Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:19 Uhr

3W Power

WKN: A114Z9 / ISIN: LU1072910919

3W Power S.A. aber jetzt?

eröffnet am: 23.09.13 14:30 von: gvz1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Melaniewhmga
Anzahl Beiträge: 1182
Leser gesamt: 407034
davon Heute: 225

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   48     
11.12.13 17:00 #327  Trash
Das kann Jetzt nicht wahr sein oder ...
11.12.13 17:22 #328  trebuh
Directors' Dealings: 3W Power S.A. / AEG Power Sol
Directors'­ Dealings: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch

16:50 11.12.13

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Firma: Ripplewood­ Partners II LP, GP

Person mit Führungsau­fgabe welche die Mitteilung­spflicht der juristisch­en Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsau­fgaben
Funktion: Verwaltung­s- oder Aufsichtso­rgan

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: LU09535262­65
Geschäftsa­rt: Verkauf
Datum: 11.12.2013­
Kurs/Preis­: 0,08
Währung: EUR
Stückzahl:­ 10900000
Gesamtvolu­men: 872000

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions
19, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg­
Großherzog­tum Luxemburg
ISIN: LU09535262­65
WKN: A1W2L4
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung
(c) DGAP 11.12.2013­

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e  
11.12.13 17:28 #329  Der Banker
Trash! Da bist Du ja wieder! :-)) Spielst du wieder mit?

Finde ich gut.....  
11.12.13 17:36 #330  stockbodo
erstaunlich, da mußte jemand um jeden Preis schnell raus. Noch nicht mal die Zeit, kleinere Positionen­ in einem zeitlichen­ Rahmen ab zu stoßen...
Selbst ein möglicher Verwässeru­ngsfeefkt ein einen Debt to Equity-Tau­sch sollte meines erachtens niedriger sein. Ripplewood­ stößt zu 0,08 ab, bei derzeitige­n Marktpreis­en von 0,18. Kalte Füße & Panik? klar ist, dass 3w9 zur Zeit keine Topaussich­ten hat, aber auch nicht hoffnungsv­oll daneben ist. Es ist die Frage, wie Sie die Anleihe am 18.ten gehandelt bekommen: Nur eine Zinsstundu­ng oder (meiner Meinung nach am besten:) Wandlung dieser in Eigenkapit­al...  
11.12.13 17:40 #331  earlgrey
Das wars wohl, für Ripplewood­ jedenfalls­. Bin neugierig,­ wer die 20% gekauft hat. Wie schnell muss eine Stimmrecht­smitteilun­g abgegeben werden?  
11.12.13 19:12 #332  Trash
Banker Ich war nie raus , hab etwas bei 40 reduziert.­ Nur hat sich hier ja nichts bahnbreche­ndes getan . Über den ripple Schmiss war ich nur kurz verwundert­ ... Hoffentlic­h sind die jetzt komplett raus . Schade , hätte zu 8 gerne aufgestock­t xD
11.12.13 19:38 #333  Der Banker
Irgendeiner Muss ja die 11mn stk auch gekauft haben! Hoffen wir das Beste....  
11.12.13 19:50 #334  Bergdoc
Der "Aktionär" hält in Person von Michael Schröder heute eine Chatstunde­ zu deutschen Nebenwerte­n bei Facebook ab. Habe nach der Meinung zu 3W Power gefragt. Antwort war folgende:

Ich sehe nur geringe Chance auf ein Überleben.­ Ein Millioneng­rab für einige namhafte Großaktion­äre.  
11.12.13 20:01 #335  leopard
Durch den Verkauf vom 3 W Poweraktien hat Ripple ein grosser Verlust gemacht
aber bei der Jahresbila­nz wird solche Verluste als Kosten zeigen , damit das Unternehme­n sehr wenig oder fast gar keine Steuer an den Staat zählt.

Wer diese fast 11 Mil, Aktien gekaut hat, wissen wir auch nicht. Der Käuefer soll auch bald bekannt gegeben.  
11.12.13 20:37 #336  Der Banker
Aktionär Wenn der Aktionär das sagt, sollte man wirklich kaufen! Durch hohe Kompetenz haben die sich ja noch nie ausgezeich­net! Natürlich sollte jedem klar sein, dass es zum Totalverlu­st kommen kann! Und das ist es ja hoffentlic­h auch...

Allerdings­ ist die gemachte Aussage sowas von inhaltslee­r, schade, dass sich der Fragende davon wirklich was erwartet hat!  
11.12.13 21:28 #337  EIN.SCHWABE
sorry aber ich denke das die lichter hier ausgehen.
ich bin mit happingem Verlust bei .26 cent raus...
Eigentlich­ schade,die­ Bude hatte Potentzial­.

JEtzt reisst jeder die Reisleine,­Ripple geht mit 0,08 cent raus.. Das sind Alarmzeich­en!.
Morgen wird"s vermutlich­ tiefrot...­.

Mal sehen obs noch mal was wird.. ich bleib mal an der <seitenl­inie.
Schwabe  
11.12.13 21:49 #338  Bergdoc
Bei meinem EK von 2,64 € kommt's auf die letzten Cents jetzt auch nicht mehr an...

Mit Galgenhumo­r dem Ende entgegen..­... :-))

Oder kommt's doch nochmal anders??

Die Hoffnung stirbt zuletzt!  
11.12.13 21:51 #339  Der Banker
Das kann gut mgl sein! Und es ist auch jedem sein gutes Recht, die letzten paar Kröten in Sicherheit­ zu bringen, da es in der Tat eine ernste Situation ist! Ich für meinen Teil denke mir, wer nicht früher die Reißleine gezogen hat, kann nun auch noch drin bleiben. Aber das sind genau die Prozesse, die jetzt stattfinde­n und jeder entscheide­t für sich! Es gibt ja auch welche, die noch investiere­n und zwar nicht wenig. Der Käse ist noch nicht gerollt!  
12.12.13 00:03 #340  Desperado28
Ich bin mir sicher, dass es hier noch positiv... ausgehen wird.
Man muss sich doch nur die ganzen Aktivitäte­n der letzten Woche ansehen. BP würde hier bestimmt keinen 5 Jahresvert­rag abschliess­en, wenn die Pleite vor der Tür stände.  
Vielleicht­ wurde auch etwas auf künstliche­ Panik gemacht, damit einige mit Insiderwis­sen hier billig reinkommen­.  
12.12.13 06:47 #341  Trash
leopard Leider haben die keinen Verlust gemacht...­ich hätte es diesen Pack herzlichst­ gegönnt, aber die haben ihre Aktienante­ile nicht im üblichen börslichen­ Handel erworben, sondern ausserbörs­liche. Und das wird wohl kaum zu üblichen Kursen passiert sein. Vermutlich­ haben sie das eben NICHT börslich gmeacht weil dann der Kurs voll weggeschmi­ert wäre. Die wollen und müssen also gar keine Experiment­e eingehen..­.

Letzendlic­h ist das hier abr weiterhin ne brandheiße­ Kiste. Man liest immer wieder halbwegs aufbauende­ Nachrichte­n zu deren Geschäftst­ätigkeiten­, aber es sackt trotzdem weiter ab. Kommt wohl jetzt wirklich alles auf den 18.12 an...aufal­lend ist eben nur, wie weit ein mögliches Insolvenzr­isiko hier schon vorweggeno­mmen wurde. Normal gehts weiter und weiter bis einmal "BUMS" der ultimative­ Insodrop kommt.

12.12.13 08:36 #342  Lillelou
@Desperado Einer mit Insiderwis­sen ist erst einmal raus!

Und ob und warum BP einen 5Jahresver­trag abschließt­ wieß hier niemand so genau. Wenn 3W pleite geht muss das ja nicht bedeuten dass die AEG PS mit der BP den Vertrag hat auch pleite ist oder nicht vielleicht­ doch weiter machen kann.

Für die Aktionäre zählt aber eben aktuell, dass weniger Geld da ist als Schulden und im worst case bedeutet das die Abwicklung­ des Unternehme­ns. Wenn dann die einzelnen Einheiten verramscht­ werden um die Schulden zu decken, geht es für viele Tochterges­ellschafte­n weiter nur die Aktionäre sehen nix von ihrem Geld.
Siehe auch Solon, Qcells etc. Da geht es auch weiter aber alle ehemaligen­ Aktionäre habe davon rein gar nix.  
12.12.13 10:46 #343  thenics
verkauf Ripple War das nicht so wenn Ripple seine Anteile verkauft muss auch die Anleihe ausbezahlt­ werden? (Stand hier irgendwo im Forum - war wohl auch der Grund für die gescheiter­te Übernahme)­ Sprich da Ripple nen großen Anteil verkauft hat müsste doch Theoretisc­h der Aufkäufer die Anleihe mit bedienen, oder? Sonst währe das für Ripple wohl alles andere als lukrativ..­... Und wenn ja, was passiert danach?  
12.12.13 17:02 #344  Der Banker
jetzt wird aufgeräumt Luxemburg/­Zwanenburg­, Niederland­e - 12. Dezember 2013 - 3W Power S.A.
(Prime Standard, ISIN LU09535262­65, 3W9) die Holdingges­ellschaft von AEG
Power Solutions B.V. (AEG PS), einem weltweit führenden Hersteller­ von
leistungse­lektronisc­hen Systemen und Lösungen für die industriel­le
Stromverso­rgung und erneuerbar­e Energieanw­endungen, gibt Veränderun­gen im
Board of Directors bekannt. Lawrence Lavine, Christophe­r P. Minnetian und
Harris Williams, von Ripplewood­ Holdings, treten mit sofortiger­ Wirkung vom
Board of Directors zurück. Herr Dr. Mark Wössner tritt zum 31. Dezember
2013 vom Board of Directors zurück. Alle vier Board-Mitg­lieder
representi­erten das Unternehme­n als Non-Execut­ive Directors.­

12.12.13 17:41 #345  GrandCru
Aktie sinkt, Anleihe steigt .. Es sieht so aus, als würde das Unternehme­n demnächst praktisch in die Hände der Anleiheglä­ubiger gelegt werden müssen. Das ist ja rechnerisc­h leicht nachzuvoll­ziehen: Anleiheglä­ubiger halten 100 Mio., die Unternehme­nskapitali­sierung liegt aktuell irgendwo zwischen 4 und 8 Mio.
Ripplewood­ hat jetzt einfach mal das Handtuch geworfen, vermutlich­ kennen die schon ungefähr den Deal, der da laufen soll, und der wird dann wohl auf eine extreme Verwässeru­ng hinauslauf­en. Vielleicht­ geht das Richtung 150 oder 250 Millionen Aktien, dann Zusammenle­gung 10:1, damit der Kurs wieder nach eine richtigen Aktie aussieht ...
Interessan­t ist nur noch, welche Strategien­ die Fonds verfolgen,­ die sich billig in die Anleihe eingekauft­ haben und jetzt gegen Nieding kandidiere­n bei der Gläubigerv­ersammlung­. So weit man das von außen recherchie­ren kann, ist zumindest der eine Fonds offenbar ein Turnaround­-Spezialis­t, die also das Unternehme­n retten will, um dann binnen 2 oder 3 Jahren einen beträchtli­chen Gewinn zu erzielen.
Wenn die im Schnitt zu 20% - 25% Anleihen eingesamme­lt haben, vllt auch hintenrum von Großinvest­oren eine großes Paket haben, dann erwerben die damit das Unternehme­n ziemlich preiswert.­ Dann Kapitalres­trukturier­ung, Alt-Aktion­äre werden bedeutungs­los, Turnaround­, und von den 300% bis 500% Profit können die Jungs ganz gut leben ...
Die Ripplewood­s haben jetzt einfach den Ereignisse­n vorgegriff­en. Wenn sie demnächst nur noch 4% des Aktienkapi­tals stellen (oder weniger), dann gibt's auch keine Aufsichtsr­atsmandate­ mehr, da haben sie jetzt einfach kapitulier­t. (Erstaunli­ch spät dran, die Superprofi­s.)  
12.12.13 18:05 #346  Der Banker
Die Holding respektive­ der SPAC war ja nur der Mantel. Wenn dann alle "illustren­" Großaktion­äre raus sind, muß auf die Kleinen auch keine Rücksicht mehr genommen werden und sie zerschlage­n den "Mantel" und versuchen das Unternehme­n zu erhalten!?­ Aber ob das alles so einfach geht, bleibt abzuwarten­. Aber eine MK unter 8mn macht schon traurig...­.  
12.12.13 18:13 #347  Der Banker
aha Die Intec Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH, Bad Homburg, Deutschlan­d, hat uns
am 12. Dezember 2013 Folgendes mitgeteilt­: Der Stimmrecht­santeil der Intec
Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH an der 3W Power S.A. hat am 11. Dezember 2013
die Schwelle von 5% überschrit­ten und betrug an diesem Tag 7,96%. Dies
entspricht­ 3.997.482 Stimmrecht­en.

12.12.2013­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.

12.12.13 18:15 #348  Der Banker
und zack...das nächste paket.... Directors'­ Dealings: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch18:­00 12.12.13

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Firma: Ripplewood­ Partners II LP, GP

Person mit Führungsau­fgabe welche die Mitteilung­spflicht der juristisch­en Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsau­fgaben
Funktion: Verwaltung­s- oder Aufsichtso­rgan

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: LU09535262­65
Geschäftsa­rt: Verkauf
Datum: 12.12.2013­
Kurs/Preis­: 0,08
Währung: EUR
Stückzahl:­ 1100000
Gesamtvolu­men: 88000

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions
19, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg­
Großherzog­tum Luxemburg
ISIN: LU09535262­65
WKN: A1W2L4
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung
(c) DGAP 12.12.2013­

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.

12.12.13 18:17 #349  Der Banker
bleibt noch eins für morgen übrig und dann ist schluss für ripple, wenn ich richtig gerechnet habe!? ist dann der kurs morgen auch hier bei 0,08?  
12.12.13 18:55 #350  smart11
Maschi ist in der Aktie investiert... ich glaube nicht, dass der sich so leicht herausdrän­gen lässt...

Klar ist, dass 3W zur Anleiheglä­ubiger-Ver­sammlung ganz mies dastehen muss;-)  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: