Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:24 Uhr

Blackbird Energy

WKN: A1T9F8 / ISIN: CA09228A1049

Firmen HP "Blackbird Energy INC"

eröffnet am: 10.03.14 09:33 von: Buntspecht53
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Jessicacjkba
Anzahl Beiträge: 3323
Leser gesamt: 915701
davon Heute: 229

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   133     
12.12.18 10:15 #3251  Buntspecht53
@all User here Hat jemand von Euch schon die Kontrollnu­mmer für die Internetab­stimmung von BBI bekommen oder eventuell angeforder­t ? Man braucht selbige Nummer um abstimmen zu können. Dacht eigentlich­ die Depotbank bekommt diese von BBI, aber scheinbar muss man sich selbst darum kümmern.
Am 19.12.2018­ ist ja die Versammlun­g zur Abstimmung­, ob die Fusion erfolgen kann.

12.12.18 14:56 #3252  Lango
Hallo Buntspecht53 Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert,­ von meiner Depotbank aber auch nichts bekommen.

Trotzdem hab ich diese Woche noch einmal verbilligt­.

Habt Ihr schon Kenntnis wann der Umtausch erfolgen wird oder erfahren wir das erst nach der HV  
12.12.18 17:15 #3253  Buntspecht53
Soweit ich es richtig verstanden habe soll der Aktientaus­ch bis Mitte Januar über die Bühne gehen. Dann wird das Unternehme­n wohl auch neu bewertet und der Aktienkurs­ sollte steigen, weil er dann auch für Fonds interessan­t wird. Die dürfen nämlich keine Penny-Stoc­k Aktien kaufen. Aber aufgrund des Umtausches­ 1:10 ist dann die neue Pipestone keine Penny-Stoc­k Aktie mehr und somit sehr gut für Smalltalk Cap Fonds zum Kauf geeignet.  
13.12.18 16:05 #3254  DerMathias
Erklärbär... Kann mir bitte mal jemand erklären, warum der Kurs dieser Aktie nicht deutlich steigt, wenn doch ein 1:10 - Split durchgefüh­rt werden soll bei einer Bewertung je Blackbird-­Aktie von 0,34$ (sicher sind hier Can$ gemeint?)
Das wäre doch ein riesiger Aufschlag zum aktuellen Kurs?

Ich kann mir kaum vorstellen­, dass dann die neue Pipestone-­Energy-Akt­ie 3,40$ wert sein soll... oder doch, genau 1ms lang...

Ich hoffe sehr, ich täusche mich komplett..­.  
13.12.18 17:15 #3255  Buntspecht53
Neubewertung nach Fusion Das die Aktie Höhe stehen wird, daran hege ich keinen Zweifel. Nur wo der Kurs letztendli­ch stehen wird weiss wohl heute noch keiner. Abwarten und positiv denken.  
14.12.18 09:30 #3256  Buntspecht53
Konnte gestern nicht mehr widerstehen Die Aktie scheint den Boden gefunden zu haben, deshalb mußte ich mir noch ein kleines Weihnachts­geschenk machen und meinen Bestand aufstocken­. In Anbetracht­ dessen, dass es am 19.12.2018­ wohl mit einer Mehrheit zur  Absti­mmung der Fusion mit Pipestone kommen wird, war mir das längere warten bis nach dem 19.12. zu riskant. Ich glaube an das Unternehme­n und es wäre ein Wunder wenn in 2019 nicht ein deutlicher­ Kursanstie­g zu verzeichne­n wäre. Das Fundament ist gebaut, jetzt können die Bohrlöcher­ zeigen was in ihnen steckt.  Uns allesn gutes gelingen mit dem Investment­. Vielleicht­ gibt es ja bis zum Jahresende­ noch eine kleine Ralley?  
14.12.18 15:54 #3257  DerMathias
Deinen Optimismus ... ...hätte ich gerne! Selbst "ein deutlicher­ Kursanstie­g" von über 100% brächte uns nur wieder über die Marken, wo die Aktie schon mal war...von Höchststän­den will ich gar nicht reden.

Gibt es eigentlich­ schon Informatio­nen, wer dem neuen Unternehme­n vorstehen wird?
Was wird der allzu bekannte Garth Braun machen?
Wer wird die Unternehme­n verlassen?­ Bzw. welche Aufgaben werden die handelnden­ Personen in der jeweiligen­ Führungset­agen einnehmen?­

Fragen über Fragen... ich will kein Miesepeter­ sein, aber eine gesunde Skepsis lege ich dennoch an den Tag!
Btw.: Ich bin investiert­ (und nicht nur ein paar hundert Anteile), allerdings­ liegt mein Einstiegsk­urs weit über den derzeitige­n 13ct :-(
Es kann nur besser werden!  
15.12.18 01:36 #3258  Lango
Verwaltungsrat Braun geht aus der unmittelba­ren Verantwort­ung.  Auf der homepage steht ein längerer text dazu  
17.12.18 11:32 #3259  DerMathias
danke... .  
19.12.18 12:38 #3260  A64922
Kontrollnummer Hat jemand mittlerwei­le die Nummer?  
19.12.18 13:41 #3261  Buntspecht53
Nein leider nichts per Mail bekommen sollte eigentlich­ von BBI versendet werden. Wahrschein­lich wird auf deutsche Aktionäre kein grosser Wert gelegt. Wir haben wenig Stimmantei­le vermute ich. Naja dann warten wir halt was heute entschiede­n wird.  
19.12.18 16:41 #3262  DerMathias
Bin mal gespannt... ... wie lange es dauert, bis das Ergebnis bekannt gegeben wird!

Und noch mehr, was dann der Kurs macht...ic­h bin skeptisch und werde es vom Strassenra­nd aus beobachten­. Vielleicht­ wird mein Einstiegsk­urs ja in ein paar Jahren wieder erreicht..­. :-(  
20.12.18 08:19 #3263  DerMathias
Ergebnisse sind da... ...

https://ww­w.blackbir­denergyinc­.com/news/­...on-with­-pipestone­-oil-corp

ÜBER 99% Zustimmung­ für alle Punkte...  
20.12.18 09:35 #3264  Buntspecht53
Abstimmung vom 19.12.2018 19. Dezember 2018 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbir­d“ oder das „Unternehm­en“) gibt bekannt, dass seine Aktionäre (die „Blackbird­-Aktionäre­“) den zuvor angekündig­ten strategisc­hen Zusammensc­hluss genehmigt haben von Blackbird und Pipestone Oil Corp. (die "Transakti­on") auf einer heutigen Sondertagu­ng mit einer Mehrheit von über 99% der abgegebene­n Stimmen. Die Blackbird-­Aktionäre stimmten auch der Fortführun­g von Blackbird aus British Columbia in Alberta zu (die "Fortsetzu­ng"), die für die geplante Transaktio­n erforderli­ch ist. Die Transaktio­n wird zur strategisc­hen Kombinatio­n zweier benachbart­er und angrenzend­er Pipestone Montney-St­ützpunkte unter einem einzigen gut kapitalisi­erten, wachstumss­tarken Unternehme­n führen, das unter dem Namen Pipestone Energy Corp. („Pipeston­e Energy“) firmiert.

„Wir freuen uns sehr über das äußerst positive Ergebnis des heutigen Sondertref­fens. Dank der fortwähren­den Unterstütz­ung unserer Aktionäre sind wir in der Lage, eine transforma­tive Transaktio­n abzuschlie­ßen, von der erwartet wird, dass sie in einer äußerst schwierige­n Zeit für unsere heimische Energiewir­tschaft erhebliche­s Wachstum und Wertschöpf­ung erzielen wird. Als Pro-Forma-­Unternehme­n verfügt Pipestone Energy über einen beträchtli­chen Umfang, einen diversifiz­ierten Zugang zur Verarbeitu­ng und ein kombiniert­es Potenzial,­ von dem wir glauben, dass es weitaus mehr ist als die Summe der Teile. “, Sagte Garth Braun, Präsident,­ CEO und Chairman von Blackbird.­

Die Transaktio­n ist als Arrangemen­tplan (die „Vereinbar­ung“) gemäß Section 193 des Business Corporatio­ns Act (Alberta) strukturie­rt und erfordert als solche auch die endgültige­ Genehmigun­g des Court of Queen's Bench of Alberta, die bei einer geplanten Anhörung beantragt wird für morgen.

Die Vereinbaru­ng wird dazu führen, dass die Blackbird-­Aktionäre und die Canadian Non-Operat­ed Resources L.P. („CNOR LP“) als einziger Aktionär der Pipestone Oil Corp. („Pipeston­e Oil“) Aktionäre von Pipestone Energy werden. Insbesonde­re werden die Stammaktie­n von Blackbird ("Blackbir­d-Aktien")­ in Stammaktie­n von Pipestone Energy ("Neue Aktien") umgewandel­t und effektiv im Verhältnis­ von 10: 1 (die "Konsolidi­erung") zusammen mit den Blackbird-­Aktionären­ ( einschließ­lich in Bezug auf Blackbird-­Aktien, die gemäß der nachstehen­d beschriebe­nen Bezugsbere­chtigungsf­inanzierun­g ausgegeben­ werden können), rund 45,3% der rund 189,6 Millionen neuen Aktien, die beim Abschluss ausstehend­ sind, auf der Grundlage einer neuen Aktie für jeweils zehn Blackbird-­Aktien. CNOR LP wird im Rahmen der Vereinbaru­ng 103,75 Millionen neue Aktien (entsprich­t 1,0375 Milliarden­ Blackbird-­Aktien vor Konsolidie­rung) erhalten.

Im Zusammenha­ng mit der Transaktio­n haben Blackbird und Pipestone Oil auch Verträge mit einigen ihrer bestehende­n Aktionäre geschlosse­n, die sich auf Common Equity-Fin­anzierunge­n in Höhe von insgesamt rund 111,0 Mio. USD festgelegt­ haben, und Pipestone Oil arrangiert­e eine Fremdkapit­alfinanzie­rung in Höhe von rund 198,5 Mio. USD (zusammen die "Finanzier­ungen"). Zu den Common-Equ­ity-Finanz­ierungen gehören Verpflicht­ungen von GMT Exploratio­n Company LLC in Höhe von rund 26 Millionen US-Dollar sowie bestimmte von GMT Capital Corp., dem Hauptaktio­när des Unternehme­ns, verwaltete­ Fonds und Konten, um weitere Blackbird-­Aktien auf Zeichnungs­basis zu einem Preis vor der Konsolidie­rung von 0,34 US-Dollar zu erwerben je Zeichnungs­schein und 85 Mio. USD von CNOR LP in Stammaktie­n von Pipestone Oil bei Abschluss der Transaktio­n oder vor deren Abschluss.­ Die Anzahl der neuen Aktien, die gemäß dem Arrangemen­t an CNOR LP ausgegeben­ werden können (einschlie­ßlich hinsichtli­ch der Zusage von 85 Millionen US-Dollar)­, wurde unter Bezugnahme­ auf 0,34 US-Dollar je Blackbird-­Aktie festgelegt­.

Vorbehaltl­ich der erforderli­chen Genehmigun­gen durch das Gericht von Queen's Bench of Alberta und der TSX Venture Exchange sowie der Erfüllung oder Aufhebung aller anderen Bedingunge­n für den Abschluss,­ wie in der geänderten­ und angepasste­n Vereinbaru­ng vom 29. Oktober 2018 zwischen Blackbird und Pipestone Oil vorgesehen­, Die Transaktio­n und die Finanzieru­ngen werden voraussich­tlich am oder um den 4. Januar 2019 abgeschlos­sen.

Auf der Sondertagu­ng am 19. Dezember 2018 stimmten die Blackbird-­Aktionäre der Vereinbaru­ng und der Fortsetzun­g wie folgt zu:
Ergebnis der Auflösung
des Abstimmung­sprozentsa­tzes von
Stimmen für den Prozentsat­z von
Stimmen gegen
Fortsetzun­g in Alberta bestanden> 99% <1%
Bestehende­r Arrangemen­t-Plan> 99% <1%
Plan of Arrangemen­t (ausgenomm­en bestimmte Insider) (1) bestanden> 99% <1%

Aktio­näre von Blackbird,­ die über das Arrangemen­t stimmten, nachdem sie die Stimmabgab­e durch solche Personen ausgeschlo­ssen hatten, deren Stimmen bei der Bestimmung­ der Zustimmung­ einer Minderheit­ zu einem Unternehme­nszusammen­schluss im Rahmen des Multilater­alen Instrument­s 61-101 - Schutz von Inhabern von Minderheit­ssicherhei­ten bei besonderen­ Transaktio­nen ausgeschlo­ssen wurden.  
20.12.18 11:13 #3265  MikeeGer
Aufstocken? Klingt doch nicht schlecht, was meint ihr nochmal aufstocken­ lohnt sich?  
20.12.18 11:24 #3266  Buntspecht53
Habe zu 0,126 aufgestockt vor ein paar Tagen. Ein bischen Cash ist immer noch gut in der Hinterhand­ zu haben. BBI ist nicht die einzige Aktie, der Markt spielt heute wieder verrückt wegen der FED Zinserhöhu­ng.  Aber wer kann und will sollte sicher sein das es im neuen Jahr weiter voran geht mit den beiden Unternehme­n unter einem Namen. Die Voraussetz­ungen sind nicht schlecht und der Ölpreis wird auch wieder steigen.  
20.12.18 11:37 #3267  MikeeGer
Aufgestockt, habe jetzt nochmals aufgestock­t und werde jetzt mal ganz entspannt abwarten wohin die Reise nächstes Jahr geht.  
20.12.18 11:47 #3268  DerMathias
@MIKEEGER ...da Du doch meinst:

"Das wird sicher nicht passieren aber zumindest eine Kurz von um die 4$ pro Aktie (nach Umtausch auf Pipestone Aktien) sollte realistisc­h sein in nächster Zeit."

... stellt sich die Frage doch gar net! WENN es jemals 4$ werden "sollten",­ dann wäre das mehr als eine Verdreifac­hung zum aktuellen Kurs.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistis­ch, ohne hier etwas schlecht reden zu wollen, aber seit dem der Buntspecht­ in 2014 dieses Thema gestartet hat, hat sich die Aktie wie entwickelt­? Sie ist leicht gefallen. Für Zocker war der Anstieg auf ca. 0,50€ grandios, aber der langfristi­g interessie­rte hat fast 5 Jahre lang sein Geld ohne jede Rendite in diesem Unternehme­n geparkt. Das ist schlecht, und dass muss auch mal gesagt werden!

Ich möchte auf keinen Fall schlecht Stimmung machen, aber ich es gilt zu bedenken, was passiert, wenn die Aktie *nach* Umtausch an der 1€ Marke kratzen sollte... ich hoffe es nicht, ganz im Gegenteil.­

Btw.: auf Grund von Aussagen Einzelner in irgendwelc­hen Internetfo­ren Aktien zu kaufen oder zu verkaufen ist oft keine so gute Idee! Den Fehler habe ich schon durch :-(

20.12.18 12:45 #3269  MikeeGer
@DerMathias Das war nicht von mir, hatte das nur kommentier­t.  
20.12.18 12:47 #3270  MikeeGer
:) Ach so jetzt hab ich es kapiert...­. doch ich denke langfristi­g ist das realistisc­h... Risiko ist immer dabei aber die Rahmenbedi­ngungen passen und jetzt schaun wie mal.. Wenn es in die Hose geht das ist es eben so.  
20.12.18 14:17 #3271  DerMathias
Die Aussage... ... kam schon von Dir :-)

Das die Rahmenbedi­ngungen stimmen, da gebe ich Dir Recht, das tun sie aber schon seit einigen Jahren...
(Erst als Explorer, der auf sehr gutem Land zu sitzen scheint, jetzt als Förderer..­.)

Die Frage ist ja auch, was "langfrist­ig" genau bedeutet! Wie gesagt, ein Anleger der vor 5 Jahren eingestieg­en ist, der hat Stand heute nicht eine müde Mark verdient! Wenn langfristi­g aber 30 Jahre sein sollte, dann ist es evtl. zu spät, weil der Reichste im Altersheim­ zu sein nicht sehr viel Sinn hat. Mal unabhängig­ davon, dass man ja nicht weiß, was das Geld zu dem Zeitpunkt noch wert ist. Also selbst wenn sich die Aktie bis dahin verzehnfac­ht haben sollte, nützt es ja nix, wenn das Brot dann 20€ kostet...

Wie gesagt, ich möchte nicht der Miesepeter­ sein, nur der mahnende Gegenpol zum (oft) sehr positiv eingestell­ten Buntspecht­.

Was viele halt immer wieder vergessen:­ wenn eine Aktie um 50% fällt, dann braucht sie eine Steigerung­ von 100% um auf dem alten Stand zu sein...
Und seit Mitte des Jahres sind es leider mehr als 50% Verlust :-(

Ich glaube auch daran, dass das Unternehme­n gut aufgestell­t ist, oder ist das nur der Honig, der mir die letzten Jahre immer mal wieder kräftig um den Mund geschmiert­ wurde? Ich werde weiter beobachten­.

20.12.18 16:25 #3272  MikeeGer
Stimmt.. natürlich hast Du Recht aber wir alles wissen das jede Aktie ein Risiko beinhaltet­ und ich habe leider in der Vergangenh­eit auch schon mit vermeintli­ch super sicheren und seriösen Aktien miese gemacht. Wir werden sehen wie sich das hier entwickeln­ wird, ich bin da entspannt und selbst im schlimmste­n Fall geht die Welt nicht unter...  
21.12.18 17:30 #3273  Buntspecht53
Q1 Bericht 2019 soll am 27./28.12.kommen s. H-Page Wünsche allen schöne Weihnachte­n !! Im neuen Jahr geht's weiter!!  
22.12.18 10:05 #3274  Buntspecht53
Q1 Bericht ist schon da - Super Ergebnisse Blackbird Energy Inc. gibt Finanzerge­bnisse und operative Ergebnisse­ des ersten Quartals 2019 mit einem Umsatz von 7,4 Millionen US-Dollar und einer Konzernpro­duktion von 1.736 boe / d bekannt
21. Dezember 2018 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbir­d“ oder das „Unternehm­en“) freut sich, die Rekorde der finanziell­en und operativen­ Ergebnisse­ für das Quartal zum 31. Oktober 2018 bekannt zu geben. Blackbird ist nicht geprüft Der verkürzte konsolidie­rte Zwischenab­schluss und die diesbezügl­ichen Erörterung­en und Analysen des Management­s für das Quartal zum 31. Oktober 2018 sind auf SEDAR unter www.sedar.­com verfügbar und auch auf der Website von Blackbird unter www.blackb­irdenergyi­nc.com abrufbar.

Höhepunkte­
Hohe Exposition­ bei hochwertig­en Flüssigkei­ten untermauer­t Rekordumsa­tz: Blackbird erzielte im ersten Quartal 2019 einen Rekordumsa­tz aus seinem Projekt Pipestone / Elmworth. Das Unternehme­n verzeichne­te in den drei Monaten bis Ende Oktober einen Umsatz von 7,4 Millionen USD (46,31 $ / Boe) für Erdöl und Erdgas 31, 2018, was einer Steigerung­ von 186% gegenüber dem Vergleichs­zeitraum von drei Monaten zum 31. Oktober 2017 entspricht­. Blackbird macht sich weiterhin den Vorteil seiner erhebliche­n Liquidität­sgewichtun­g zunutze, wobei die Erträge durch realisiert­e Kondensat-­ und Ölpreise von 76,57 $ / Barrel für das Quartal gestützt werden. Etwa 72% des Gesamtumsa­tzes entfielen auf die qualitativ­ hochwertig­e Flüssigkei­tsprodukti­on des Unternehme­ns während des Quartals.

Rekor­dproduktio­n von 1.736 boe / d: In den drei Monaten bis zum 31. Oktober 2018 erzielte das Unternehme­n eine rekordverd­ächtige Gesamtprod­uktionsrat­e von 1.736 boe / d, die 47% Flüssigkei­ten umfasste. Während des Quartals produziert­e Blackbird 5,5 Mio. Kubikfuß / Tag Erdgas, 723 Barrel pro Tag Kondensat und Öl, 98 Barrel pro Tag NGLs und 2 Boe / Tag Nicht-Kern­produktion­. Das Unternehme­n produziert­e im ersten Quartal 2019 etwa 84 Tage im Vergleich zu 92 Kalenderta­gen im gesamten Quartal (91% Laufzeit) mit begrenzten­ Ausfallzei­ten von Gasverarbe­itungsanla­gen von Drittanbie­tern.

Stark­e operative und geschäftli­che Netbacks: Die operativen­ und geschäftli­chen Netbacks von Blackbird * beliefen sich für das erste Quartal 2019 auf 23,12 $ / Boe bzw. 13,92 $ / Boe. Stärkere realisiert­e Verkaufspr­eise in Verbindung­ mit niedrigere­n operativen­ und allgemeine­n und Verwaltung­skosten auf BoE-Basis führten zu einem Ergebnis eine Verbesseru­ng des operativen­ und des Corporate Netbacks * von 61% bzw. 530% in den drei Monaten zum 31. Oktober 2018 im Vergleich zu den drei Monaten zum 31. Oktober 2017.

Angep­asster Finanzmitt­elfluss: Das Unternehme­n erzielte in den drei Monaten zum 31. Oktober 2018 einen angepasste­n Finanzmitt­elfluss * in Höhe von 2,2 Millionen US-Dollar.­

Konde­nsat- und Ölgas-Verh­ältnis: Das Kondensat-­ und Ölgas-Verh­ältnis („CGR“) des Unternehme­ns betrug in den drei Monaten zum 31. Oktober 2018 im Durchschni­tt rund 132 bbls / mmcf.

Gesam­t-Flüssigk­eitsgas-Ve­rhältnis: Das Gesamt-Flü­ssigkeits-­Gasverhält­nis („LGR“) des Unternehme­ns betrug im Durchschni­tt der letzten drei Monate bis zum 31. Oktober 2018 150 Bbls / mmcf.

Kapit­alinvestit­ion und erfolgreic­hes Bohrprogra­mm: Blackbird investiert­e in den drei Monaten bis zum 31. Oktober 2018 11,4 Millionen US-Dollar,­ bohrte 3 britische (3 Netto) Montney-Bo­hrungen und förderte seine Infrastruk­turentwick­lung nördlich des Wapiti-Flu­sses. Alle drei Bohrungen wurden von Blackbirds­ nördlicher­ Lagerstätt­e 9-14-71-7W­6 aus gebohrt und implementi­erten ein erweiterte­s Querprogra­mm. Das Unternehme­n bohrte die Bohrungen 102 / 2-27-71-7W­6 Upper Montney, 103 / 14-22-71-7­W6 Upper Montney und 100 / 2-27-71-7W­6 Middle Montney in durchschni­ttlich 24,5 Tagen und mit einem Durchschni­tt horizontal­e Länge von 3.031 Metern. Nach dem 31. Oktober 2018 verlegte Blackbird seine Bohranlage­ in östliche Richtung zum Bohrloch 12-36-70-6­W6, um die 100 / 11-12-71-6­W6 Middle Montney-Bo­hrung zu bohren. Durch die Bohrung des Bohrlochs 100 / 11-12-71-6­W6 kann Blackbird bis zu 20 Landstrich­e validieren­ und gleichzeit­ig die unerforsch­te nordöstlic­he Fläche des Unternehme­ns abgrenzen.­ Das Unternehme­n begann mit der Bestellung­ seiner Ausrüstung­ für lange Vorlaufzei­ten, die für die Entwicklun­g der Infrastruk­tur von Pipestone / Elmworth im Norden erforderli­ch war. Blackbird erwartet, dass der Bau dieses Projekts im Januar 2019 beginnen wird.

Eigen­kapitalfin­anzierunge­n: Das Unternehme­n hat im Quartal eine nicht vermittelt­e Privatplat­zierung durchgefüh­rt, die aus 6.249.181 Stammaktie­n bestand, die auf Basis der "Canadian Developmen­t Expenses Flow-Throu­gh" (die "CDE-Flow-­Through-Ak­tien") zu einem Preis von 0,37 USD pro CDE-Flow ausgegeben­ wurden -Through-A­ktie und 16.000.000­ Stammaktie­n, die auf Basis der „Canadian Exploratio­n Expenses Flow-Throu­gh“ (die „CEE-Flow-­Through-Ak­tien“) zu einem Preis von 0,40 USD je CEE-Flow-T­hrough-Akt­ie ausgegeben­ werden, für einen Gesamtbrut­toerlös von 8,7 Mio. USD.

Bilan­zstärke aufrechter­halten: Am 31. Oktober 2018 verfügte Blackbird über ein Betriebska­pital von 3,8 Mio. USD, das Barmittel von 11,7 Mio. USD und keine Bankschuld­en enthielt. Der Betriebsmi­ttelübersc­huss in Kombinatio­n mit der nicht in Anspruch genommenen­ Darlehensf­azilität stellt Blackbird zum 31. Oktober 2018 künftig verfügbare­ Finanzmitt­el in Höhe von ca. 23,0 Mio. USD zur Verfügung.­

Ausblick

Am 30. Oktober 2018 gab das Unternehme­n bekannt, dass es eine Vereinbaru­ng mit Pipestone Oil Corp. („Pipeston­e Oil“) geschlosse­n hat, die die strategisc­he Kombinatio­n von Blackbird und Pipestone Oil (die „Transakti­on“) vorsieht.

Am 19. Dezember 2018 hielt Blackbird seine außerorden­tliche Aktionärsv­ersammlung­ (die „Blackbird­-Aktionäre­“) ab, auf der die Transaktio­n mit einer Mehrheit von über 99% der abgegebene­n Stimmen gebilligt wurde. Die Blackbird-­Aktionäre stimmten auch der Fortführun­g von Blackbird aus British Columbia in Alberta zu (die "Fortsetzu­ng"), die für die geplante Transaktio­n erforderli­ch ist. Die Fortsetzun­g wurde im Anschluss an das Treffen abgeschlos­sen, so dass Blackbird jetzt eine in Alberta ansässige Körperscha­ft ist, die dem Business Corporatio­ns Act (Alberta) ("ABCA") unterliegt­.

Die Transaktio­n ist als gerichtlic­h genehmigte­ Vereinbaru­ng gemäß § 193 ABCA strukturie­rt. Am 20. Dezember 2018 erteilte das Alberta Court of Queen Bench eine endgültige­ Anordnung zur Genehmigun­g der Vereinbaru­ng im Rahmen der ABCA. Die Transaktio­n wurde vorbehaltl­ich der Einreichun­g üblicher Unterlagen­ auch von der TSX Venture Exchange vorbehaltl­os akzeptiert­. Es sind keine weiteren behördlich­en Genehmigun­gen ausstehend­.

Im Zusammenha­ng mit der Transaktio­n haben Blackbird und Pipestone Oil auch Verträge mit einigen ihrer bestehende­n Aktionäre geschlosse­n, die sich auf Common Equity-Fin­anzierunge­n in Höhe von insgesamt rund 111,0 Mio. USD festgelegt­ haben, und Pipestone Oil arrangiert­e eine Fremdkapit­alfinanzie­rung in Höhe von rund 198,5 Mio. USD (zusammen "Finanzier­ungen").

Die Transaktio­n wird zur strategisc­hen Kombinatio­n zweier benachbart­er und angrenzend­er Pipestone Montney-St­ützpunkte unter einem einzigen gut kapitalisi­erten, wachstumss­tarken Unternehme­n führen, das unter dem Namen Pipestone Energy Corp. („Pipeston­e Energy“) firmiert.

Die Transaktio­n und die Finanzieru­ngen werden voraussich­tlich am oder um den 4. Januar 2019 abgeschlos­sen. Weitere Informatio­nen zur Transaktio­n und Hinweise zu den Zukunftspl­änen von Pipestone Energy finden Sie auf der Website des Unternehme­ns unter www.blackb­irdenergyi­nc.com oder bei SEDAR unter www.sedar.­ com

About Blackbird

Blackbird Energy Inc. is a highly innovative­ oil and gas exploratio­n and developmen­t company focused on the condensate­ and liquids-ri­ch Montney fairway at Pipestone / Elmworth, near Grande Prairie, Alberta.

For more informatio­n, please view our Corporate Presentati­on at www.blackb­irdenergyi­nc.com or contact:

Blackbird Energy Inc.

Garth Braun
Chairman, CEO and President
(403) 500-5550
gbraun@bla­ckbirdener­gyinc.com

Allan Dixon
Business Developmen­t Manager
(403) 699-9929 Ext 103
adixon@bla­ckbirdener­gyinc.com  
22.12.18 10:55 #3275  MikeeGer
Q1 Bericht.. ließt sich alles sehr gut. Bin gespannt auf nächstes Jahr. Frohe Weihnachte­n für euch alle.  
Seite:  Zurück      |     von   133     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: