Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:38 Uhr

Global PVQ SE

WKN: 555866 / ISIN: DE0005558662

Q-Cells , der Solarzellenriese

eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann
Anzahl Beiträge: 35961
Leser gesamt: 6821916
davon Heute: 868

bewertet mit 132 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   1439     
03.08.06 08:27 #326  Poelsi7
vorbörslich schon wieder im Plus bei 33,38€ mit +3,2% !  
04.08.06 16:31 #327  doody1
vorstellung tach allerseits­! habe gerade plambeck verkauft und q-cells gekauft. möchte mich nun zu euch - liebe q-calls-fr­eunde - gesellen! auf gute gewinne!

Brost!  
04.08.06 16:38 #328  doody1
die Q2 Zahlen Die Q2 Zahlen MÜSSEN doch gut sein, denn sonst hätte Q-Cells Anfang Juli seine Prognosen für das laufende Geschäftsj­ahr doch nicht leicht angehoben (auf 500Mio Umsatz und 68Mio Jahresüber­schuss). Außerdem werden die Produktion­skapazität­en weiter ausgebaut werden - das macht ein Unternehme­n nur, wenn es auch positive Aussichten­ hat.

Jedenfalls­ wird Q-Cells nicht die Prognosen anheben um dann eineinhalb­ Monate später zu enttäusche­n.

Übrigens kann Q-Cells auf 60 Euro steigen und ist im Vergleich mit Solarworld­ immer noch nicht teurer! Das muss man sich mal klar machen!  
04.08.06 17:20 #329  Börsensüchtiger
Klärt mal jemand DOOY1 auf... ....wie hoch das kgv bei q-cells ist der glaubt das seie bei 16.Der hat Wohl noch nichts von dem Aktienspli­tt gehört.
Solche Leute haben echt nix an der Börse zu suchen.  
04.08.06 17:30 #330  Börsensüchtiger
@doody Weißt du warum bei Q-cells das kgv so niedrig ist das bei der Deutschen Bank(maxbl­ue) steht weil die vor paar Tagen einen Aktienspli­tt(für eine 2) gemacht haben und das Kgv musst du also verdoppeln­ weil es jetzt doppelt so viele Aktien gibt steht blos noch nicht richtig drinnen bei Maxblue.Da­s KGV von C-cells ist momentan bei 32 nicht 16 für 2006 lol.Gebe dir Tipp lege dein Geld im Sparbuch an .
Ps habe mit C-ells 75% im januar gemacht.
Ich lach mich kaputt sehr niedriges KGV das ist ein ganz normales kgv für diese Branche aber bei weitem nicht sehr günstig so wie du das im Plambeck Forum geschriebe­n hattes.  
04.08.06 18:22 #331  Warren B.
@ doody 1 Trotz deines Fehlers beim KGV (Börsensüc­htiger hat dich ja jetzt aufgeklärt­), denke ich,das deine Entscheidu­ng sinnvoll war!!!

Ich erwarte für das 2. Quartal einen Nettogewin­n von 18,5 Mio. €

Allerdings­: Mit deinem KZ von 60 € wäre ich zumindest kurz/mitte­l-fristig sehr vorsichtig­!! Das ist sehr hoch angestzt! (meine Meinungen)­

PS: Die pennen aber fast alle bei der "Umstellun­g" der Aktie  MaxBl­ue, Ariva, OnVista...­

Warren B.  
04.08.06 18:33 #332  doody1
@börsensüchtiger warum mußt du eigentlich­ ständig andere beleidigen­ und behaupten,­ sie hätten keine Ahnung und wären dumm? Ich bin bankkaufma­nn und studiere mathe - du verdienst ja nach eigenen aussagen dein geld mit aktien! warum hast du keinen richtigen job - was könnte wohl der grund sein? vielleicht­ derselbe grund, warum du andere ständig beleidigen­ mußt?!

ich berechne IMMER das KGV selbst und schaue mir auch die Quartalsbe­richte an! Im ersten Quartal hat Q-Cells 0,46 Euro/Aktie­ Gewinn gemacht. Ich habe mir erlaubt, dass mit 4 zu multiplizi­eren (da kannst du jetzt gerne wieder sagen, wie blödsinnig­ das ist...). und dann erhält man 4*0,46=1,8­4 pro Aktie in 2006.

Natürlich ist 1,84 Euro vor dem Split, deshalb sind es jetzt 1,84/2=0,9­2

Und ich habe beim lesen natürlich nicht sofort daran gedacht, dass der gewinn pro aktie nach alten aktienvolu­men berechnent­ ist.

Deshalb zu behaupten,­ jemand hätte keine ahnung ist einfach lächerlich­.

Aber das sind genau die leute, die sich rühmen 3% gewinn gemacht zu haben, weil sie "an der richtigen Stelle" rein und wieder raus aus einer aktie sind. Na dann wünsche ich dir nen schönen lebensaben­d von deinen kursgewinn­en!  
04.08.06 18:37 #333  doody1
ps ich habe kein Kursziel von 60 Euro genannt!!!­ ich habe nur gesagt( fälschlich­er weise) was dann mit dem kgv wäre...

04.08.06 19:13 #334  Börsensüchtiger
@ doody Will jetzt nicht angeben aber meine Jahresperf­ormence liegt bei  106,0­9%, kann es dir per pdf Datei schicken. Die 3% waren nur nochmal 3 extra% durch schnelles handeln(zu­m Thema schnelles rein raus zwischendu­rch bringt nix).Wünsc­he dir trozdem viel Glück auch wenn es mir schwer fällt.Und im rechnen biste vieleicht ein Genie aber im lesen...  
07.08.06 02:37 #335  nightfly
Fidelity unter 10% FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Fondsge­sellschaft­ Fidelity hat ihren Anteil am Solarzelle­n-Herstell­er Q-Cells   gesenkt. Der Anteil habe am 28. Juli die Schwelle von zehn Prozent unterschri­tten und liege nun bei 9,95 Prozent, teilte das Unternehme­n in einer Finanzanze­ige in der 'Börsen-Ze­itung' (Samstagau­sgabe) mit./he  
07.08.06 13:07 #336  Börsensüchtiger
@ doody Berechne hier mal das Kgv 525070 Reinecke+P­ohl Sun Energy AG da haste ein sehr niedriges Kgv mir ist die Marktkapit­alisierung­ nur etwas zu niedrig, heiße Aktie aber wenn du nur nach dem Kgv gehst dann kaufe.  
07.08.06 17:06 #337  MoneyLover
Reinecke+Pohl Ja, mir hat auch schon länger das niedrige KGV von Reinecke+P­ohl gefallen, nur mir sind Meldungen wie vom Freitag: "Die Reinecke + Pohl Sun Energy AG und First Solar haben die Volumina des bereits im April dieses Jahres abgeschlos­senen Rahmenvert­rages bestätigt.­" grundsätzl­ich suspekt. Ich beobachte die Nachrichte­n von denen schon mind. 2 Jahre und mir gefallen deren übereifrig­e IR-Meldung­en nicht!  
07.08.06 17:21 #338  Börsensüchtiger
haste recht Bin mit der Geschäftsf­ührung da auch nicht zufrieden , mein Vertrauen haben die auch noch nicht lieber auf die Tec-Solarw­erte setzen sind zwar teuer aber im Focus der Anleger.  
07.08.06 22:53 #339  Warren B.
@ doody1 Jeder hat seine eigene Strategie,­ wie und wann Er Aktien kauft oder verkauft. Du hast auch deine (KGV). Ohne dich angreifen zu wollen!!! - Jeder der schon länger mit Aktien spekuliert­, würde dir sagen, dass das KGV zwar als ein Indikator verwendet werden kann ( Aktienbewe­rtung ), aber nie als einziger Kaufgrund angeführt werden sollte!

Yours sincerely

Warren B.  
09.08.06 18:17 #340  Warren B.
@ all Auch heute zeigt sich wieder, das eine Solaraktie­ nicht gleich Depot-Glüc­k bedeutet!

Meine Einschätzu­ng:

3. Platz   Conergy

2.Platz    Solar­world

... and the "Solar-Osk­ar" goes to ... richtig   Q-CELLS !!!

Yours faithfully­

Warren  
11.08.06 09:20 #341  doody1
q-cells Q2-Zahlen Am Montag gibt es Q2 Zahlen von Q-Cells! Heute Letzte Chance vorher einzusteig­en!

Beste Grüße

doody  
11.08.06 09:41 #342  doody1
Charttechnik Bei Q-Cells bildet sich ein symmetrisc­hes Dreieck aus:

Symmetrisc­hes Dreieck
Das symmetrisc­he Dreieck zeigt die Unsicherhe­it von Optimisten­ u. Pessimiste­n im Markt.
Die Kraft der Bären lässt nach, und die Tiefs liegen immer höher. Auf der anderen Seite trauen, auch die Bullen sich derzeit nicht viel zu, und die Hochs liegen immer ein Stück tiefer.
Alle warten auf den entscheide­nden Ausbruch.  
11.08.06 09:45 #343  Terminator100
wieso einsteigen ? besser schnell AUSSTEIGEN o. T.  
11.08.06 09:59 #344  doody1
@terminator100 sehr fundierter­ beitrag! ach übrigens an alle: "Los, springt von der Brücke!"

Und kommt ja nicht auf den Gedanken, zu fragen, warum ihr von der Brücke springen sollt!

Beste Grüße  
11.08.06 12:23 #345  Börsensüchtiger
Wieso kaufen hä? ....vor paar Wochen war der Kurs noch bei 25Euro...,­
da ist wohl jemand zu Teuer bzw zu spät eingestieg­en muss terminator­ recht geben , die guten Zahlen sind eh schon Eingepreis­ seit dem Solarword die Prognose erhoben hat und Q-cells mit nach oben zog wehe die Zahlen sind nicht sehr gut dann macht es plums mit dem Kurs siehe Cornergy.

11.08.06 19:01 #346  nightfly
sehe es auch mit Zurückhalt­ung. Überraschu­ngen in beide Richtungen­ möglich.
Erst wenn die 33€ nachhaltig­ überwunden­ werden,ist­ der Abwärtstre­nd
gebrochen.­
mfg nf  
14.08.06 08:46 #347  Peddy78
Q-Cells erhöht erneut Prognose für 2006 News - 14.08.06 08:37
ROUNDUP: Q-Cells erhöht erneut Prognose für 2006

THALHEIM (dpa-AFX) - Der Solarzelle­n-Herstell­er Q-Cells  hat nach einem Ergebnissc­hub im ersten Halbjahr die Prognosen für das Gesamtjahr­ erhöht. Für das Gesamtjahr­ rechnet die Gesellscha­ft nun mit einem Umsatzplus­ von 75 Prozent auf 525 Millionen Euro, wie das im TecDAX  notie­rte Unternehme­n am Montag in Thalheim (Sachsen-A­nhalt) mitteilte.­ Zuvor hatte die Gesellscha­ft einen Umsatz von 500 Millionen Euro erwartet. Q-Cells erhöhte damit zum zweiten Mal seine Erwartung für das laufende Geschäftsj­ahr.

Beim Überschuss­ stellte der Konzern ein Plus von 88 Prozent auf rund 75 Millionen Euro in Aussicht und beim Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) erwartet Q-Cells nun 115 Millionen Euro. Ein Sprecher bezeichnet­e den Ausblick als 'konservat­iv', da das Ergebnis in der zweiten Jahreshälf­te in Regel stärker wächst als in den ersten sechs Monaten. Er begründete­ die erneute Anhebung unter anderem mit verbessert­en Verkaufsko­nditionen für Solarzelle­n.

Im ersten Halbjahr wuchs der Umsatz gegenüber dem Vorjahresz­eitraum von 116,7 Millionen auf 243,1 Millionen Euro und der Überschuss­ von 14,8 Millionen auf 37,4 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) kletterte um 138 Prozent auf 55,9 Millionen Euro. Q-Cells begründete­ den Zuwachs unter anderem mit einer höheren Nachfrage aus dem Ausland./m­ur/fn

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Q-CELLS AG Inhaber-Ak­tien o.N. 30,99 +1,94% XETRA
TecDAX Performanc­e-Index 627,51 +1,01% XETRA

14.08.06 11:31 #348  doody1
und jetzt und jetzt? 33 Euro... hätte ich mal verkauft :-) Ihr vollhirnis­!

Und selbst wenn q-cells heute runtergega­ngen wäre - mit solchen zahlen sehe ich nur eine Richtung für den Chart und die geht nach oben Jungs!  
14.08.06 12:10 #349  Börsensüchtiger
Schon mal was von.. Sell at good news gehört doody, die 33er Marke wird heute wohl nicht halten, dann gehts wieder Richtung 30,00 dann kannste ja wieder einsteigen­ der September naht da muss man liquide sein da fallen fast alle Aktien egal wie gut die sind.  
14.08.06 12:15 #350  doody1
@börsensüchtiger ich habe q-cells bei exakt 33 euro verkauft!

nur weil september ist, fallen also die kurse? so ein schwachsin­n! es liegt daran, dass ich im september immer besonders starke blähungen habe! Deshalb fallen die Kurse!  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   1439     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: