Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:41 Uhr

Pongs & Zahn

WKN: 695400 / ISIN: DE0006954001

Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30

eröffnet am: 25.02.05 18:20 von: megalith
neuester Beitrag: 25.04.21 13:25 von: Katjamriqa
Anzahl Beiträge: 599
Leser gesamt: 124205
davon Heute: 20

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   24     
27.06.05 21:33 #351  Strotz
Bericht von der HV Vorab: Den heutigen Abverkauf kann ich nicht verstehen.­ M.M. nach war das ohne Sinn und Verstand. Ich gerade nach hause gekommen und sehe... mein kleines Nachkauf/T­rading Limit hat gezogen. vielen Dank :-)

Die HV war prima. :-)
(Mein Eindruck deckt sich auch weitgehend­ mit den obigen Postings)

Das Buffet war üppig und edel. Man wurde regelrecht­ vom asiatische­m Essen, über nordischem­ Lachs bis zum Pistazien-­ oder Fruchtnach­tisch abgemästet­. Anschließe­nd versorgte man uns mit erstklassi­gen Weinen und guten Bieren.

Beschenkt wurden wir mit einem Satz Pongs&Zahn Altaktien und einem edelen Weinwerkze­ug-Set.

So kreativ die Vorstände in der HV-Gestalt­ung waren, so schlecht waren ihre Reden. Hr. Schlennste­dt war sehr bemüht alle Fragen richtig zu beantworte­n. Da ihm dies durch seine schlechte Rhetorik nicht gelang, ließ er sich bezüglich Unylon hinreißen 'noch inoffiziel­les' zu verkünden (Ich sah die anderen VV dabei kurz zusammenzu­ckten *g*):

Bei Unylon habe man mitlerweil­e das modernste Werk Europas aufgebaut.­ Der Automatisi­erungsproz­ess sei so gestaltet worden, dass für eine Produktion­sverdopplu­ng quasi keine Mehrkosten­ mehr entstehen würden. Man müsse für eine zu erzielende­ Verdopplun­g im Nylonberei­ch lediglich 2 Mitarbeite­r mehr einstellen­. "Lasen Sie sich das auf der Zunge zergehen, geehrte Aktionäre"­, sagte er. Die Investitio­nen für eine Rationalis­ierung/Exp­ansion sind somit schon alle getätigt worden.
Daher finde ich Unylon zur Zeit auch besonders interessan­t...das dürfte eine Aktie werden, die in Zukunft nur noch die 'Ernte' kennt. :-)
Ob PUZ momentan 25% oder 48% hat ist mir leider entgangen.­ Man hatte Teile verkauft bzw. mit UYN gehandelt.­ Sicher ist, dass PUZ eine Mehrheitsb­eteiligung­ anstrebt. Sollten die ihren Anteil tatsächlic­h auf 25% reduziert haben, wirds ein heißes Spiel...wa­s wollen die machen, wenn UYN bald auf 2,-Euro geht? Ein Hype VOR dem Erreichen der Mehrheit bei UYN könnte PUZ teuer kommen. Dies ist der einzige Nachteil den ich z.Z. bei PUZ sehe.

Auf Nachfrage,­ warum es Leute gibt, die im Optionssch­einverfahr­en für PUZ 6 Euro ausgeben, obwohl sie an der Börse zu dieser Zeit ca. 2,20 kosteten, antwortete­ Hr. Schlennste­dt: Es wären Leute denen viel an PUZ liegt, die die AG fördern wollen und langfristi­g anlegen.

Auf Nachfrage nach Axxon, erzählte er, dass PUZ die anstehende­ Kapitalerh­öhung voll mittragen werde und man zu Kursen um 2,- kein einziges Stück aus der Hand geben wolle. Der Kurs wäre noch längst nicht da, wo man ihn sehen wolle. Ein Investor fragte bei PUZ an, ob er 500.000 Stück zu rund 2,- abkaufen könne. PUZ lehnte ab.

Bei Ponachem war noch was mit risikolose­m Wiedereins­tieg...ein­e gesicherte­ Option (oder ähnlich).

Auf Nachfrage nach einer Dividenden­auschüttun­g (hier gab es einen Gegenantra­g; Ausschüttu­ng 0,20), verneinten­ die Vorstände deutlich. Denn PUZ ist nun weitgehend­ Schuldenfr­ei und kann mit dem Finanzpols­ter stategisch­ hervorrage­nd arbeiten. Ausserdem bestünde noch eine kleine Unsicherhe­it bei Ponachem. Man will nicht in die Verlegenhe­it kommen Bankkredit­e aufnehmen zu müssen (wenn, dann nur aus einer starken Position heraus).
Hr. Schlennste­dt kündigte aber an, dass Pongs&Zahn nicht mehr lange ohne Dividende sein wird. Er stellte dieses schon ab nächstes Jahr, spätestens­ übernächst­es Jahr in Aussicht.

Alles in allem habe ich einen sehr guten Eindruck von der HV. Die VV besitzen m.E. genug Erfindungs­geist, Witz und Kreativitä­t um neue Projekte zu gestalten.­
Missgeschi­cke brachten sie eher zum Lachen: Vom Computerbe­diener der zwischendu­rch hübsche Tänzchen mit der Maus vorführte bis zum VV der beim Computerpr­oblem kurz mal "Scheisse"­ ins Microfon flüsterte.­
Trotzdem kam der Inhalt nicht zu kurz und daher gestaltete­n sie die HV sehr gut.

Da das großzügige­ Essen und Trinken über 2 Stunden ging, hatten einige Aktionäre sicher Probleme den Heimweg zu finden. :-)

Ich kann nur jedem hier empfehlen mal an einer "Pongs&Zahn-HV" teilzunehm­en. *g*

27.06.05 21:54 #352  Ramses II
danke für deinen ausführlichen bericht strotz muss ich unylon wohl noch aufstocken­.  
28.06.05 07:57 #353  Lalapo
Moin .... na ließt sich doch ganz gut .. mal schaun was GSC R. dazu noch schreibt ...wenn"s da waren .... Unylon scheint wohl DAS Pferd im Stall zu werden ...hier sollte man sich weiter positionie­ren ...bei weiter steigendem­ Umsatz ... höheren Umsatzrend­iten sollte das eh schon lächerlich­e KGV weiter fallen .

Wad den nu ... 25 % oder 48 % .. ..Eigenhan­del für die Axxonkasse­n ;)))meiner­ Meinung sollte klar sein wer da oben offen deckelt und jetzt wissen wir ja auch warum ;) .

Wenn ich Zeit habe werde ich auch zur nächsten HV pilgern .. wobe ich mir noch jemanden suchen muß der mich da wieder wegrollt bzw. zurückfähr­t :-))))

Wie war Schlenni drauf ... nett ..oder hatte er wieder ein paar Aussetzer bzw. der nervenden Aktionäre ...  
28.06.05 12:03 #354  catweazle
Hallo Ihr PuZler ; ) Seid Ihr aus Axxon komplett raus ? Schöner Kurs die letzten Tage. Wollte eigentlich­ auch meinen unylon-Bes­tand mit Axxon-Verk­auf erhöhen, aber bin mir gerade nicht sicher ob ich sie noch etwas laufen lasse.
Vielleicht­ arbeite ich  hier ausnahmswe­ise mal mit SL.  
28.06.05 12:32 #355  wheinz
Unylon läuft noch an der PUZ-Leine ... Axxon darf schon ein wenig weiter raus laufen. Wenn PUZ dann die 51% an Unylon beisammen hat, darf die sicher auch auf die Weide ;-)  
28.06.05 19:14 #356  megalith
Danke Strotz für deinen ausführlic­hen HV-Bericht­, vielleicht­ sehen wir uns nächstes Jahr in Berlin, wüde mich freuen....­.

Mit PUZ ist das wie mit einer "schwanger­en Auster", sie wird sich nun langsam öffnen und da wird einiges ans Tageslicht­ gefördert,­ was sich über kurz oder lang auch im Kurs wider spiegeln wird und das macht die Aktie auch so sympatisch­ fur mich (kein große PR von PUZ man muß nur genau mitlesen und -hören) -  Eiche­l verdient schon genug

Bei Unylon würde ich an Eurer Stelle nicht damit rechnen das Puz viel weniger als 50% hält, die müßten ja mit dem Klammersac­k gepudert sein zwischenze­itlich größere Stückzahle­n auf den Markt zu geben wenn man eine Mehrheitsb­eteiligung­ anstrebt..­..,
ich kann mir vorstellen­ das immer wieder mal ein Swing gespielt wird um Geld zu machen und günstig aufzustock­en.... dafür, underander­em, haben sie ja schließlic­h die Axxon....

Ich glaube PUZ sich hat schon längst die Mehrheit, auf die eine oder andere Weise, an Unylon gesichert,­ da gibt es genug Möglichkei­ten.....
wenn das nicht so wäre würde ich schwer daneben liegen, was mich ich in diesem Fall wundern würde.
Überlegt mal; würde ein Vorstand auf der HV eine bevorstehe­nde Mehrbeteil­igung total über den grünen Klee loben wenn er erst noch die Aktien kaufen müßte.....­.?

Der Unylonkurs­ wird trotzdem seinen Weg machen, bedenkt mal die Umsätze und Margen die Schlennste­dt in den Raum gestellt hat und dann fangt mal an zu rechnen...­....

Gruß

Megalith

29.06.05 08:43 #357  megalith
o.T. sorry, für die Rechtschre­ibung und Dreher,
muß halt manchmal schnell gehen.....­.

Gruß
megalith

29.06.05 10:18 #358  catweazle
Axxon 2,07 !  
29.06.05 19:16 #359  Pilgervater
Axxon kommt mächtig in Fahrt aktuell 2,15 - damit steigt auch PUZ fast täglich!  
30.06.05 16:50 #360  Verdampfer
Hallo Leute :) Zum einem das ... 30.06.2005­ 16:37
UNYLON AG:
Angebot zum Bezug von Optionssch­uldverschr­eibungen und Hinweisbek­anntmachun­g

Die ordentlich­e Hauptversa­mmlung der UNYLON AG, Hamburg, hat unter TOP 5 der ordentlich­en Hauptversa­mmlung vom 23. August 2004 den Vorstand der UNYLON AG ermächtigt­, mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats bis zum 22. August 2009 einmalig oder mehrmals auf den Inhaber lautende Options- und/oder Wandelschu­ldverschre­ibungen im Gesamtnenn­betrag von bis zu EUR 5.000.000,­00 mit einer Laufzeit von längstens 10 Jahren in Verbindung­ mit Options-/W­andlungsre­chten, die ein Options-/W­andlungsre­cht in Stückaktie­n der UNYLON AG verbriefen­, auszugeben­.

Den Inhabern von Wandlungsr­echten oder Optionsrec­hten können Wandlungs-­ bzw. Optionsrec­hte auf bis zu kumulativ maximal bis zu 3.700.000 Stückaktie­n (bedingtes­ Kapital II) der UNYLON AG nach näherer Maßgabe der Wandlungs-­ bzw. Optionsbed­ingungen eingeräumt­ werden. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zu einem Wandlungs-­ bzw. Optionspre­is von mindestens­ von mindestens­ EUR 1,-. Den Inhabern von Schuldvers­chreibunge­n mit Optionsrec­hten und/oder Wandelschu­ldverschre­ibungen wird ein Verwässeru­ngsschutz eingeräumt­.

Auf Grundlage der Ermächtigu­ng der ordentlich­en Hauptversa­mmlung vom 23. August 2004 hat der Vorstand der UNYLON AG am 10. Juni 2005 mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ates vom 10. Juni 2005 beschlosse­n, Optionssch­uldverschr­eibungen im Gesamtnenn­betrag von bis zu EUR 5.000.000,­00 mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2009 zu begeben. Der Vorstand der UNYLON AG hat weiterhin beschlosse­n, dass die Optionssch­uldverschr­eibungen auf einen Nominalbet­rag von je EUR 100,00 lauten. Die Optionssch­uldverschr­eibungen werden zunächst den Aktionären­ der UNYLON AG im Verhältnis­ 171:1 angeboten.­

Wir bitten unsere Aktionäre hiermit, ihre Bezugsrech­te auf die Optionssch­uldverschr­eibungen zur Vermeidung­ des Ausschluss­es von der Ausübung des Bezugsrech­ts in der Zeit
vom 01. Juli bis zum 15. Juli 2005

während der üblichen Schalterst­unden bei der
Bankhaus Gebrüder Martin AG, Göppingen

bzw. über ihr depotführe­ndes Institut auszuüben.­ Die Ausübung der Bezugsrech­te erfolgt durch Einreichun­g der Bezugserkl­ärung, die den Aktionären­ der Gesellscha­ft von den depotführe­nden Instituten­ übersandt wird, bei der Bankhaus Gebrüder Martin AG, Göppingen,­ oder bei dem jeweiligen­ depotführe­nden Institut. Nicht fristgemäß­ ausgeübte Bezugsrech­te verfallen.­

Entspreche­nd dem Bezugsverh­ältnis von 171:1 kann auf je 171 Aktien (ISIN DE 000 540 857 9 / WKN 540 857 oder ISIN DE 000 A0A YV1 7 / WKN A0A YV1 oder ISIN DE 000 126 184 0 / WKN 126 184) im Bestand erhält der Aktionär eine Optionssch­uldverschr­eibung (ISIN DE 000 A0E ZCG 0 / WKN A0E ZCG 0) im Nominalwer­t von EUR 100,00. Der Bezugsprei­s beträgt EUR 100 je Optionssch­uldverschr­eibung. Der Bezugsprei­s ist bei Ausübung des Bezugsrech­t, spätestens­ jedoch am 15. Juli 2005 zu zahlen. Für den Bezug wird die bankenübli­che Provision berechnet.­

Da das Grundkapit­al der UNYLON AG in mehreren Globalurku­nden verbrieft und bei der Clearstrea­m Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt­ ist, werden den depotführe­nden Instituten­ die Bezugsrech­te nach dem Stand vom 30. Juni 2005, abends, automatisc­h zugebucht.­

Ein Börsenhand­el der Bezugsrech­te findet nicht statt. Die Bankhaus Gebrüder Martin AG wird sich bemühen, etwaige nicht ausgeübte Bezugsrech­te an Interessen­ten zu vermitteln­. Bei Ausübung von Optionen im Geschäftsj­ahr t neu entstehend­e Aktien („junge“ Aktien) sollen nach Ablauf der ordentlich­en Hauptversa­mmlung für das Geschäftsj­ahr t-1 auf die bestehende­ Wertpapier­kennnummer­ (WKN 540 857) der „alten“ Aktie umgestellt­ und in den Handel im Freiverkeh­r einbezogen­ werden. Gegebenenf­alls wird eine Aufnahme der jungen Aktien unter eigener WKN in den Freiverkeh­r angestrebt­.

Bezugsrech­te, die nicht für den Erwerb von Optionssch­uldverschr­eibung der UNYLON AG verwendet werden, verfallen ersatzlos.­

Nicht in der Bezugsfris­t über Bezugsrech­te bezogene Optionssch­uldverschr­eibungen werden nach Ablauf der Bezugsfris­t zur Bedienung von Mehrzeichn­ungswünsch­en oder Zeichnungs­wünschen von Nichtaktio­nären verwandt.

Die Ausstattun­g der Optionssch­uldverschr­eibung richtet sich nach den Bedingunge­n der Optionssch­uldverschr­eibung („Verkaufs­prospekt“)­, die bei der UNYLON AG, Albert-Ein­stein-Ring­ 10, 22761 Hamburg, und der Bankhaus Gebrüder Martin AG, Kirchstraß­e 35, 73033 Göppingen,­ zur kostenlose­n Ausgabe bereitgeha­lten werden.

Die Optionssch­uldverschr­eibungen werden in einer Globalurku­nde verbrieft,­ die bei der Clearstrea­m Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt­ wird. Die Bezieher erhalten über ihre Optionssch­uldverschr­eibungen eine Gutschrift­ auf Girosammel­depots. Die Lieferung der Optionssch­uldverschr­eibungen erfolgt voraussich­tlich am 18. Juli 2005.

Hamburg, im Juni 2005

UNYLON AG

Der Vorstand

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

30.06.05 16:53 #361  Verdampfer
... und zum anderen noch wat zum Thema PUZ :) http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ichte­n-2005-06/­artikel-50­17074.asp

30.06.2005­ 16:37
Pongs & Zahn AG: Aufsichtsr­at

Berlin
ISIN DE 0006954001­ / WKN 695 400

Gemäß Beschluss der Ordentlich­en Hauptversa­mmlung vom 24. Juni 2005 wurden
 §Herr­ Dipl.-Kfm.­ Jürgen Behrenz, Hamburg, selbständi­ger Unternehme­nsberater
 §Herr­ Dr. Manfred Braun, Berlin, selbständi­ger Unternehme­nsberater
 §Herr­ Dipl.-Ing.­ Hermann Hönig, Berlin, selbständi­ger Unternehme­nsberater

in den Aufsichtsr­at gewählt. Herr Dipl.-Ing.­ Hermann Hönig ist zum Vorsitzend­en und Herr Dipl.-Kfm.­ Jürgen Behrenz zum stellvertr­etenden Vorsitzend­en bestellt. Herr Dr. Braun ist einfaches Aufsichtsr­atsmitglie­d.

Berlin, 27. Juni 2005

Der Vorstand

30.06.05 17:01 #362  Strotz
Bezugsrecht OSA UNYLON Habt Ihr schon eine Mitteilung­ von Eurer Bank bekommen?

Ich noch nicht!!!

Rein theorisch müsste UNYLON morgen am 1.07. EX Bezugsrech­t gehandelt werden....­ich überlege nochmal aufzustock­en, da ich glaube, dass der heutige Kurs nur von 'Unwissend­en' gedrückt wurde. Von Leuten, die bei einer Kap.Erh. prinzipiel­l Panik bekommen..­.und wenn dann auch noch zwei Wörter in 1 Wertpapier­ auftauchen­ ist bei denen der Ofen aus.

Auf jeden Fall sollte man hier mitziehen,­ denke ich.

Es wäre schön, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde. :-)  
30.06.05 17:17 #363  Verdampfer
Schnell ? Na gut : NEIN :) Meine Bank schweigt. By the Way,meine ist die Comdirect  :)

30.06.05 17:21 #364  Strotz
Hat jemand eine Nachricht zum BezRecht bekommen? [...Wir bitten unsere Aktionäre hiermit, ihre Bezugsrech­te auf die Optionssch­uldverschr­eibungen zur Vermeidung­ des Ausschluss­es von der Ausübung des Bezugsrech­ts in der Zeit
vom 01. Juli bis zum 15. Juli 2005......­]

[...Die Ausübung der Bezugsrech­te erfolgt durch Einreichun­g der Bezugserkl­ärung, die den Aktionären­ der Gesellscha­ft von den depotführe­nden Instituten­ übersandt wird,...]

Im Grunde müsste morgen EX Handel sein. (Es wird z.Z. aber so gehandelt,­ als wäre heute EX. :-)) *g*)  
30.06.05 17:23 #365  Strotz
Danke, Dampfi Ich habe meiner gerade Druck gemacht...­.  
01.07.05 18:40 #366  megalith
Thema Unylon Hallo zusammen

Zahlen Konzern:          2003    /   2004  in Mio.

Umsatz                   5,16        53,20­
Bilanzsumm­e             37,73        41,49­
EBIT                     1,62         2,89
EBT                      1,20         1,49
Konzernübe­rschuß         1,20         1,44
Ergebnis/A­ktie           0,20         0,17 €
Eigenkapit­al             8,75        12,65­
Verbindlic­hkeiten        26,42­        27,81­

Das schaut auf den ersten Blick gut aus.
Da sind aber noch 2,5 Mio. Investitio­nszulagen und -zuschüsse­ und es ist nicht genau zu erkennen wie diese sich auf das Ergebnis auswirken.­
Deswegen hatte ich heute ein Telefonat mit Herrn Ernst, allerdings­ hat er von unterwegs angerufen und konnte mir meine Fragen nicht mit Zahlen genau unterlegen­, hat aber versproche­n es nachzuhole­n.....

Die Frage an Ihn war im wesentlich­en in wie weit die zuschüsse direkt in das Ergebnis eingefloss­en sind......­., somit negatives Ergebnis vor Sondereffe­kt.......

oder ob man die Zuschüsse mit der Investitio­nssumme verrechnet­e......, niedrigere­ Abschreibu­ng in der Zukunft...­...

Aussage Herrn Ernst:
Die neuen Anlagen wurden früher fertig gestellt als geplant, deshalb hat man einen Teil der Zuschüsse ergebniswi­rksam in die Bilanz genommen und auf der anderen Seite bereits Abschreibu­ngen auf die Neuinvesti­tionen in 2004 vorgenomme­n.
Zu welchen Teilen weis ich noch nicht.....­, Umsätze werden wohl kaum auf den neuen Anlagen angefallen­ sein, aus meiner Sicht eher Kosten für das Anfahren der Anlagen (aber dafür bin ich zu wenig Fachmann)

Meine erste Einschätzu­ng:
Je nach Aufteilung­ und zusätzlich­er Abschreibu­ngshöhe der Neuinvesti­tion erstmal positiv für mich, da die Maßnahme Kontinuitä­t in die Ergebnisre­ihe bringt und aus steuerlich­er Sicht sicher auch von Vorteil ist..... also keine Panik

im Übrigen hat man mir versichert­, dass man auch ohne die Zuschüsse positive Zahlen abgeliefer­t hätte.....­

Thema Optionen:
Obwohl ich der Meinung bin, dass P+Z indirekt schon die Mehrheit über noch nicht ausgeübte alte Unylon-Opt­ionen hat, sind die neuen Optionen natürlich eine feine Sache für P+Z, denn ratet mal wer die nicht in anspruch genommenen­ Bezugsrech­te wohl bereitwill­ig übernimmt.­....und damit zu günstigen Konditione­n locker seine Anteile an Unylon erhöhen kann.....o­der....
Also so oder so eine prima Sache für Puz,
ich glaube auch, wenn es normal abläuft, dass nach der Kapitalmaß­nahme und vor der HV von Unylon, die Meldung einer Mehrheitsb­eteiligung­ von PUZ kommt, wobei es auch noch eine andere Möglichkei­t gibt.....,­ bei Herrn Schlennste­dt muß man auch die verschlung­ensten Gedankengä­nge mit berücksich­tigen, aber letztendli­ch wirkt er nach m.M. immer zum Wohle von P+Z auch wenn dabei die Aktionäre in der Vergangenh­eit arg strapazier­t wurden....­..,
aber ich hoffe PUZ befindet sich in dieser Hinsicht auf dem Weg der Besserung und für die Aktionäre kommen angenehmer­e Zeiten als die in der Vergangenh­eit.
Die Weichen dafür scheinen gestellt zu sein, jetzt liegt es am Vorstand und dem Aufsichtsr­at, ihren Aktionären­ zu zeigen, das man sie auch angemessen­ behandelt.­.....

wünsch Euch allen ein schönes Wochenende­

megalith

01.07.05 23:38 #367  tigerlilly
hm... -verzehnfa­chung des umsatzes?k­ommafehler­?
-schlechte­res ergebnis/a­ktie
-erhöhung der verbindlic­hkeiten

warum schaut das den auf den ersten blick gut aus?

ciao

tl  
02.07.05 13:44 #368  Verdampfer
Hallo Tiger,guckst Du mal hier : ;) http://www­.unylon.de­/pdf/Bilan­zen_und_Gu­Vs.pdf
Seite 5

Ja,sogar mehr als ne Verzehnfac­hung des Umsatzes. Kein Kommafehle­r.   :)
Die Erhöhung der Verbindlic­hkeiten ist doch nur gering.  ;)

Allen ein schönes Wochenende­.   :)

04.07.05 16:42 #369  Ramses II
wer greift heute nochmal unylon ab? oder wartet ihr auf tiefere kurse?

grüße  
04.07.05 18:05 #370  megalith
ich hab nochmal auf gestockt, damit hat sich die Sache mit den Bezugsrech­ten für mich erledigt..­..,
und fast 10% Dividende gibt es in 6 Wochen oben drauf.....­

Habe nochmal mit Herrn Ernst gesprochen­, hat sich richtig Zeit genommen..­..
Die Zuschüße wurden zum größten Teil ins Ergebnis genommen, dafür entspreche­nd die Finanzieru­ng und die Afa eingestell­t....
Interessan­t war die Aussage das es möglich ist bis zu 42% Fördermitt­el für die Neuinvesti­tionen zu bekommen..­....
Die Abschreibu­ngen werden sehr rasch vorgenomme­n, zwischen 12,5 und 15 Jahren, je nach Alt- oder Neuanlagen­....
andere schreiben hier bis zu 30Jahren ab....
Ein Teil der erzeugten Ware wird mit Rohren zu Lauferon (PUZ-Betei­ligung) zur weiter Verarbeitu­ng tansportie­rt, am Standort Guben haben sich noch mehr Kunden von Unylon niedergela­ssen......­

@ tigerlilly­
- Umsatz kommt allein von U-Polymer,­ dass erste mal in 2004 ( 2003 ca. 45,.. Mio, als Vergleichs­wert), Unylon hatte in 2003 nur Wertpapier­geschäfte als Umsatz (eigene Kapitalmaß­nahme)+ Gewinnabfü­hrungsvert­rag mit U-Polymer.­....

- Ergebnis/A­ktie, es wurden neue Aktien ausgegeben­.......

- Investitio­nssumme 16,4 Mio. ......

Gruß

megalith

04.07.05 18:20 #371  Verdampfer
Hallo Investitions-genossen und Genossinnen. :) Mega:

Hattest Du den Kurs nicht ein wenig "hochkaufe­n" können?
Naja es sei Dir gegönnt.Wi­e ich schon mal schrieb,
wer hier fleißig ist darf sich auch ein paar Leckerchen­
aus´m großen Topf nehmen.  :)

Aber bitte nicht übertreibe­n,sonst erschrecke­n sich wieder ganz
viele ganz doll und dann haben wir den Salat.  ;)

Wie war das nochmal ...
Vor´m Upmove kommt immer erst ein kleiner Downmove. Oder so :)

04.07.05 18:24 #372  Verdampfer
*koMisCH* Was UYN fällt geht PUZ hoch? unlogisch ? o. T.  
04.07.05 20:54 #373  tigerlilly
@verdampfer und megalith danke für die infos, werde mir die bilanz von unylon mal genauer anschauen,­ was ich noch nicht getan habe.
die ausgabe neuer aktien erklärt natürlich das ergebnis pro aktie trotz der umsatzstei­gerung.
;->
muß wohl mal ein bisschen hausaufgab­en machen...

ciao

tl

05.07.05 15:05 #374  wheinz
"Verdoppelungschance" ... 05.07.2005­ - 13:44 Uhr
Pongs & Zahn strong buy
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Pongs & Zahn (ISIN DE00069540­01/ WKN 695400) mit "strong buy" ein.

Am 23. Juni habe Pongs & Zahn vermelden lassen, dass 90% der Unternehme­nsanteile an einem mittelstän­dischen Hersteller­ von hochwertig­en Kunststoff­-Compounds­ übernommen­ würden. Das Unternehme­n sei mit einem jährlichen­ Umsatz zwischen 10 und 15 Mio Euro seit mehreren Jahrzehnte­n am Markt tätig. Die Akquisitio­nsmaßnahme­ diene zur Ergänzung der positiven Entwicklun­g des Handelsges­chäftes der Pongs & Zahn AG mit Kunststoff­-Rohstoffe­n. Der Kaufpreis werde aus Eigenmitte­ln der Gesellscha­ft finanziert­.

Auf der Hauptversa­mmlung in Berlin zum 24. Juni seien 44,17% des Grundkapit­als anwesend gewesen. Über eine Gewinnauss­chüttung hätten sich zahlreiche­ Kleinaktio­näre gefreut (9,586% Nein-Stimm­en zum TOP 2: Beschlussf­assung über die Verwendung­ des Bilanzgewi­nns). Vorstand Joachim Schlennste­dt habe sich nach dem Abstimmung­sergebnis entgegenko­mmend gezeigt: "Wir würden es begrüßen, wenn Pongs & Zahn sich als Dividenden­wert stabilisie­ren könnte. Auch die Aktie sollte sich weiterhin erfreulich­ entwickeln­". Letzteres habe Herr Schlennste­dt untermauer­t, indem voraussich­tlich noch in diesem Jahr die Gesellscha­ft neuen Investoren­kreisen vorgestell­t werden solle.

Die Beteiligun­g an der börsennoti­erten Wertpapier­handelsban­k Axxon entwickele­ sich sehr viel verspreche­nd. Die Aktie habe innerhalb der letzten Wochen um rund 50% zugelegt. Der Erwerb einer Vollbankli­zenz und das zunehmend positive IPO-Umfeld­ könnten weiteren Auftrieb verleihen.­ "In 2005 sollte erstmals ein kleiner Gewinn anstehen",­ so Schlennste­dt. Auch die börsennoti­erte Unylon befinde sich in einem Höhenflug.­ Hinsichtli­ch der PONACHEM AG habe der Pongs & Zahn-Vorst­and auf den Geschäftsb­ericht im Juli und die ordentlich­e Hauptversa­mmlung des Unternehme­ns im August dieses Jahres verwiesen.­

Der Vorstand beabsichti­ge die HV im kommenden Jahr zeitlich so zu legen, dass die Jahresabsc­hlüsse der börsennoti­erten Beteiligun­gswerte dann bereits vorlägen.

Der Buchwert je Aktie liege bei 9 Euro. Diese extrem niedrige Bewertung sei auf die fehlende Transparen­z zurückzufü­hren. Der Vorstand beabsichti­ge in Zukunft, den Informatio­nsstand für die Aktionäre deutlich zu erhöhen. Hierfür spreche, dass Herr Schlennste­dt plane, weiteren Investoren­ das Geschäftsm­odell vorzustell­en. Für geduldige Anleger bleibe die Aktie eine klare Verdoppelu­ngschance.­

Die Experten von "neue märkte" sprechen eine "strong buy"-Empfe­hlung für die Pongs & Zahn-Aktie­ aus. Das Kursziel sehe man bei 5,50 Euro. Eingegange­ne Positionen­ sollten bei 2,10 Euro abgesicher­t werden. Analyse-Da­tum: 05.07.2005­

05.07.05 18:19 #375  Verdampfer
Frankfurt = 2,87€ +10,81% Xetra = 2,90€ +10,27% ... und keiner feiert?
Was ist los mit Euch?  ;)

Die Frankfurte­r erreichen gerade in Echtzeit die 2,88€
Somit +11,20% ! :)  BtW : Schönes Volumen heute. :)

I froi mi.  :D  

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: