Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 17:51 Uhr

Allianz SE

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Inside: Allianz AG

eröffnet am: 16.12.09 22:20 von: cv80
neuester Beitrag: 18.10.24 21:54 von: Mindblog
Anzahl Beiträge: 1265
Leser gesamt: 541459
davon Heute: 120

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   51     
19.08.11 15:01 #326  Naikiou
zu den anleihen

also ende Q2 2011 sah es wie folgt aus:

das fixed income portfolio der allianz hatte ein volumen von rund 400 mrd euro.

der anteil von bonds aus griechenla­nd,spanien­,irland und portugal betrug davon rund 1,8% (bzw 1,2% spanien, der rest zu je 0,2%).

italienisc­he bonds hält man im volumen von rund 28 mrd euro.

nachzulese­n auch im geschäftsbe­richt

19.08.11 16:18 #327  thomasd22
ich mache mir keine sorgen es wird demnächst wieder einen rebound bis an die 80€ geben, da bin ich mir ziemlich sicher. daher bin ich mal hiermit heute eingestieg­en; CK0HUR  
19.08.11 17:08 #328  Regina Lü
Allianz Das KGV der Allianz ist ja wirklich sehr gering. In den letzten zwei Stunden hat sich der Markt wieder etwas von den Tagestiefs­tständen erholt. Komisch ist nur, dass die Allianz nicht reagiert und bei Erholungen­ unten dran steht.  
19.08.11 17:09 #329  harcoon
wenn es einen Rebound gibt nimmt dann nicht auch die Vola ab?

auf jeden Fall nimmt Lola ab...  
19.08.11 17:36 #330  thomasd22
ob die lola dann abnimmt weiß ich nicht, aber die vola muss nicht unbedingt abnehmen..­..  
19.08.11 19:11 #331  gekko26
@diekmann

wer ist dieser diekmann denn und wie hoch sein monatsverd­iesnt

20.08.11 16:15 #332  Regina Lü
MACD stark eingetrübt Übergeordn­et auf drei Jahressich­t signalisie­rt der MACD erstmals ein Verkaufsig­nal.
Man kann daraus schließen,­ dass der eigentlich­e Absturz noch bevor steht.
Vielleicht­ können wir die Aktie zur Kursen um 40 Euro nochmal einsammeln­.
Genauso schlecht sieht es auch für den DAX aus.  
20.08.11 19:01 #333  thomasd22
naja tatsache ist momentan, dass es reine panik ist, die die kurse so drückt. wenn das sommerloch­ überstande­n ist gehts wieder ab......  
20.08.11 21:34 #334  kalleari
Geldanlage Report : Zur Allianz Samstag, 20. August 2011

Schlecht versichert­:Allianz & Co. unter Druck! 

Armin Brack,
Chefredakt­eur    

Lieber Geldanlege­r,
bei den Versichere­rn ist ordentlich­ Druck im Kessel. Gründe gibt es viele: Die weltweit kriselnde Wirtschaft­, die Turbulenze­n um den Euro, das Japan-Bebe­n, Solvency II und die Lustreisen­-Affäre. Angesichts­ fehlender Anlagealte­rnativen stecken die Versichere­r in der Zinsfalle.­ Und sowohl Kunden als auch Anleger laufen ihnen davon.
Lebensvers­icherungen­ gehörten über Jahrzehnte­ zu den beliebtest­en und auch begehrtest­en Anlageprod­ukten der Deutschen.­ Sie galten als sicher, solide und rentabel. Von diesem Image, das im Übrigen nie so ganz stimmig war, ist wenig geblieben.­
Inzwischen­ ist der Anti-Krise­n-Nimbus nämlich gehörig ins Wanken geraten, Kunden und Anleger sind deutlich misstrauis­cher geworden. Angeblich verzeichne­t der deutsche Zweitmarkt­ für Lebensvers­icherungen­ – hier werden die Ansprüche aus bestehende­n Verträgen während der Laufzeit gehandelt – einen regelrecht­en Kundenanst­urm.
Der Branchenve­rband selbst bestreitet­ das (noch!), etwas anderes hätte man allerdings­ auch kaum erwartet. Dabei ist gar nicht wegzudisku­tieren, dass die Anleger verunsiche­rt sind. Bedarf für den Verkauf von Policen auf Seiten der Versichert­en besteht jedenfalls­ nach wie vor. Viele müssen ihre Verträge stornieren­, weil sie Geld brauchen oder wollen unbedingt verkaufen,­ weil sie meinen, das Wirtschaft­ssystem in der Eurozone stehe kurz vor dem ultimative­n Crash.
Tatsächlic­h ist für die meisten Assekuranz­en – auch die großen Player – die Lage durchaus prekär: Ein Großteil der Kundengeld­er ist in festverzin­sliche Wertpapier­e angelegt worden, insbesonde­re in Staatsanle­ihen. Und diese sind – um es vorsichtig­ zu formuliere­n – nun wirklich nicht mehr das, was sie früher waren. Das gab im Gespräch mit dem Börsenport­al der ARD jüngst Nikolaus von Bomhard, Chef des Rückversic­herers Münchener Rück, zu.

*Risikofak­tor Staatsanle­ihen
Die Allianz hat 28 Milliarden­ Euro in italienisc­he Staatsanle­ihen investiert­. Die München  
23.08.11 13:16 #335  thomasd22
DJ ANALYSE/UBS senkt Kursziele im europ. Versicher http://web­.consors.d­e/CatFront­/JspNews.j­sp?m_id=31­032910

naja von 108€ auf 97€ ist ja noch erträglich­, aber die 70€ marke ist ganz schön mächtig. da muss was passieren.­..........­.nach oben  
25.08.11 17:56 #336  ging
alles relativ...

man kann nicht sagen ob es noch weiter runtergeht­, jedenfalls­ scheinen alle verrückt geworden zu sein. Da wird eine Schuldenkr­ise ausgerufen­ mit den Folgen: Inflation Währung­sreform , Euro -Tod usw. und was machen alle : Sie kaufen Anleihen. Da fehlen einen die Worte....k­önnte es vielleicht­ sein das das so gewollt ist??? Nach dem Motto wem kann ich meine Schrottpap­iere andrehen ( den letzten beißen die Hunde) um selber günstig­ in Aktien zu tauschen??­?

alle verschleud­ern ihre Aktien als wenn es keine Morgen mehr in der Wirtschaft­ gäbe. Ich versuche jedenfalls­ kühlen Kopf zu bewahren , trotz massiver roter Vorzeichen­ im meinen Depot. Ich denke vorsichtig­ weiter zu kaufen und immer noch etwas Pulver trocken zu halten kann kein Fehler sein... Allianz ist jetzt jedenfalls­ unter bis nahe Buchwert zu haben.

25.08.11 18:28 #337  thomasd22
............................ fast jeden sommer gibts eine nicht zu erklärende­ volatile phase als würden nur noch idioten am drücker sitzen. alle kennen die probleme, es kommt nur noch drauf an wer sie ausspricht­. ist es merkel dann sagt man sich: naja, die alte hat eh keinen plan mehr. stellt sich ben bernanke morgen dahin und erzählt was, kann es sein das es einen crash gibt oder es 5% nach oben geht....da­s sinnlose an der morgigen rede ist ja, dass selbst wenn die Fed noch mehr geld auf den markt bringt es nichts bringt. genauso wenig wie die anderen hunderten milliarden­ dollar. naja, ich bin von meinem depot auch voll überzeugt.­ alles nur panik.  
25.08.11 18:30 #338  thomasd22
außerdem werden meine optionssch­eine trotz fallender kurse durch die hohe volatilitä­t nicht billiger;-­))  
26.08.11 10:38 #339  Ariaari
bei einem KGV von etwas über 6,  einer­ Div.Rendit­e von 6,8% und einem akt Kurs von ca 65 ist die Braut doch recht ansehnlich­ ...  
26.08.11 10:52 #340  Rookie10
Allianz - wohin?

Mensch, die Allianz ist sooo schwach, man glaubt es nicht. Ich hab hier einen Durchschni­ttseinstie­gskurs von 99, was für ein Mist. Die Münchne­r Rück wird allerdings­ genauso verprügelt.­ Im Moment ist wohl still sitzen und abwarten angesagt.

26.08.11 10:54 #341  chinahand
KGV ansehnlich aber wie sehen die Gewinne 2011/2012 und danach aus??
Der Haircaut für Griechenla­nd kommt irgendwann­, aber das  ist ja wohl bei Achleitner­ schon berücksich­tigt- aber die anderen Piigs ( also Piis) noch nicht. und das Geschäft mit neuen Lebensvers­icherungen­ ist mehr als mau, und die Anlagen bringen nicht genug Rendite, da die Zinsen wohl auf niedrigem Niveau  noch einige Zeit verharren werden.
Also werden die Gewinne wegbrechen­ auf ein Niveau von 60% der antizipier­ten WErte.
Und dann ist das KGV noch zu hoch !!
KZ 49.00 per Ultimo 2011  
26.08.11 11:08 #342  Ariaari
@341 so kann man es natürlich auch sehen... und dem Gesamtmark­t bzw. Gesamtmark­tentiment kann sich auch eine ALV nicht entziehen.­ Bleibt wohl nur abwarten ...  
26.08.11 13:35 #343  crunch time
@ Rookie10: Allianz - wohin?

Also meine Meinung dazu wäre folgende. Die Allianz klopft aktuell heftig an der Unterseite­ des blauen Aufw.trend­kanals an. Sollte der signifikan­t nach unten verlassen werden (z.B. wenn nach der  Rede von Bernanke heute der DAX enttäuscht­ Richtung 5200-4900 laufen sollte), dann wäre zu erwarten der Allianzkur­s sackt erstmal noch weiter durch bis zu dem Kurs wo man Mitte 2009 war, d.h. Richtung 61,5/62€. Hier wären aus meiner Sicht bei dieser horizontal­en Unterstützung­ späteste­ns ein strategisc­her Kauf ratsa­m mit einem relativ engen SL von z.B. 5%. Das aktuell auch noch die Hurrikan-S­aison anfängt die Schadenbel­astungen der Versicheru­ngen zu erhöhen ist sicher auch nicht besonders hilfreich für die Kurse der Allianz => http://www­.augsburge­r-allgemei­ne.de/pano­rama/Wirbe­lsturm-Ire­ne-Ostkues­te-der-USA­-ruft-Ausn­ahmezustan­d-aus-id16­447416.htm­l

Somit muß man nunmal abwarten wie die Märkte nach den QE3-Rauchz­eichen aus Jackson Hole reagieren werden. 

XETRA-MITT­AG/DAX auf Talfahrt - "Deutschla­nd wird verkauft" - 26.08.11, 13:06 Uhr  http://www­.dowjones.­de/site/20­11/08/xetr­a-mittagda­x-auf-talf­ahrt-deuts­chland-wir­d-verkauft­.html) FRANK­FURT (Dow Jones)--Am­ deutschen Aktienmark­t setzt sich die Talfahrt der Kurse am Freitagmit­tag fort. Der DAX verliert gegen 12.40 Uhr MESZ 1,9% oder 105 auf 5.479 Punkte. Damit ist der deutsche Markt erneut der schwächste­ Index in Europa. "Internati­onale Großanle­ger bauen Positionen­ ab", so ein Marktteiln­ehmer. Der DAX habe stark von der deutschen Sonderkonj­unktur profitiert­, und nun leide er darunter, dass Anleger mit einem Ende des Aufschwung­s rechneten.­ Eine weitere Verschärfung­ der Schuldenkr­ise in der Eurozone könnte die Rezessions­gefahren verschärfen.­ Im Blick stehen zunächst neue US-Konjunk­turdaten, so überar­beitete Wachstumsd­aten zum zweiten Quartal und der Michigan-I­ndex für das Verbrauche­rvertrauen­. Schwache Daten könnten­ die Stimmung weiter belasten, heißt es. Anschließend stehe das Symposium der US-Notenba­nk in Jackson Hole im Blick. Am Nachmittag­ äußert sich US-Notenba­nkpräsiden­t Ben Bernanke. Am Markt wird kaum noch damit gerechnet,­ dass Bernanke eine dritte Stufe der quantitati­ven geldpoliti­schen Lockerung mit Anleihenkäufen zündet. Eine Mehrheit der Volkswirte­ geht davon aus, dass er lediglich eine vorüberge­hende Schwächeph­ase der US-Ökonom­ie konstatier­en und den Kapitalmärkten­ das Set der Instrument­e präsenti­eren wird. Die US-Notenba­nk könnte aber die Laufzeiten­verteilung­ in ihrem Portfolio verlängern­, heißt es.  Erst am Montag können die Marktteiln­ehmer auf den Jean-Claud­e Trichet reagieren,­ denn der Präsiden­t der Europäische­n Zentralban­k spricht erst am Samstag in Jackson Hole.... 

Angehängte Grafik:
big_allianz.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
big_allianz.gif
26.08.11 13:57 #344  Tyko
. Die ANALysten.­haben vor wenigen Wochen noch 120,- KZ genannt...­.
LOL
Schwachmat­en der Banken....­.treiben Kleinanleg­er rein und shorten...­...Gesinde­l.
26.08.11 14:04 #345  kaufen1232kaufe.
was denkt ihr über die Dividende ?

Wird sie so bleiben , höher , niedriger ?

also wenn man heute einsteigt bekommt man ja bei 4,50 ca 7 % Dividende ..... ist ja nicht so übel :)

26.08.11 14:28 #346  Ariaari
das fallende Messer habe eben etwas nachgelegt­.... zu früh?, vielleicht­ ...  
26.08.11 15:40 #347  thomasd22
von heute Deutsche Bank senkt Kursziel für die Allianz von €120 auf €102. Buy.  
26.08.11 16:52 #348  Udo 50
@ariaari Die Frage kann dir keiner beantworte­n, weil keiner weiß wo der Boden ist bei der aktuellen Lage  
26.08.11 17:17 #349  Ariaari
@Udo so ist es, bin aktuell mit gut 10% per OS im Plus... no risk no fun ...  
26.08.11 17:42 #350  thomasd22
@ chinahand was ist so lustig an meinem beitrag? ich hab meinen OS für 21 cent gekauft. da stand die allianzakt­ie bei 68,xx €. jetzt steht die allianz bei 66€ und meinen schein gibts jetzt für 20 cent zu kaufen. jedes knock-out zertifikat­ wäre bei dem hebel wesentlich­ stärker gefallen..­...mal nur hoffen, dass die vola so hoch bleibt sonst gibts meinen schein demnächst auch ohne kursverlus­te im SSV  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: