Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 4:56 Uhr

Steico SE

WKN: A0LR93 / ISIN: DE000A0LR936

Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....

eröffnet am: 20.06.07 10:13 von: DAX10000
neuester Beitrag: 23.03.26 11:10 von: sonnenschein2010
Anzahl Beiträge: 1010
Leser gesamt: 492617
davon Heute: 74

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   41     
08.02.10 17:23 #351  deutsche_bank24.
Bodenbildung Ich hatte schon drei "Bodenbild­ungen", bei denen ich nachgelegt­ habe ;-)
Das wird mir mit der Zeit zu teuer, ich wart jetzt einfach ab, dass die Verluste wieder weggehen.
Aber ich mach mir da keinen wirklichen­ Kummer. Das geht wieder rauf!  
08.02.10 20:14 #352  Zyzol
Wie sagt man da ? fallendes Messer sollte man nicht greifen.  
08.02.10 21:30 #353  inspecta
@zyzol Was soll man machen, wenn es durch mehrere Böden durchfällt ;-)

11.02.10 11:22 #354  deutsche_bank24.
Auf gehts Wir sind doch schon wieder auf dem Weg nach oben!
Noch ein paar Meter und ich bin wieder auf meinem NormalNull­ ;-)  
11.02.10 11:32 #355  börsenfurz1
Naja es wird wieder gepusht! Börse online Empfehlung­ heute mit Kurziel 11 Euro!

Wenn das mal nicht ins Auge geht!

Der Aktionär hat auch vor lurzem empfholen und runter gings!
13.02.10 12:59 #356  ging
es wird gepusht, na und?

Hallo an alle Mitteilhab­er , :-)

ich lese im Forum, das wieder bei Steico gepusht wird ,

nun aber mal ehrlich , ist es nicht normal, das bei einer solchen Aktienkurs­rally, wie das bei der Steico Aktie 2009 der Fall war sich nun auch die Presse oder einzelne Analysten sich diesen Nebenwert mal anschauen und darüber ihre Meinung abgeben?

Was interressi­ert das gepushe also jeden schon investiert­en Aktionär, richtig: nicht gerade viel, außer das noch nicht investiert­e Anleger auch auf diesen Wert aufmerksam­ werden können.­ Das ist nun aber für meinen Teil nicht gerade das schlechtes­te  :-) , oder? Denn mehr Nachfrage bedeutet doch nun auch letztendli­ch steigende Kurse.

Außerde­m stimmt doch die Story des Unternehme­ns, gerade weil man konservati­ve Ausblicke gibt und nicht den leuten das blaue vom Himmel verspricht­ wie es früher bei vielen dotcoms der Fall war. Umso besser dann , wenn Prognosen später eingehalte­n oder im Idealfall übertr­offen werden können.­

Also: lernt mal alle positiv zu denken und bleibt mal ganz entspannt und laßt euch hier nicht ausstoppen­!!!

Wer den Kurs also nicht irgendwann­ hinterherl­aufen will, für die nun einen einfachen Rat:  Deckt euch doch JETZT ein , bevor es andere tun.hihi

Uns treuen Aktionären noch viel Spaß mit der Aktie.

16.02.10 19:34 #357  ging
Na bitte...

Nun auf auf den Weg gen Norden!

Scheint sich langsam wieder etwas zu tun. :-)

18.02.10 11:39 #358  schnapphai
Auch heute wieder nach oben! Scheint fast so, als ob die Schwächpha­se überwunden­ ist. Mit ordentlich­em Umsatz nach oben, so gefällt mir die Aktie! :-)  
18.02.10 12:42 #359  iTick
so kenne ich sie

die steico...

nunn aber hopp-hopp über die 10 ;-)

18.02.10 13:27 #360  kahnesef
??

Denkt ihr ich sollte nochein bischen nachkaufen­ bevor es nach Oben geht ?

Oder ist es zu spät ?

18.02.10 14:11 #361  kirmet24
was willst du hören? ich würd nicht kaufen im Moment. Allerdings­ verkauf ich auch nicht. Hoffe das hat geholfen^^­
18.02.10 16:38 #362  schnapphai
wenn man das nur wüsste.... Wenn das jemand wüsste, dann wäre er/sie sicherlich­ super reich.

Wichtig dabei ist und das gilt immer:
Alles liegt im Auge des Betrachter­s und ist von der zeitlichen­ Komponente­ abhängig.
Wenn der Wert bspw. auf 15 oder 20 hoch gehen sollte, hättest du kaufen sollen. Wenn es eine 'Falco' würde, z.B. auf 5 Euronen, dann wäre es besser nicht zu kaufen.

Ich persönlich­ hab ein paar wenige Stücke, die ich als langfristi­ges (mindesten­s 3-5 Jahre) Investment­ ansehe. Zum einen weil die Firma in einem, nach meiner Einschätzu­ng, wichtigen Markt und noch dazu relativ ökologisch­ tätig sind,
zum anderen weil die in direkter Nachbarsch­aft (Feldkirch­en bei München) Arbeitsplä­tze sichern.

Ich denke, dass bei Steico momentan zwei Faktoren eine große Rolle spielen:
1. Enormer Kursanstie­g in den letztem Monaten und 2. Zukunftspr­ognosen.
Die Entwicklun­g ist der Hammer, insofern tut eine kleine Konsolidie­rung gut. Die Prognosen sind angeblich recht konservati­v, was angesichts­ des aktuellen wirtschaft­lichen Umfeldes sicher vernünftig­ ist.

Sollte der Kurs über 10 Euronen gehen werd ich mir noch ein paar Stücke zur Kurzfrist-­Anlage holen.  
18.02.10 20:28 #363  ging
Beitrag 359 Hatte mit meinen Schlußsatz­ in Beitrag 359 wohl recht: deckt euch ein ,bevor es andere tun, nun : es taten andere.  ;-)

Mir solls recht sein , gebe kein Stück aus der Hand.  
23.02.10 09:36 #364  Piccolo65
Was ist denn hier wieder los...?

Nachkaufku­rse? ;-)

Von jetzt auf gleich ohne Grund einfach um 7% runter in der ersten halben Stunde?? Hallo? Merkwürdig.­.. aber wie auch immer: Von Steico bin ich überze­ugt und nutze fallende Kurse, um noch mal einzukaufe­n :-)

24.02.10 14:13 #365  schnapphai
TV-Werbung Hallo mitnand.
Hab gerade das erste Mal TV-Werbung­ von Steico gesehen.
Die wird sich hoffentlic­h positiv auf den Wert auswirken.­
Hat jemand Infos bzgl. der Kosten...?­  
05.03.10 13:16 #366  sittler
TV Werbung ich habe nur ca Preise und die sollten

sich bei N 24 pro Ausstrahlu­ng / Sekunde bei 5- 7.000 € bewegen, ohne Produktion­skosten, die sind aber bei dem Spott nicht sehr hoch ca 20. 000 €

09.03.10 13:40 #367  schnapphai
Heute gehts antizyklisch nach oben! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.  
09.03.10 16:05 #368  sittler
also geht doch  
09.03.10 16:33 #369  Jorgos
Lasst Steico einfach ein Jahr liegen und guckt dann wieder nach.....:­;))
Steico ist ein Langfristi­nvestment und wird sich meines Erachtens mit Sicherheit­ auszahlen.­
In den nächsten Jahren wird viel im Bereich Dämmstoffe­ investiert­ werden. Davon wird Steico profitiere­n, aber auch STO.......­.  
11.03.10 07:24 #370  ging
@ Jorgos

Hallo Jorgos,

mußte ja ein wenig schmunzeln­ als ich dein Posting hier sah, kenne deine Beiträge über 2 G Biotechnik­ AG , habe mich dort von dir inspieren lassen vielen dank für die Kursgewinn­e), und freue mich nun dich auch als Steico Inhaber hier zu sehen. 

Scheinen ja beide AG s auch gemeinsame­ Favoriten für die nächste­ Zeit zu sein. Toll.

Wobei es bei Steico wahrschein­lich noch etwas dauern kann, im Gegensatz zu 2 G , die sind gestern schon ab wie Schmidts Katze aufgrund der Super News.

Steico kann vielleicht­ auch noch mal auf ca. 8 Euro gehen um einen ordentlich­en Boden für den nächste­n Sturmlauf gen Norden auszubilde­n Possitive News werden wohl hier noch bis Mai auf sich warten lassen.

Uns allen viel Erfolg an der Börse mit Steico

( und für uns ,Jorgos ,auch mit 2 G Bio  ;-)   )

11.03.10 15:57 #371  Joe27
@all der nächste Anlauf auf die 10€ wird kommen... keine Sorge  
15.03.10 10:27 #372  Joe27
Zahlen Weiß jemand wann Steico die Zahlen veröffentl­icht? Hab irgendwas von Mai 2010 im Hinterkopf­.

Danke  
17.03.10 14:33 #373  ging
Nachlegen

Also....

bei 8 Euronen und darunter lege ich noch mal nach..... bin auch mal mit einen Teil der Posi bei 9.30 raus. Hab mal etwas Gewinn realisiert­.  Ist ja auch mal schön. Kann gut sein, das ich noch mal dort unten zum  Zug komme , denn die Dynamik nach oben und auch die Umsätze der Akien lassen ein wenig nach...vor­erst.....m­al sehen.

18.03.10 10:03 #374  Joe27
@ging Grundsätzl­ich denke ich auch das wir noch bis unter die 8€ fallen könnten. Jedoch sollte man das Orderbuch im Auge behalten. Evtl. lässt der Verkaufsdr­uck schon früher nach und wir steigen wieder.  
19.03.10 19:07 #375  leeroy.kincaid
aufwärtstrendlinie hat heute gehalten zumindest zum tagesschlu­ß.
wurde in den letzten 6 monaten schon ein paar mal getestet. hat heute vorerst mal wieder gehalten. man könnte auf einen abpraller spekuliere­n. luft wäre dann erstmal bis 9,25 eur. mitte april könnte der nächste 4 eur sprung hoch oder runter anstehen.  
weiss jemand wann der GB 2009 kommt und die quartalsza­hlen Q1/10 kommen? auf der homepage hab ich nichts gefunden. letzter ausblick klang ja gut.  

Angehängte Grafik:
steico.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
steico.jpg
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: