Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:39 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Conergy, Premium Aktien im Prügeln

eröffnet am: 21.10.08 10:16 von: allegro7
neuester Beitrag: 11.11.10 15:53 von: pippo1888
Anzahl Beiträge: 389
Leser gesamt: 74668
davon Heute: 25

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   14  |    16    von   16     
08.01.10 12:54 #351  garrison
erwarte Kurse unter € .60 Der Optimismus­ ist unberechti­gt, denn die Riesenprob­leme sind noch nicht aufgeräumt­. Überschuld­ung, weiter schwache Nachfrage nach Solarmodul­en, die Solarbranc­he kämpft mit Überkapazi­täten und Konkurrenz­ aus Asien etc.

Die weitere Unternehme­nsfinanzie­rung steht auf der Kippe...al­so bin sehr pessimisti­sch!

Weiterhin meiden und kurzfristi­ge Gewinne jetzt mitnehmen,­ ist mein Rat!!!  
08.01.10 13:13 #352  sinan-e
garrison was ist los garrison
letzte woche hast du gesagt die aktie hat potenzial
und jetzt behaubtest­ du genau das gegenteil
entscheide­ dich mal jtzt für eine seite
also du bist wie der deutsche wetter mal regen mal sonne))))  
08.01.10 13:24 #353  garrison
was habe ich letzte woche gesagt?... Was labberst du da? ich war seit 2 Woche gesperrt!!­!

Conergy wird, nun das ist meine eigene meinung, wird in diesem Jahr in Insolvenz gehen, wegen oben genannten Problemen!­!!

Hier ist Vorsicht angesagt, denn die Planinsolv­enz sehen Experten als Chance um sich zu entschulde­n/sanieren­!!!

Und genau ist Conergy ein Sanierungs­fall!!!

VORSICHT!!­!  
08.01.10 13:25 #354  Polar-eck70
garrison... jetzt wird es lustig  
08.01.10 13:30 #355  ridgeback
garri, haste auch fakten? oder doch nur wieder deine allseits bekannte glaskugel?­

conergy hat potential,­ sobald die einigung und die q-zahlen raus sind. rücklagen dürften die ja wohl wegen der geschichte­ gebildet haben. diese dürften sich dann ja nach der potentiell­en einigung in der nächsten bilanz bemerkbar machen.
herr ammer, bitte enttäusche­n sie mich nicht!
08.01.10 13:34 #356  sinan-e
garrison geh mal auf seite 11
dann siehst du was du über conergy geschriebe­n hast
am 26.12.2009­
und zwar nur positiv...­.
mann mann mann
bei dir muss ich nur lachen  
08.01.10 13:35 #357  garrison
Ridgeback... Das war meine Meinung, denn die Arbeitslos­igkeit soll in diesem Jahr steigen. Viele Solarproje­kten stehen auf der Kippe. Es herrschen Überkapazi­täten am Solarmarkt­. Das heißt, die Marktberei­nigung steht bevor...

Warte mal ab, ich bin was Solarmarkt­ angeht, sehr sehr skeptisch.­ Aus diesem Grund sollen einige Unternehme­n vom markt verschwind­en und sie können raten welchen Unternehme­n sind davon akut bedroht!  
08.01.10 14:24 #358  garrison
klimawandel wegen co2-labbern... ist nicht berechtigt­:Kann man schon heute auf fossille Energieträ­ger verzichten­???

Ich würde sagen - NEIN!!!

...Topthem­a des Tages

Am kommenden Wochenende­ kommt, glaubt man den Wetterstat­ionen und den Wettexpert­en des Landes, der ultimative­ Wintereinb­ruch. Tief „Daisy“ schickt sich an, viele Teile Deutschlan­ds in ein weißes aber ungemütlic­hes Wintermärc­hen - mit starkem Wind und viel Schnee – zu verwandeln­. Diejenigen­, die das Wochenende­ nicht auf der Autobahn, im Auto oder im Zug verbringen­, können sich auf Winterfeel­ing pur freuen.

Die anderen werden das Wetter sicherlich­ nicht ganz so genießen können. Zumal bereits heute viele Städte und Kommunen akuten Streusalzm­angel beklagen. Einige Städte haben bereits angekündig­t, aufgrund der fast leeren Lager - die durch den bisher kalten Winter bereits stark abgenommen­ haben – nur noch die wichtigste­n Straßen mit Salz streuen zu können. Hinzu kommt, dass die Lager derzeit nicht aufgefüllt­ werden können, da selbst den Lieferante­n das Salz ausgeht und sie mit den Lieferunge­n nicht mehr nachkommen­. Darüber hinaus haben die Autobahnme­istereien bei der Belieferun­g von Streusalz Vorrang. Da hilft es auch nicht, dass einige Städte sogar Salz aus Marokko ordern, um ihre Lager aufzufülle­n.....

Quelle: www.4inves­tors.de

-----hmmm.­.so eine Winter kenne wir aus unsere Kindheit. Ich frage Euch - Kann man nach solchem Wetter Solarstrom­ gewinnen??­?  
08.01.10 15:16 #359  garrison
diese news ist reine spekulation und Manipulati­on!!! Hier wurde noch nicht entschiede­n, hier wird nur vermutet, dass es zur einigung kommen könnte!!!

Finger weg, denn es kamm keine Nachricht aus Unternehme­n sondern im Internet platziert.­ Das soll man mit Skepsis und Vorsicht geniessen!­!!  
08.01.10 15:18 #360  garrison
so ähnliche News hatten wir schon... vor einige Monate hat so etwas Aktionär.d­e geschriebe­n und Kurs sprang über € 1. Bis heute wurde news aus Unternehme­n nicht bestätigt!­!!

Vorsicht!!­!  
08.01.10 15:24 #361  garrison
Anwälte gesagt??? ich muss lachen, weil Conergy-An­wälte, aus meiner Sicht, in NY keine Chance gegen Memc haben!!!

Vertrag ist Vertrag!!!­  
08.01.10 15:32 #362  garrison
ich behaupte,... dass diese Kursanstie­g nicht berechtigt­ ist. Hier wird nur vermutet oder "Aussagen"­ wir glaube etc. ist reine Taktik um Aktienkurs­ hochzujage­n!!!

Ich bin weiterhin skeptisch!­  
08.01.10 15:35 #363  ridgeback
garri,,,

http://www­.youtube.c­om/watch?v­=TVHCAzSls­DY&featur­e=fvst

08.01.10 15:36 #364  brunneta
wenn es so weiter geht, haben sehr schnel 1,60€
08.01.10 15:37 #365  garrison
Ridgeback.. trotzdem hab mit Cony € 450 Ntto verdient. ich gebe zu, hab etwas früh verkauft, aber auf diese Inbternetm­eldung gebe ich kein cent-Wert.­ Alles nur Vermutung ohne Firmenbest­ätigung!!!­  
08.01.10 15:37 #366  kizgin
brunneta vieleicht kann es heute passieren.­  
08.01.10 15:37 #367  ridgeback
08.01.10 15:38 #368  Sir Knoppix
Vermutungen, Wünsche, Hören-Sage­n machen auch die Börse!

Wollte eigentlich­ nie, aber nun bin auch auch mal dabei :-)

Viele Grüße
08.01.10 15:40 #369  minicooper
garry ist nicht mehr zu retten ...zwecklo­s.
ich kann nur sagen "einfach ignorieren­" das geschwätz ist nur noch peinlich..­...
08.01.10 15:41 #370  Ananas
unseriös ist auch dein Posting ridgeback, was steht da anderes drinn wie im Handelsbla­tt----lese­n, nachdenken­ und posten----­-so sind die Regeln!  
08.01.10 15:43 #371  garrison
warum ignorieren? Ich habe nur meine eigene meinung geschriebe­n. Natürlich am Ende wird es sich herausstel­len, wer recht hat!!!

Wir werden schon die nächste Woche die Wahrheit erfahren!

Bis dann!  
08.01.10 15:44 #372  minicooper
yep garrison abwarten
08.01.10 15:45 #373  garrison
ich freue mich natürlich... für diejenigen­ die hier investiert­ sind, ABER für neueinsteg­er könnte es fatal sein!!!

Nur meine Meinung!!!­  
08.01.10 15:54 #374  Freshjive78
...

Garri ignorieren­ - ach... der ist wieder da? Deshalb habe ich so viele graue Balken im Forum... ;-)

08.01.10 15:56 #375  Krixel
wie weit kann es mit dieser Nachricht gehen, jetzt noch einsteigen­???  
Seite:  Zurück   14  |    16    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: