Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
| eröffnet am: | 04.01.13 09:24 von: | Salzlakritz |
| neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 von: | Kellermeister |
| Anzahl Beiträge: | 17570 | |
| Leser gesamt: | 1540441 | |
| davon Heute: | 120 | |
bewertet mit 61 Sternen |
||
|
|
||
15.01.13 15:22
MHurding
erster long im dax
kk651 - mM nach liegt der hauptsup auch im dax knapp unter dem gap
das könnte weiter ne tröte sein - oben mininmal raus - rückfall heisst unten raus - aber di figur an sich wäre noch nicht negiert
daily trotz des relativ kleinen downers merklich erholt was indikatoren u.ä. angeht
versuch ist es wert
das könnte weiter ne tröte sein - oben mininmal raus - rückfall heisst unten raus - aber di figur an sich wäre noch nicht negiert
daily trotz des relativ kleinen downers merklich erholt was indikatoren u.ä. angeht
versuch ist es wert
15.01.13 15:23
MHurding
sollte ich recht haben
werft ein auge auf die banken - diese könnten die bewegung anführen
15.01.13 15:25
MHurding
euro bisher perfekt
ABER unbedingt sl ins plus ziehen falls es nur ne aufwärtskorrektur ist
15.01.13 15:53
Salzlakritz
Nasdaq wie gesagt zusammengeklappt.
EUR bahnt sich die nächste Rutschbahn an und beim Dax ists auch nur ne bearflag, bei der sich grade massiv die BBs zusammenziehen.
Beim Nasdaq schauts im weekly chart sogar nach ner SKS aus. Macht die Situation auch nicht viel besser.
Beim Nasdaq schauts im weekly chart sogar nach ner SKS aus. Macht die Situation auch nicht viel besser.
15.01.13 15:53
MHurding
wer bei dell dabei war
hauptres ist erreicht - sl unbedingt nachziehen - scheitern sie hier muss die 11,25 halten oder sie gehen unter 10
15.01.13 15:56
MHurding
salz
ich bin weiter NOCH nicht SO pessimistsich - was aber auch weiter daran liget dass ndx zwar überreagiert (apple) aber die anderen usler sauber am hauptsup nach oben abgeprallt sind
da ist weiter KEIN druck - noch nicht
da ist weiter KEIN druck - noch nicht
15.01.13 15:56
Francois
Servus
der Dachs hat nicht mal 75 Punkte verloren während andere nach einem Crash schreien....pff
Es wäre auch was paar longs zu zulegen...;)
Francois
Es wäre auch was paar longs zu zulegen...;)
Francois
15.01.13 15:59
MHurding
francois
fakt ist das wir die ganze zeit auf die seitwärtsrnage getrimmt worden sind und die ist verletzt - überlebt er beginnend ab 651 aber den retest - ganz heiter werden
was hier jedoch passiert könnte eben abbau von stärke von vor dem fiskalstreit sein
was hier jedoch passiert könnte eben abbau von stärke von vor dem fiskalstreit sein
15.01.13 16:02
MHurding
upps verrutscht
zumidnest im sp und dji sind das klare kaufsignale gewesen
sp muss dabei über 1468 ohne eine neues tief zu machen und dji über 13489 natürlich auch ohne neues tief
sp muss dabei über 1468 ohne eine neues tief zu machen und dji über 13489 natürlich auch ohne neues tief
15.01.13 16:04
Salzlakritz
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder
positiv noch negativ gestimmt. Man kann von beiden Szenarien profitieren ;)
Erst wird ein Retest der 7675 folgen. Erst wenn der übersprungen wird, gibts neue Hoffnung. Sonst sehen wir ganz schnell die 7600 wieder.
Außerdem begebe ich mich nicht so gerne in die Mikrothematik einzelner Werte. Die Betrachtung des Indizes ist eher was für mich.
Erst wird ein Retest der 7675 folgen. Erst wenn der übersprungen wird, gibts neue Hoffnung. Sonst sehen wir ganz schnell die 7600 wieder.
Außerdem begebe ich mich nicht so gerne in die Mikrothematik einzelner Werte. Die Betrachtung des Indizes ist eher was für mich.
15.01.13 16:12
Francois
Ich denke eine
eine Verschnaufpause tut dem Dachs gut bei dem kalten Arschwetter
15.01.13 16:14
MHurding
salz
ist ok - war auch keine kritik wollte nur ne andere sicht hinlegen
die idee dahinter ist dass der bruch der seitwärtszone ein signal war wer sich da einstoppen liess hat bereits verdient
mein eigener blick geht aber weiter eher nach us - da ich glaube dass diese sich besser als der dax entwicklen sollten
grudnidee war der fiskalstreit in dme der dax auffällig lange oben gehalten wurden und us korrigierte - was abzusehen war und mich in den vix führte
wobei dies nicht überprüfbar ist - also ggf auch eher in die verschwörungsecke gehört
die idee dahinter ist dass der bruch der seitwärtszone ein signal war wer sich da einstoppen liess hat bereits verdient
mein eigener blick geht aber weiter eher nach us - da ich glaube dass diese sich besser als der dax entwicklen sollten
grudnidee war der fiskalstreit in dme der dax auffällig lange oben gehalten wurden und us korrigierte - was abzusehen war und mich in den vix führte
wobei dies nicht überprüfbar ist - also ggf auch eher in die verschwörungsecke gehört
15.01.13 16:15
MHurding
euro passt ggf auch dazu
neben lösungsansätzen sieht man nun die mittekrückflüsse - so meine these
15.01.13 16:19
MHurding
salz
warum nicht ? ist genauso blöde wie jede andere idee die ich bisher von denen gehört habe - und sie sind fett im plus
15.01.13 16:40
Optionistiker
http://www.eurexchange.com
oder in der Trading- / Kursmaske für DTB Optionen
oder in der Trading- / Kursmaske für DTB Optionen
15.01.13 16:40
MHurding
opt wie geschrieben
einer der hauptsups liegt im bereich 7560-613 oben kennen wir - also je tiefer sie fallen wird das crv besser - wenn man als obere begrenzung 7700-7750 annimmt da dort die masse an open interests liegt
wenn sie bei 7600 nicht verkauft haben - wäre das stützend für die these das sie nicht weit fallen - sondern beides abholen
wenn sie bei 7600 nicht verkauft haben - wäre das stützend für die these das sie nicht weit fallen - sondern beides abholen