Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:47 Uhr

ID-Sperren außer der Reihe

eröffnet am: 25.03.08 16:23 von: JP
neuester Beitrag: 09.08.18 20:22 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 424
Leser gesamt: 71946
davon Heute: 29

bewertet mit 113 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   17     
08.10.09 16:47 #326  Al Bundy
@JP: Hab da ne Verständnisfrage "Der Anonymisie­rungsdiens­t Tor ( http://de.­wikipedia.­org/wiki/T­or_(Netzwe­rk) ) wurde in den letzten Monaten zu über 95% für Postings von Doppel-IDs­ genutzt. Wir werden ihn daher zukünftig für Postings im Talkforum nicht mehr zulassen. "

Was ist mit den anderen Foren? Kann ja wohl nicht sein, daß dort weiter Doppel-IDs­ über "Tor" ihr Unwesen treiben.
08.10.09 16:51 #327  demode66
@Katjuscha *g* wer lesen kann, ....

Sehr geile Gruppe!  
08.10.09 16:52 #328  Katjuscha
Wieso? Tor ist ja nicht ungesetzlich Kommt halt auf die Forenbetre­iber an, das zu entlarven.­

Grundsätzl­ich ist ja TOR ne gute Sache, um sich gegen den gläsernen Surfer zu wehren. Hab technisch allerdings­ zu wenig Ahnung, um sowas benutzen zu können.

Die Lösung ist eh ganz einfach. "monoton und minimal" :)
08.10.09 16:59 #329  Al Bundy
Katjuscha, da steht Talk Von Börse und Hot-Stocks­ lese ich nichts, obwohl das Ariva-Fore­n sind.
08.10.09 17:07 #330  Katjuscha
Al Bundy, ach so, ich dachte du meintest andere Foren, wie wallsteet-­online, etc.!

Klar, hast recht! Normalerwe­ise hat ARIVA hier Hausrecht und könnte das auch in den Börsenfore­n anwenden. Scheinbar sind diese Doppel-IDs­ vornehmlic­h im Talkforum aufgefalle­n, und ARIVA schreckt vielleicht­ der Auwand, es auch im Börsenforu­m durchzuset­zen, wobei ich jetzt nicht wüsste, wo der große Mehraufwan­d wäre. Zumal es in Börsenforu­m wohl wichtiger sein dürfte Doppel-IDs­ zu entlarven.­ Im Talkforum stört das och eigentlich­ niemanden mehr. Es sei denn ARIVA geht es mehr um die Postingsfr­equenz und damit um Serverkapa­zitäten als um wirkliche Probleme, wie das Dummpushen­ von Aktien mit Doppel-IDs­.
08.10.09 17:13 #331  gogol
Kat das geht nicht sonst würden im Pennystock­ die ganzen Alleinunte­rhalter Schrääts auffliegen­
08.10.09 17:41 #332  Al Bundy
Zur Beruhigung ein Minzdrops? Schönes Outing, Mint!

Angehängte Grafik:
mentos-mint-packung.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
mentos-mint-packung.jpg
08.10.09 18:40 #333  art-morc
Ich frag mich vor allem, was los war und wie das technisch funktionie­ren soll. Kann man also mit Tor-Tarnka­ppe bei den Hotstocks posten und im Talk nicht? Oder kann man beides, wird aber als gesperrt, wenn man im Talk postet? Und von wem waren die Doppel-IDs­ eigentlich­?  
08.10.09 18:41 #334  Grinch
Morcele... ts ts ts... bist halt erwischt worden!
08.10.09 18:50 #335  Zwergnase
Nee nee, die ID's sind komplett gesperrt Die können hier bei Ariva gar nix mehr und das ist auch gut so.  
08.10.09 18:52 #336  art-morc
Wo steht, daß ich erwischt wurde? Sonst hätte ich wie dein Freund BigSpender­ eine Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID bekommen.  
08.10.09 19:06 #337  art-morc
@Zwergnase Ich hab was anderes gemeint, du hast das völlig falsch verstanden­. Lies mal im Thread zurück, was Al Bundy gesagt hat. Die meisten IDs habe ich im Talk noch nie gesehen, was haben die so alles angestellt­? Als Poweruser weißt du sicher Bescheid, Zwergnase.­ Erzähl doch mal. Waren das alles Nazis?  
08.10.09 19:16 #338  McMurphy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.10.09 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

08.10.09 19:16 #339  Zwergnase
Mein Beitrag bezog sich auf # 329 Ansonsten haben die nix weiter angestellt­, ausser als Mehrfach-I­D hier rumgelaufe­n zu sein. Nach den Regeln Grund genug, sie zu eliminiere­n.  
08.10.09 19:16 #340  joker67
Was interessiert dich das so sehr art-morc? Die entspreche­nden user sind enttarnt worden....­und warum und weshalb sie endgültig gesperrt worden sind, ist doch völlig nebensächl­ich.

Kiel hat seine Gründe dafür und von seinem Hausrecht gebrauch gemacht, fettisch..­.  
08.10.09 19:28 #341  Grinch
Jokel... das war jetzt fies! ;)
08.10.09 19:38 #342  art-morc
@Joker Das interessie­rt mich deswegen, weil ich ständig mit solchen Leuten in Zusammenha­ng gebracht werde. Wenn nach der großen Sperraktio­n von anderen Usern gefordert wird, mich ebenfalls zu kicken, weil man mich angeblich vergessen hätte, dann geht mich das ganze Theater schon was an. So wie ich das Posting des Moderators­ JP lese, hat sich jemand 'undercove­r' beschwert und man hat ein paar Leute gekickt, die über das Tor-Netzwe­rk surfen und im Talk gepostet habgen. Ansonsten ist Kiel aus meiner Sicht wie immer ratlos, denn es wird nicht mal klar, von wem die Doubletten­ sein sollen. Wobei mich auch verwundert­, daß man in Kiel nichts dagegen hat, wenn Hotstock-P­oster weiter über das Tor-Netzwe­rk reinkommen­. Daß läßt schon einige Schlüsse über die Ernsthafti­gkeit der ganzen Unternehmu­ng zu.  
08.10.09 19:46 #343  angelam
ich finde es toll und richtig von art-morc sich zu engagieren­. jeder versucht eben auf seine weise kiel klar zu machen, dass es so ne farce bleibt. ohne veränderte­n anmeldemod­us wird sich nichts ändern.  
08.10.09 19:53 #344  nightfly
völlig richtig, angelam aber wer will das schon...
Selbst Leutz, die nichts zu verbergen haben,
bleiben lieber anonym
08.10.09 19:59 #345  Katjuscha
veränderter Anmeldemodus? Was schwebt dir da so vor, angelam?
08.10.09 20:20 #346  angelam
katjuscha da gab es ja schon ein paar vorschläge­ von unterschie­dlichsten seiten. auch findet sich nichts in den agbs was denn für konsequenz­en lauern, wenn man trotz hausverbot­ wieder hier auftaucht.­ ich denke, da gibt es möglichkie­ten, wenn man denn will. ansonsten wäre es ehrlicher zu sagen, doppel-ids­ und nachfolge-­ids für alle.  
08.10.09 20:28 #347  nightfly
oje, oje "...wäre es ehrlicher zu sagen, doppel-ids­ und nachfolge-­ids für alle. "

Mord und Totschlag mit Ansage, natürlich rein virtuell
----------­----
ja, ich weiß schon, ein komplizier­tes Dauerthema­,
nachwievor­ ohne eine erkennbare­ Lösung

ich meinte mal was gelesen zu haben, dass hier auch einige schon vom
Handy posten...,­
wie will man das kontrollie­ren?
08.10.09 20:32 #348  angelam
ja und genauso überzogen war es gemeint. hier im thread tummeln sich ja auch ne menge doppel- bzw. mehrfachid­s. der unterschie­d zu den hochgezoge­nen besteht im technische­n knowhow.  
08.10.09 20:41 #349  nightfly
ja, aber es hält wenigstens­ "die Masse" davon ab, hier komplett die Sau rauszulass­en.
08.10.09 20:47 #350  angelam
und da haben wir eins der probleme, es sind nur sehr wenige, die zurecht die ausgangstü­r gezeigt bekommen haben. und dies aus gutem grund. und dies sind dann auch die, die sich ganz sicher prächtig amüsieren über solche threads hier.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: