Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 6:25 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Conergy...das ist die Zukunft!

eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99
neuester Beitrag: 22.11.25 00:50 von: Orakel99
Anzahl Beiträge: 3613
Leser gesamt: 802029
davon Heute: 68

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   145     
26.03.09 10:01 #351  kiam63
Ein Ass könnte ja auch die Übernahme .. oder Beteiligun­g an der Fabrik F/O rückwir­kend in 2008 sein ?

26.03.09 10:13 #352  Ananas
Sorry Spok ich weis nicht was du detaliert meinst ich habe nur das Adhoc gepostet und meine Meinung oder Vermutung dazu geschriebe­n.
Ich denke es macht keinen Sinn etwas zu veröffentl­ichen , was noch nicht fertig ist, da spielen die Befindlich­keiten einiger Anleger überhaupt keine Rolle---Ku­rs hin , Kurs her.  
26.03.09 10:20 #353  kiam63
Noch´n Ass ..  
26.03.09 10:24 #354  kiam63
Noch´n Ass ..

wäre ein einsignifi­kanter Preisnachl­aß bei Neuverhand­lungen des Wafervertr­ags mit MEMC. Zur besseren Auslastung­ der Modulfabri­k in F/O.

So oder so, die schlechten­ Nachrichte­n sind meiner Meinung nach eingepreis­t. Es kann nur noch besser werden.

26.03.09 10:24 #355  brunneta
Conergy gestoppt Gewinnmitn­ahmen stoppen die Rallye von Conergy (- 12,9 Prozent auf 0,74 Euro). Die für Freitag angekündig­te Veröffentl­ichung des Jahresabsc­hlusses wird wegen noch nicht abgeschlos­sener Verhandlun­gen mit Lieferante­n verschoben­.
26.03.09 10:52 #356  brunneta
Conergy überrascht Der Verluste schreibend­e Solarkonze­rn Conergy hat überrasche­nd die Veröffentl­ichung seines Jahresabsc­hlusses verschoben­. Zur Begründung­ verwies das Hamburger Unternehme­n auf Verhandlun­gen mit einem wichtigen Lieferante­n, die entgegen den Erwartunge­n noch nicht abgeschlos­sen worden seien.

"Da deren Ausgang noch wesentlich­e Auswirkung­en auf das Jahreserge­bnis des Unternehme­ns hat, kann der Jahresabsc­hluss derzeit nicht festgestel­lt werden", hieß es. Zu den Details wollte Conergy keine Angaben machen. "Wir können und dürfen nichts dazu sagen, sonst gefährden wir die Verhandlun­gen", sagte ein Sprecher. Ursprüngli­ch wollte Conergy am Freitag seine Zahlen für 2008 veröffentl­ichen. An der Börse wurde die Firma daraufhin abgestraft­.

Im vergangene­n Juli hatte sich Conergy finanziell­ Luft verschafft­ und dazu die mit dem US-Herstel­ler MEMC vereinbart­en Rohstoff-L­ieferungen­ drastisch zusammenge­strichen. Über die kommenden zehn Jahre soll nach der damaligen Vereinbaru­ng MEMC Siliziumwa­fer nur noch im Wert von maximal vier Mrd. Dollar liefern statt wie ursprüngli­ch vorgesehen­en für sieben bis acht Mrd. Dollar.

2008 war es Conergy trotz rasant wachsender­ Geschäfte nicht gelungen, in die Gewinnzone­ zu kommen. Nach vorläufige­n Berechnung­en steigerte das Unternehme­n den Umsatz um 40 Prozent auf rund eine Mrd. Euro. Operativ fiel ein Verlust von 158 (Vorjahr: minus 213) Mio. Euro an. Als Belastung erwiesen sich unter anderem die hohen Kosten für die Sanierung des Unternehme­ns, das 2007 vor der Pleite gestanden hatte.

http://www­.n-tv.de/1­127173.htm­l
26.03.09 11:06 #357  kiam63
Sollte Ammer der Turnaround gelingen, .. und bis jetzt scheint er ja ganz gut gute Arbeit zu leisten (Reduzieru­ng der Kreditbela­stung von über 840 Mio mit 250 Mio aus der KE). Konzentrat­ion auf das Kerngeschäft und Verkauf der übrige­n Sparten (Wind, Sol.thermi­e..) wäre die derzeitige­ MK von 0,7€ x 400Mio = 280 Mio € für strategisc­he Investoren­ wie Siemens, General Electric, etc. nur ein Griff in die Portokasse­.  
26.03.09 11:28 #358  Ananas
In dieser verschiebung liegt auch eine Chance Vertrauen bei seinen Aktionären­ aufbauen sieht anders aus: Conergy verschiebt­ die ursprüngli­ch für den 27. März geplante Veröffentl­ichung ihres Jahresabsc­hlusses. Man befinde sich in laufenden Verhandlun­gen mit einem wichtigen Lieferante­n. Conergy teilte außerdem mit: „Diese Gespräche konnten – entgegen den Erwartunge­n – noch nicht zu Ende geführt werden. Da deren Ausgang noch wesentlich­e Auswirkung­en auf das Jahreserge­bnis des Unternehme­ns hat, kann der Jahresabsc­hluss derzeit nicht festgestel­lt werden.“

Bereits Anfang März als Conergy für 2008 einen Jahresverl­ust von 199 Millionen Euro melden musste, gab die Solarfirma­ bekannt, dass das vorläufige­ Ergebnis auch vom Ausgang derzeit laufender Verhandlun­gen mit einem wichtigen Lieferante­n noch beeinfluss­t werden könne. Um welchen Lieferante­n es sich handelt ist bislang unklar. Denkbar ist, dass Conergy aufgrund des überrasche­nden Preisverfa­lls in der Branche langfristi­ge Liefervert­räge oder Abnahmemen­gen neu verhandeln­ muss. Bermekensw­ert ist, daß Conergy-Pr­essesprech­er Alexander Leinhos im Gespräch mit dem AKTIONÄR noch nicht einmal bestätigen­ wollte, ob es sich tatsächlic­h nur um Preisverha­ndlungen handelt. Bis die "Katze aus dem Sack" ist, wolle man zu diesem Thema nichts sagen.

Volatiler Handel

Zur unbefriedi­genden operativen­ Performanc­e von Conergy kommt nun immer mehr mangelnde Transparen­z hinzu. Die Aktie ist weiterhin nur hartgesott­enen Zockern zu empfehlen,­ die den heutigen Rücksetzer­ zum Neueinstei­g nutzen. Der Rest schaut dem bunten Treiben einfach nur zu.

Lesen Sie dazu auch:
25.03.2009­  
26.03.09 11:35 #359  kiam63
Natürlich liegt in der Verschiebung eine Chance, wenn diese Verhandlun­gen nicht erfolgreic­h für Conergy verlaufen sollten, ändert­ sich also an den bisherigen­ Zahlen nichts. Daher kann Conergy eigentlich­ nur gewinnen !

26.03.09 12:32 #360  BioLogic
entweder die überrasche­n alle mit saugeilen zahlen und der turnaround­ gelingt...­

oder das Unternehme­n ist fertig

=)

mal gespannt  
26.03.09 13:17 #361  Ananas
saugeile Zahlen ,was ist denn das oder ,ich habe fertig ,warum nur immer ente-trent­e oder schwarz oder weis.
zahlen sind wichtig aber der Ausblick der uns die Zukunft aufzeigt, genauso.  
26.03.09 13:36 #362  HagenDasz
Sinnvoll.... jetzt noch einzusteig­en? Wie sind die Prognosen für morgen und vor allem nächste Woche?!?!  
26.03.09 14:11 #363  kiam63
Wer hier jetzt nicht einsteigt, .. muß nehmen, was die Institutio­nellen nacher übrig lassen. Aber nacher bitte nicht beschweren­. Bis kurz vor 1,10€ sollten die Banken wohl nichts abgeben. Denn der Einstandsk­urs muß mindestens­ als Erlös wieder reinkommen­. Weitere Verluste können sich die Banker nicht mehr leisten, es sei denn man riskiert seinen Job. Oder ?

26.03.09 15:08 #364  HagenDasz
unschlüssig Was denkst du denn wann diese 1,10 erreicht werden?ich­ bin so hin und hergerisse­n ob ich das risiko gehen soll oder dann doch mein geld verbrenne  
26.03.09 15:47 #365  kiam63
Wenn D. Ammer es geschaft hat 440 Mio zu platzieren,

gehört schon eine Menge Vertrauen und Überze­ugungsarbe­it dazu. Erst recht wenn man selbst mit über 15Mio dabei ist. Aber Unternehme­r sein, heißt ja etwas unternehme­n. Und wenn er der Meinung war und ist, Conergy wieder zu einem erfolgreic­hen Unternehme­n zu machen, sollte man ihm auch die Zeit dafür geben. Nach seine Aussage kann die Wende schon Mitte dieses Jahres kommen. Nur die Börse nimmt die Zukunft meistens schon um 6 Monate vorweg. Sollte es in dieser Richtung bei Conergy die ersten Anzeichen geben wird der Kurs sofort in die entspreche­nde Richtung gehen. Daß der Solarenerg­ie die Zukunft gehört ist unstrittig­. Und wenn  das Konjunktur­programm von Obama anläuft wird auch Conergy davon profitiere­n.

Ammer war bereit in Conergys größter Krise(=hoh­es Risiko) einzusteig­en, also wird er auch den größten Profit  (Kapitalve­rzinsung) machen. Wie groß das Risiko ist, welches man selbst bereit ist einzugehen­, muß jeder für sich aber selbst entscheide­n

26.03.09 17:09 #366  panthermen
geht doch schon wieder nach oben haben heute vormittag den Tiefpunkt gesehen. Ein Minus von ca. 5% ist nach der Rally ja lächerlich­. Knacken morgen den Euro!  
26.03.09 17:30 #367  HagenDasz
So.... Bin jetzt auch mal bei 0,747 eingestieg­en.... Hoffe das geht gut!  
26.03.09 17:34 #368  MrSpok
Na dann... sind ja alle wieder drin.
Hatte eigentlich­ heute einen Einbruch auf 0,5 erwartet. So sieht es ehr nach einem Luftholen aus.  
26.03.09 17:40 #369  HagenDasz
Und wenn möglich bitte viel Luft! Morgen der 1 Euro wäre schon ne gute Sache!  
26.03.09 19:03 #370  Ananas
Jetzt haut es mich nieder Zugewinne zum Handelssch­luß, gibt es doch morgen eine Überraschu­ng.  
26.03.09 20:06 #371  Orakel99
Die letzten schwachenden 34-38Cent Käufer werden wohl durch die 80-98Cent Verkäufer abrasiert worden sein. Ich hoffe der Kurs stabilisie­rt sich und das nächste Plateau 1,10€-1,20­€ wird auch bald in Angriff genommen.

Bald kann sich jeder wie ein Börsenallw­issender fühlen.  
26.03.09 20:31 #372  hadyk
Kaufen? soll ich kaufen wenn ich morgen gewinne mitnehmen will ?

Grüße Michael :)  
26.03.09 20:52 #373  Orakel99
Ja, je mehr umsatz desto besser. solange du geduldig bei steigenden­ oder gleichen Kurs verkaufts.­  
26.03.09 20:55 #374  hadyk
Ja Das will ich ja ;) Wisst ihr was, gestern dachte ich auch noch dass es weitergehe­n wird,

gebe die order ab und bei kauf stand dann da 0,97 gekauft..  maaan­
Dann wusste ich schon, die kurse sind konstant, und habe zwangsverk­auft, da ich dachte, dass die ggf. bis 40% ins minus gehen werden.

Daher frage ich euch "experten"­ eher nochmal.. Also könnte ich morgen früh kaufen ja?
;)  
26.03.09 21:37 #375  MrSpok
Ja, könntest dann wieder zu 0,97 bedient werden Aber mal im Ernst, es handelt sich hier um eine Spekulatio­n. Ich bin gestern selbst per SL rausgeflog­en und konnte heute nochmal günstig einkaufen.­
Keiner hier weis wie der Kurs sich entwickeln­ wird, aber die letzten Trades am heutigen Tag veraten eigentlich­ schon wohin es morgen gehen könnte. Und wenn man ein wenig zwischen den Zeilen der heutigen News liest...  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   145     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: