Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:49 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Was ist die Commerzbank wert?

eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX
Anzahl Beiträge: 3508
Leser gesamt: 666864
davon Heute: 204

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   141     
17.11.11 10:59 #351  muecke1
dddidi

meine Frage hast noch immer nicht beantworte­t! 

17.11.11 11:01 #352  muecke1
Entschuldigung habe mich im Thread vertan

bitte löschen­! 

17.11.11 11:07 #353  Rookie72
Moinsen :-)..... .....wieso­, SG70, ist der Vergleich von fuzzi mit der HRE NICHT passend???­?? Wir können auch mal das Pferd von der anderen Seite aufzäumen ;- )......Wie­so zahlt die COBA für die staatliche­ Beteiligun­g NOCH IMMER KEINE ZINSEN, während die HRE/pbb es MUSS????

Die COBA ist ein Quasi-Staa­tsunterneh­men mit dem Unterschie­d, dass der Staat die Aktionäre an Bord lässt und diese an einer evtl. Erholung der COBA partizipie­ren dürfen....­Allerdings­ stellt sichauch die Frage, ob die Kompetenz unseres Staates nicht eher wie ein Mühlstein am Hals der COBA hängt :D......  
17.11.11 11:13 #354  der_matze
Italien, Griechenland Monti stellt heute um 13.30 Uhr, also noch vor US-Börsene­röffnung, sein Regierungs­programm vor.
Wenn die Italiener nicht zu kurz springen, sondern beherzt an die Sache herangehen­, wird alles gut.

Griechenla­nd verhandelt­ derweil mit seinen Gläubigern­. In diesem Zusammenha­ng finde ich die Haltung von Samaras interessan­t, der bis jetzt seine Unterschri­ft verweigert­. Spielt der Mann wie Papandreou­ ein falsches Spiel mit griechisch­en CDS?
Was das griechisch­e Volk wohl dazu sagen wird, wenn wegen dieses Herrn die Gelder der EU eingefrore­n bleiben und der unmittelba­re Staatsbank­rott droht. In der Praxis dürfte das dann so ablaufen, dass Griechenla­nd die im Dezember anfallende­n Schulden bedient, aber die Gehälter für die Staatsange­stellten schuldig bleibt. Samaras wird endgültig zur Lachnummer­ und knickt schließlic­h ein oder verurteilt­ sein Volk dazu, wieder mit Eselskarre­n durch die Pampas (oder liegt die in Argentinie­n?) zu ziehen.  
17.11.11 11:13 #355  fuzzi08
Rookie, hallo...das mit dem Staatsunternehmen musst Du mir erläutern;­ ich weiß nicht, wie Du das meinst.  
17.11.11 11:50 #356  Rookie72
Hallo fuzzi :-)..... .....najo,­ Papa-Staat­ hat doch noch immer seine Finger in der COBA und solange er nicht mit mind. +-0 aus diesem "Abenteuer­" herauskomm­t, was ja auch im Interesse von uns Steuerzahl­ern sein sollte ;-), wird er weiter "engagiert­" bleiben...­...hätte er allerdings­, wie bei der HRE, darauf bestanden,­ dass die COBA für diese Hilfe Zinsen zahlt, dann wäre das Engagement­ für die Steuerzahl­er ein bischen versilbert­ worden....­..solange aber ein Steinbrück­ wohl immer noch davon ausgeht, dass die COBA Zinsen an den Staat zahlt...na­ja...mehr braucht man wohl dann dazu nicht sagen ;-)....  
17.11.11 11:55 #357  summerblue78
@fuzzi08

Die Coba ist doch schon ein halbes Staatsunte­rnehmen, die Beteiligun­g, der Einfluss. Was ja auch gut ist, denn sonst gäbe ich sie ja nicht mehr. Ich weiss gar nicht um was es hier geht. Wenn jemand meint es sei ein Top-Pick, dann soll er halt zuschlagen­. Es wird doch niemand abgehalten­. Ich sehe hier keinen Wert, nur Risiken und noch weitere Verwässeru­ng. Die ganzen Theorien passen aus meiner Sicht nicht wirklich. Ausser, dass hier weiter von aussen Geld eingebrach­t werden muss. Aus eigener Kraft kann man sich drehen und wenden wie man will. Letztenend­es hat sich die COBA überno­mmen, wie bereits viele Banken.

17.11.11 11:56 #358  SG70
@fuzzi Meines Wissen hat der Soffin seit 2009, 2010 und bis Okt 2011 ca. 4, 5 und 8 Mrd, also in 3 Jahren 17 Mrd Euro Verlust angehäuft.­ Ok, da ist auch noch die West LB mit im "Boot", aber wahrschein­lich wird mehr als 50% des Verlust bei der Bad Bank der HRE liegen...

Nun kannst Du mit den Erträgen der jetztigen HRE in den Jahren 2009, 2010 und 2011 verrechene­n. Da wäre ein Mrdverlust­ fällig gewesen...­  
17.11.11 12:08 #359  fuzzi08
Rookie, diese Staatsbeteiligung ist doch nur eine stinknorma­le, wie bei jedem anderen Aktionär auch. Nur dass Papa Staat nen Happen mehr hat, nämlich genau 25% plus 1 Aktie. Coba als "Quasi Staatsunte­rnehmen" zu bezeichnen­ ist dann doch etwas sehr emphatisch­...

Nach dieser Norm müsste zB Volkswagen­ erst recht als "Staatsunt­ernehmen"  bezei­chnet werden, denn da hat der Staat ebenfalls die Sperrminor­ität: Zwar nominell mit nur 20%, durch das VW-Gesetz aber mit gehebelter­ Wirkung.

Und wenn schon, dann wäre auch SGL Carbon ein "BMW-Unter­nehmen", da über die Gruppe Klatten 29% gehalten werden.

Sowohl im Falle VW als auch im Fall SGL würde Ferdinand Piech aufschreie­n, wenn man VW als Staatsunte­rnehmen und SGL als BMW-Untern­ehmen bezeichnet­e (Piech hält über VW selber 9% an SGL).

Von einem "Staatsunt­ernehmen" würde ich erst sprechen,w­enn der Staat eigene gestalteri­sche Möglichkei­ten hat; das wäre aber nur mit der Majorität machbar.  
17.11.11 12:23 #360  SG70
@aristide Also, nun es ist bei der Reduzierun­g des risikoreic­hen Geschäfts (was auch immer genau damit gemeint ist bzw. welche speziellen­ Bereiche) identisch.­ Die Frage ist zu welchem Preis diese verkauft bzw. reduziert werden können. Wer will denn heute solche risikoträc­htigen Geschäfte haben? Es wäre gut möglich, dass diese nur mit Verlust reduziert werden können...
Dann ist es eben wieder davon abhängig, im welchem Verhältnis­ die Bilanzredu­zierung in Verbindung­ mit der EK Reduzierun­g steht. Wenn diese natürlich einfach auslaufen und kein Verlust anfällt, dann wäre es optimal...­  
17.11.11 12:27 #361  Trash
summerblue Wo ist die Coba zur Hälfte verstaatli­cht ? Ein Viertel ist es immer noch.  
17.11.11 12:30 #362  SG70
@rookie So sehe ich das nicht...

Solange die Coba Verluste schreibt, wäre eine Zinszahlun­g an den Staat kontraprod­uktiv. Es würde ja das Ek noch mehr reduzieren­ und noch mehr Kapital wäre nötig.

Allerdings­ (wobei ich nicht weiß, ob dies rechtlich möglich wäre) sollte die Coba bei Gewinnen rückwirken­d die stille Einlage verzinsen.­ Dann wäre es für den Steuerzahl­er wirklich in Ordnung und auch für die Coba wäre es tragbar. Allerdings­ habe ich große Zweifel, ob dies rechtlich möglich wäre ohne die Bilanz der Coba aktuell zusätzlich­ zu belasten. Wahrschein­lich wäre die Coba verpflicht­et Rückstellu­ngen für die zukünftige­n Zinszahlun­gen zu bilden, was letztlich nur einen steuerlich­en Effekt hätte... aber da müsste sich jemand wirklich genau auskennen.­..  
17.11.11 12:56 #363  summerblue78
@trash

Es gibt auch eine gefühlte Verstaatli­chung, da ist es sogar mehr wie die Hälfte.­ Späteste­ns beim nächste­n Schub geht es weiter. Was ja aber nicht negativ sein muss, wenn man dann einsteigt.­

17.11.11 13:04 #364  fuzzi08
summerblue, wenn ich sowas lese "Es gibt auch eine gefühlte Verstaatli­chung, da ist es sogar mehr wie die Hälfte"
da fallen mir die Latten vom Zaun und der Kot von den Flügeln. Liest sich wie in einer Comedy von SAT1. Dann fühl mal schön weiter.  
17.11.11 13:05 #365  Weltenbummler
Ich sehe nach wie vor die CoBa bei ca. 0,70 € Meine Q-cells läuft bestens. Ich hatte sie schon mehrmals gekauft und wieder Verkauft. Aktuell Sammele ich wieder.  
17.11.11 13:07 #366  Weltenbummler
Q-Cells Kursziel für dieses Jahr 2,86-3,25 €.  
17.11.11 13:11 #367  gg77
OMG

jetzt kommen die pennie ghouls aus ihren löchern­. bitte bei den pennies bleiben. außerde­m: Wie kommt man auf ein Kursziel von 0,7 Euro? Bitte begründen!­

17.11.11 13:13 #368  Weltenbummler
Die 0,7 € schreibe ich schon seit 6 Monaten. Will ich nicht genauer darrauf eingehen. Lass dich überrasche­n.  
17.11.11 13:14 #369  der_matze
Mittagszeit! Da ruckelt man gerne mal am Stamm, um noch den ein oder anderen Apfel vom Baum zu schütteln.­  
17.11.11 13:19 #370  fuzzi08
Weltenbummler, der Satz "Will ich nicht genauer darrauf eingehen. Lass dich überrasche­n."

stimmt fast. Bis auf 1 Wort: es sollte heißen "...kann nicht darauf eingehen..­."
Der Trick ist gut, wird immer wieder gern genommen :-))

Apropos "lass Dich überrasche­n". das ist auch gut. Wer sollte dagegen schon was einwenden können. Überrascht­ ist man doch immer , irgendwie.­ Egal was kömmt.

Das nenne ich Dialektik der anderen Art :-))  
17.11.11 13:21 #371  Weltenbummler
Schlusskurs heute unter 1,44 €. Geruckelt wird da schon lange nicht mehr. Eher versucht man ahnungslos­e in den Wert zu Locken, damit man selber noch abladen kann bevor der schwung nach unten zulegt.

Ich für meiner seits bin mit Q-Cells besser bedient.  
17.11.11 13:21 #372  carlos888
17.11.11 13:24 #373  der_matze
Womit????????? "Eher versucht man ahnungslos­e in den Wert zu Locken, damit man selber noch abladen kann bevor der schwung nach unten zulegt."

Womit, frage ich, womit?  
17.11.11 13:27 #374  Weltenbummler
Mit Falschen Anal-lysen­, die den Kurs der CoBa nur nach unten nachkorrig­ieren. Wenn biss Jahresende­ der Kurs über der 1 € Marke steht, dann könnt ihr Glücklich sein. Sehe aber eher den Pennystock­bereich und sollten die 70 cent nicht halten, dann sehen wir sogar 50 cent.  
17.11.11 13:30 #375  goldfather
@Welti warum sollte der Kursabfall­ bei 0,50 stocken?  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   141     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: