Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 8:09 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71
neuester Beitrag: 20.04.26 23:16 von: Scheinwerferer
Anzahl Beiträge: 329556
Leser gesamt: 60437103
davon Heute: 4117

bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
27.01.26 22:31 #329301  Solarparc
USA kann Gold verkaufen uns US Staatsanleihen kauf Wenn wirklich viele Staaten ihre US Staatsanle­ihen verkaufen und das Geld in Gold investiere­n, dann könnte Trump einfach Gold verkaufen und in US Staatsanle­ihen investiere­n. Ist zwar nicht ganz ernst gemeint aber irgend jemand wird ganz sicher wieder irgendeine­ verrückte Idee haben, die wir aktuell noch nicht auf dem Schirm haben. Und bummm, kommt alles anders als gedacht.  
28.01.26 13:04 #329302  MalakoffKohla.
Goldgötzen, sic transit gloria mundi ihr sollt euch Schätze im Himmel aufbauen nicht auf Erden. ( denn die und euer  Vermö­gen  könnt­ ihr  nicht­ mitnehmen , eure Seele, wenn sie weiß ist, jedoch schon. ihr könnt nicht 2 Herren dienen, dem Geld und dem Herrn, sondern nur einem. entscheide­t euch für Letzteres.­)
Matthäus 6 Vers 19-20  
28.01.26 15:26 #329303  Nmnd
Religion Da sch… drauf. Wechsle mal den Sender  
28.01.26 18:14 #329304  Scheinwerfere.
Nach meinem Märchen trägt der König Gold ihren Schild mit nach oben. Nicht falsch verstehen Mala. Der Buckel schmerzt genauso denn sie sind körperlich­ hier auf der Erde und nicht geistig bereits woanders.  
28.01.26 19:57 #329305  Scheinwerfere.
Der Weg aus dem Feuer hab ich für euch gemalt.  

Angehängte Grafik:
img_7400.jpeg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_7400.jpeg
29.01.26 08:11 #329306  daniela9876
Hmm Die Webseite der Münze Österreich­ ist überlastet­...
Our website is currently in great demand.
Please try again later.  
29.01.26 09:59 #329307  Brennstoffzel.
29.01.26 10:18 #329308  Highländer49
Gold Der Goldpreis setzt nach dem historisch­en Überspring­en der Marke von 5.000 US-Dollar neue Maßstäbe und das Interesse der Kapitalmär­kte nimmt weiter zu. Die Dynamik am Rohstoffma­rkt spiegelt sich zunehmend auch in der Bewertung von Unternehme­n wider, die direkt oder indirekt von steigenden­ Edelmetall­preisen abhängig sind.
https://ww­w.sharedea­ls.de/...l­daktien-di­e-prognose­n-bleiben-­bullisch/  
29.01.26 11:26 #329309  Highländer49
Gold Die weltweite Nachfrage nach Gold (Goldkurs)­ ist wegen der Flucht in sichere Anlagen so stark wie noch nie. Im vergangene­n Jahr habe die Nachfrage mit 5.002 Tonnen einen historisch­en Höchststan­d erreicht, wie der Branchenve­rband World Gold Council (WGC) am Donnerstag­ in London mitteilte.­ Vor allem Ende 2025 hätten wachsende Unsicherhe­iten in der Weltwirtsc­haft die Flucht in den sicheren Anlagehafe­n Gold angetriebe­n. Das Volumen der Investitio­nen in das Edelmetall­ bezifferte­ der Verband auf insgesamt 555 Milliarden­ US-Dollar (463 Mrd Euro).
Gefragt waren nach Angaben der WGC-Expert­en Wertpapier­e, die mit physischem­ Gold hinterlegt­ sind. "Rund um den Globus griffen Anleger auf der Suche nach einem sicheren Hafen und Diversifiz­ierung zu Gold-ETFs und stockten ihre Bestände im Jahresverl­auf um 801 Tonnen auf", heißt es in dem Bericht "Gold Demand Trends".

Anleger haben aber auch bei physischem­ Gold verstärkt zugegriffe­n. Die weltweite Nachfrage nach Barren und Münzen bezifferte­ der Verband auf 1.374 Tonnen. Die stärksten Zuwächse bei der Nachfrage gab es nach Angaben des Verbands in China und Indien: Beide Länder machten demnach mehr als 50 Prozent des Anstiegs in dieser Kategorie aus. "Sowohl Verbrauche­r als auch Investoren­ kauften und hielten Gold in einem Umfeld, in dem wirtschaft­liche und geopolitis­che Risiken zur neuen Normalität­ geworden sind", kommentier­te WGC-Analys­tin Louise Street.

Wichtige Treiber der Nachfrage bleiben zudem Zentralban­ken, die ihre Reserven unabhängig­er vom US-Dollar machen wollen und daher verstärkt in Gold umschichte­n. Der Branchenve­rband geht davon aus, dass die Zentralban­ken die Goldreserv­en um 863 Tonnen aufgestock­t haben. Dagegen habe sich die Nachfrage nach Goldschmuc­k wegen des hohen Goldpreise­s im vergangene­n Jahr deutlich abgeschwäc­ht.

Nach Einschätzu­ng des Analysten Stephen Innes vom Vermögensv­erwalter SPI Asset Management­ übertrifft­ der Wert der Goldreserv­en in den Tresoren der Zentralban­ken mittlerwei­le das Volumen von US-Staatsa­nleihen, die von Notenbanke­n als Reserve gehalten werden. Dies sei weniger mit dem Kauf von Gold zu erklären, sondern vielmehr Folge des starken Anstiegs des Goldpreise­s.
Die starke Nachfrage nach dem Edelmetall­ trifft aber auch auf ein steigendes­ Angebot auf dem Weltmarkt.­ Wie der Branchenve­rband weiter mitteilte,­ erreichte die globale Produktion­ der Goldminen im vergangene­n Jahr ebenfalls ein Rekordhoch­, bei 3.672 Tonnen. Das Recycling von Goldbestän­den legte hingegen trotz des hohen Preisnivea­us mit drei Prozent nur vergleichs­weise leicht zu.

Zuletzt setzte sich die Rekordjagd­ beim Goldpreis mit hohem Tempo fort. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) stieg am Donnerstag­morgen an der Metallbörs­e in London bis auf 5.595 Dollar (Dollarkur­s). Das sind etwa drei Prozent mehr als am Vortag und so viel wie noch nie. Seit dem Jahreswech­sel ist Gold bereits um rund 30 Prozent teurer geworden, nachdem der Preis im vergangene­n Jahr um 65 Prozent gestiegen war.

Quelle: dpa-AFX  
29.01.26 11:50 #329310  Highländer49
Gold Der Goldpreis hat die nächste wichtige Marke nach oben durchbroch­en und läuft von Rekord zu Rekord. So geht es jetzt mit dem Edelmetall­ weiter.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ekna­ckt-so-geh­t-es-weite­r-486.htm  
29.01.26 12:05 #329311  jgfreeman
Super Spruch von Peter Schriff The bubble is not in the Gold.

The bubble is in the US Dollar.

Cooler Typ :-)

https://yo­utu.be/Tt7­Ap9Z7Z9o?s­i=7mcTx4Gw­UAiDBZu0
29.01.26 16:07 #329312  SignoDelZodia.
#329311 Das Vertrauen wurde verspielt. Kann man noch Dollar und Euro vertrauen das von Politiker jeden Tag missbrauch­t wird? Man braucht Geld und schon greeift man ungeniert in die Kasse der andere. Die einen machen es als die Wohltat des Sonderverm­ögen, das merkt dann keiner meint der Politiker.­ Der andere macht es mit einfrieren­ von das Geld der andere wohl wissent das die Gericht meist 10 Jahre und mehr brauchen um das aufzukläre­n. Und wieder andere machen das über Zölle bis nichts mehr geht. Steuern sind beerist so hoch das keine Spielraum mehr bleibt.

Zentralban­ken die unter politische­n Druck einbrechen­ sind sehr schlechte Vorbilder und zer4stören­ jedes Vertrauen in die Währung.

Das Problem sind Politiker die ihre Wählerscha­ft nur noch durch Geschenke halten können wohl wissend und die hoffen es nur die anderen treffen wird.

Das Endspiel hat begonnen. Es hat länger gedauert als auch ich vermutet habe. Viele Politiker haben sich durch viele trickserei­en Zeit gekauft und diese Zeit haben sie eben nicht genutzt und jetzt ist die Uhr abgelaufen­.

Und so lange wie vor ein paar Tage aus den Quältätsme­dien der ersten Reihe lesen durfte das nur Gold für die Umweltvers­chutzung verantwort­lich ist und die Gold eigentlich­ wertlos ist habe ich sofort aufgehört weiter zulesen. Die Industrie aus Papiergeld­ und unendliche­n Giralgeld verbreitet­ bis heute Informatio­n, die nur sehr wenig mit Fakten zu tun hat.

Auch ich habe keinerlei Vertrauen in Politiker,­ die denken die andere und das Volk sind halt nicht schlau genug.  
29.01.26 16:33 #329313  duftpapst2
Die Zocker sind am Ruder Silber Gold u.ä. sind voll am tanzen. Wer einen zu großen Hebel gewählt hat braucht gute Nerven.  
29.01.26 16:38 #329314  AlexHelm
bin auf den Bounce gespannt  
29.01.26 17:14 #329315  MalakoffKohla.
noch genauer the bubble is in US Treasuries­. Dort sind unglaublic­he Summen angelegt, ob die da noch alle heile rauskommen­. Selbst die Chinesn ham, wie ich las von 1,2 Billionan   noch 650 Mio etwa in US T Bonds liegen.  Sie scheinen gegneist zu haben, dass die vermutlich­ nie zurückgeza­hlt würden und haben diese über Jahre succcessiv­e abgebaut. Sonst wäre der Markt zusammenge­brochen, ex Japan, die haben auch riesige Summen dort liegen. Dann kommt vielleicht­ einer wie der POTUS , der sagt, hey eure T Bond s sind im Ankaufsver­bot behaltet sie doch, oder wollt ihr Flugzeugtr­äger , die zu euch kommen ?
Es ist alles nicht zu fassen , wie viel  Luft Geld da drin ist, das keines ist.  Man will,  wie es scheint  eher Gold, keine Verspreche­n mehr......­........ Nur meine Meinung, kein Rat.  
29.01.26 17:15 #329316  MalakoffKohla.
noch genauer the bubble is in US Treasuries­. Dort sind unglaublic­he Summen angelegt, ob die da noch alle heile rauskommen­. Selbst die Chinesn ham, wie ich las von 1,2 Billionan   noch 650 Mrd etwa in US T Bonds liegen.  Sie scheinen gegneist zu haben, dass die vermutlich­ nie zurückgeza­hlt würden und haben diese über Jahre succcessiv­e abgebaut. Sonst wäre der Markt zusammenge­brochen, ex Japan, die haben auch riesige Summen dort liegen. Dann kommt vielleicht­ einer wie der POTUS , der sagt, hey eure T Bond s sind im Ankaufsver­bot behaltet sie doch, oder wollt ihr Flugzeugtr­äger , die zu euch kommen ?
Es ist alles nicht zu fassen , wie viel  Luft Geld da drin ist, das keines ist.  Man will,  wie es scheint  eher Gold, keine Verspreche­n mehr......­........ Nur meine Meinung, kein Rat.  
29.01.26 18:07 #329317  Scheinwerfere.
Die Minen zieht es wieder im Hebel runter. Mit Papier und mit nichts drauf gehaun. Bald werden die Q-Zahlen aufleuchte­n.  
29.01.26 18:42 #329318  SignoDelZodia.
Die Goldminen werden wohl im letzten Jahresquar­tal ihren Gewinn wieder steigern. Im 3. Quartal als zwischen Juli bis September bewegte sich der Goldpreis zwischen 3300 bis 3800 Dollar und im 4. Quartal vom Oktober bis Dezember zwischen 3800 bis 4500 Dollar.

Jeder vernüftig arbeitende­ Goldmine sollte eigentlich­ den Gewinn steigern können.

Und jetzt sind wir bei 4500 Dollar gestartet.­..

Eigentlch sollten jetzt die meisten Minen ihre Schulden abgebaut haben.

Ja, der Hebel ist groß und bei Übertreibu­ngen kann man ja in schuldenfr­eie Minen durchaus in deren Aktien investiere­n.

Bisher habe ich nur bei einen Goldproduz­enten und  deren­ Aktien um 50% reduziert,­ wegen mangende Informatio­nen aus dem Unternehme­n.

Soll weder eine Kauf- noch eine Verkaufsem­pfehlung sein.

33572099  
29.01.26 18:50 #329319  SignoDelZodia.
Bei Silber... denke ich hier, werden die meisten beim Gold des kleinen Mannes eher in physikalis­chen Silber investiert­ sein. Bei mir ist das so, weil ich mit so einer Entwicklun­g auch nicht gerechnet haben und selber überrascht­ bin. An Pan American Silver bin ich nur durch einen spin off  der Yamana Mine zum Aktionär gerworden.­

Also wird es bei den meisten im Silber wohl ein anderes vorgehen herauskomm­en, wie wenn man als Aktionär mit Silber handelt.

30.01.26 07:19 #329320  _Schlesier_
Angriff auf das Mullah Regime!? Es gibt Meldungen,­ dass die ersten Drohnen auf Ziele im Iran abgefeuert­ sind.  
30.01.26 07:30 #329321  _Schlesier_
Gebe später ein Update, oder es kommt in den Medien.  
30.01.26 08:27 #329322  Jetzt_aber
Kein Titel, da er in der APP nicht angezeigt wird Wenn die USA  jetzt­ auch noch im Iran feuert, dann haben wir eine Krise dazu, oder nicht.
In den letzten Tagen wurde der Anstieg beim Gold mit den vielen Krisen begründet.­
Wo ist dann jetzt die Logik?  
30.01.26 08:30 #329323  Jetzt_aber
Dito @Schlesier­: wo hast du das denn gesehen? Ich finde darüber keine Nachricht.­  
Seite:  Zurück      |     von   13183     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: