Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
15.04.14 14:49
paioneer
enimen...
kann mir nicht vorstellen, dass der kursverfall anhält. klar, bio ist derzeit nicht sexy, aber das gilt wohl mehr für werte, die künstlich hochgepusht wurden. da zähle ich evo keinesfalls hinzu. evo hat substanz und begleitet von gutem newsflow, sollte es auch schnell wieder über 4 euro gehen. entscheidend ist jedoch, auch für evo, der gesamtmarkt. wenn der in die knie gehen sollte, was ich persönlich (noch) nicht befürchte, wird es auch für evo schwer, verlorenes terrain zurückzugewinnen. man sollte den kursrückgang wieder einmal als chance verstehen, denn evo hat noch lange nicht fertig...
15.04.14 15:22
enimen23
das ist es ja
obwohl evo nicht so hochgepusht wurde, wie zb eine nordex oder paion, zählt sie zu den größten verlierern. charttechnisch relevante unterstützungen brechen auch gerade ein. vom hoch bei 5,06 haben wir schon wieder 30% eingebüßt. ich hab geduld. trotzdem kann man das ja mal hinterfragen
16.04.14 08:20
Robin
sieht heute
nach dem Ausverkauf nach einem Rebound aus - wenn die Euro 3,5 geknackt wird kann es Richtung Euro 3,60 - 3,65 gehen
20.04.14 11:54
stenzi
@Dominik125
Sorry, aber du hast keine Ahnung von Aktien! Evotec wird langsam bis 3 Euro sinken.
20.04.14 18:37
stksat|22871766.
Leider
aber diese Schrott-Aktie pendelt schon ewig zwi. 3- 4 Euronen hin u. her!
Was wurde da schon alles angekündigt u. von div. Schmierblättern empfohlen, ha, ha
Was wurde da schon alles angekündigt u. von div. Schmierblättern empfohlen, ha, ha
20.04.14 21:44
stenzi
@stksat
Wow, endlich einer, der es durchschaut hat!
Jedes mal, wenn Werbung für Evotec gemacht wird, wir darauf massiv verkauft. Man hat als Spätinvestierter eigentlich kaum eine Chance etwas mitzunehmen.
Deshalb: Nach Kaufempfehlung sofort verkaufen!
Jedes mal, wenn Werbung für Evotec gemacht wird, wir darauf massiv verkauft. Man hat als Spätinvestierter eigentlich kaum eine Chance etwas mitzunehmen.
Deshalb: Nach Kaufempfehlung sofort verkaufen!
20.04.14 22:18
langen1
Am besten...
geht Ihr zwei schon mal mit gutem Beispiel voran.. :-)
Gruß
und noch ein frohes Osterfest,
Langen1
Gruß
und noch ein frohes Osterfest,
Langen1
21.04.14 11:27
paioneer
#3357/58/59...
lange nicht mehr so einen blödsinn gelesen. wer evo vor einem jahr gekauft hat, darf sich immer noch über 70% kursgewinn freuen. wenn man früher verkauft hätte, wären es sogar weit über 100% gewesen. kann daher nicht nachvollziehen, warum man evo als eine schrottaktie betitelt. die jenigen, welche später investiert haben, mussten sich, vor ihrem invest, auch mit den damaligen kennzahlen auseinandersetzen und nicht erwarten, dass der kurs derart stark weiter performt. war doch logisch, dass gewinnmitnahmen den kurs erst einmal konsolidieren lassen. das marktumfeld und die abkehr von biotech haben dies zusätzlich beschleunigt. evo ist immer noch mit über 400 mio. bewertet, bei 90 mio. umsatz eine relativ ambitionierte bewertung. status quo und ohne news, welche sich direkt auf die bilanz auswirken, sehe ich den kurs bei ca. 4 euro fair bewertet. derzeit mehr zu erwarten, zeugt von unzureichender börsenkenntnis und ist aus der luft geholt. daher nochmals mein einwand, dass evo derzeit nichts für kurzfristig orientierte anleger ist...
21.04.14 13:05
deuteronomium
paioneer, deine meinung
akzeptiere ich voll und ganz, du hast sie gut begründet, dass heißt aber nicht, das das meine mng. ist.
diese habe ich ebenfalls begründet und ich setze auf 2,70.
so einfach ist das für atze3 wohl doch nicht, oder?
diese habe ich ebenfalls begründet und ich setze auf 2,70.
so einfach ist das für atze3 wohl doch nicht, oder?
06.05.14 08:05
paioneer
den kurs wird diese news logischerweise...
nicht grossartig tangieren. es ist schliesslich nur eine partnerschaft und kein milestone, welcher sich direkt auf die bilanz niederschlagen würde. trotzdem beweisst sie auf's neue, dass die anzahl solcher partnerschaften stetig wächst und das wird sich über kurz oder lang sehr wohl im ergebnis wiederspiegeln...
07.05.14 08:47
enimen23
frage an die allgemeinheit
gab es diese analystentreffen in der vergangenheit auch schon? sind die für den kurs relevant? bin zwar schon paar jährchen hier dabei, aber hab bisher noch nix davon gehört oder großzügig überlesen.
mfg
mfg
13.06.14 13:14
Robin
mal
100.000 Stück ins aSK gelegt bei 3,49 um den Kurs noch zu drücken. Prima
13.06.14 14:38
radierer
muss nicht unbedingt
runter gehen - 300000 Aktien locken auch oft potentielle Käufer an