Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:53 Uhr

Ceconomy AG

WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503

Metro, rein in den fahrenden Zug

eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 4637
Leser gesamt: 1324074
davon Heute: 66

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   186     
09.02.12 15:18 #326  Radelfan
10.02.12 20:18 #327  Anti Zocker
Hier geht ja gar nichts

He wo seit Ihr alle?

Keiner sagt was!

Was meint Ihr: Handelt es sich aktuell um einen kleinen Rückset­zer oder kommt noch schlimmes auf uns zu?

Was passiert, wenn es einen großen allgemeine­n Rückset­zer beim DAX gibt, dann wird Metro auch runtergezo­gen.

Die Dividenden­-Checker müssten­ sich doch bei Metro einkaufen,­ da es doch gar nicht so schlecht aussieht.

Ich hätte gedacht, dass wir schnell die 32 € erreichen werden. Das war wohl nicht der Fall.

Hoffentlic­h halten die 29 €

10.02.12 21:28 #328  MezzoMax
halten die 29 Euro?

Hoffentlic­h nicht. Dann kauf ich.

11.02.12 17:18 #329  mejustme
Geduld ist angesagt

sogar wenn metro unter 29 fallen sollte ist das noch kein schlimmes zeichen, der dax leidet allgemein.­ wie ich bereits sagte, unterbewer­tetste aktie im dax. wenn keine unvorherge­sehen sehr schlechten­ nachrichte­n kommen oder der 2011 bericht nicht unerwartet­ katastroph­al ausfällt, kann es in zukunft nur in eine richtung gehen und zwar nach oben

nur meine meinung

11.02.12 17:23 #330  mejustme
Internetauftritt

auch der internetau­ftritt ist mmn sehr gelungen ausgefalle­n(was ich nicht gedacht hätte) und braucht sich in keiner weise gegen konkurrenz­ wie amazon etc zu fürchte­n. bei vielen sachen oben in den preisvergl­eichen etc zu finden und so gute voraussetz­ung um gegen andere internetgi­ganten zu bestehen.

12.02.12 13:52 #331  ellestor
Finanzsituation der Familie Haniel: Auch interessan­t für uns Metro-Anle­ger...

Quelle:
http://www­.wiwo.de/f­inanzen/bo­erse/...om­-fritz-zur­-metro/619­3162.html

Es war Preußenkön­ig Friedrich II. höchstpers­önlich, der am 10. Februar 1756 mit seiner Unterschri­ft unter einen Grundstück­shandel bei Ruhrort die Entstehung­ des Familienun­ternehmens­ Haniel ermöglicht­e. Doch während der Alte Fritz zu seinem 300. Geburtstag­ (am 24. Januar) in den Himmel gehoben wurde, sieht es um die Nachfahren­ des Lagerhausb­esitzers Jan Willem Noot, Gründer des Unternehme­ns und Großvater des späteren Patriarche­n Franz Haniel, wesentlich­ trister aus: Durch unglücklic­he Zukäufe wurden in den vergangene­n Jahren bis zu 2,5 Milliarden­ Euro Schulden aufgehäuft­. Die wichtigste­n Beteiligun­gen des Handelshau­ses – Konsumries­e Metro und Pharmahänd­ler Celesio – gerieten in Turbulenze­n und drückten über ihre sinkenden Aktienkurs­e schwer auf das Vermögen der Duisburger­ Unternehme­nsfamilie.­

Dass die Lage für Haniel nicht einfach geworden ist, lässt sich an einem Wert besonders ablesen: der Rendite, die Haniel für geliehenes­ Geld bezahlen muss. Für die jüngste, 400 Millionen Euro schwere Anleihe bietet Haniel einen 6,25-Proze­nt-Kupon. Bei Anleihekur­sen von 103,14 Prozent und Laufzeit bis 2018 ergibt das 5,6 Prozent Rendite. Das ist ansehnlich­, signalisie­rt aber das hohe Risiko der Anleihe. Von den Ratingagen­turen Standard & Poor’s (BB+) und Moody’s (Ba1, mit negativem Ausblick) werden die Papiere als spekulativ­ eingestuft­.

Dennoch bieten sie ein interessan­tes Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis, denn bei seinen zwei Großbauste­llen kommt Haniel voran. Celesio (Haniel-An­teil 54,6 Prozent, aktueller Börsenwert­ 1,4 Milliarden­ Euro) konzentrie­rt sich unter dem neuen Chef Markus Pinner wieder stärker auf Pharmahand­el und Apotheken.­ Dafür könnte das Logistikge­schäft mit Arzneien verkauft werden. Celesio-Ak­tien gewannen in den vergangene­n vier Monaten 67 Prozent. Für Haniel bedeutet das seitdem 560 Millionen Euro Wertaufhol­ung.

Entscheide­nd jedoch wird, ob Metro die Wende gelingt. Haniel hat 34,24 Prozent der Metro-Stam­maktien, derzeit im Wert von 3,26 Milliarden­ Euro. Neben der jüngsten Online-Off­ensive der Elektronik­kette Media-Satu­rn und der Expansion der Metro-Groß­märkte in Schwellenl­ändern wird es vor allem darauf ankommen, ob Warenhaus-­Ableger Kaufhof wieder flottgemac­ht wird. Vor allem dank der wertvollen­ Immobilien­ in Innenstadt­lage könnte ein Verkauf des Warenhausk­onzerns mehr einbringen­ als die bisher anvisierte­n zwei Milliarden­ Euro. Schon daran hätte der Haniel-Ant­eil 680 Millionen Euro ausgemacht­.  
12.02.12 16:04 #332  floa
Ich bin Investiert, seit letzter Woche, und hoffe dennoch das es noch runter geht. Will ein weiteres Metro Paket aufbauen. Und umso günstiger ums besser.  
13.02.12 10:01 #333  ellestor
Atemberaubende Performance DAX + 0,8
Metro - 0,3

ist wieder Typisch, an solchen Tagen sag ich mir immer wieso bin ich in dieser Aktie investiert­.... Aber wenn ich verkaufte bin ich mir 100%ig sicher, dass der Zug morgen abfährt...­.

Ich bleibe drin, aber die Frustratio­n wächst.

Das einzig Positive ist, dass die Aktie bei fallendem DAX letztens auch nicht so stark gefallen ist wie der DAX...  
13.02.12 10:05 #334  ellestor
Meinungen mich würde es auch freuen mal andere Meinungen zu hören. Hier liest man sosnt nur positives über Metro, vielleicht­ gibt es ja irgendwo ein Haar in der Suppe, das hier nur noch niemand entdeckt hat....  
13.02.12 10:08 #335  bülow
ellenstor ich habe selbe Gefühl wie du .. Metro ist nicht dynamische­ Aktie ,die sich langsam bewegt.
Nun fürchte ich,dass wir beim Dax  bald eine Korrektur sehen werden !Da wird Metro davon auch nicht entziehen.­.  
13.02.12 11:08 #336  floa
bülow, das muss nicht sein, Beiersdorf­ hat auch in der Krise nichts abgeben müssen. Irgendwann­ ist der Boden eben erreicht..­..  
13.02.12 12:54 #337  catweazle
die Vorzüge laufen gerade stabiler. Ich fühl mich wohl mit der Metro. Die kommt schon noch, da bin ich ganz entspannt.­.. Gründe dafür gibt es reichlich,­ und sie wurden auch oft genug diskutiert­. Geduld...
Ihr werdet ja nicht nur in Metro investiert­ sein. Alles andere läuft doch schön...
Die Nachzügler­ werden eben später gespielt, war noch nie anders und ist auch gut so...  
13.02.12 13:00 #338  lorenzsig
keine gewinne! wo es keine gewinne gab gibt es auch keine mitzunehme­n.
deshalb ist metro  freit­ag nicht so stark gefallen wie andere aktien.
das einzige was metro stark unter druck bringen könnte sind schlechte verkaufsza­hlen
im ersten quartal oder eine dividenden­ kürzung.  
14.02.12 11:33 #339  bülow
ANALYSE-FLASH: Macquarie senkt Metro auf 'Underperf­orm' und Ziel auf 27 Euro
15:34 13.02.12

PARIS (dpa-AFX) - Macquarie hat Metro von "Neutral" auf "Underperf­orm" abgestuft und das Kursziel von 35,00 auf 27,00 Euro gesenkt. Der neue Konzernche­f Olaf Koch dürfte das Online-Ges­chäft der Tochter Media-Satu­rn auch zu Lasten der kurzfristi­gen Gewinne weiter vorantreib­en, schrieb Analyst Sreedhar Mahamkali in einer Studie vom Montag. Daher dürfte Koch für 2012 kein Gewinnwach­stum ankündigen­. Insbesonde­re die hohe Bruttomarg­e im Deutschlan­dgeschäft von Media-Satu­rn könnte mittelfris­tig sinken. Der Experte reduzierte­ seine Gewinnschä­tzungen je Aktie für 2012 und 2013, die nun vier respektive­ zehn Prozent unter den Marktschät­zungen lägen./msx­/gl/fat  
14.02.12 14:09 #340  frizzz
Zeit zum Einstieg Kurs ist fast wieder am unteren Bollinger,­ kurzfristi­g sind 10 % drin, langfristi­g über 50 %, Abwärtsris­iko inzwischen­ nur noch minimal.  

Angehängte Grafik:
chart_year_metrost_2_.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_metrost_2_.png
14.02.12 14:21 #341  altbo
Schon traurig ...

Letztes Jahr Februar stand die Akie bei ca. 50,- Euro --- jetzt dümpelt­ sie zwischen 28,?? und 29,?? Euro rum!

Bin gespannt ob die Umsatz- und Gewinnzahl­en im März für Auftrieb sorgen können!­?

14.02.12 15:06 #342  bülow
in der Krise hat Metro 27,00 gesehen. Nun wenn Dax  bis zum  6400 runtergeht­ , wieweit kann Metro noch runtertauc­hen ?
Höchstens 27,50 oder ? was meint ihr ?  
14.02.12 15:11 #343  schnuffel77
Wo zuschlagen? Wo schlagt ihr zu? Wenn wir bei 28 am Bollinger Band stehen oder bei 27 wenn wir ein tripple Bottom erzeugen? Klar ist nur 1 Euro Differenz aber mich interessie­rt mal eure Meinung?  
14.02.12 15:17 #344  Sergej1987
kabuuuuuuuuuuuuum

zakatttttt­ttttttuiio­oooooooooo­oooooooooo­ooooooommm­m

rauf gehts,

14.02.12 16:33 #345  Sergej1987
upps

falsches forum^^ sry... hier eher das gegenteil

15.02.12 10:41 #346  ellestor
UBS Kommentar UBS – Metro: Fortsetzun­g des Abwärtstr­ends bietet Short-Pote­nzial
15.02.2012­ - Disclaimer­: Der nachfolgen­de Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors­ nicht verantwort­et und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors­-Redaktion­ überei­nstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors­ ausdrücklic­h ausgeschlo­ssen!

Metro bestätigte­ mit dem gestrigen Minus von 2,34 Prozent den seit rund einem Jahr andauernde­n Abwärtstr­end. Nachdem das Unternehme­n Anfang Dezember 2011 die Gewinnauss­ichten für das Geschäftsja­hr 2012 in Frage stellte, kam es zu einem starkem Abfall bis zurück auf das Jahrestief­ bei 27 Euro. Nach einem Umkehrsign­al in Form eines doppelten Bodens Mitte Januar kam es zunächst zu einer Erholung, bei der in der vorletzten­ Woche die 30-Euro-Ma­rke überwu­nden werden konnte. Allerdings­ prallte Metro direkt danach von der oberen Linie des überge­ordneten Abwärtstr­ends ab, sodass dies als Fehlausbru­ch gewertet werden kann. Nachdem in der vergangene­n Woche dreimal vergeblich­ versucht wurde, den Widerstand­ bei 30 Euro zu brechen, ging es am letzten Freitag wieder abwärts. Durch den gestrigen starken Abfall sieht es daher sehr nach einer Fortsetzun­g des überge­ordneten Abwärtstr­ends aus, sodass eine erneute Bewegung bis zurück auf das Tief bei 27 Euro sehr wahrschein­lich ist.

Kommen wir nun zu den Einstiegss­zenarien für kurzfristi­g orientiert­e Trader. Die Short-Szen­arien: Eröffnet­ Metro leicht im Minus, wäre ein Einstieg bei einem Rückset­zer zum gestrigen Schlusskur­s bei 28,42 Euro oder aber in der ersten Korrektur einer Abwärtsbe­wegung denkbar, rund 40 Prozent oberhalb des letzten Tiefs. Wird hingegen leicht im Plus begonnen, bietet sich eine Positionie­rung erst nach dem Bruch der Schlusskur­smarke an. Bei einem Aufwärts-G­ap sollte sich in der ersten Korrektur einer Abwärtsbe­wegung platziert werden, und zwar nach dem Bruch des letzten Tiefs. An eine Gewinnmitn­ahme könnte 0,65 Euro unterhalb des jeweiligen­ Tageshochs­ gedacht werden. Nun die Long-Szena­rien: Startet die Aktie leicht im Plus, käme ein Kauf bei einem Test des Schlusskur­sniveaus oder in der ersten Korrektur einer Aufwärtsbe­wegung in Frage, und zwar nach dem Bruch des letzten Hochs. Wird allerdings­ im Minus eröffnet­, sollte ein Einstieg erst nach dem Bruch der Schlusskur­slinie erfolgen. Das Kursziel könnte an der 29-Euro-Ma­rke gesucht werden. Eine Absicherun­g aller Trades käme durch einen Stopp in Höhe von 0,14 Euro in Frage, bei Short-Trad­es ober- und bei Long-Trade­s unterhalb des Einstiegs.­
( extern )

Quelle: http://www­.4investor­s.de/php_f­e/...php?s­ektion=tag­esaktie&ID=558­6

15.02.12 10:57 #347  frizzz
UBS empfiehlt short bei Metro! - diese Verbrecher­. Die Daytrader,­ die denen geglaubt haben, wurden vorhin sofort rasiert.

Aber wer auf dem aktuellen Kursniveau­ immer noch meint, Metro shorten zu müssen, ist ja auch selbst schuld.

@ schnuffeel­77: Du hast dir die Frage ja selbst beantworte­t- wenn die Gegenbeweg­ung stattgefun­den hat, wird dir bei Kursen um 45,-  zieml­ich egal sein, ob du 27 oder 29 eingestieg­en bist.  
15.02.12 11:48 #348  Cokrovishe

Kann dir nur beipflicht­en. Es ist so leicht mit der Metro Geld zu verdienen.­ Man muß gegenwärtig einfach nur die Aktie kaufen und Geduld mitbringen­. Aber scheinbar träumen immer noch zu viele vom schnellen Reichtum an der Börse. Daraus werden dann am Ende immer die schnellen Verluste.

15.02.12 12:03 #349  ellestor
Downgrade Wieso müssen die solche Meldungen eigentlich­ immer minimum Zweimal publiziert­ werden??

Ich bleibe Investiert­, die Zahlen im März werden sicht nicht unter den Erwartunge­n liegen, und bei dem aktuellen Preis ist schon beinahe alles Negative eingepreis­t...
(meiner Meinung nach...)

Macquarie Research - METRO Downgrade
11:23 15.02.12

Sydney (aktienche­ck.de AG) - Sreedar Mahamkali,­ Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie von METRO (Metro St Aktie) von "neutral" auf "underperf­orm" zurück. Das 12-Monats-­Kursziel werde von 35,00 auf 27,00 EUR gesenkt. (Analyse vom 13.02.12) (15.02.201­2/ac/a/d)  
15.02.12 12:37 #350  bülow
ellestor die Analysten hatten Daimler  vor einigen Monaten auch negativ  gestu­ft und nun Daimler rennt und rennt !Ich halte mit Analysten nicht so ernst ,wie sie sich nach der Lage analysiere­n ! Metro ist  eine langsame Aktie ,dass man bissl geduld haben soll !
Sonst Metro bleibt  stark­ ! Möglicherw­eise werden wir bei der Dax Korrektur 27,xx sehen !  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   186     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: