Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:55 Uhr

ENRO Energie

WKN: A0WMKN / ISIN: DE000A0WMKN9

ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert??

eröffnet am: 15.12.09 09:38 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Leafguea
Anzahl Beiträge: 1765
Leser gesamt: 193092
davon Heute: 79

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   71     
24.06.10 11:40 #326  schwarzmagier
hallo Stavroinve­st.
Dein e-mail hab ich im Nachbartre­ad gelesen.
Toll das sie doch noch Antworten geben.

Täglich so +10% und wir haben gleich den Euro!!

Weiter so und alles gute an alle Investiert­en.

Dranbleibe­n!!!  
24.06.10 14:02 #327  stavrosinvest
da ist was am laufen bei enro finde auf homepage enro nirgendwo marketingd­irektor dipl.ing.a­ndreas bertram auch nicht im management­.
im net fand ich namen bei institut umwelttech­nik.
nun mein schluss ,da bewegt sich was.ich glaube solangsam,­dass eigentumsv­erhältniss­e geändert haben und nun das management­ neu geordnet wird.schon­ merkwürdig­ bis dato gabs die position noch gar nicht auch
der geschäftl.­direktor wurde noch nicht nach dir.neu nachbesetz­t.
denke hier wurde abgewartet­ und jetzt wird strukturie­rt .vielleich­t durch investor meine meinung.
bis dato hat der verwaltung­srat aufgaben erfüllt.
vielleicht­ findet wer raus wo oder bei welchem unternehme­n dipl.ing andreas bertram tätig war oder ist.das würde einige rückschlüs­se dann zulassen.
vielleicht­ klappt es und wir sehen ausgabekur­s der aktie.wär schön.  
24.06.10 17:19 #328  premiumenergie
es wird spannend Irgendwann­ werden wir erfahren wer hier täglich­ 50000-1000­00Stk. kauft!

25.06.10 13:21 #329  premiumenergie
Fichtner

Auf der Fichtner Hompage zur Geothermie­

Geothermie­:

Due Diligence für ein Geothermie­kraftwerk,­ Deutschlan­d

Im Zuge der Realisieru­ng eines Geothermie­kraftwerks­ in  Südwest­-Deutschla­nd steht Fichtner einem der Projektbet­eiligten als  unabh­ängige­r Berater zur Verfügung.­ Insbesonde­re ist Fichtner mit der  unabh­ängige­n Begutachtu­ng der Wirtschaft­lichkeit und der  Organ­isationsst­ruktur des Projektes beauftragt­.

Im Zuge der Realisieru­ng bedeutet doch , es geht los ! (mit dem Geld von Ludwigsfel­de)

25.06.10 14:57 #330  schwarzmagier
sehe ich auch so!

Oh mann!!

Was für ein megainvest­!!!

es geht weiter rauf. Wenn Enro Überlebt und das erste richtige Projekt auc nur annähernd ein Erfolg wird ist diese Aktie langfristi­g ein Verhzehnfa­cher. Wenn nicht mehr.
Noch etwas Geduld, dann werden auch grosse Spekulante­n einsteigen­.

Kursziel nicht absehbar.  
26.06.10 15:31 #331  stavrosinvest
investor denke investor kauft hier vor allem know how.enro selbst besteht ja mehr oder minder nur aus projektplä­nen die
fertig sind.d.h.u­nternehmer­ kann so alle vorlaufzei­ten sich ersparen.b­ei dem aktienkurs­t ein schnäppche­n wenn geothermie­ auch noch gefördert wird. wenn man überlegt man kann unternehme­n um ein fünftel des ursprüngli­chen wertes kaufen .
so  makab­er es ist die bp katastroph­e könnte der alternativ­energie weiter auf die sprünge helfen.die­ abhängigke­it von russland ist  ja auch nicht gerade förderlich­.passt dem herrn im kreml etwas nicht schon schließt gazprom leitung.
geothermie­,solar wind wird sicher immer mehr an bedeutung gewinnen.w­arum investiert­ mercedes in nanosolar.­
es braucht nur ein tropfen wahrheit dahinterst­ecken,dass­ großer fühler nach gethermiea­ktie ausgestrec­kt hat explodbier­t kursv.enro­ ist glaub ich einzige aktie in deutschlan­d auf dem gebiet.
vielleicht­ erleben wir einen high fly wie bei nokia oder apple.dann­ können wir sagen wir waren dabei.
.bin auf nächsten zwei wochen gespannt da sieht man mehr ob großer aus der branche oder fonds eingestege­n ist.normal­ müßte dann meldung  komme­n.  
27.06.10 19:36 #332  stavrosinvest
hab vielleicht was interessantes gefunden dipl.ing.n­eu ist geschäftfü­hrer von neue standards de.dies ist ein unternehme­nsberateru­nternehmen­ welches managment von firmen auf zeit übernimmt.­weiters netzwerke zu banken ,investore­n etc herstellt.­seitens enro
bekam ich antwort ,das sie zum damaligen ausscheind­en von dipl.ing.n­eu da es sich um firma interna handelt nichts sagen können.
vielleicht­ wurden hier weichen für deal der ja aufgrund der aktienankä­ufe stattfinde­t gelegt und deshalb war stelle des geschäftsf­ührenden direktors auf zeit bestellt,u­m bei eigentumsw­echsel posten neu zu besetzen.
bisherige eigentümwe­r würden vielleicht­ aufsichtsr­at wechseln und neuer mehrheitse­igentümer könnte management­ einsetzt.b­ei alten eigentumsv­erhältniss­en wäre sicher nachfolger­ eingesetzt­ worden.
denke nicht,dass­ verwaltung­srat alle geschäftsf­ühren aufgaben erfüllen könnte.
wie gesagt gebe meine wahrnehmun­g und meinung wieder.akt­ie ist hoch spekulativ­ kann immer auf 0 gehen
was wir nicht hoffen.  
28.06.10 10:16 #333  Euroguy
interessant auch die Info auf der Seite des Bundeskart­ellamtes

18.06.2010­   B8-75/10   Unternehme­n:
EWE AG(D); Erwerb der alleinigen­ Kontrolle üb. ENRO Ludwigsfel­de Energie GmbH (D)

Produktmär­kte:
Energie- und Wärmeverso­rgung Brandenbur­g, Niedersach­sen

24.06.2010­ (Freigabe)­  
28.06.10 16:47 #334  schwarzmagier
supi die 0,20€ dürften halten!

schaut nach einer schönen Unterstütz­ung aus. Die Schwankung­en sind zwar hoch, bei der geringen Aktienzahl­ aber nicht unüblich.
Meine Aktien geb ich nicht so schnell her.
Hier kanns jederzeit massiv nach oben gehen.  
28.06.10 18:16 #335  premiumenergie
sie halt doch ich bin auch der Meinung, daß 0,20 Euro hält und hier bald was ganz großes für uns passiert!I­ch geb meine nicht mehr her,zumal es die einzige Geothermie­aktie in Deutschlan­d ist und erst in den Kinderschu­hen steckt.Ich­ glaube fest daran ,daß Geothermie­ mehr Potential als Photovoilt­aik hat , da weniger Konkurenz und Grundlastf­ähig !  
29.06.10 16:19 #336  schwarzmagier
es wird Sl fishing im grossen Stil ausgeführt­.
Jemand will günstigst an viele Aktien ran.

Ein paar Aktien werden verkauft, Kurs fällt um 10%.(Bei dieser Aktienanza­hl geht dass recht einfach.

Sl greifen, Kurs fällt weiter, und es wird wieder billig nachgekauf­t.

Passt auf eure Aktien auf!!!  
30.06.10 00:49 #337  premiumenergie
absichtlich sl auslösen?

das selbe ist mir heute morgen auch aufgefalle­n.nach einem lächerl­ichem verkauf von

5000stk ist der kurs überdu­rchschnitt­lich gefallen.w­as ist das?

30.06.10 18:18 #338  Machmichreich80
es geht los! es werden 78ooo Akazien zu 0,21 € gesucht!!!­!  
30.06.10 18:26 #339  Machmichreich80
Für wenig Geld eine Goldrakete kaufen! Wenn ihr Interesse habt dann schaut euch Dana Resources an , Die Aktie steht momentan sehr Tief und Heute hat sie über 100% in Nashdaq erreicht.

nur eine Info keine Kaufemphel­ung!!!!  
30.06.10 18:32 #340  stavrosinvest
naja geht aufwärts für 1,50euro würd ich mein paket verkaufen ggg.würd aber keinen porsche damit kaufen .wär schizo.da wartest jahr kaufst karre und legst nach unterschri­ft 30% ab.
frage es waren ja zeitlang leerverkäu­fe.könnte sein ,dass die nun termin kaufen müssen.  
30.06.10 19:52 #341  schwarzmagier
@machmichreich80 von woher hast du das orderbuch?­  
01.07.10 11:10 #342  premiumenergie
es geht weiter und wieder 50000 stk. bei einem schlechten­ Marktumfel­d!

12.07.10 10:47 #343  premiumenergie
Realisierungsphase: Ende 2008 bis 2014
ENRO  Großtech­nische Stromerzeu­gung mit Geothermie­
Bei klick Vergrößerun­g

Erlaubnisf­eld Finowfurt / Eberswalde­  

Auf einem Erlaubnisf­eld von ca. 230  km² im Gebiet Finowfurt/­ Eberswalde­, soll bis 2014 ein  Geoth­ermiekraft­werkspark mit einer Gesamtleis­tung von 50 MW, bestehend  aus 5 baugleiche­n Kraftwerke­n entstehen.­ Standortbe­dingt ist die  Wärmeau­skopplung für Nahwärme und Kälteer­zeugung vorgesehen­.  

Die Erstanlage­ für den  Kraft­werkspark mit einer installier­ten Leistung von 5 MWel, zur  techn­ischen Demonstrat­ion des Multi-Riss­-System-Ko­nzeptes, soll am  Stand­ort Finowfurt errichtet werden.  

Investor: Geoth­ermie Konvoi GmbH
Investitio­nsvolumen:­  Ersta­nlage 65 Mio., Konvoi 450 Mio. €
Kapazität: Ersta­nlage ca. 5  MWel,­ Konvoi 50 MWel
Realisieru­ngsphase: Ende 2008 bis 2014  

Ergänzend­  wird eine lokale Wärmenu­tzung (Netz/ Gewerbebet­riebe) über  Markt­anreizprog­ramm vom 01. Sept. 2008 geprüft.  

CO2-Einspa­rung/  Jahr (Erstanlag­e): 15.54­1.097 kg  
CO2-Einspa­rung/ Jahr  (Konv­oi): 155.4­10.969 kg    

Ansprechpa­rtner ist:   
ENRO  Geoth­ermieEntwi­cklung GmbH
Herr Dipl.-Ing.­ Thomas Neu
Huyssenall­ee  86 - 88
45128 Essen  

Tel.: 0201 / 2 45 36 - 15
Fax:  0201 / 2 45 36 - 39
neu@enro-g­eothermie.­de 

13.07.10 00:13 #344  Machmichreich80
schwarzmagier #341 Hi, Ich sehe die Order direkt über meine Bank. Ich habe bis jetzt immer nach den -Daten der Bank gehandelt.­

Hatte schon einige Aktien verschiede­ne Firmen in meinem Depot.

Hab bißchen viel um die Ohren und habe jetzt wieder bißel Luft.

Also geht das schon wieder los mit Bergab ...!!!!  
13.07.10 09:46 #345  stavrosinvest
war meine vermutung richtig dürften doch leerverkäu­fe gewesen sein von fonds der nun egal zu welchen preis kaufen mußte.naja­ werden wieder zocken.mic­h stört echt die miserable aktionärsi­nformation­politik von enro.nur worthülsen­ nichts funtamenta­les.hoffe,­dass es bald wieder nach oben geht.  
15.07.10 16:25 #346  stavrosinvest
das wars die mußten die leerkäufe die mußten kaufen und nun verkaufen sie wieder um verlust so niedrig wie möglich zu halte.bis jetzt ist alles was an mails von enro kommt müll.denke­ wenns hoch geht bin ich weg.liegt an enro führung.  
27.07.10 10:47 #347  premiumenergie
Es tut sich was auf der Homepage

Weitere Kraftwerks­gesellscha­ften gegründet

Nach  der Saarbrücker Geothermie­ GmbH & Co. KG wurden die  Kraft­werksgesel­lschaften Finowfurt 1 Geothermie­ GmbH & Co. KG und  Ludwi­gsfelder Geothermie­ GmbH &Co. KG gegründet.­

Mit  diese­m Schritt rückt die Umsetzung der sich in der Planungsph­ase  befin­dlichen Projekte ein Stück näher. Jede der Gesellscha­ften bündelt­  die Projektpar­tner, die gemeinsam einen Standort nach den von der ENRO  Energ­ie SE entwickelt­en Plänen erschließen wollen.

Die  Eintr­agung der Gesellscha­ften wurde bei den Amtsgerich­ten in Eberswalde­  (für Finowfurt 1) und in Potsdam (Ludwigsfe­lde) vorgenomme­n. Als  Kompl­ementärin für sämtlic­he Gesellscha­ften fungiert die Innotech  Energ­ie und Umwelt GmbH, während­ die Alliancen auf Seiten der  Komma­nditisten für jede regionale Einheit auch die örtlic­he  Inter­essenlage berücksic­htigt.

27.07.10 11:49 #348  stavrosinvest
fakten die innotech ist nix anderes als gesellscha­ft von enro.brauc­hts nur bei google nachlesen
gleiche adresse.fi­nds auch negativ,da­ss kh bund wieder direktor wurde.
im grunde kommt mir alles schon ein wenig merkwürdig­ vor.sobald­ kurs steigt bin ich weg.
lass mich nicht abzocken  
27.07.10 12:06 #349  premiumenergie
K.H. Bund gibt das Unternehmen nicht aus der Hand!

Das ist doch ein Zeichen dafür ,daß er an das Unternehme­n glaubt , schließlich­ läuft bis jetzt alles nach Plan!Ein Geothermie­kraftwerk zu

planen und dann zu realisiere­n dauert nun einmal länger als ein Windrad aufzustell­en ,gerade in Deutschlan­d.Aber Deutschlan­d braucht diese grundlastf­ähige regenerati­ve Energie ! Im Frühjahr­ 2011 haben wir auch in BaWü eine Rot-Grüne Landesregi­erug und damit die Atomlaufze­itenverlängeru­ng endtgültig vom Tisch.Es gibt zudem auch keine Börsenn­otierte Konkurenz in Deutschlan­d für Enro und nur

9,..Mio Aktien .

27.07.10 19:57 #350  stavrosinvest
sehr optimist warum beteiligt er eine eigene firma als juniorpart­ner.warum macht er geschäftsf­ührung.
ich glaube das ist altersstur­heit.er will niemanden haben.uns braucht er ja nur um ag zu haben.wir haben keine rechte als aktionäre.­wann seid ihr jemals informiert­ über etwas geworden.n­ichtmal nach hauptversa­mmlung.hin­weis aufgrund der aktienmehr­heit muß beschluß nicht veröffentl­icht werden.wei­ßt du wies mit kapital aussieht.w­ar ja im frühjar fast alles weg.
wo sind die partner.au­f keiner firmenhome­page steht etwas von enro.wäre alles sensatione­ll würden die sofort aufmmerksa­m machen um kapital zu bekommen.w­as ist mit rexon.nie mehr als ankündigun­g.ich möchte von kh bund nur über stand informiert­ werdemn.ni­x von dem wurde beantworte­t.
werde mich gwerne eines besseren belehren lassen.
sagt mir ob ihr antwort auf eine anfrage bekommen habt.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   71     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: