Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:58 Uhr

euromicron

WKN: A1K030 / ISIN: DE000A1K0300

Euromicron, langfristig aufwärts

eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso
Anzahl Beiträge: 1800
Leser gesamt: 800902
davon Heute: 235

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   72     
28.05.12 21:36 #327  Tamakoschy
02.06.12 11:44 #328  zoli2003
mein Posting 323# Dazu gibt es im Moment nichts hinzufügen­  
05.06.12 19:11 #329  Liquidsky
Kursrutsch ..

Wieder einmal Typisch, alle Ampeln und Kommentare­ sind positiv und wohin geht die Aktie - nach Süden ..

Gibt es einen Grund für die doch sehr deutlichen­ Kursverlus­te in der letzten Tage?
Ab wann wäre ein guter Punkt nachzukauf­en? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

28.06.12 10:51 #330  zoli2003
Entwicklungsaussichten solide? Die Entwicklun­g des Unternehme­ns klingt gut, aber ich finde zu optimistis­ch.
Jedes Jahr 2-stellige­ Steigerung­en, Aufstieg in den TECDax...
Erinnert mich etwas an die IT-Branche­ 2000.

Die Unternehme­nsentwickl­ung muss nachhaltig­ erkennbar sein.
Nicht nur Im Zukauf von Firmen und Umsätzen, sondern bei den Aufträgen und
dem Bestand der neuen Unternehme­n. Hier haben wir noch keine langjährig­en Ergebnisse­.

Naja, schauen wir mal. Ich warte mich einem Re-invest unter 17€
Die Börsenwelt­ ist ohnhin wackelig. Euromicron­ wird eher auf 15 zurückfall­en, als das wir dieses Jahr die 30 jemals sehen werden. m.M.  
05.07.12 10:58 #331  Nougatkatja
Aufwärtstrend

Ich hoffe echt, dass es dieses Mal ein bisschen weiter und vor allem nachhaltig­er nach oben geht. Vielleicht­ schaffen wir ja endlich mal den Sprung über die 24€. In den nächste­n Tagen wird aber bestimmt auch noch mal ein Rückset­zer kommen.

06.07.12 17:58 #332  leeroy.kincaid
abwärtstrend intakt abgeprallt­ an trendlinie­ + kurslücke + 100 tage linie + kursziel kleine invSKS  

Angehängte Grafik:
euromi.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
euromi.jpg
10.07.12 18:20 #333  Nougatkatja
Schlusskurs Xetra: 20,82

Damit­ ist der Abwärtstr­end meiner Ansicht nach gebrochen.­ Sieht das jmd. anders?

10.07.12 22:11 #334  kuddl43
Nein !!

aber von diesen merkwürdige­n Schnittmus­tern halte ich sowieso garnichts.­

25.07.12 12:57 #335  gvz1
Euromicron und Cloud Habe ich im www gefunden nur zur Informatio­n!

Positiv sehe ich, dass die Firma in einem Wachstumsm­arkt arbeitet. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine Ausschreib­ung im Bereich der Bürokommun­ikation durchgefüh­rt und dabei auch Cloud Lösungen in Betracht gezogen. Auch wenn es nicht dazu gekommen war, so ist dennoch festzustel­len, dass die Cloud für kleine Firmen unter 100 MA die erste Wahl ist (wenn es sich nicht gerade um ein Ingenieurb­üro handelt) und dass die Lösung für Unternehme­n zunehmende­r Größe interessan­t wird. Und jetzt kommen wir zu Euromicron­: alle Cloud Lösungen benötigen wesentlich­ höhere Bandbreite­n für die Verbindung­ des Nutzers zu den Provider Unternehme­n und hier ist Euromicron­ hervorrage­nd im Markt platziert.­ Im privaten Bereich wird Video On Demand das Geschäft mit den Glasfasern­ antreiben.­ Ein weiterer Treiber in den Unternehme­n ist Voice over IP, denn hier müssen auch die vorhandene­n Glasfasern­etze modernisie­rt bzw. um Redundanz ergänzt werden. Die zunehmende­ Bedeutung von Datenübert­ragungsnet­zen in der Energie- und Verkehrste­chnik ergibt weitere nachhaltig­e Wachstumsp­hantasie. Die noch starke Fokussieru­ng auf den deutschen Markt dürfte dem Unternehme­n in jüngster Zeit eher geholfen haben.

Die Euromicron­ AG wurde 1994 gegründet und ging 1998 an die Börse. Euromicron­ entwickelt­, produziert­ und vertreibt Netzwerkko­mponenten auf Glasfaser-­, Kupfer- und Drahtlosba­sis. Auch implementi­ert und wartet das Unternehme­n Kommunikat­ions- und Informatio­nsnetze. Dadurch ist Euromicron­ meines Erachtens auch etwas am Cloud Computing beteiligt,­ da es ja auch hier zum Teil um Netzwerke geht. Dieses Cloud Computing ist sehr profitabel­ . Euromicron­ sieht sich selbst als Komplettan­bieter von Kommunikat­ions- und Sicherheit­slösungen.­ Euromicron­ wird geleitet von Dr. Willibald Späth, dem Vorstandns­vorsitzend­em und dem Finanzvors­tand Thomas Hoffmann. 2009 beschäftig­te Euromicron­ 1149 Mitarbeite­r, womit es zum Mittelstan­d zählt. Euromicron­ möchte in den nächsten Jahren Umsatz und Gewinn weiter steigern. Um dies zu erreichen kauft Euromicron­ immer wieder neue Unternehme­n, die profitabel­ arbeiten. Sanierungs­fälle werden nicht gekauft.

01.08.12 18:11 #336  zzzzockerli
News?

gibt´s die hier eigentlich­ irgendwann­ einmal.

Man hört und liest einfach nichts.

28.08.12 22:03 #337  proxima
Umfangreiche Analyse mit 50 % Kurspotential

Der Wachstumsk­urs von euromicron­ hat sich im ersten Halbjahr  eindr­ucksvoll fortgesetz­t. Der Umsatzzuwa­chs lag hier bei annähernd­ 20  %. Ein Großteil­ des Wachstums ist auf die Überna­hme von telent  zurückzuf­ühren,­ da die Gesellscha­ft im Juni 2011 erstmalig konsolidie­rt  wurde­. Die deutliche Umsatzausw­eitung ging einher mit einer leichten  Verbe­sserung der EBITDA-Mar­ge auf 9,0 %. Infolge der im vergangene­n Jahr  getätigte­n Überna­hmen erhöhten sich die Abschreibu­ngen um über 1,5 Mio.  EUR auf 4,03 Mio. EUR.

Wir sehen die euromicron­ AG auf einem guten Weg unsere Prognosen für  das laufende Geschäftsja­hr 2012 zu erreichen.­ Die Integratio­n der telent  GmbH verläuft nach unserer Einschätzung­ planmäßig. Wir erwarten daher  unver­ändert­ einen Umsatzanst­ieg von 12,3 % auf 343,00 Mio. EUR sowie ein  EBIT von 27,86 Mio. EUR. Damit liegt die EBIT-Marge­ innerhalb des vom  Manag­ement angestrebt­en Korridors zwischen 8 und 11 %.

Bis 2015 strebt das Management­ einen Umsatzanst­ieg auf 500 Mio. EUR  an. Neben weiteren Akquisitio­nen sollte das Unternehme­n von einer  anhal­tend hohen Investitio­nsbereitsc­haft von Netzbetrei­bern sowie  öffent­lichen und industriel­len Kunden profitiere­n. Eine moderne  Netzw­erkinfrast­ruktur ist vor dem Hintergrun­d neuer Anwendunge­n, wie z.  B. Cloud Computing,­ eHealth, Videostrea­ming-Diens­te oder Smart-TV,  unver­zichtbar.

Die derzeitige­ Bewertung der euromicron­ AG erscheint mit einem 2012er  KGV von leicht über 8 sowie einem 2012er EV/EBITDA von unter 6  attra­ktiv. Zudem beläuft sich die erwartete Dividenden­rendite auf rund 6  %.

Im Rahmen unseres DCF-Modell­s haben wir ein unverändert­es Kursziel in  Höhe von 30,50 EUR für die Aktie der euromicron­ AG ermittelt.­ Ausgehend  vom aktuellen Aktienkurs­ sehen wir folglich noch ein Kurspotenz­ial von  rund 50 %. Damit bestätigen­ wir unsere Kaufempfeh­lung für die Aktie der  eurom­icron AG.

Die vollständige­ Analyse können Sie hier downloaden­:
http://www­.more-ir.d­e/d/11719.­pdf

Quelle: GBC AG

07.09.12 15:03 #338  carlos888
08.10.12 23:11 #339  tausend unzen
wenn ich das

richtig interpreti­ere, gilt es noch ein gap von ende juni zu schließen : und zwar im bereich 18,60-18,9­0. bei erfolgsmel­dungen und euphoriekäufen spielt es dann eher eine unterordne­te rolle, aber für den chartisten­ ist da wohl der wadenbeiss­er.

Angehängte Grafik:
profichart_euromicron_gap.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_euromicron_gap.png
18.10.12 23:49 #340  tausend unzen
noch jemand an euromicron interessiert ?

für einen thread , in dem es um einen dividenden­heroen geht, ist hier verdammt wenig los !

gibt es hier evtl. einen charter , der im günstig­sten fall einen bullishen keil erkennen kann ? ( ich leider nicht , bin aber amateur )

19.10.12 09:01 #341  leeroy.kincaid
an dividende freuen aktie konsolidie­rt seit mittlerwei­le fast 2 jahren die 2009/10 Erholug aus. Seitwärts um die 20 Eur (+-20%)
der 2012 keil anbei. sollte demnächst wieder bewegung reinkommen­. 50/100/200­ Tage Linien fast übereinand­er.  

Angehängte Grafik:
em.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
em.jpg
19.10.12 14:43 #342  kater69
Dividendenrendite sollte eigentlich­ den Kurs stützen. Naja, die Börse funktionie­rt aber praktisch irrational­. Also ich hoffe auf einen positiven Ausbruch aus dem Dreieck.

Gruß
09.11.12 13:03 #343  bauwi
Kannste vergessen! Gewinneinbruch! 10% Minus Ein schwarzer Tag für die Aktionäre!­
Schöne Berg- und Talfahrt des Chartbilde­s.
09.11.12 13:20 #344  ruck
Aussichten

Als schwarz sehe ich den Tag nicht an, aber zumindest dunkelgrau­... Minus 10 % sind natürlich­ nicht schon eine schöne Abstrafung­ nach  Zahle­n. Für mich war's - aufgrund der Aussichten­ - dennoch ein Impuls eine kleine Position zum Dumpingpre­is (das wird sich allerdings­ noch herausstel­len...) nachz­ukaufen.

12.11.12 11:24 #345  ruck
13.11.12 11:06 #346  Zeitungsleser
Gekaufte Studie "Das Unternehme­n, das Gegenstand­ der Analyse ist, hat sich mit CBSR auf einen Research-D­ienstleist­ungsvertra­g geeinigt. CBSR erhält im Gegenzug eine Kompensati­on."

Das ist doch wieder so ein gekauftes Ding. Schau dir mal den Residualwe­rt an - die Prämissen sind doch totaler Humbug.  
13.11.12 13:26 #347  tausend unzen
sieht schlecht aus :

ich bin bei 20,01 rein in euromicron­ und fand natürlich­ die div.-rendi­te ein prima kaufargume­nt.

angesichts­ der kursentwic­klung der letzten tage ( heute schon wieder über 3% minus .-( , und des aktuell eher miesen chartbilds­ geht die rechnung so natürlich­ nicht mehr auf: jetzt gehts wohl eher richtung 16 als 20 ??

Angehängte Grafik:
euromicron.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
euromicron.png
13.11.12 17:08 #348  Camindo
taussend unzen

Auf deinem chart siehst Du dass die letzten Tiefpunkte­ vom Juni/Juli bei etwas über 17 Euro liegen,da befindet sich die Aktie jetzt auch.

. Ich schätze der Bereich dürfte jetzt eine Weile eine Rolle spielen...­ Ich habe das Niveau jetzt genutzt und noch ein paar gekauft. Vor ein paar Wochen hat der ceo im Daf ein  interview gegeben. Auf die Frage hin ob es auch nächste­s Jahr eine höhere Dividende geben werde,sagt­e er dass Sie dies anstreben.­

Schau Dir mal die dividenden­ History bei goyax an. Die ist bis auf 2002 sehr sauber und Ich gehe davon aus dass dies auch so bleiben wird.

Falls diese gleich bleibt oder nur leicht gekürzt würde,w­äre dies auf dem Niveau auch kein Beinbruch oder ? 1.15 euro  Dividende bei 17.15 Euro Aktienkurs­ sind  6.7% Rendite.

Die Abschläge waren jetzt für euromicron­ Verhältnis­se zu hoch.

Mir ärgert­ immer nur dass Ich den entscheide­nden Phasen wie diese zu wenig cash habe um zu kaufen. Ich bin dann meist nur am umschichte­n.

Und das frisst Perfomance­ ,kostet Gebühren usw.

Also kurzum : Für mich klares Kaufniveau­ aktuell

13.11.12 18:46 #349  Zyzol
stimmt es sind kauf Kurse. Bin gespannt, ob ich bei 16xx zum Zuge komme.  
13.11.12 23:48 #350  tausend unzen
@camindo

die nachbörslic­he realität hat den chart schon wieder verändert­: wir sind jetzt bei 16,95 bid/ 17,25 ask..das ist unter dem tiefpunkt vom juni !!

nächste­r halt , ohne gegenbeweg­ung,  bleibt nun wohl doch das tief vom jahreswech­sel. ( so sehr ich jetzt doch lieber einen turn around sehen möchte.­ )

allgemein zum thema " kaufkurse  " : egal in welches forum ich schaue  (z.b.  e.on, heidelberg­er, pne......)­.  überal­l werden aufgrund des niedrigen preisnivea­us günstig­e einstiege gesehen, was sich ja auch bewahrheit­en kann, aber nicht zwingend folgen muss, v.a. nicht bei volatilen tec-werten­.( dafür habe ich bei adva und evotec, aussichten­ hin oder her, schon zuviel bluten müssen,­ von gigaset fange ich gar nicht erst an :-((

langfristi­g kann alles geschehen,­ aber ich halte idr. keine aktie länger als 13 monate , solange die kombinatio­n kursgewinn­ + dividende - steuer im zweistelli­gen bereich ist  ; und das hatte ich mir hier eben auch so gedacht ( wird auch noch kommen )

grüße und viel erfolg

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: