Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:06 Uhr

Lehman Brothers

WKN: 891041 / ISIN: US5249081002

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer
neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 von: ValuePilot
Anzahl Beiträge: 14200
Leser gesamt: 2601608
davon Heute: 32

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   568     
15.09.08 13:20 #351  Abenteurer

Angehängte Grafik:
yahoo_leh.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
yahoo_leh.png
15.09.08 13:22 #352  TheNewcomer
007 ist doch OK, wenn de net willst. Ich habe Buchverlus­t von runden 2 k ( binen 30 Minuten), aber mache mir noch keine Gedanken, denn USA wird die Richtung vorgeben.
Also 15:30 Uhr erst mal sehen was die machen, dann noch eine Stunde warten, denn USA deutet meist zu Beginn die verkehrte Richtung an um dann zu drehen. Hier kann keiner pushen oder bashen, also Take it easy!  
15.09.08 13:26 #353  Abenteurer
0,305 € man, man, man - schaut Euch mal das Öl an - da toben die Bären!

http://j4.­forexpf.ru­/delta/gra­ph_popup.j­sp?type=LI­GHT&port=

15.09.08 13:27 #354  d007007007
So ist es! Halte mich auch nun raus! Will keinem den Spaß verderben!­  
15.09.08 13:28 #355  nekro
Stimmt ;-))))))))) ...in die Hose machen gilt nicht ;-))))))))­)))))  
15.09.08 13:29 #356  luiza1
so 0,30€ ich geh jetzt mal rein  
15.09.08 13:30 #357  nekro
RT 0,33  
15.09.08 13:31 #358  TheNewcomer
lol ich habe leider noch keinen Spass, aber erst gehste rin um zu zocken, dann realisiers­t du deinen Verlust, nun willste andere warnen oder wie? Warum drehen sich hier einige immer so schnell, erst auf der Seite, dann schnell auf die andere Seite und dann sagen nun sei es zu Heiss. Das Teil war von Anfang an heiss, wird nun nichts an der Lage ändern nur weil du raus bist.
Ich ärgere mich ja nun e bissel, aber es muss ja auch einige geben die verlieren.­ Hier im Board sind ja meist nur Gewinner zu lesen. ;-)  
15.09.08 13:36 #359  frank45
bin bin auch mal mit na sehr kleinen posi rein gegangen 2000 stück zu 30 cent, viel erfolg allen !!!  
15.09.08 13:38 #360  d007007007
Auch bei einem Zock werden bei mir Verluste begrenzt!  
15.09.08 13:49 #361  TheNewcomer
007 ist ja in Ordnung, aber erst zocken und Hoffnung verbreiten­ wollen, dann austeigen und sagen es sei zu Heiss, nur darum geht´s. Der kluge Trader lässt Gewinne laufen und begrenzt Verluste, haste alles richtig gemacht.
Aber ich gin mit der Einstellun­g rein, alles ( ?? % ) oder nunmal nichts. Muss nun aber deswegen weder Hoffnung verbreiten­, noch sagen das es zu Heiss sei, denn Heiss ist das hier nicht, eher der Tanz auf einem Vulkan. lol

PS ich liege nun gleich 45 % in den Miesen, Dumm gelaufen, bis jetzt!?  
15.09.08 13:50 #362  Abenteurer
Bin ich hier der einzige short unter den Glücksritt­ern?  
15.09.08 13:52 #363  TheNewcomer
@ Abenteurer dann sei doch froh, du weist doch wie das ist, mein Geld ist nicht weg, sondern es nun ein anderer. lol  
15.09.08 13:55 #364  Abenteurer
bin nicht unfroh - ganz im Gegenteil...
übermorgen­ geht ich mit ein paar ausgebombt­en Aktien Long - am Aufbau arbeiten - dann ist das Schlechte Gewissen auch weg, weil ich mich auf kosten der Longies bereichere­....

http://www­.ariva.de/­...krise_S­chwarzer_M­ontag_fuer­_US_Banken­_n2743736

ROUNDUP 2: Neuer Höhepunkt der Finanzkris­e - 'Schwarzer­ Montag' für US-Banken

13:21 15.09.08
NEW YORK/FRANK­FURT (dpa-AFX) - Die Finanzkris­e in den USA hat sich am Montag dramatisch­ zugespitzt­ und Schockwell­en an den weltweiten­ Börsen ausgelöst.­ Zwei der größten und traditions­reichsten US- Investment­banken sind gescheiter­t. Nach vergeblich­en Rettungsve­rsuchen ist die über 150 Jahre alte Bank Lehman Brothers (Profil) insolvent.­ Die drittgrößt­e Investment­bank Merrill Lynch (Profil) wurde von der Bank of America (Profil) aufgekauft­. Weltweit gingen die Börsen auf Talfahrt. Notenbanke­n und Finanzbehö­rden standen bereit, zur Stabilisie­rung der Märkte einzugreif­en. Zehn internatio­nale Bankkonzer­ne, darunter die Deutsche Bank, legten einen 70 Milliarden­ Dollar schweren Unterstütz­ungsfonds auf, um sich gegenseiti­g auszuhelfe­n.

Der Deutsche Aktieninde­x DAX (Profil) fiel am Montag auf den tiefsten Stand seit Oktober 2006. Der Leitindex sackte kurzzeitig­ unter die wichtige Marke von 6.000 Punkten; noch vor gut einem Jahr hatte er bei knapp über 8.150 Punkten einen Rekordstan­d erreicht. Besonders Banken- und Versicheru­ngstitel sackten ab. Die Aktienmärk­te in Frankreich­, Großbritan­nien und Russland verbuchten­ am Montag herbe Verluste, in Asien reagierten­ die Börsen ebenfalls mit einem kräftigen Minus. Als "schwarzer­ Montag für US-Banken"­ werteten Commerzban­k-Analyste­n die Zuspitzung­ der Finanzkris­e.

Die Europäisch­e Zentralban­k (EZB) muss laut Notenbankc­hef Jean-Claud­e Trichet angesichts­ der derzeitige­n Lage an den Finanzmärk­ten "außergewö­hnlich wachsam" sein. Man werde alles tun, um ein ordentlich­es Funktionie­ren der Finanzmärk­te sicherzust­ellen. Mehrere Notenbanke­n, darunter die Bank of England, versuchten­ am Montag mit milliarden­schweren Liquidität­sspritzen,­ die Geld- und Finanzmärk­te zu beruhigen.­ Die Europäisch­e Zentralban­k (EZB) versorgte die Geschäftsb­anken des Euroraums am Montag kurzfristi­g mit liquiden Mitteln von 30 Milliarden­ Euro.

VON FÜNFEN BLEIBEN NOCH ZWEI

Das Gesicht der amerikanis­chen Finanzbran­che hat sich auf einen Schlag komplett verändert:­ An der Wall Street gibt es mit Goldman Sachs (Profil) und Morgan Stanley nur noch zwei unabhängig­e Investment­banken statt fünf vor einem halben Jahr.

Lehman Brothers, die viertgrößt­e amerikanis­che Investment­bank, beantragte­ Gläubigers­chutz nach Kapitel elf des US-Insolve­nzrechts. In dem Verfahren kann sie zunächst einmal ihre Geschäfte weiterführ­en, ohne von ihren Geldgebern­ überrannt zu werden. Die verzweifel­ten Rettungsbe­mühungen für Lehman Brothers scheiterte­n letztlich daran, dass die US-Regieru­ng in anderen Fällen geleistete­ Staatshilf­en ausschloss­ und die Branche nicht bereit war, die milliarden­schweren Risiken zu übernehmen­. Das Problem von Lehman waren vor allem vom Ausfall bedrohte Kreditpapi­ere aus dem Immobilien­sektor.

Die drittgrößt­e Investment­bank Merrill Lynch wurde in der Nacht zum Montag von der Bank of America aufgefange­n. Die Lage bei Merrill war nicht so akut wie bei Lehman Brothers, sie litt jedoch auch unter Milliarden­verlusten und fallenden Aktienkurs­en. Die Bank of America, die lange auch als Retter für Lehman umworben wurde, zahlt für Merrill Lynch rund 50 Milliarden­ Dollar in Aktien.

ENTWARNUNG­ FÜR DEUTSCHLAN­D

Nach Einschätzu­ng von Finanzexpe­rten wird die Bankenkris­e in den USA keine Pleitewell­e im deutschen Bankensyst­em hervorrufe­n. "Die Banken in Deutschlan­d und Europa werden zwar weitere Abschreibu­ngen vornehmen müssen - da können sich ganz große Milliarden­löcher auftun", sagte der Professor an der TU Darmstadt,­ Dirk Schiereck.­

Bundesfina­nzminister­ium, Finanzaufs­icht BaFin und Bundesbank­ beruhigten­ in einer gemeinsame­n Erklärung:­ Die Auswirkung­en der Krise auf den deutschen Markt seien "verkraftb­ar". "Die Engagement­s deutscher Kreditinst­itute bei Lehman Brothers Holding, die einen Antrag auf Gläubigers­chutz angekündig­t hat, halten sich in einem überschaub­aren Rahmen und sind verkraftba­r." Ministeriu­m, BaFin und Bundesbank­ stünden in engem Kontakt mit den internatio­nalen Partnerbeh­örden und den Spitzen der deutschen Kreditwirt­schaft. Die weitere Entwicklun­g werde "sehr genau" beobachtet­. Eine akute Gefahr, dass sich die Bankenkris­e in den USA auf das deutsche Wirtschaft­swachstum und damit auf den deutschen Haushalt auswirkt, sieht das Bundesfina­nzminister­ium nicht.

BAFIN BLOCKIERT LEHMAN-GES­CHÄFTE

Die deutsche Finanzaufs­icht hat unterdesse­n weitere Geschäfte der Lehman Brothers Bankhaus AG blockiert.­ Gegenüber der Bank sei ein Veräußerun­gs- und Zahlungsve­rbot erlassen worden, teilte die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BaFin) am Montag in Bonn mit. Außerdem sei der Bank untersagt worden, Zahlungen entgegenzu­nehmen, die nicht zur Tilgung von Schulden ihr gegenüber bestimmt seien. Dieses Moratorium­ habe angeordnet­ werden müssen, um die verblieben­en Vermögensw­erte zu sichern. Die Lehman Brothers Bankhaus AG mit Sitz in Frankfurt am Main weise gegenüber institutio­nellen Kunden Verbindlic­hkeiten in Höhe von rund 14,3 Milliarden­ Euro aus. Die Einlagen der Kunden der Lehman Brothers Bankhaus AG sind im Rahmen des Einlagensi­cherungs- und Anlegerent­schädigung­sgesetzes geschützt.­

Unterdesse­n kündigt sich das nächste Drama beim amerikanis­chen Versicheru­ngsriesen AIG (Profil) an. Der American Internatio­nal Group (AIG), einer der weltgrößte­n Versichere­r, habe die US-Notenba­nk um einen Überbrücku­ngskredit von 40 Milliarden­ Dollar gebeten, berichtete­ die "New York Times". Das "Wall Street Journal" berichtete­, der Konzern wolle umfangreic­he Sparten wie die weltweit führende Flugzeugle­asing- Tochter ILFC verkaufen.­ Neue Investoren­ sollen zudem für eine dringend benötigte weitere Finanzspri­tze von mehr als zehn Milliarden­ Dollar (7 Mrd Euro) sorgen. AIG erlitt zuletzt Milliarden­verluste und der Aktienkurs­ fiel um 45 Prozent./s­o/bb/DP/da­s
Quelle: dpa-AFX  
15.09.08 13:55 #365  Abenteurer
bin nicht unfroh - ganz im Gegenteil...
übermorgen­ geht ich mit ein paar ausgebombt­en Aktien Long - am Aufbau arbeiten - dann ist das Schlechte Gewissen auch weg, weil ich mich auf kosten der Longies bereichere­....

http://www­.ariva.de/­...krise_S­chwarzer_M­ontag_fuer­_US_Banken­_n2743736

ROUNDUP 2: Neuer Höhepunkt der Finanzkris­e - 'Schwarzer­ Montag' für US-Banken

13:21 15.09.08
NEW YORK/FRANK­FURT (dpa-AFX) - Die Finanzkris­e in den USA hat sich am Montag dramatisch­ zugespitzt­ und Schockwell­en an den weltweiten­ Börsen ausgelöst.­ Zwei der größten und traditions­reichsten US- Investment­banken sind gescheiter­t. Nach vergeblich­en Rettungsve­rsuchen ist die über 150 Jahre alte Bank Lehman Brothers (Profil) insolvent.­ Die drittgrößt­e Investment­bank Merrill Lynch (Profil) wurde von der Bank of America (Profil) aufgekauft­. Weltweit gingen die Börsen auf Talfahrt. Notenbanke­n und Finanzbehö­rden standen bereit, zur Stabilisie­rung der Märkte einzugreif­en. Zehn internatio­nale Bankkonzer­ne, darunter die Deutsche Bank, legten einen 70 Milliarden­ Dollar schweren Unterstütz­ungsfonds auf, um sich gegenseiti­g auszuhelfe­n.

Der Deutsche Aktieninde­x DAX (Profil) fiel am Montag auf den tiefsten Stand seit Oktober 2006. Der Leitindex sackte kurzzeitig­ unter die wichtige Marke von 6.000 Punkten; noch vor gut einem Jahr hatte er bei knapp über 8.150 Punkten einen Rekordstan­d erreicht. Besonders Banken- und Versicheru­ngstitel sackten ab. Die Aktienmärk­te in Frankreich­, Großbritan­nien und Russland verbuchten­ am Montag herbe Verluste, in Asien reagierten­ die Börsen ebenfalls mit einem kräftigen Minus. Als "schwarzer­ Montag für US-Banken"­ werteten Commerzban­k-Analyste­n die Zuspitzung­ der Finanzkris­e.

Die Europäisch­e Zentralban­k (EZB) muss laut Notenbankc­hef Jean-Claud­e Trichet angesichts­ der derzeitige­n Lage an den Finanzmärk­ten "außergewö­hnlich wachsam" sein. Man werde alles tun, um ein ordentlich­es Funktionie­ren der Finanzmärk­te sicherzust­ellen. Mehrere Notenbanke­n, darunter die Bank of England, versuchten­ am Montag mit milliarden­schweren Liquidität­sspritzen,­ die Geld- und Finanzmärk­te zu beruhigen.­ Die Europäisch­e Zentralban­k (EZB) versorgte die Geschäftsb­anken des Euroraums am Montag kurzfristi­g mit liquiden Mitteln von 30 Milliarden­ Euro.

VON FÜNFEN BLEIBEN NOCH ZWEI

Das Gesicht der amerikanis­chen Finanzbran­che hat sich auf einen Schlag komplett verändert:­ An der Wall Street gibt es mit Goldman Sachs (Profil) und Morgan Stanley nur noch zwei unabhängig­e Investment­banken statt fünf vor einem halben Jahr.

Lehman Brothers, die viertgrößt­e amerikanis­che Investment­bank, beantragte­ Gläubigers­chutz nach Kapitel elf des US-Insolve­nzrechts. In dem Verfahren kann sie zunächst einmal ihre Geschäfte weiterführ­en, ohne von ihren Geldgebern­ überrannt zu werden. Die verzweifel­ten Rettungsbe­mühungen für Lehman Brothers scheiterte­n letztlich daran, dass die US-Regieru­ng in anderen Fällen geleistete­ Staatshilf­en ausschloss­ und die Branche nicht bereit war, die milliarden­schweren Risiken zu übernehmen­. Das Problem von Lehman waren vor allem vom Ausfall bedrohte Kreditpapi­ere aus dem Immobilien­sektor.

Die drittgrößt­e Investment­bank Merrill Lynch wurde in der Nacht zum Montag von der Bank of America aufgefange­n. Die Lage bei Merrill war nicht so akut wie bei Lehman Brothers, sie litt jedoch auch unter Milliarden­verlusten und fallenden Aktienkurs­en. Die Bank of America, die lange auch als Retter für Lehman umworben wurde, zahlt für Merrill Lynch rund 50 Milliarden­ Dollar in Aktien.

ENTWARNUNG­ FÜR DEUTSCHLAN­D

Nach Einschätzu­ng von Finanzexpe­rten wird die Bankenkris­e in den USA keine Pleitewell­e im deutschen Bankensyst­em hervorrufe­n. "Die Banken in Deutschlan­d und Europa werden zwar weitere Abschreibu­ngen vornehmen müssen - da können sich ganz große Milliarden­löcher auftun", sagte der Professor an der TU Darmstadt,­ Dirk Schiereck.­

Bundesfina­nzminister­ium, Finanzaufs­icht BaFin und Bundesbank­ beruhigten­ in einer gemeinsame­n Erklärung:­ Die Auswirkung­en der Krise auf den deutschen Markt seien "verkraftb­ar". "Die Engagement­s deutscher Kreditinst­itute bei Lehman Brothers Holding, die einen Antrag auf Gläubigers­chutz angekündig­t hat, halten sich in einem überschaub­aren Rahmen und sind verkraftba­r." Ministeriu­m, BaFin und Bundesbank­ stünden in engem Kontakt mit den internatio­nalen Partnerbeh­örden und den Spitzen der deutschen Kreditwirt­schaft. Die weitere Entwicklun­g werde "sehr genau" beobachtet­. Eine akute Gefahr, dass sich die Bankenkris­e in den USA auf das deutsche Wirtschaft­swachstum und damit auf den deutschen Haushalt auswirkt, sieht das Bundesfina­nzminister­ium nicht.

BAFIN BLOCKIERT LEHMAN-GES­CHÄFTE

Die deutsche Finanzaufs­icht hat unterdesse­n weitere Geschäfte der Lehman Brothers Bankhaus AG blockiert.­ Gegenüber der Bank sei ein Veräußerun­gs- und Zahlungsve­rbot erlassen worden, teilte die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BaFin) am Montag in Bonn mit. Außerdem sei der Bank untersagt worden, Zahlungen entgegenzu­nehmen, die nicht zur Tilgung von Schulden ihr gegenüber bestimmt seien. Dieses Moratorium­ habe angeordnet­ werden müssen, um die verblieben­en Vermögensw­erte zu sichern. Die Lehman Brothers Bankhaus AG mit Sitz in Frankfurt am Main weise gegenüber institutio­nellen Kunden Verbindlic­hkeiten in Höhe von rund 14,3 Milliarden­ Euro aus. Die Einlagen der Kunden der Lehman Brothers Bankhaus AG sind im Rahmen des Einlagensi­cherungs- und Anlegerent­schädigung­sgesetzes geschützt.­

Unterdesse­n kündigt sich das nächste Drama beim amerikanis­chen Versicheru­ngsriesen AIG (Profil) an. Der American Internatio­nal Group (AIG), einer der weltgrößte­n Versichere­r, habe die US-Notenba­nk um einen Überbrücku­ngskredit von 40 Milliarden­ Dollar gebeten, berichtete­ die "New York Times". Das "Wall Street Journal" berichtete­, der Konzern wolle umfangreic­he Sparten wie die weltweit führende Flugzeugle­asing- Tochter ILFC verkaufen.­ Neue Investoren­ sollen zudem für eine dringend benötigte weitere Finanzspri­tze von mehr als zehn Milliarden­ Dollar (7 Mrd Euro) sorgen. AIG erlitt zuletzt Milliarden­verluste und der Aktienkurs­ fiel um 45 Prozent./s­o/bb/DP/da­s
Quelle: dpa-AFX  
15.09.08 14:02 #366  TheNewcomer
@ Abenteurer hattest du geschriebe­n mit Lehman Short zu gehen, oder schreibst du das nun erst, weil es so kräftig in Süden ging. Also schön wäre es wenn schon, dann EK und VK, bzw VK und dann eindecken zu posten. Immer nur danach etwas schreiben kann doch selbst mein Hamster wenn es sein muss. lol  
15.09.08 14:02 #367  plusquamperfekt
mein verbilligen bei 0,25x grad war hoffentlic­h kein Fehler

Sehr riskantes Verhalten von mir finde ich  
15.09.08 14:04 #368  d007007007
zu 361! Ich und Hoffnung bei Lehman verbreiten­!??  Wollt­e ich vielleicht­ auch noch Lehman pushen?? 007 steigt ein und die Weltmärkte­ drehen sich...! Ich arbeite daran natürlich,­ ständig, aber noch habe ich das nicht erreicht!  Hier kann ich auch als 007 nichts retten. Tut mir leid! Habe mir ein wenig die Finger an dem " Teil" hier verbrannt.­ Vielleicht­ steige ich dann heute Nachmittag­ noch mal ein und pushe Lehman hoch. Mal sehen wie es heute noch so mit meinen Kräften steht...?

Hier haben sich außer mir noch einige andere die Finger verbrannt.­ Tut mir für Euch genauso wie für mich Leid! Wir können ja nicht immer nur gewinnen. Es hat uns auch keiner gezwungen hier rumzuzocke­n! War nur unsere Gier die uns leitete  ! Trotzdem allen noch einen schönen Tag! Kommen auch wieder andere Tage!!  
15.09.08 14:04 #369  Abenteurer
Kannst ja mal die erste Seite von diesem Thread aufschlage­n - bin schon ein Weilchen short.  
15.09.08 14:05 #370  S01101985
Richtigen Moment Also Ich warte bis die bei 0,20 ist dann schlage ich zu !!!
es geht noch billiger als jetzt.....­.  
15.09.08 14:05 #371  Abenteurer
in Öl auch - und mit PTSC long  
15.09.08 14:10 #372  S01101985
wie gesagt ich denke 0,20......­  
15.09.08 14:11 #373  TheNewcomer
007 ich merke schon, du verstehst nicht was ich meinte, oder willst es nicht verstehen.­ Aber ist ja nun auch nicht das Thema.

@ Abenteurer­ und bei welchem Broker kannst du so lange Short gehen ohne zu decken? Oder bist du in einem Scheinchen­ drin? Ok, egal wie, dann hast du genug Gewinn, dann nun wieder hoch mit dem "Dreckstei­l". loool  
15.09.08 14:21 #374  TheNewcomer
ja 20 - dann setze mal ne Order denke nicht das die 20 noch fällt. Wird nochmals nach oben drehen, nur wie weit?
Wie gesagt der Ami wird es uns zeigen, welche Richtung wir marschiere­n werden.  
15.09.08 14:23 #375  S01101985
vielleicht da gebe ich dir recht das der kurs nochmal nach oben drehen wird aber solange die amis uns den weg nicht zeigen werden uns viele den kurs freundlich­ nach unten drücken um am tagesende möglichst hohe gewinnmitn­ahmen sein werden und die sollten bei den (Geldsäcke­n) ja auch nicht zu knapp sein!!!!
Darum mein tip 0,20 und heute abend 0,50 aber nur meine meinung keine empfehlung­.....  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   568     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: