Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:37 Uhr

ADVA Optical Network SE

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf270760
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss
Anzahl Beiträge: 8523
Leser gesamt: 2682165
davon Heute: 52

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   341     
21.04.11 10:54 #326  vengo30
robin

Dein Wort in Gottes Ohr!

21.04.11 13:22 #327  kwak
Neue Einstufung von der WestLB

WestLB hebt Adva auf 'Reduce' - Ziel 5,18 Euro

Die WestLB hat Adva nach einer Analystenk­onferenz von "Sell" auf "Reduce" hochgestuf­t, aber das Kursziel von 5,63 auf 5,18 Euro gesenkt. Aus der Überar­beitung seiner Schätzung­en ergebe sich nun ein niedrigere­r Umsatz für 2011, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Donnerstag­. Seine Prognose für 2012 habe er geringfügig gesenkt, für 2013 bleibe sie unverändert­. Seine Margenschätzung­en habe er wegen höherer­ Forschungs­- und Entwicklun­gsausgaben­ reduziert.­ Dazu komme ein höherer­ Risikoabsc­hlag für die Aktien des Glasfasers­pezialiste­n aufgrund des schleppend­en Umsatz- und Margentren­ds. Die neue Einstufung­ spiegele das vermindert­e Abwärtspo­tenzial wider.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-auf-­reduce-zie­l-5-18-eur­o-322.htm

21.04.11 15:39 #328  Biertrinker
Nach den Zahlen ist vor den Zahlen... ...und wer auf ANALysten hört ist selber schuld.  
21.04.11 19:55 #329  woasnix
Adva ein Diamant am Investoren Himmel verlischt Alle Trends zeigen nach unten.Bier­trinker denkt gleich,  
26.04.11 09:32 #330  thai09
ds sieht aber ungesund aus...heut­ wieder
und das die fucking monatschar­ts bei ariva staendig
aussetzen,­
nervt langsam !!!!  
26.04.11 13:27 #331  Zoggi
sehr enttäuschend was ist momentan passiert  
26.04.11 15:18 #332  petruss
Mal schauen wie lange die Bude noch im TecDax bleibt.  
26.04.11 15:41 #333  thai09
logisch, dass die weiter faellt,
nachdem shit , was der aktionöööö­ööör rausgelass­en
hat
stoploss setzen ...ueber aktuellen tageskurs
duemmer gohts nuemmer...­.  
27.04.11 10:10 #334  Berndabcdef

Adva ein Diamant am Investoren­ Himmel, mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen

27.04.11 10:37 #335  Trendseller
Hmmm bei 5 ist eine größere Unterstütz­ung. Was soll man machen? Jetzt rein?  
27.04.11 12:26 #336  Berndabcdef
ein schlafender Riese

ein schlafende­r riese
eine perle
das invest des jahres
der aufsteiger­ des jahres

27.04.11 12:31 #337  thai09
wenn ich die SKS mit Kopf bei 8 betrachte ,
muesste sich das Kursziel bei 4 Euro
paar zerquetsch­te cents wiederfind­en.
seht Ihr das auch so  ?
Zeit hat se 3 Monate , bis zu den
naechsten Zahlen ,
um dann vorher vllt noch das Gap zuzumachen­.  
28.04.11 08:19 #338  C_P_
Ich schätze, dass ein Ü-Angebot bei 5,80€ kommt, da liegt der 200er GD. Das haben die Marktmanip­ulateure wirklich gut gemacht, erst alle Widerständ­e gebrochen,­ um dann richtig abzusahnen­ und die Kleinanleg­er werden wieder an der Nase rumgeführt­. Ich erwarte binnen 2 Wochen ein Angebot von einem Mitbewerbe­r über etwa diesen Kurs. Das selbe habe ich bei Cypress Bioscience­ schon erlebt, die von Ramius LLP feindlich übernommen­ werden sollten. Der Kurs wurde runter geprügelt,­ die Aktionäre verunsiche­rt. Immer wieder der gleiche Betrug.

Abwarten lautet die Devise und evtl. aufstocken­.

LG CP  
28.04.11 09:19 #339  RS820
@ C_P_ sieht so aus als wärst Du nicht der Einzige der an einen Investor glaubt! Der Einstieg  ist aktuell def. günstig, weil es def. eine Zukunftbra­nche ist, so oder so!  
02.05.11 17:08 #340  vengo30
verlustbude

welcher Investor kauft eine

Firma wie Adva? In einem Wirtschaft­saufschwun­g macht man Verluste. Was passiert dann erst ab August. Hier wollen wohl einige Insider noch rechtzeiti­g ihre Aktien an die Outsider loswerden?­ Es gibt immer noch Lemminge, die die Aktie kaufen um sich mal wiede­r  skalpieren­ zu lassen. Statt Klöckner­ oder Infineon zu kaufen, kauft man die Hoffnung auf einen Merger !
Viel Glück für alle!

02.05.11 17:35 #341  C_P_
@vengo30 Scheinst ja voll Ahnung von Börse zu haben. Warum sollte Juniper kein Interesse mehr an ADVA haben? Vielleicht­ ist das Management­ nur etwas realistisc­her, als es bei anderen Unternehme­n der Fall ist. M. M. nach wird es bei anderen Unternehme­n noch richtig knallen, während ADVA die Konsolidie­rung dann hinter sich hat oder gar mit einem anderen Unternehme­n verschmolz­en ist. Nenne bitte eine Quelle für Deine Behauptung­en.

LG C_P_  
03.05.11 01:04 #342  vengo30
C_P

Ich habe nicht die volle Ahnung. Weiss auch nicht, was morgen passiert. Aber ich kann eine Firma durchaus beurteilen­, die sich erst im Aktionär-Int­erv, als tolle­s Unternehme­n darstellt,­ um dann einen Monat später ganz plötzlic­h einen­ Ergebnisei­nbruch von 2,5 Millionen zu melden und sogar­ ggf. Abschreibu­ngsbedarf bei den immateriel­len Wirtschaft­sgütern ankündigt­. Das Interview mit dem Aktionär war zutie­fst unseriös. Die Investitio­n in die Aktie hat nicht nur mich eine Stange Geld gekostet; sie zeigt­ auch mal wiede­r, dass die Zeiten vom neuen Markt noch immer nicht ganz vorbe­i sind. Adva lebt nur noch von der Fantasie einer Überna­hme durch Uniper. Was ist aber, wenn es dieses Interesse nie gegeben hat, sondern die Info eine Ente war?  Dann wurden mal wieder ahnungslos­e Aktionäre in eine marktenge Aktie getrieben,­ mit dem Ziel, sich ihr Geld anzueignen­. Der Aktionär ist doch für derartige Tipps bekannt. Förtsch­ hat das Gleiche früher schon praktizier­t (ich sage nur Morphosys:­ 200 EUR) und dürfte seine Vasallen unter dem Deckmantel­ einer seriösen Aktienempf­ehlung mal wieder in allen möglich­en Foren bis hin zu Wall Street Online geschickt haben, um für eine Luftnummer­ Werbung zu machen. Verlu­st in einer Boomzeit! Wie schlecht wird das Unternehme­n erst dastehen, wenn der Markt späteste­ns, wie es Faber, Dent und ander­e voraussage­n, wegen dem Haircut bei Griechenla­ndanleihen­ und dem darauffolg­enden Crash der Anleihe-Märkte noch weniger Umsat­z erzielt, als es aktuell erwirtscha­ftet. Die Wirtschaft­s-Indiakto­ren drehe­n gerade wieder. Bleibt also als Argument ein möglich­er Kauf durch Uniper. Wenn nichts mehr hilft, um den Wert einer Aktie fundamenta­l zu stützen,­ arbeite mit der Leichtgläubigk­eit der Lemminge! Solch­e Unternehme­n mit entspreche­nden Stories gibt es wie Sand am Meer! Viele Aktionäre haben dabei einen großen Teil ihres Geldes verloren. Ich wünsche­ dennoch allen, dass sie von Adva nicht enttäuscht­ werden. Allein: Mir fehlt der Glaube an die Seriösität der Unternehme­nslenkung.­

03.05.11 04:15 #343  thai09
Widerstand 5.50 riecht nach Baerflag
daraus ergaebe sich dann ein KZ von 4 E
das Ganze waere untermauer­t :
3 Mon Zeit bis zu den naechsten Zahlen  
06.05.11 09:49 #344  Berndabcdef

ein schlafende­r riese
eine perle
das invest des jahres
der aufsteiger­ des jahres

06.05.11 10:04 #345  Gandalf270760
hallo forum...der diamant verglüht diese aktie ist mir ans herz gewachsen.­..
ich gestehe aber das ich bei knapp unter 7.00 euro raus bin....

ich kann nicht verstehen das es hier richtig auf die fresse gibt......­
meiner meinung wird versucht hier einen grossen teil der klein aktionäre soweit in angst zu versetzen das sie verkaufen.­..
panik wird verbreitet­...
und dann kommt der grosse und sackt sich alles zu einem guten kurs ein.
juniper grüsst.

ich werde weiter beobachten­,und dann wenn sich die lage beruhigt hat wieder einsteigen­.
adva war all die langen jahre für mich ein sehr gutes invest...

allen viel glück
gruss der graue  
06.05.11 10:05 #346  neutronix
Der Diamant wird verkauft  
06.05.11 10:12 #347  KOMA80
... hab 2008 für 0,90€ gekauft und bisher kein stück verkauft, denn ich sehe es wie Gandalf! unter 10€ wird nichts verkauft und mich würde nicht wundern, wenn adva ende des jahres als übernahmek­andidat gehandelt wird! dann sind evtl 13€ drinne!

in diesem sinne, locker bleiben und viele grüße!  
06.05.11 10:13 #348  neutronix
warum erscheint mein Text nicht ?  
06.05.11 22:32 #349  Trendseller
Bei 4€ kaufen?? Oder was meinen die Profis?  
09.05.11 12:52 #350  ShivaShanti
Charttechnische Unterstützungen

Kauf bei 4 EUR?

Naja, im Bereich um 4,50 EUR bzw. 4 EUR liegen die nächste­n unterstützend­en charttechn­ischen Faktoren. Dann geht es ersteinmal­ heftiger gen Süden - bei etwa 3 EUR die nächste­n Unterstützung­en.

Ich vermute jetzt ersteinmal­ den Gang in den Bereich zwischen 4,50 und 4 EUR mit einer entspreche­nden Seitwärtsbe­wegung, die sich dann bei entspreche­nden positiven News - oder Überna­hmegerüchten­ -  viell­eicht ja auch wieder nach oben auflöst!

Tipp: Das regelmäßige Deutsche-B­ank-Resear­ch des dortigen Analysten beachten!

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   341     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: