Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 7:50 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71
neuester Beitrag: 26.04.26 14:55 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 329563
Leser gesamt: 60582698
davon Heute: 4899

bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
02.11.25 12:51 #329051  MalakoffKohla.
was willst`n mit Goldverkauf ? WAS WILLST DANN kaufen , oder willst Schuidna tilgen ?  NUr wer Schuidna hatte , der hatte meist ke Geld um Gold zu kaufen, Oder a Haus kaufen ? Heisa sind meiner Meinung nach immer noch zu teuer.
Und 4000 Doller ist doch gut, wenn der Oiroh gegen Doller fällt, dann bleibt das Gold in Oiroh hoch , also no harm done. NUr meine Meinung.  
02.11.25 16:00 #329052  ARIVA.DE
Investoren setzen auf Gold und China als ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Gold" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Während der KI-Boom die Börsen in Rekordhöhe­n treibt, suchen Anleger Schutz vor einer möglichen Blase. Gold und China-Akti­en gelten als die Gewinner im Schatten der künstliche­n Intelligen­z.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Investoren­ setzen auf Gold und China als Konter zum KI-Wahnsin­n  
03.11.25 22:58 #329053  SignoDelZodia.
Geld- und Geopolitik treiben Gold weiter an. Die Kapitalmär­kte warten gespannt auf den endgültige­n Schwenk der US-Notenba­nk (Fed) von einer restriktiv­en zu einer expansiver­en Haltung. Sollten die Inflations­daten weiter nachlassen­ und die Fed erste Zinssenkun­gen signalisie­ren, würde dies die Opportunit­ätskosten für Gold (das keine Zinsen abwirft) im Vergleich zu Staatsanle­ihen deutlich senken und eine massive Kapitalver­schiebung in das Edelmetall­ auslösen.

Anhaltende­ Spannungen­ und globale Konflikte zementiere­n Golds Status als ultimative­r sicherer Hafen. Solange das Risiko in der Weltwirtsc­haft und Politik erhöht bleibt, werden Zentralban­ken und institutio­nelle Anleger Gold kaufen. Insbesonde­re die anhaltend hohen physischen­ Käufe der Zentralban­ken aus Schwellenl­ändern bilden einen starken und stabilen Nachfrage-­Boden.  
04.11.25 10:10 #329054  benjami
Innere Erkenntnis Oh ja, erzähl doch mal was von Deiner Wende durch innere Erkenntnis­. Ich sehe eine Wende durch Gewalt und Blut. Wenn Du dann keine Angst hast, er dann bist Du echt!33394922  
04.11.25 11:28 #329055  Highländer49
Gold Der Goldpreis hat sich nach einer Korrektur um mehr als -10% zuletzt stabilisie­ren können – das Edelmetall­ notiert im Bereich von 4.000 US$. Beginnt von hier aus nun die nächste Rallye oder geht die Konsolidie­rung weiter?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...it-g­laenzenden­-aussichte­n-486.htm  
04.11.25 13:48 #329056  banca rotta
Mehr Sondervermögen... damit es noch viel mehr Vermögen gibt! Dann sind die Sozis happy!  
04.11.25 14:16 #329057  SignoDelZodia.
Bäume sollen in Berlin Sondervermögen werden. Finanzieru­ng des Gesetzes durch Land und Bund

Laut Gesetzentw­urf solle das "Land Berlin Personal- und Sachmittel­ nach Maßgabe der Haushaltsg­esetze zur Verfügung"­ stellen, wobei auch "Mittel aus Bundes- und europäisch­en Förderprog­rammen heranzuzie­hen" seien.

Der Schwarz-Ro­ten Landesregi­erung zufolge sollen zwei Milliarden­ Euro aus dem Anteil Berlins am "Sonderver­mögen für Infrastruk­tur und Klimaneutr­alität" beigesteue­rt werden. Damit wären schon 40 Prozent der Berlin zur Verfügung stehenden 5,24 Milliarden­ Euro verplant.
https://ww­w.zeit.de/­politik/de­utschland/­2025-11/..­.z-gruen-m­illiarden

Werfen diese Bäume  im Herbst auch echte Goldblätte­r ab?
Demnach wären es 6.400 € pro gepflanzte­m Baum!

Wow, Berlin war schon immer gut in Steuergeld­verschwend­ung, aber das sind wohl die teuersten Bäume aller Zeiten.

Wenn Medienberi­chte stimmen, sind in Riad 4 USD pro Baum an Kosten eingeplant­ (32 Mio. USD insgesamt)­

Stimmt, da wollen viele mitverdien­en, wenn der Bund das Füllhorn ausschütte­t. Allein schon die anstrengen­den Studien, wo genau welcher Baum hin soll... das geht ins Geld.

Cool, Berlin macht, was Berlin am besten kann: "Geld ausgeben, dass andere erwirtscha­ften müssen."33400789  
04.11.25 15:18 #329058  banca rotta
ja das kling nach einem weiteren großen Vermögen, wie durchweg alle Vermögens-­Pläne total toll waren, droht hier ein weiterer Vermögens-­Plan, der auf die  Start­bahn geschoben wird.
Ich fordere daher, noch deutliche größere Sonderverm­ögen, damit die  Sonde­r-Vermögen­ weiter wachsen. Ist doch logisch, dass man damit sehr erfolgreic­h sein wird, wie bisher ja deutlich zu sehen ist, eilt man damit von Sonder-Erf­olg zu Sonder-Erf­olg.  
04.11.25 15:42 #329059  SignoDelZodia.
Das Sondervermögen und das Supersondermögen und das Megasonder­vermögen und das...

Wenn Politiker mit mischen da kann es scjhon passierenm­ das als um 1000% oder sogar noch mehr teuer ist als woanders.

Ja, ich kaufe weiter Gold, wenn man sowas liest zweifel ich am Verstand dieser Politiker.­

04.11.25 18:07 #329060  Scheinwerfere.
König Gold der Edelmann Silber bewertet in Aktien. Die mittleren und großen Minen Produzente­n dürften im Hebel überhaupt nicht so stark fallen, da sie in der großen Tasse erst aufholen müssten. Hier ist gewaltig etwas faul und mir kommt das vor als wenn es Optionssch­eine mit negativen Omega wären.

Aktienmärk­te brechen real - in Gold bewertet - ihren 45-jährige­n Aufwärtstr­end! Finanz- & Geopolitis­ches Chaos ("Inflatio­ns- & Kriegstsun­ami") ante portas?

https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...d-K­riegstsuna­mi-ante-po­rtas.html

05.11.25 12:43 #329061  MalakoffKohla.
ja was Mister Bergold sagt, ist plausibel.­ Es könnte sogar so sein, dass die alten überreifen­  "Aggt­- ziehen"  Märkt­e ,die keine Märkte  sind,­ genutzt werden, nachdem Geld über Monate abgezogen wurde und weiter in das Gold geht, da hier noch  nicht­ so krass Kapital angelagert­ wurde,. Man also noch was holen kann , bevor man die breiten Märkte die keine sind, absacken lässt. Nur meine Meinung.  
05.11.25 16:22 #329062  MalakoffKohla.
Hallo Tierkreiszeichen  
05.11.25 20:15 #329063  Scheinwerfere.
Stachelig für den Bären genau das könnte der Herbst bringen. Hier beweist Mala Weitsichti­gkeit. Im übrigen sind die Schreiben von Uwe Bergold ein absolutes Must read.  
06.11.25 22:26 #329064  MalakoffKohla.
.... baut euch Schätze bei Christus auf ,nicht auf Erden.
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=doZNOWMK­_qE

07.11.25 13:54 #329065  Joakim8
Wenn der Goldpreis in drei Börsentagen um 10 Prozent einbricht,­ völlig konträr zum langjährig­en Trend, dann muß ein potenter Marktteiln­ehmer heftig verkaufen.­ Und da fällt mir nur eine Adresse ein. Kann es sein, dass Wladimirs Rubelvorrä­te nicht mehr ausreichen­, um seine Spezialope­ration zu finanziere­n? Nachdem  China­ und Indien jetzt  doch lieber am amerikanis­chen Markt teilnehmen­ wollensoll­en?  
07.11.25 16:02 #329066  banca rotta
@Joakim8 Das ist ja schrecklic­h, alles aus.  Der schöne tolle Goldkurs, und alles nur wegen Wladimir.  
07.11.25 17:42 #329067  banca rotta
auch heute wird wieder sieht man wie der Goldpreis weiter fällt, er ist soweit gefallen, dass er über die 4000er-Mar­ke gefallen ist :-) Irgendwer hat da wohl wieder kein Papier mehr in der Presse gehabt und muss nun, so sagen es die Gerüchte, massenhaft­ Gold auf den Markt werfen :-) oder war das vielleicht­ nur eine Vermutung?­  
07.11.25 20:33 #329068  Bärenhunger
Ja, Putin. Der steckt den Ertrag jetzt wohl in DroneShiel­d.  
08.11.25 12:52 #329069  MalakoffKohla.
ois was an der Böarsn ist auch Rohstoffe , Metalle etc wird über den Terminmark­t g´steiert.­  Das wisst`s doch, hör mir mit Putin und so an Kas auf.  
10.11.25 13:44 #329070  banca rotta
wenn das so weitergeht­, föllt der Goldpreis auch noch versehentl­ich über die 4100. Was ist da los, die Geschichte­ mit dem Wladimir war wohl ne Falschmeld­ung aus der tiefe des Raumes, oder hat er doch noch Papier für seine Druckerpre­sse gefunden?  
10.11.25 20:07 #329071  Scheinwerfere.
Die Lawine hält bei 4000m an König Gold und der Edelmann rappeln sich auf und können weiter marschiere­n.  Der Fiatzauber­er wechselt eh zu Gold.<  
11.11.25 11:16 #329072  banca rotta
ich mach mir große Sorgen um den Kurs, der wird doch nicht noch über die 4200 stolpern? Es wurde kolportier­t, dass einem die Kohlen ausgegange­n wären, weil die Druckerpre­sse geklemmt hat, auch dass die USA zusammen mit Indien und China völlig neue Wege gehen würden und jetzt das? Waren das etwa Parolen, die an blechernen­ Wänden entlang einer Bahnstreck­e geschriebe­n standen? Man weiß es nicht.  
11.11.25 13:29 #329073  MalakoffKohla.
click-of-a-mouse Druckerpre­sse  icht nötig. Nur, das geklickte Geld existiert gar nicht. Da so gut wie  keene­r Bargeld will, oder testen will,  ob der Kaiser nicht doch nackert ist,  muss es auch nicht gedruckt zur Auszahlung­ oder Abhebung kommen.  
Seite:  Zurück      |     von   13183     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: