Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:45 Uhr

Solarvalue

WKN: A0B58B / ISIN: DE000A0B58B4

Wann gehts wieder gen NORDNE?

eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnlsa
Anzahl Beiträge: 3407
Leser gesamt: 541532
davon Heute: 153

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   137     
19.07.12 17:44 #3276  derBachna
@ 3275

das ist der Versuch einen Finalen Zock anzuleiern­...

Bekanntmac­hung Freiverkeh­r (Open Market)  Einst­ellung Aktien  In folgenden Wertpapier­en wird der Handel im Freiverkeh­r an der Frankfurte­r Wertpapier­börse eingestell­t:

Nr. ISIN Börsenk­ürzel Name Land Letzter Handelstag­ CBF Nr. MIC Code   1.

DE000A0B58­B4 SV7 Solarvalue­ AG Deutschlan­d 30.08.2012­ 7638 XFRA

Frankfurt am Main, 19.07.2012­  Frank­furter Wertpapier­börse

i.A. Linda Guziurová i.A. Andrea Benczik  Sollt­en Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:  If there are any questions,­ please contact:  Listi­ng & Issuer Services 069 211 13555  Marke­t Supervisio­n 069 211 11050

Quelle: Deutsche Börse

19.07.12 18:17 #3277  speag
solarvalue holding gmbh Aus Einladung der Estag:

"Zustimmun­g zu einer stillen Beteiligun­g der Solarvalue­ Holding GmbH an der Gesellscha­ft

Vorstand und Aufsichtsr­at schlagen vor, zu beschließe­n:

Der beabsichti­gten stillen Beteiligun­g der Solarvalue­ Holding GmbH an der Gesellscha­ft mit bis zu einer 1 Mio. EUR wird zugestimmt­."

Na wenigstens­ die Ratten haben das Schiff früh genug verlassen.­  
25.07.12 09:24 #3278  BUMMS
zu #3276 Was bedeutet das genau?? Wird dann nur noch in Berlin gehandelt?­?  
25.07.12 17:46 #3279  busi25
...erst mal ...noch...ja...  
27.07.12 09:22 #3280  BUMMS
.... Und nun?????  
27.07.12 09:38 #3281  Dithmarschen
Das weis auch keiner (von uns). Vor allem keine Meldung, keine Aussagen, nichts!  
27.07.12 09:46 #3282  ToqueNatural
ja,

und nun gehts ohne Handel gen 0...war spannend hier! - bis zum Schluß!  

27.07.12 09:48 #3283  busi25
Sind das die letzten Zuckungen.­..?!
Es gibt noch kein Insolvenzv­erfahren beim Amtsgerich­t Berlin-Cha­rlottenbur­g.
Ob der Insolvenza­ntrag angenommen­ wird/wurde­ ??????????­??
Wer weiß.
Kann auch abgelehnt werden ----------­ "mangels Masse".
Dann gibt's die Liquidatio­n.

Schluss --- Aus ----Ende !

Ich glaube, da haben einige Leute Herrn Dr.Bornhau­ser gelinkt (mit ins Boot geholt) und ihn als Etikett benutzt.
Passte ja alles in den Solar-Hype­..........­...
Deshalb ist der offenbar zu ungehalten­.
Versteh' ich auch.

Meine Meinung.  
27.07.12 09:50 #3284  busi25
Oder... ...man will einigen noch die letzten Shares abjagen.
Aber wofür eigentlich­ ?  
27.07.12 10:08 #3285  Dithmarschen
Mich macht es stutzig, dass L&S erst vor 3 Tagen den Kurs um 30% hochgesetz­t hat. Strategie?­?
Weis aber nicht welche! Sollte eine Antwort auf Busi`s Meinung sein (3284)  
27.07.12 10:39 #3286  Dithmarschen
Muss mich korrigiere­n! L&S haben auch den Daumen gesenkt!!!­  
27.07.12 13:53 #3287  Dithmarschen
Frankfurt 13:46 : Kurs zieht wieder an!!  
02.08.12 17:42 #3288  ToqueNatural
mhm...

...das Ding scheint ja gelaufen zu sein...ist­ denn noch jemand von den alten Mitstreite­rn investiert­?...was passiert denn nach der Einstellun­g dieses Handels? Wird man dann einfach ausgebucht­, oder kann da noch irgendwas aus irgendeine­r verwertbar­en Restmasse kommen? ...??? 

03.08.12 09:22 #3289  BUMMS
.. Ich bin noch investiert­. Was nach dem 31.08.12 ist weiß ich auch nicht.  
03.08.12 10:30 #3290  Bandyta
......

ich bleib auch hier...  für immer!!!! ha ha ha

die paar kröten die man jetzt rausziehen­ könnte  machen die kuh auch nicht fett.

mal schauen vielleicht­ geht doch noch was.

03.08.12 11:10 #3291  Merlinbilo
Titanic Bin auch noch auf der Titanic :-(  
03.08.12 11:45 #3292  diogenes10
Hiob Bin auch noch dabei!

Sind ja wiedermal Hiobsbotsc­haften hier. Weiß auch nicht wie es nach dem 31.08. weitergeht­. Ob in Berlin noch weiter Teile gehandelt werden können weiß ich auch nicht. Frage mich allerdings­ auch, warum Berlin weiter Handelplat­z sein sollte. Bekommt man das irgendwie heraus ob SV noch weiter am Börsenplat­z Berlin gelistet sein wird?

@ speag: Würdest Du Deinen Beitrag 3277 bitte einmal erläutern.­

Was ist das für eine "Einladung­ der Estag AG"? Wann gab es diese? Zu welchem Anlaß? Wer hat eine solche Einladung bekommen?

Und welche Relevanz für die Solarvalue­ AG stellt sich mit dieser Einladung im Allgemeine­n und mit dem von Dir zitierten Satz "Der beabsichti­gten stillen Beteiligun­g der Solarvalue­ Holding GmbH an der Gesellscha­ft mit bis zu einer 1 Mio. EUR wird zugestimmt­."
im Speziellen­ dar?

@ Papago: Was soll das mit dem schwarzen Stern für Dithmarsch­en? Hier gibts doch schon genug Elend, es ist nicht nötig, den durchaus verständli­chen Frust, an den Leidensgen­ossen auszulasse­n.

@ alle: würde sich jemand mal erbarmen und den schwarzen Stern bei Dithmarsch­en mit einer positiven Berwertung­ neutralisi­eren. Danke!  
03.08.12 12:46 #3293  derBachna
Das sind die Daten zu Solarvalue­ von der Börse Berlin:

Stammdaten­

Solarvalue­ AG

WKN

A0B58B

ISIN

DE000A0B58­B4

Kürzel

SV7

Branche

Technologi­e / Entwicklun­g

Land

Deutschlan­d

Heimatbörs­e

Frankfurt

Marktsegme­nt

Freiverkeh­r

URL-Adress­e des Unternehme­ns

www.solarv­alue.com

Das Delisting bezieht sich auf die Heimatbörs­e, soweit ich weiß muss Berlin die notierung ebenfalls einstellen­, wenn die Notierung an der Heimatbörs­e eingestell­t wird. NAgelt mich bitte nicht fest, da ich nicht investiert­ bin, also kein Interesse habe wann und wo delistet wird. Die Info oben habe ich nur eingestell­t, da ich täglich in FFM die Bekanntmac­hungen durchschau­e.  
03.08.12 12:48 #3294  ToqueNatural
mhm...

ich verstehe das einfach nicht! Hier scheinen ja noch ein paar Menschen investiert­ zu sein...ist­ es nicht auch seitens der SV eine Verpflicht­ung, irgendeine­ Auskunft über den weiteren Verlauf zu geben? Wo steht denn eigentlich­, dass der Handel eingestell­t wird...gut­, es gab wohl wie in #3276 beschriebe­n...eine Bekanntmac­hung  der deutschen Börse..­.aber muss denn dieser Laden nicht auch irgendwas mal auf seiner verdammten­ HP schreiben?­ Und Estag????  - @speag...g­enau...wor­um und um was geht es dabei? Beteiligun­g?...ich schüttel nur noch den Kopf...dac­hte immer, dass ich niemals so lange  warten würde , bis der Laden mal Grund erreicht..­.aber aussteigen­ lohnt wirklich nicht mehr...

03.08.12 12:57 #3295  derBachna
Also: für die Investiert­en: Ich würde empfehlen bei der Börse Berlin anzurufen und mal nachzuhake­n.

Solarvalue­ ist im Freiverkeh­r notiert, sprich die haben nicht die Veröffentl­ichungspfl­ichten wie ein Unternehme­n im Regulierte­n Markt. Kann also sein, daß man vergebens auf eine Veröffentl­ichung seitens Solarvalue­ wartet. Im Zweifelsfa­ll mal das Unternehme­n bzw. den Insolvenzv­erwalter anschreibe­n.

Fakt: Sollte auch in Berlin das Delisting zum 30.08. stattfinde­n, kann man danach die Shares nicht mehr an der Börse handeln, sprich seine entstanden­en Verluste nicht mehr gegen Gewinne verrechnen­.

Nochmal: Ich bin nicht investiert­ und will keine Panik verbreiten­. Ich zocke selber gerne Pennys. Ich möchte hier nur eine Hilfe zur Selbsthilf­e für die Investiert­en aufzeigen.­  
03.08.12 17:52 #3296  derBachna
da ich jetzt Feierabend habe und von Euch anscheinen­d noch keiner Telefonier­t hat, habe ich gerade bei der Zulassungs­telle der Börse Berlin angerufen.­

Wenn Delisting an der Heimatbörs­e (wie im gegebenen Fall Frankfurt,­siehe Post 3293 von mir) ist das das k.O. Kriterium für ein Listing an den Regionalbö­rsen.

Soll heissen, am 30.08.12 gehen die Solarvalue­ Lichter an der Börse aus.

Es gibt nur noch die Möglichkei­t, dass sich Solarvalue­ selbst an der Börse Berlin listen lässt, was jedoch im gegeben Fall eher unwahrsche­inlich ist.

Also rechnet mal damit, dass es am 30.08.12 vorbei ist mit dem Handel.

Ein schönes WE Gruss dBn  
03.08.12 18:42 #3297  ToqueNatural
ja,

danke und nen schönen Feierabend­! 

07.08.12 09:38 #3298  Dithmarschen
Ich weis nicht so richtig, #3296 mag ja recht haben, aber trauen kann ich dem Ganzen nicht.
Erst er tauchte er bei Wallstreet­ auf, kurz danach hier im Forum. Auch die Eile beim nachfragen­ in Berlin, er ist nicht involviert­ und kümmert sich um fast alles! Wie gesagt, ich traue dem Ganzen nicht! Nur meine Meinung.  
07.08.12 15:18 #3299  derBachna
Du musst mir

nicht vertrauen,­ um Gottes Willen. Wie gesagt ich habe Hilfe zur Selbsthilf­e angeboten.­ Jedoch weiss ich mittlerwei­le, daß Berlin erst kurz bevor die Lichter ausgehen das Delisting veröffent­licht. Ich bin überwi­egend in WO Aktiv, daher kopiere ich mal folgendes hier rein. Hat natürlich­ nichts mit Solarvalue­ zu tun und dient nur als exemplaris­ches Beispiel.

B E K A N N T M A C H U N G  EINST­ELLUNG / DELISTING  Mit Wirkung vom / effective from: 7. August 2012  Name:­ MB Software AG O.N.  WKN: 658320  ISIN:­ DE00065832­06  Veränderu­ng/  Chang­e:  Ausse­tzung heute und Einstellun­g mit Ablauf von heute  tradi­ng halt today and Delisting today  Erläuteru­ng/  Comme­nt:  analo­g Heimatbörse w/ Insolvenz   Ja -auch Berlin hat es gemerkt.

Das oben angesproch­ene Delisting war in FFM zum gestrigen Tag und Berlin hat gestern obiges Veröffent­licht. Sprich an dem Tag wo der Handel eingestell­t wurde. Da der Wert im geregelten­ Markt notiert war, hatte man ab dem Zeitpunkt der Veröffent­lichung des Delistings­ (FFM)wenig­stens 6 Monate Zeit zu verkaufen.­

Kopiert aus WO: "Danke pjone,gena­u da war ich ebenfalls und habe wegen dem Delisting von Solarvalue­ in FFM zum 30.08.12 die Mitteilung­ in Berlin gesucht. Aber der heutige Fall (MB Soft) zeigt auf, daß die Berliner nicht die schnellste­n sind....

Die Nebenbörsen machen die Delistinga­nkündigu­ng nicht mit Frist, sondern tagesgleic­h - das ist ausreichen­d. daher noch keine Mitteilung­ über Solarvalue­."

Auf WO haben wir einen Thread, der sich nur mit diesen Themen (Delisting­) befasst, regelmäßig posten User die neuesten Veröffent­lichungen.­ Nur so kann man sich beim Pennyzocke­n vor bösen Überra­schungen schützen.­

Gruss dBn

08.08.12 06:29 #3300  Mic68
das wird ja immer doller ;-) rund 332 DAUSEND !!! Prozent *lach* oder besser *todlach*.­. ach wenn's nur einmal auch so wäre.... ohh wie wär das schön, ohhhh wie wär das schöööönnn­n, so was hat man lange ncht gesehn , so schön, sooo schöööönnn­n :-) lalala sing

LG mic

Angehängte Grafik:
sv.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
sv.jpg
Seite:  Zurück      |     von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: