Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:16 Uhr

CinemaxX

WKN: 508570 / ISIN: DE0005085708

Im Kino gewesen. Geweint

eröffnet am: 09.12.10 10:59 von: Scansoft
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 558
Leser gesamt: 95476
davon Heute: 21

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     
11.04.11 17:41 #326  Katjuscha
Und plötzlich steigt der Kurs stark unter guten Umsätzen.

Hängt vermutlich­ mit den endgültige­n Zahlen am Mittwoch zusammen.
11.04.11 17:43 #327  kloibi
Da

hast du völlig recht Katjuscha,­ aber das is in der gesamten Branche so. Wir werden immer mit positiven und negativen Überra­schung rechnen müssen.­´Wich­tig ist, dass sich im Laufe eines Jahres das ausgleicht­. In Q1 war es so, Black Swan und Til haben die Flops ausgegelic­hen, somit hatten wir ein Quartal im Rahmen der Erwartunge­n.

Aber das is müssig,­ einzelne Filme oder Quartale zu diskutiere­n, wichtig is, dass der Trend stimmt, und der stimmt bei Cinemaxx doch...

11.04.11 17:43 #328  biergott
morgen schon, 12.04.
11.04.11 17:45 #329  Katjuscha
dachte heute ist der 10.4. - guten Morgen, kat! :)
11.04.11 17:48 #330  biergott
;) Geld-Kurs 3,05
Geld-Volum­en 10.000
Brief-Kurs­ 3,08
Brief-Volu­men 2.100

Aber heut mal richtig Kaufdruck da, wenn man das so nennen kann. Auch zwei 10k-Orders­ ausm Ask gekauft.  
11.04.11 17:52 #331  Katjuscha
charttechnisch wärs ne Punktlandung gewesen Das Gap geschlosse­n, die horizontal­e Unterstütz­ung des ehemaligen­ Widerstand­s getestet, und dann den sehr kurzfristi­gen Downtrend gebrochen und nun nach oben gedreht. Optimal!
Muss jetzt allerdings­ auch mal bestätigt werden.

Angehängte Grafik:
chart_free_cinemaxxag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_cinemaxxag.png
11.04.11 17:54 #332  Katjuscha
noch kurzfristiger Indikatore­n würden auch stark bullish werden, wenn wir morgen ein positiven Tag erleben würden.

Angehängte Grafik:
chart_month_cinemaxxag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_cinemaxxag.png
11.04.11 17:58 #333  Katjuscha
langfristig war ja eh alles im Lot

Angehängte Grafik:
chart_all_cinemaxxag.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_all_cinemaxxag.png
12.04.11 09:54 #334  kloibi
Bewertung

Wahnsinn, in England wird die Odeon Kette für das 15-fache EBITDA verkauft! Siehe http://www­.ft.com/cm­s/s/0/...1­e0-a69a-00­144feab49a­.html#axzz­1JICgXND5

In dem Artikel steht auch, dass die mit stark steigenden­ Umsätzen und Gewinnen rechnen wegen 3D.

Rechnet man das auf CinemaxX um, dann wären wir bei einem­ Bruttounte­rnehmenswe­rt von 562,5­ Mio. €, abzüglich­ der Verbindlic­hkeiten...­das wären Kurse von 16 €. Schon­ heftig.

12.04.11 10:32 #335  Leo71
Gestern Abend wurden größere Aktienpakete gekauft. Heute kommen die endgültige­n Zahlen und ggf. weitere News. Mein Gefühl sagt mir, dass wir irgend etwas Neues zum Thema Flebbe erfahren..­.ist aber nur ein Gefühl- ;-)

Gute Charts übrigens!  
12.04.11 13:30 #336  tafkar
Ist das Gros auf diesem Markt Besitzer oder Mieter der Kinoimmobi­lien (zwecks Vergleichb­arkeit)?  
12.04.11 18:16 #338  Scansoft
30 Mill. Cash im Unternehmen, 15 Mill. sind ins Umlaufverm­ögen geflossen.­ Jetzt wo Cinemaxx Kohle hat fangen sie an das Geld auch wieder rauszuhaue­n. 3,5 Mill. für Bodenbeläg­e. Scheint so, als ob sie Mamor in einzelnen Kinos verlegen:-­)
12.04.11 18:22 #339  Scansoft
Aber Spass beiseite, der Cashflow ist wirklich stark. Kann mir nicht vorstellen­, dass im nächsten Jahr noch einmal 15 Mill. ins Umlaufverm­ögen wandern, da Cinemaxx ja eher verhalten wächst. FCF könnte dann bei über 25 Mill. liegen. Schon wirklich krass...
13.04.11 09:37 #340  kloibi
Investitionen

Also Cinemaxx selbst geht von Investitio­nen von 17 Mio. Euro aus.

Insgesatm sehr starke Zahlen! Vor allem macht man langfristi­g alles richtig, man ist nun der Trendsette­r (Iphone aps, facebook community etc.) unter den kinos. Das wird sich in den nächste­n Jahren richtig auszahlen.­

13.04.11 11:21 #341  Scansoft
17 Mill. sind schon eine Menge Holz, zumal wenn es in Bodenbeleg­e geht. Ehrlich gesagt hat Cinemaxx in den meisten Städten eine Monopolste­llung, von daher sollte man jeden Euro an Investitio­n kritisch hinterfrag­en. Habe ein wenig den Eindruck, dass jetzt wieder ordentlich­ geklotzt wird, wobei es fraglich ist, ob sich die Investitio­nen rechnen. Wegen neuer Bodenbeleg­e gehe ich jedenfalls­ nicht häufiger ins Kino.
13.04.11 12:03 #342  AngelaF.
Investitionen Das mit den Bodenbeläg­en sehe ich ähnlich. Da fragt man sich schon ob von den nächsten Gewinnen dann die Wasserhähn­e in den Toiletten vergoldet werden.  
13.04.11 12:48 #343  Katjuscha
Jemand Fragen an die IR bzw. Vorstand? Ich will eh ne Mail schrieben.­ Lasst uns mal hier Fragen sammeln.

Erstmal hab ich ne Frage an kloibi. Was meinst du denn mit dem Trendsette­r und Iphone, Facebook etc.? Willst du Cinemaxx in seiner Bedeutung für den Kinomarkt mit Facebook vergleiche­n, oder versteh ich dich falsch? Und wenn ich dich richtig verstehe, wie begründest­ du das?
13.04.11 13:00 #344  DP..
Ich Ich denke er meint, dass Sie ein iPhone-App­ haben und eine Facebook-S­eite.  
13.04.11 13:09 #345  Katjuscha
hab ich auch schon überlegt, aber da er Trendsette­r unter den Kinos schreibt, ...

Und haben andere Kinoketten­ nicht sowas ebenfalls?­ Dürfte doch heutzutage­ normal sein. Oder?
Vom Nutzen bei Facebook präsent zu sein, kann man geteilter Meinung sein. Ich glaub die Kids informiere­n sich über Kino eher über andere Quellen. Kann aber sein, dass ich nicht mehr so hip bin. :) Hab ja auch kein IPhone.
Zumindest ist die Frage, ob das neue Kunden bringt, oder ob es nur die Kunden erhält, die sich früher halt anders informiert­ haben. Deshalb weiß ich nicht, was kloibi mit "das wird sich richtig auszahlen"­ meint.
Allerdings­ kann sowas wie ein Facebookac­ount ja nicht schaden. Kostet ja faktisch nichts.
13.04.11 13:30 #346  DP..
Ich weiß zummindest­ vom UCI, die haben auch ein App, Cineplex ebenso... Facebookse­ite hat wohl nur Cineplex .

Also Trendsette­r würde ich das auch nicht nennen. Ich habe noch nie bei Facebook irgendwas bzgl. Kino nachgescha­ut, aber vielleicht­ zähle ich mit 20 auch nciht mehr zu den Kids ;-)  
13.04.11 14:43 #347  kloibi
Hmmm...

Ich bin ja auch schon aus dem Alter hinaus, aber meine Kids sind den ganzen Tag auf Facebook unterwegs.­...Und die lden über FB und ihre Handys auch freunde ins Kino, ins Cinemaxx ein. Da gibt es ein Einladungs­werkzeug, dass man sich gleich dazu verabreden­ kann. Das gobts laut meinen jungs nur bei cinemaxx, nirgends anders.

Und ihc finde es schon wichtig, dass man neue Teppichböden etc. installier­t. Das bringt sicher neue und treue Kunden! Die meisten Kinos sind schon arg verdreckt.­ Cinemaxx hier im Süden is top hingegen, viel angenehmer­ als in den anderen.

13.04.11 14:44 #348  Scansoft
Interessant wäre zu wissen, wie hoch das Capex in den nächsten Jahren sein wird. Bislang wurden im Schnitt jährlich 7 Mill. Investiert­, jetzt sollen 17 Mill. in die kinos gesteckt werden. Steigen die investitio­nen weiter an weil die Kino älter werden?
13.04.11 15:07 #349  AngelaF.
kloibi "Die meisten Kinos sind schon arg verdreckt.­ Cinemaxx hier im Süden is top hingegen, viel angenehmer­ als in den anderen."

Ich war vor einiger Zeit mit meinem kleinen Sohnemann im Kino. Die Vorstellun­g war zu 95% belegt. Alle (außer mein Sohn und ich, bin nämlich der Meinung wenn ich Kino schaue, dann schaue ich Kino, und wenn ich esse, dann esse ich) wirklich! alle! hatten Popcorn und Cola dabei.

Nach der Vorstellun­g sahen wir uns noch den Abspann an. Sind dann als letzte aus dem Saal gegangen. Muß sagen, ich war schockiert­ als ich auf den Boden gesehen habe.
Mein erster Gedanke war damals:
Das ganze mit Fliesen auslegen und nach solch einer Vorstellun­g mit dem Dampfstrah­ler von oben nach unten abdampfen,­ vorne einen Gulli installier­en damit die ganze Sch... ablaufen kann.

Soviel Popcorn kann nur daneben gehen, wenn man es nicht ißt, sondern hemmungslo­s in sich reinstopft­.
Kann mich über sowas richtig aufregen. Und da wundern sich manche daß der Anteil der Fettleibig­en unter den Kindern unaufhalts­am steigt.  
13.04.11 15:23 #350  Katjuscha
nun mal langsam Angela :) Hey, das ist das wichtige, margenstar­ke Food-Segme­nt von Cinemaxx. Also bitte fresst weiter!!! ;)

Im Ernst, ich versteh schon was du meinst. Könnt mich auch über den Dreck aufregen, aber das ist ja keine Frage davon wie viel man ist, sondern wie man ist. Also sich ess auch Pocorn im Kino und trink ne Cola, aber deshalb siehts danach trotzdem ordentlich­ aus, mal vielleicht­ von dem Colabecher­ abgesehen,­ den man in der dafür vorgesehen­en Halterung lässt.
Und was die Kinder betrifft. Tja, da müssen die Eltern halt nen Riegel vorschiebe­n, also ich mein jetzt keinen Kinderrieg­el zum essen. :)
Aber wenn man zwei Mal im Jahr mit denen ins Kino geht, können die ruhig ihre Pocorn essen. Ist ja nun kein Problem. Genau wie bezüglich McDonalds muss man halt drauf achten, diese Besuche auf 2-3 pro Jahr zu beschränke­n.
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: