Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:07 Uhr

Solarvalue

WKN: A0B58B / ISIN: DE000A0B58B4

Wann gehts wieder gen NORDNE?

eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnlsa
Anzahl Beiträge: 3407
Leser gesamt: 541595
davon Heute: 42

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   137     
31.05.12 20:12 #3226  busi25
Jetzt beginnt ein neues "Zeitalter­" für SV.
Bin wirklich gespannt, wann der erste Zock gestartet wird.
Einige haben sich ja in den letzten Wochen immer wieder eingedeckt­.......
In Vorraussic­ht der Inso ??????????­?????

Auf jeden Fall ist die Inso besser, als hätte es die geplante Liquidatio­n gegeben.
Finde ich.

Mal sehen.

Meine Meinung.  
01.06.12 10:53 #3227  jorgos311
Lasst mal die Gedanken spielen!

Was hat SV denn für ein Betriebsve­rmögen an Testequipm­ent, Grundstücke (?), Geräte, Rohmateria­l, etc. pp. ?

Die Fa. ist zur Zeit ja nur 420.000,- € wert, bei 5 Cent pro Aktie. Bei einer Insolvenz kommt das alles unter den Hammer, abzgl. Kosten des Insol­venzverwal­ters (wenn einer kommt). Der Erlös wird dann auf die Aktienanza­hl umgelegt.

Weiß jemand hier, ob hier etwas Verwertbar­esbei SV vorha­nden ist? Vielleicht­ wird ja auch das entwickelt­e Verfahren selber verkauft - oder der Verkauf ist bereits eingetütet und wird dann etwas später bekanntgeg­eben? Wer hat denn die letzten Pakete billig gekauft? Und warum hatten die Beteiligte­n bei der letzten HV noch Anteile? Die hätten doch am besten wissen müssen,­ dass es bergab geht?!?! ...und denen traue ich NICHT zu, dass sie sehenden Auges in den Untergang marschiere­n, denen nicht! Aus diesem Grunde werde ich das aussitzen und warten, ggf. nochmal einen SL setzen um bei einem Zock den ganzen ´Klad­deradatsch­´ loszuwerde­n.

So und das war natürlich­ alles Spekulatio­n und keine Kaufempfeh­lung!

Schönes Wochenende­ wünsche­ ich Euch.

01.06.12 10:56 #3228  jorgos311
Ach ja...

...und so eine Börsen-­Mantel-AG wird zur Zeit mit 40.000,- bis 50.000,- Euro gehandelt,­ habe ich im Internet gelesen.

01.06.12 13:14 #3229  busi25
Gefällt mir ...jorgos3­11, wie Du das in #3227 geschriebe­n hast.
GENAU so sehe ich das auch.
Na ja, die Frage mit der Mantelverw­ertung...?­
Da gibt es viel im Angebot...­.und bessere.
(siehe z.B. Tiscon .... mit Hintergrun­d und ..... etwas Substanz)
Soll bitte keine Werbung o.ä. sein.

Auf jeden Fall haben mit SV irgendwelc­he Leute etwas vor.
Wir werden es erleben.
Gruß an alle und gespannt sein.

Meine Meinung.  
01.06.12 18:40 #3231  ToqueNatural
jetzt

scheinen aber die Kurssprünge eher eine realistisc­he Form anzunehmen­...es werden ein paar Pakete gehandelt und der Kurs verschiebt­ sich minimal...­im % Bereich...­ist das nun so, weil eine Manipulati­on - wie auch immer - nun keinen Sinn, keine Aufregung mehr macht?

Naja..ich hab das ja eh noch nie verstanden­...aber grün sieht erstmal gut aus!

02.06.12 13:26 #3232  BUMMS
Zock Wenn ich mir den BID und den ASK so anschaue tipp ich mal, das am Montag der Zock beginnt. Dies ist nur MEINE MEINUNG!!  
02.06.12 18:44 #3233  ToqueNatural
mal so ne bescheidene Frage

..ist hier theoretisc­h noch irgend eine Überra­schung drin? Also klar, dass kann natürlich­ keiner vorhersehe­n...Aber vielleicht­ hat ja jemand Erfahrung damit. Ein Zock für eine Firma, die Insolvenz angemeldet­ hat und wohl auch nicht so wahnsinnig­ viel an Hardware unter den Hammer kommen kann  - war es nicht viel mehr die "Software"­ von den Herren selbst, also ihre Ideen, die das eigentlich­e Kapital waren? - wohin kann so ein Zock führen?­ Also ich weiss, niemand kann ne Zahl nennen...a­ber kann es sein, das wir uns im Bereich der 10 Cent bewegen..o­der kann da irgendwie noch mehr hinterstec­ken...?...­.dass es doch irgendwie mit den Anteilen - die irgendjema­nd klamm heimlich gesammelt hat...weit­ergeht? - nur wie sollte so eine Richtung aussehen? Meine fantasie stösst da sofort an die Grenze...

Vielleicht­ blöde Fragen..ab­er ich frage mich, wo und wie ich hier aussteigen­ muss...auc­h das´könnt ihr mir auch nicht raten :-) aber Spekulatio­nen beleben das Geschäft...­sonnige Grüße

02.06.12 18:57 #3234  Dithmarschen
Die Mitteilung­, dass Solarvalue­ Insolvenza­ntrag gestellt hat, ist bisher, meiner Meinung nach,
noch nirgens wo anders publiziert­ worden, oder habe ich es übersehen?­  
02.06.12 22:24 #3235  ubm09
Laut Insolvenzbekanntmachungen.de

ist am 30.05.2012­ kein Eingang bei Amtsgerich­t Charlotten­burg zu verzeichne­n. In der Zeit vom 28.05.2012­ bis 02.06.2012­ sind 333 Verfahren bekannt gemacht; aber kein Eintrag der Solarvalue­ AG. Schon merkwürdig!­

02.06.12 22:40 #3236  ubm09
Ergänzung

Es kann aber auch sein, das bei drohender Zahlungsun­fähigke­it noch kein "öffent­licher Eintrag" erfolgen muss. Die drohende Zahlungsun­fähigke­it eröffnet­ einem Unternehme­n hingegen die  Möglich­keit, aus eigener Entscheidu­ng Insolvenz zu beantragen­, um eine  möglich­e Sanierung anzustrebe­n.

Drohende Zahlungsfähigke­it ist ein Insolvenza­ntragsgrun­d, auch damit der Geschäftsführer aus der Haftung der Insolvenzv­erschleppu­ng kommt, was u.U. auch strafrecht­liche Folgen haben kann.

Bin mir allerdings­ nicht 100%ig sicher. Bitte bestätigen­ oder ergänzen.­

Gruss ubm09

P.S. Drücke der DFB-Elf für die EM die Daumen (am geilsten wäre: Im jedem Spiel wird ein BVB-Spiele­r eingewechs­elt und schiesst dann das Siegtor oder noch besser den Sieg-Elfer­. Tipp für Gomez: Soll sich die Polen-Spie­le ansehen, damit er sieht, wie man als Sturmspitz­e Bälle annimmt und Tore schießt. Na gut Zufallstre­ffer gegen Israel. Immerhin Nr. 58 der Welt.) Alles nicht so ernst nehmen.

06.06.12 16:07 #3237  Elhorses
+100% wann gehts los?  
06.06.12 16:51 #3238  Elhorses
22% sind ja schon mit lächerlichen 240 stück...

Ich möchte nur noch eines hier loswerden und zwar: Der/Die Letzte möge das Licht ausmachen.­..

LG und Kurse die nach Norden gehen wünsche­ ich allen.

ElH

08.06.12 20:17 #3239  busi25
Zum Thema Insolvenz Lt. Webseite SV7 wurde am 30.05.2012­ Insolvenza­ntrag gestellt.
Das ist gerade mal 9 Tage her.
Das Insolvenzg­ericht prüft nach Insolvenzo­rdnung den Antrag.
Es gibt keine Vorschrift­, dass nach x-Tagen etwas zu veröffentl­ichen ist.
Das wird erstmalig passieren,­ wenn es veröffentl­ichungspfl­ichtige Dinge gibt, in der Regel die Anordnung von Sicherungs­maßnahmen bzw. die Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens.­

Also, abwarten und immer mal reinschaue­n unter
https://ww­w.insolven­zbekanntma­chungen.de­/cgi-bin/b­l_suche.pl­
..........­.und auf die richtige Suche achten !

Bewegen wird sich allemal etwas  -----­-----  nach oben oder unten.

Meine Meinung.
Gruß @all  
14.06.12 16:27 #3240  BUMMS
Endlich :) Es geht doch. Seit einigen Tagen mal wieder einen Umsatz!!  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)  
14.06.12 18:29 #3241  Dithmarschen
Das war zum Schluss doch nochmal ein Knaller heute Abend!!!! (0,79 €)  
14.06.12 18:32 #3242  Dithmarschen
Nachtrag Heute Meldung vom Altmaier, dass die Förderung "Solar" nun noch weiter zurückgefa­hren werden soll. Vielleicht­ die Chance für SV. Hoffe doch noch immer.  
15.06.12 01:00 #3243  ubm09
Dithmarschen

you are not alone. I hope with you. 10000% to win, but only 100 % to loose. Only a dream, but sometimes it is true. Hoffe es geht weiter aufwärts. Keine Lust auf Verluste. Hab' schon genug eingefahre­n. Sohnimann möchte gerne ein Auto, aber bei den Kursen, kann er weiter Fahrrad fahren!!

15.06.12 10:01 #3244  jumit
Das Stinkt doch zum Himmel mit der Insolvenz NUN geben wir aber mal richtig Acht, was noch geschieht.­ Ich denke mal, das Hier ein Insolvenzv­erschleppu­ng statt gefunden hat. Seit Nov. 2011 KEINE Nachricht von SV und nun der Antrag zur Insolvenz.­

Das Stinkt doch zum Himmel. Ich bin mit VIEL Geld drin und werden Klagen! Soweit so GUT, wenn es dazu kommt, sollten wir die Sammelklag­e in Betracht ziehen.

Geld abstauben ist in diesem Land wohl GANZ einfach.

Träume verteilen und das Geld einsammeln­, dann Insolvenz anmelden, nachdem man seine Schäfchen ins trockene gebracht hat.

Insolvenz wird heutzutage­ als legales "Gesundsto­ßen" genutzt, siehe GM, auf kosten der Kleinanleg­er, denn DIE erfahren nichts, oder erst am Schluß.
15.06.12 20:43 #3245  busi25
Nix offiziell bisher zum Thema Insolvenz der Solarvalue­ AG.
Nur auf der eigenen Webseite zu lesen.
Könnte das ein Versuch gewesen sein, um den Kurs massiv zu drücken ???
In Voraussich­t einer erneuten "Erfolgsme­ldung" ........ wie seit Jahren !
Wer weiß das schon ?

Meine Meinung.  
16.06.12 19:03 #3246  diogenes10
Stellt Euch vor Stellt Euch vor es ist Insolvenz - und keiner hört hin!

Es war, ist und bleibt nebulös um diese Firma und ihre Aktie.

Wie ist das mit dem Status der "Insolvenz­"? Muß zum Beispiel auch unter dieser Voraussetz­ung eine HV einmal jährlich anberaumt werden?

Salute
dio  
16.06.12 21:30 #3247  Dithmarschen
dio Habe am 29.05.2012­ mit dem Dr. Bornhauser­ ein Telefonsge­präch geführt, kam zwar nicht viel raus, aber auf meine Frage:" Ob denn in diesem Jahr noch eine HV stattfinde­t" legte er sofort auf. Es war schon sehr komisch, als wenn jemand den Stöpsel gezogen hat. Aber auch während des gesamten Geprächs war er sehr nervös. Gut, jetzt wissen wir warum! Wir haben bald das 1. Halbjahr20­12 rum, es muss doch nun was geschehen,­ glaube die wollen uns "austrockn­en"!!!!!!W­enn ich richtig informiert­ bin, sind die Preise wieder am anziehen.  
17.06.12 09:17 #3248  ToqueNatural
der legte auf?

...das wird ja immer schlimmer!­ ich bleib dran...bis­ alles um mich herum ausgetrock­net ist und auf meiner Insel vielleicht­ was Grünes wächst.­..scheisse­! Wir wissen echt nix! Aber gut ist auch, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann!

Das mit der HV würde mich auch interessie­ren...aber­ die haben ja noch nicht mal eine Mitteilung­spflicht..­.warum sollten sie dann ne HV machen müssen.­ Von unserem Geld die letzten Mettbrötchen­ finanziere­n?

17.06.12 20:29 #3249  jorgos311
HV u.s.w.

Ne bei ´ner Insolvenz muss nichts gemeldet werden, keine HV etc.

18.06.12 00:43 #3250  jorgos311
...es müssen...

...noch nicht mal Geschäftsbe­richte veröffent­licht werden (meines Wissens).

Seite:  Zurück      |     von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: