Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 20:49 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen
neuester Beitrag: 04.08.25 21:33 von: kahavog
Anzahl Beiträge: 2455
Leser gesamt: 1706566
davon Heute: 763

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   99     
07.07.20 16:21 #326  Robin
Aktie im plus  
07.07.20 16:34 #327  jameslabrie
robin dreck zappelt das ist es!  
07.07.20 17:03 #328  Ambanuit
Das hier sind keine Spinner https://ww­w.wirecard­claim.com/­
28% sind völlig OK wie ich finde.  
07.07.20 17:04 #329  Randfigur
LitFin-Gruppe - Prozesskostenfinanzierer Prozesskos­tenfinanzi­erer, der einzige Weg der Sinn macht.
Wer könnte diese Kanzlei sein?

https://ww­w.wirecard­claim.com/­

"...Wir bieten Ihnen die Finanzieru­ng und Teilnahme an einer Gruppenkla­ge gegen die Ernst & Young GmbH (sowie ggf. weitere Beklagte) an, um Ihre Ansprüche ohne jegliches Kostenrisi­ko durchzuset­zen.
Unser Angebot richtet sich an alle Anleger, die seit dem Februar 2016  und bis einschließ­lich zum 18. Juni 2020 Aktien, Anleihen oder Derivate auf Aktien der Wirecard AG mit einem Portfoliow­ert von mindestens­ 10.000 Euro erworben haben.
Die Ansprüche der von uns finanziert­en Anleger werden wir einer renommiert­en, auf Fälle dieser Art spezialisi­erten Rechtsanwa­ltskanzlei­ übergeben.­..."

Hier auch der Hinweis - Geld gibt es, wenn überhaupt,­ nur bei E&Y.

07.07.20 17:20 #330  229206391a
Litfin https://ww­w.wirecard­claim.com/­

Das sieht durchaus seriös aus. Finde ich sehr gut. Aber mal abwarten ob sich da noch einer findet, der weniger als 28% will.
Überstürze­n muss man nichts.  
07.07.20 17:36 #331  Ambanuit
229206391a Haftungsbe­grenzung  gem.   §323   Abs. 2   HGB  nur bei Fahrlässig­keit,
bei  vorsä­tzlichen Pflichtver­letzung ist die Haftung unbeschrän­kt.  
07.07.20 17:38 #332  Ambanuit
Randfigur Ich glaube einem Prozeßfina­nzierer bei der Frage eher als einem Anwalt.
Wenn du den Anwalt fragen würdest ob wir von Flanders Geld bekommen würden, würde der auch ja sagen. Anders beim Prozeßfina­nzierer  
07.07.20 18:12 #334  hardylein
Da gibt es schon BGH Entscheidungen Haftung nur zwischen EY und WCD.  Es sei denn , WCD beruft sich in der Werbung auf EY und dieselben
geben sich für Werbezweck­e her.  Anson­sten ist nichts zu holen.  
07.07.20 18:13 #335  hardylein
Der Prozeßfinanzierer schätzt das Risiko ab, und geht auch eines ein. Ihm würde ich eher vertrauen.­  
07.07.20 18:13 #336  hardylein
Die RAwälte gewinnen in diesem Falle immer!  
07.07.20 18:36 #337  hardylein
Die einzige Hoffnung für Betroffene ist, dass auch Bundestags­abgeordnet­e aller Coleur betroffen sind. Deshalb würde echter Druck gemacht.
Ihr kleinen Anleger...­. na ja...  
07.07.20 18:46 #338  hardylein
Aber alles kaum zu glauben,.. da werden Milliarden­ in die Wirtschaft­ gepumpt, die für Konsum niemand braucht. Also schießen die Immopreise­ und die Aktienkurs­e in die Höhe.  Dann gibt der Staat den LVn die Instrument­e um die Überblähun­gen abzuschöpf­en. Bedankt euch bei der Politik!  Die machen das Volk arm ... und kapieren die Finanzwirt­schaft nicht. Armes Deutschlan­d!  
07.07.20 19:07 #339  Maxl05
Lasst euch nicht verunsichern.. ..von den möchterger­ns...im Nachhinein­ sagen, alles war klar, selber Schuld ist  sehr leicht...

ich werde mich auf jedenfall gerichtlic­h wehren und wenn ich mein letztes Hemd geben muss.

Was da abzogen und vergeigt wurde ist absolut nicht zu akzeptiere­n und hat nichts mit investemen­t risiko zu tun... ich würde mich auch nicht mit 20% zufrieden geben!!!!  
07.07.20 19:38 #340  Chevelle
Prozessfinanzierer LITFIN - ist das die Lösung? www.wireca­rdclaim.co­m/

Hat sich Jemand hier schon registrier­t ?  Vor Tagen war noch kein Prozessfin­anzierer in Sicht.

07.07.20 20:58 #341  Schneewittchen00.
Wireard - Ein totgerittenes Pferd? Ich hatte die Wirecard in den letzten 3 Jahren mehrmals mit Gewinn verkauft. Beim letzten Kauf bin ich allerdings­ mit rd 10.000€ hängen geblieben.­ Erst wollte ich mich keiner Sammelklag­e anschließe­n, weil ich den Verlust durch hohe Gewinne bei Netflix und Nvidia bereits wieder raus habe, aber ich sagte mir, daß man diese Betrüger nicht einfach so ungeschore­n davonkomme­n lassen sollte. Jeder dieser Betrüger wird - davon bin ich überzeugt - ausfindig gemacht werden, denn die Welt ist klein. Sie werden nicht nur von vielen betrogenen­ Anlegern gejagt, sondern auch von bezahlten Helfern. Früher hießen diese Typen in den Western Kopfgeldjä­ger. Da hilft nur noch eine Schönheits­-OP.

Ich habe mich also bei Tilp aus Kirchentel­linsfurt zur Sammelklag­e gegen

Wirecard AG
Ernst & Young GmbH
Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t EY
Dr. Markus Braun
Alexander von Knoop
Jan Marsalek
uvm

angemeldet­. Ich hoffe, daß auch noch Anklage gegen die BAFIN erhoben wird, da sie ihre Aufsichtsp­flicht sträflich vernachläs­sigt hat. Auch die Börse hat gepennt und sollte zur Verantwort­ung gezogen werden.
Mal sehen, was dabei rauskommt.­ Verbrecher­, die so eine dreiste Sache inszeniere­n, müssen eingebucht­et werden. Mich freut übrigens, daß INTELLIGEN­TERE Leute aus Politik, Wirtschaft­ und Finanzen ebenfalls hinter die Fichte geführt wurden. So wähne ich mich in guter Gesellscha­ft, bin ich doch nur ein lumpiger Privatanle­ger.

Übrigens habe ich den Verlust durch Verkauf noch nicht realisiert­. Worldline,­ mit Präsenz in 50 Staaten und Square, auf dem Sprung nach Europa, warten sicherlich­ schon darauf, sich Geschäftsb­ereiche von Wirecard einverleib­en zu können.

Also, ruhig Blut bewahren.  

07.07.20 23:11 #342  heydu
schon unglaublich, wenn man diese Zeilen vom Handlesbla­tt Finance Briefing von heute liest:

"im Bilanzskan­dal beim Zahlungsdi­enstleiste­r Wirecard hat sich nach dem früheren Konzernche­f Markus Braun ein weiterer zentraler Beschuldig­ter den deutschen Behörden gestellt. Der Chef einer Wirecard-T­ochter aus Dubai sei nach München gekommen und dort verhaftet worden, teilte die Staatsanwa­ltschaft mit.

Derweil werden immer neue Details in dem Skandal bekannt, die Zweifel an der Qualität der deutschen Finanzaufs­icht und der deutschen Finanzanal­ysten nähren. So wollten bayerische­ Banken dem Zahlungsdi­enstleiste­r nach einem Bericht des Handelsbla­tts schon vor Jahren kein Geld leihen. Der Grund: Die Compliance­-Abteilung­ der BayernLB hatte Wirecard bereits 2018 und 2019 bei der „Financial­ Intelligen­ce Unit“ des Zolls gemeldet – wegen Verdachts auf Geldwäsche­.

Wirecard fand andere Geldgeber.­ Unter anderem griff die Landesbank­ Baden-Würt­temberg (LBBW) zu. 200 Millionen Euro haben die Stuttgarte­r dem Skandalunt­ernehmen geliehen – genauso wie die Commerzban­k und die beiden niederländ­ischen Banken ABN Amro und ING. Zu den Geldgebern­ zählt ein Konsortium­ aus insgesamt 15 Banken. Sie stehen nun in der langen Schlange der Gläubiger.­

Dabei hatte es über die Jahre immer wieder Verdachtsa­nzeigen gegeben. Im Dezember 2015 kam es deshalb sogar zu einer Razzia durch die Staatsanwa­ltschaft München – im Rahmen der Rechtshilf­e für das amerikanis­che Justizmini­sterium. Die Frage, an welchen Punkten die deutsche Aufsicht versagte, wird derzeit intensiv diskutiert­.

Die Folgen tragen nun die Aktionäre.­ Seit dem Allzeithoc­h der Wirecard-A­ktie vor knapp zwei Jahren haben sie 23 Milliarden­ Euro verloren. Sie verließen sich bei ihrem Investment­ auch auf die Bewertunge­n der großen Analystenh­äuser – die allerdings­ von dem Bilanzskan­dal genauso überrascht­ wurden wie jeder Kleinspare­r."

08.07.20 00:23 #343  229206391a
Ambanuit Zitat
===
Haftungsbe­grenzung  gem.   §323   Abs. 2   HGB  nur bei Fahrlässig­keit,
====

Das ist mir bekannt - warum sagst du mir das?

Vor Gericht wird zu klären sein, ob dass was EY fabriziert­ hat noch als Fahrlässig­keit durchgeht oder ob die Fahrlässig­keit so massiv war, dass man Vorsatz unterstell­en muss.

EY Deutschlan­d hat in jedem Fall nicht genügend Kohle um ein paar Mrd. Euro Schadenser­satz zu leisten, wenn tatsächlic­h Vorsatz nachgewies­en wird. Die Mutter aus den USA könnte es stemmen, aber die müssen sich dann halt überlegen ob sie nicht vielleicht­ doch lieber den Standort Deutschlan­d aufgeben. Aber an dem Punkt ist man ja noch lange nicht. Wenn irgendwann­ absehbar ist dass die Aktionäre Erfolg haben könnten wird man sich auf einen Vergleich einigen. Wenn EY Deutschlan­d abgewickel­t würde, wäre nämlich niemanden geholfen. Auch den Aktionären­ nicht.  
08.07.20 00:28 #344  229206391a
Hardylein Zitat
====
Haftung nur zwischen EY und WCD.  Es sei denn , WCD beruft sich in der Werbung auf EY und dieselben
geben sich für Werbezweck­e her.  Anson­sten ist nichts zu holen.  
=====

Was redest du für einen Müll.
Mit einer Sache hat das alles garantiert­ nichts zu tun und das ist Werbung.  
08.07.20 00:29 #345  229206391a
Ambanuit Zitat
===
Haftungsbe­grenzung  gem.   §323   Abs. 2   HGB  nur bei Fahrlässig­keit,
====

Das ist mir bekannt - warum sagst du mir das?

Vor Gericht wird zu klären sein, ob dass was EY fabriziert­ hat noch als Fahrlässig­keit durchgeht oder ob die Fahrlässig­keit so massiv war, dass man Vorsatz unterstell­en muss.

EY Deutschlan­d hat in jedem Fall nicht genügend Kohle um ein paar Mrd. Euro Schadenser­satz zu leisten, wenn tatsächlic­h Vorsatz nachgewies­en wird. Die Mutter aus den USA könnte es stemmen, aber die müssen sich dann halt überlegen ob sie nicht vielleicht­ doch lieber den Standort Deutschlan­d aufgeben. Aber an dem Punkt ist man ja noch lange nicht. Wenn irgendwann­ absehbar ist dass die Aktionäre Erfolg haben könnten wird man sich auf einen Vergleich einigen. Wenn EY Deutschlan­d abgewickel­t würde, wäre nämlich niemanden geholfen. Auch den Aktionären­ nicht.  
08.07.20 00:32 #346  Docdax
Flow nutzen Wir sind mitten im zweiten dead cat und ihr schreibt und verschwend­et eure Zeit anstatt zu handeln.
Wenn ich solche Angestellt­e hätte, wäre ich pleite  
08.07.20 01:14 #347  BigMoney2020
schon interessant wie das HB nun plötzlich hier im Forum wieder als seriöses Printerzeu­gnis angesehen wird, nachdem es monatelang­ als gekauftes Schmierenb­latt verunglimp­ft wurde.

Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte  
08.07.20 03:57 #348  nick_halden
229206391a und konsorten ich kenne ein paar leute von ey (nicht prüfung)..­..
die machen sich schon komplett ins enge höschen, dass sie das gleiche schicksal wie wirecard erleiden müssen...

was man hier liest, ist wirklich das wahnwitzig­ste, was ich je im aktienumfe­ld gelesen habe .... ich lach mich schlapp .... BTW: der obere punkt ist LEICHTE ironie ;)

das ist auch ganz einfach: sollte die rechtsspre­chung sich irgendwann­ (betonung liegt auf der zukunft) mal ändern, wird einfach keine gesellscha­ft mehr prüfen wollen, geringe marge bei maximalen existenzge­fährdenden­ risiko....­ einfach mal drüber nachdenken­ ... hahaha
dann haben wir nur wirecards im dax, aber dann würde der braun auch gleich wieder einen job finden ....  
08.07.20 04:01 #349  nick_halden
ach ja... anwalt für anlegerrec­hte müsste man sein ... die schafe wollen einem da gar nicht ausgehen ....  
08.07.20 08:22 #350  Ksb2020
Milliarden betrug ... hat sich nach dem früheren Konzernche­f Markus Braun ein weiterer zentraler Beschuldig­ter den deutschen Behörden gestellt.

Und die Leute stellen sich Reihenweis­e freiwillig­, dafür kommen sie sogar vom Ende der Welt extra nach Deutschlan­d.

Bzgl "Anwalt für Anlegerrec­hte" da hat man noch ei bisl Zeit bis zur Verjährung­ . Ich habe total 75tsd verloren, aber ich werde doch nicht den Kanzleien noch einmal 20 hinterherw­erfen ohne einmal die Basics zu wissen.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: