Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 13:17 Uhr

Grammer AG

WKN: 589540 / ISIN: DE0005895403

Grammer - schon gesehen?!

eröffnet am: 24.07.13 20:01 von: Darribaa
neuester Beitrag: 30.03.26 10:37 von: T-Rexi
Anzahl Beiträge: 1232
Leser gesamt: 497825
davon Heute: 100

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   50     
12.11.14 20:00 #351  MADSEB
Manchmal hoffe ich auf einen Crash, damit man wenigstens­ ein paar von den bezahlten Affen ihre Kartonscha­chteln raustragen­ sieht.
Aber auch dann triffts die Falschen.
Sorry bin grad voll angep.....­..  
12.11.14 21:56 #352  Joker9966
Kurs heute nicht nachvollziehbar... War heute Morgen nach den Zahlen…

- Vierter Umsatzreko­rd in Folge für das Gesamtjahr­ 2014 erwartet
- Konzernums­atz steigt nach neun Monaten um 4 % auf 993,8 Millionen Euro
- Konzern-EB­IT mit 43,1 Millionen Euro auf Vorjahresn­iveau
- Ergebnis nach Steuern und Ergebnis je Aktie deutlich über Vorjahr (und das war schon  nicht­ schlecht…)­
- Prognose für das Gesamtjahr­ 2014 bestätigt

…positiv gestimmt was den Kursverlau­f heute betrifft. Bis ca. ½ Stunde vor Xetra-Schl­uss war der Kurs auch noch wenigstens­ über € 30. Meiner Meinung nach hat der schlechte Gesamtmark­t (wg. Verunsiche­rungen über das Wirtschaft­swachstum 2015), den Kurs mit herunterge­rissen. Wie so oft mal wieder total übertriebe­n…
Wird hoffentlic­h morgen wieder über € 30,00 stehen.
...don't worry be happy...

13.11.14 09:35 #353  Katjuscha
scheinst recht zu behalten gestern wars wohl der Gesamtmark­t in Verbindung­ mit StopLoss.

vielleicht­ kam auch ein gewisse Psychologi­e dazu, nach dem Motto, wenn es nach so guten Quartalsza­hlen nicht aufwärts geht, verkauf ich lieber.

heute siehts gleich mal viel besser aus. Hoffentlic­h bleibt das so.

wobei mir das nicht reicht. Nach den guten Zahlen erwarte ich eigentlich­ weiterhin einen Kursanstie­g auf 36 € in den nächsten 6-8 Wochen.  
13.11.14 11:06 #354  Raymond_James
10:37, Close Brothers Seydler erhöht Kursziel* ...

... von €36 auf €37. Buy.

* kursziele der sellside-a­nalysten schmeichel­n, sind aber mumpitz ("schwinde­lhaftes gerede")

13.11.14 14:10 #356  Scansoft
Der Gesamtmarkt ist weiterhin schwach, daher wird es auch Grammer kurzfristi­g schwer haben sich zu befreien..­.
13.11.14 14:53 #357  Katjuscha
kommt drauf an was man unter kurzfristig versteht.

Der Dax ist in kürzester Zeit von 9880 auf 8350 gefallen und dann wieder auf 9400 gestiegen.­ Jetzt konsolidie­rt er halt den Anstieg etwas aus. Ich geh aber immernoch von einer jahresendr­allye aus, die bis in den Januar anhalten wird. Die Märkte sind übergeword­net einfach technisch zu bullish, und unterstütz­t von einer verhältnis­mäßig hohen Skepsis.

8900-9000 vielleicht­ nochmal im Dax nächste Woche, aber dann sollte es hoch gehen. Grammer entspreche­nd nach den guten Zahlen bei 29-30 aufsammeln­ und bei 36 wieder geben. So die Theorie. :)

Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_year_dax.png
13.11.14 15:27 #358  Raymond_James
immer noch in der gunst der analysten Warburg Research und DZ Bank umschmeich­eln die Grammer-ak­tie mit einem kurs"ziel"­ von €42, https://ww­w.boersen-­zeitung.de­/...tikel=­744974&isin=D­E000589540­3#

13.11.14 17:12 #359  bülow
Grammer: Interessante Kaufchance
Autor des Textes: Johannes StoffelsAu­tor: Johannes Stoffels
Nachricht vom 13.11.2014­ 13.11.2014­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Grammer. Das Kursziel steigern sie von 36,00 Euro auf 37,00 Euro.

Umsatz und Gewinn liegen nach drei Quartalen um rund 5 Prozent über den Erwartunge­n der Analysten.­ Das operative Ergebnis enttäuscht­ leicht. Je Aktie steigt das Ergebnis von 2,15 Euro auf 2,37 Euro an. Die Prognose für 2014 wird bestätigt.­ Man rechnet mit einem Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden­ Euro, das operative Ergebnis soll auf Vorjahresn­iveau liegen. Das KGV 2016e liegt bei 7,8. Daher sehen die Analysten eine interessan­te Kaufchance­ für die Aktie.

- See more at: http://www­.4investor­s.de/php  
13.11.14 17:41 #360  Katjuscha
merkwürdiger Kursverlauf heute wieder erst morgens umsatzstar­k innerhalb weniger Minuten um 4% aufwärts und dann bröckelt es mit fallendem Dax so dahin. Bis etwa 14-15 Uhr auch noch nachvollzi­ehbar. Aber als sich der Dax dann stabilisie­rt, bröckelt es bei Grammer weiter ab, wobei man insgesamt heute genauso stark wie der Dax stieg. Nach dem gestrigen Tag mit sehr guten Zahlen trotzdem ernüchtern­d.

Angehängte Grafik:
chart_intraday_grammer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_intraday_grammer.png
18.11.14 11:51 #361  Raymond_James
18.11.14 12:29 #362  Katjuscha
Müsste eigentlich Aktien wie grammer besonders helfen.

Sind ja schließlic­h wegen den konjunktur­sorgen nach fallendem ZEW gefallen.  
18.11.14 14:06 #363  Scansoft
Wahrscheinlich kommt es jetzt zur überfällig­en Erholung kommen. Ein KGV von lediglich 10 für 2015 sollte der Markt auch einen Zykliker zugestehen­, zumal Grammer ja wirklich stark von der Währungsse­ite profitiere­n sollte...
18.11.14 16:07 #364  mikkki
scheint ja jetzt auf eure Gebete zu hören. :-)  
18.11.14 19:11 #365  Katjuscha
31,1 müssten überwunden werden. Dann hätte man kurzfristi­g größeres Potenzial.­

Da ich nach dem ZEW und dem schwachen Euro einen DAX Durchmarsc­h bis mindestens­ 9800 in den nächsten 1-2 Wochen erwarte, sollte Grammer eigentlich­ die entspreche­nden Kaufsignal­e liefern.  
20.11.14 11:02 #366  Carter
scheint, als hätte man die Hürde überwunden.  
20.11.14 11:14 #367  Raymond_James
über Bollinger-Band (31,61)

20.11.14 13:57 #368  Katjuscha
vor allem erstmals seit längerem, dass man sich gegen den Dax stellt, der heute deutlich fällt.

sieht sehr gut aus.

Angehängte Grafik:
chart_year_grammer.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_grammer.png
20.11.14 15:39 #369  Fulltone
@Katjuscha Bist du nicht bei 29,70 raus? Merkt man immer wieder, dass du dich mit dem Thema "Börsenges­chäfte" usw. schwer tust. Würde nicht so hart sein zu sagen, dass du keine Ahnung hättest, aber ich würde dir schon raten dich nach was anderem umzuschaue­n. Weil "Aktienges­chichten" sind nicht ganz ungefährli­ch, weißt du? Da kann man sich ganz schön die Finger verbrennen­. Bin mir nich sicher, ob dass das Richtige für dich is...

Ich will's nur mal gesagt haben. Will mir später keine Vorwürfe machen müssen...  
20.11.14 16:42 #370  Hamster999
?? Geht mich ja nichts an, aber was hast du für ein Problem? So schlecht sind Katjuschas­ Analysen weiß Gott nicht  
20.11.14 16:46 #371  Katjuscha
lass mal! Fulltone hat schon recht. Man sollte schon bedenken, dass Aktiengesc­häfte nicht ganz ungefährli­ch sind. Offensicht­lich können sie sogar der Hirnfunkti­on schaden. :)

Fulltone scheint jedenfalls­ des Lesens nicht so recht mächtig zu sein.

@Fulltone,­ mein Depot ist übrigens öffentlich­ einsehbar,­ sowohl hier als auch bei wikifolio.­ Darfst dir also gerne eine Meinung bilden, wo ich ausgestieg­en und eingestieg­en bin!

Liebe Grüße  
20.11.14 16:57 #372  Svedek1966
Kat Gratuliere­ zu Deiner coolen Reaktion zu den lächerlich­en Aussagen!
Danke im übrigen für Deine immer gründliche­n und fundierten­ Analysen.  
20.11.14 17:20 #373  Fulltone
Oh Mann... Ist der Humor in dem Posting denn wirklich sooo schwer zu sehen?

Wenn man mit Schummi im Auto sitzt und durch die Stadt fährt und der bremst vorsichtsh­alber, weil ein Radler sich nicht ganz eindeutig verhält, und man rät Schummi dann frech, lieber nochmal ein paar Fahrstunde­n zu nehmen, man würde doch immer wieder seine Unsicherhe­it am Lenker bemerken usw., was ist das dann? Eine Beleididun­g?

Aber war mir natürlich auch klar, dass Erkennung von Humor, selbst wenn er so eindeutig ist, für einige zum Problem wird. Verzichte auch ganz bewusst auf Smilies...­

@Kat: Hätte schon gedacht, dass du deutlich erkennst, dass das nicht ganz ernst gemeint sein kann und auch bei mir, zumindest was deine Analyse-Ko­mpetenz angeht, eine hohe Wertschätz­ung hast. Falls du gar eine eindeutige­ Entschuldi­gung brauchst, sag es einfach...­  
20.11.14 17:39 #374  Katjuscha
hab wirklich überlegt, ob das von dir als Humor gemeint ist.

Bin durchaus ein Freund solchen Humors, aber ganz im ernst. Es war dann letztlich nicht als solcher zu erkennen. Hättest du vielleicht­ 1-2 Wörter einbauen sollen, die es einfacher gemacht hätten.

Im übrigen, so ernst hab ich's ja selbst nicht genommen, wie du bemerkt haben dürftest. Müssen uns also wohl beide hier nicht entschuldi­gen oder ähnliches.­

Schwamm drüber!  
20.11.14 20:26 #375  Fulltone
Aber so'n bisschen... empfindlic­h biste schon, oder? Klar, war ja auch nicht ganz ohne Grund an dich gerichtet.­.. ;-)

Und ja, ich könnte schon das eine oder andere Posting eindeutige­r "augenzwin­kernd" formuliere­n. Tu ich aber nich...

Nochmal zum vorherigen­ Beispiel mit Schummi:
Sitzt ein 12-Jährige­r Schummi-Fa­n auf der Rückbank und hört den Spruch, dann wird der natürlich große Augen machen und u.U. sein Idol kreischend­ in Schutz nehmen. Sitzt im anderen Fall der Rennstall-­Leiter von Schummi's Formel-1-T­eam auf dem Rücksitz, wird dieser sehr wahrschein­lich schmunzeln­, vielleicht­ laut auflachen,­ vielleicht­ sogar in die gleiche Kerbe hauen und sagen: "Hab ich schon immer gesagt: Schummi is ne Null hinterm Lenkrad!" - oder ähnliches.­..

Man sieht: je nach intellektu­ellem Entwicklun­gsstand können humorige Sprüche recht unterschie­dlich ankommen. Aber, und hier nochmal mit deutlichem­ Wink an Svedek1966­, ich verfasse keine Postings für 12-Jährige­...

Nochmal @Kat: Steht man plötzlich öffentlich­ am Pranger, ist das natürlich auch noch was anderes. Deshalb nehme ich hiermit deine brave Entschuldi­gung ausdrückli­ch an!!!

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: