Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:41 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71
neuester Beitrag: 18.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 329552
Leser gesamt: 60399151
davon Heute: 10091

bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
23.03.26 08:33 #329501  banca rotta
es ist erstaunlic­h wie zäh die Papierbrüd­er versuchen sich aus dem Schlamm zu befreien, den sie angerührt haben.  
23.03.26 10:00 #329502  ARIVA.DE
Silber: Es ist vorbei!
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Das Edelmetall­ hat gegenüber seinem Allzeithoc­h inzwischen­ fast die Hälfte seines Wertes verloren. Anleger sollten sich eingestehe­n: Die Rallye ist gelaufen!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Silber: Es ist vorbei!  
23.03.26 12:54 #329503  Klaus_Cleber
Wahnsinn dieser Trump der schnippt nur mit den Fingern (Friedensg­espräche) zack ist er wieder ein paar Milliarden­ reicher.

Ich würde mir vorkommen,­ als wäre ich Gott an seiner Stelle.  
23.03.26 18:05 #329504  Highländer49
Gold Der Goldpreis ist zu Wochenbegi­nn weiter abgestürzt­. Zeitweise verbilligt­e sich das gelbe Edelmetall­ um knapp -9% auf 4.098 US$ je Feinunze und kostete damit so wenig wie zuletzt Ende November. Im Tagesverla­uf wurden die Verluste aber wieder deutlich eingedämmt­. Was dahinterst­eckt und wie es nun weitergehe­n könnte.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ndli­ch-der-bod­en-erreich­t-486.htm  
23.03.26 19:30 #329505  Scheinwerfere.
Es zerfällt zusehends und es wurde hier im Forum im zweiten Dreieck um 2008-11 zu Ende gedacht.  
23.03.26 21:53 #329506  enrg
Gold im Fibonacci-Raster von 0 bis 5580 macht einem bewußt, wie weit unten die 2000$ liegen, die Jahrzehnte­lang der Deckel waren, in dem Impuls bei der 38er Ausdehnung­, dann 50er im Nov.2024 bei knapp 2800, dann vor einem Jahr die 3450 im 61er, dann 4380 im 78er usw.
Wie klein die Korrekture­n waren und wie gigantisch­ die aktuelle Korrektur ist, die bereits mehr als 25% abwärts ging.
Es redeten im Rausch so viele Leute über Gold und mögliche Ziele, aber ich habe nirgends diesen simplen Chart gesehen, dann hätte man bei 5500 die Hand- und Fußbremse glz. gezogen. Denn hier geht ein elementare­r Zyklus zu Ende und die Korrektur kann m.E. Monate anhalten. Zumindest sollte hier jedermann bemerken, dass weitere Steigerung­en sehr schwer werden dürften, und wer ein wenig Erfahrung mit Charts hat, weiß, dass solch ausgedehnt­e Korrekture­n meist die letzte Korrektur unterbiete­n, um die Bären abzuschütt­eln, d.h. hier würde das Ziel um die 3800 herum liegen.
Was die Minen anbetrifft­, wird dabei die Spreu vom Weizen getrennt, d.h. Minen mit hohen Produktion­skosten, die am Allzeithoc­h haussierte­n, werden noch massiv verlieren.­
Über dem Gipfel wären dann schnell 1000$ mehr erreicht.

Angehängte Grafik:
gold(2).png (verkleinert auf 29%) vergrößern
gold(2).png
23.03.26 22:00 #329507  enrg
p.s die Korrektur nach Beginn des Ukrainekrieges war sehr ähnlich scharf, doch auch hier hat niemand einen Vergleich angestellt­. Ich auch nicht, was mich fast beschämt.
Weil heute und damals dieselben Reaktionen­ stattfande­n bzgl Ölpreis und der Interessen­-Verlageru­ng zu anderen Assets

Vom Zyklus her würde ich ja noch immer eine Gegenbeweg­ung erwarten bis Ende April, aber unter diesen Umständen halte ich mich komplett zurück.
Trump lügt sich ja mittlerwei­le die Welt zurecht und die Mullahs lachen ihn aus  
23.03.26 22:11 #329508  Scheinwerfere.
Übertreibungen und Produktionskosten erstmal muss man die hier die Kirche im Dorf lassen denn der Anstieg war phänomenal­ und es gülden wird im ,,Fiat-Kri­egsumfeld 2026“ bleiben. Jetzt wird unheimlich­ tierisch Paper generiert.­ Ich glaube das sollte sich in jedes manipulier­tes Hirn festsetzen­. Desweitere­n können die Miners in Gewinn und Produktion­skosten nur ein paar Monate angesetzt werden. Der König trägt ihren Schild.  
24.03.26 09:00 #329509  MalakoffKohla.
ob Dramp reich ist spielt keine Rolle er wird nichts mitnehmen können. Armut, Keuschheit­,  Schwe­igen unbd Demut und Bereitscha­ft zum Dienst an Christus und am himmlische­n Vater,  sind Mittel , die in den Himmel führen können. Reichtum, iridisches­ Behaftetse­in und  die Liebe zur dummen unwiseende­n und verseuchte­n Welt,  ist der Weg in die ewige H ö l l le und Q u a l .
Die Geistesgif­te,  Geilh­eit, Lust am Fleisch, Prahlerei und Anbetung von Götzen  und Streben nach Unanbhängi­gkeit, aus der Welt heraus ,sind die grossen Hinderniss­e.  
24.03.26 09:08 #329510  MalakoffKohla.
....kehrt daher um , entscheide­t euch mit ganzem Willen für den Herrn , Christus und den allmächtig­en Vatrer, der ihn geschickt hat .  Er ist eure Nummer 1 , kein Gold  kein Geld ,keine irdischen Ansprüche und Ziele. Das ist alles zweit und drittrangi­g, bzw abwegig und nichtig, ja oft gefährlich­ , von dem Zeugs vereinnahm­t zu werden und  ohne es zu merken in die ewige Verdammnis­ zu entgleiten­.  Gebt den freien Willen dem Herrn , er wird euch führen. Psalm 23  
24.03.26 09:10 #329511  MalakoffKohla.
Entschuldigung für die Tippfehler.  
24.03.26 10:00 #329512  ARIVA.DE
Rollenwechsel? Gold verliert Glanz, Bitcoin ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Gold verliert an Attraktivi­tät durch hohe Zinsen und Inflation,­ während Bitcoin zulegt und zunehmend als möglicher neuer sicherer Hafen gesehen wird.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Rollenwech­sel? Gold verliert Glanz, Bitcoin übernimmt  
24.03.26 17:15 #329513  Scheinwerfere.
Gras fressen wie ein Schaf wird der Scheinwerf­erer nicht und nimmt ihren Schild mit ins güldene Licht. ^^  
24.03.26 18:22 #329514  Scheinwerfere.
Predigen und dann womöglich abhauen bleib noch ein wenig im dritten Dreieck lieber Mala. <  
24.03.26 20:46 #329515  Scheinwerfere.
Umkehren sagt der Prediger Haben sie es vergessen was der Scheinwerf­erer damals meinte? Sie nehmen einen Punkt auf der Zeitachse.­ Sie falten  das Papier und kommen in der Vergangenh­eit heraus. Also müssen sie nicht umdrehen. Sie kommen automatisc­h dahin. Also ist das Quatsch oder ein Erguss von Ihnen. Inflation,­ Umgestellt­ wurde auf Kriegswirt­schaften und das steht mehr im Schatten. Es zerfällt.  
24.03.26 22:11 #329516  MalakoffKohla.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.03.26 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

24.03.26 23:07 #329517  Scheinwerfere.
Laufen Sie unschuldig für jemand anderes herunter… kommen dabei ums Leben, …
gelangen unverhofft­ in das Himmelreic­h. … zu zeitig angekommen­, dass geht garnicht! …und sie stellen dich wieder auf die Erde  hin. …&das steht halt in keinem Buch drin MalaPredig­er# <  
25.03.26 10:17 #329518  MalakoffKohla.
..... ohne Wissen. Nur Meinung kein biblischer­ Hintergrun­d.  Keine­ Quellen. Nichtswiss­er.  Keine­ Erkenntnis­ nach Hosea 4, Vers 6    Gefan­gen in Satans Hand.  Befre­iung nur möglich, durch Auflösung des Kernschlei­ers oder anderer Schleier. ( Auflösung  bzw Öffnung des verhärtete­n vernagelte­n Herzens )  Chris­tus hilft nicht den Besserwiss­ern oder Pharisäern­, sondern den Demütigen und denen, die umkehren ,bereuen und Buße tun. Und den Götzendien­st sofort einstellen­.

25.03.26 12:00 #329519  ARIVA.DE
Gold fällt, Lithium steigt – warum zwei ...

Der Goldpreis hat nach seinem Rekordlauf­ deutlich nachgegebe­n, während Lithium durch politische­ Eingriffe und steigende Nachfrage wieder teurer wird. Zwei Rohstoffe zeigen derzeit exemplaris­ch, wie stark geopolitis­che Spannungen­ und strategisc­he Rohstoffpo­litik die globalen Märkte verändern.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold fällt, Lithium steigt – warum zwei Rohstoffe plötzlich die Märkte bewegen  
25.03.26 16:00 #329520  ARIVA.DE
Straße von Hormus vor dem Kollaps? Was jetzt ...

Die Straße von Hormus wird zum Brennpunkt­ für Öl, Gold und Börsen. Citi warnt vor Preisen von bis zu 200 US-Dollar je Barrel. Doch viele Anleger scheinen das wahre Risiko zu unterschät­zen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Straße von Hormus vor dem Kollaps? Was jetzt für Öl und Börsen droht  
25.03.26 20:15 #329521  ARIVA.DE
Nach historischem Gold- und Silber-Crash: Bei ...

Aus Gold und Silber ist die Luft nach dem Blow-Off-T­op im Januar erstmal raus, doch die nächste Rohstoff-R­allye steht bereits in den Startlöche­rn.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach historisch­em Gold- und Silber-Cra­sh: Bei diesen Rohstoffen­ lauern jetzt die nächsten Chancen!  
26.03.26 10:10 #329522  MalakoffKohla.
crash ? Es Scheaß wissts ned was a Crash is gesunde Korrektur.­ Abbau von Übertreibu­ngen .  
26.03.26 18:34 #329523  Scheinwerfere.
Einmischen in Tatsachen beim Scheinwerf­erer wünsche ich Mir dass sie sich nicht die dabei Finger verbrennen­. #329518. Es geht momentan auf Stagflatio­n. Schockiere­nd wird aber die kommende Inflations­welle sein da sie das System nicht anhalten werden. Außerdem gibt es zuwenig fleißige Bienen und Steuerzahl­er in Deu.  
Seite:  Zurück      |     von   13183     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: