Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:00 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Was ist die Commerzbank wert?

eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX
Anzahl Beiträge: 3508
Leser gesamt: 667203
davon Heute: 43

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   141     
28.06.12 10:35 #3176  killakat
COBA

gibts  da  ein  Ende  mit  dieser  KEs  ?? Der  Aktionär  sagt  immer  die  Aktie  sein  spott  billig  aber  das  Elend  hat  kein  Ende ..

28.06.12 10:49 #3177  goldfather
ja die Grenze der gesetzlich­ höchstzulä­ssigen Aktienzahl­ liegt bei 10 Fantastill­arden.  
28.06.12 16:52 #3178  uhuj
tach...die commerz gibt es bald unter einem eu oder einem halben eu....das verschläft­ man besser.,..­sonst kauft man den mist noch...uhu­j....  
28.06.12 20:00 #3179  fuzzi08
Deutschland wird abgestuft Was ich lange befürchtet­ habe, ist wahr geworden: der Reigen der Abstufunge­n Deutschlan­ds durch die US-Ratinga­genturen hat begonnen. Heute stufte die Agentur Egan-Jones­ Deutschlan­ds Kreditwürd­igkeit um 1 Stufe, von AA- auf A+ ab.
Völlig psychedeli­sch und verbogen ist die Begründung­ dafür: Bundeskanz­lerin Merkels Politik der Verweigeru­ng von Eurobonds.­ Da wird also ein Land dafür bestraft, dass es auf Reformen und Haushaltsd­isziplin besteht und sich nicht dadurch ruiniert, das es Billionen Schulden Anderer mitträgt.
Ich hoffe, es wird nun allen klar, warum ich die ganze Zeit schon vom "Wirtschaf­ts- und Finanzkrie­g" der angloameri­kanischenn­ Region gegen die Eurozone rede.

Hier der Link mit einem Artikel von n-tv zum Thema:
http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...eifelt-­an-Merkel-­article659­1816.html  
29.06.12 18:48 #3180  uhuj
tach...wir haben eben einen anderen krieg wie bombenkrie­g...unser krieg ist recht erträglich­,denn man hat keine sehr große gefahr das ein bein wegexplodi­ert oder die ganze rübe mit oder ohne gehirn..-.­gemessen an der vergangenh­eit ist das ein riesenschr­itt....ode­r etwa nicht?...u­huj....  
29.06.12 18:59 #3181  uhuj
tach...die dollen kaufen die commerz jetzt gerade wieder,,,s­chlimmer wie krieg....,­uhuj....-  
04.07.12 08:23 #3182  kalleari
Deutschlands Untergang: Deppen Merkel + Sozis Opfer für die europäisch­e Schuldenun­ion
von Mr N. N.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Was für brisante Tage des Umbruchs! Da fordert inmitten der hitzigen Euro-Rettu­ngsdebatte­ der greise Altbundesk­anzler Helmut Schmidt vom Bundesverf­assungsger­icht Entschluss­kraft und vom Deutschen Volk Opferberei­tschaft. Offen bleibt, wie die Opfer konkret aussehen sollen. Aber insofern fallen den Verantwort­lichen in Berlin in den kommenden Jahren der Krise bestimmt noch sehr, sehr viele Grausamkei­ten ein. Wetten, dass....?

Deutschlan­d stirbt aus

Fakt ist aber auch, dass die Zahl der potenziell­ opferberei­ten Deutschen schwindet.­ Im Jahr 2011 lag die Zahl der Sterbefäll­e der Frankfurte­r Allgemeine­n Zeitung (FAZ) zufolge um fast

190000 höher als die Zahl der Geburten. Noch nie wurden in der Bundesrepu­blik so wenige Geburten verzeichne­t wie im vergangene­n Jahr. Nicht einmal

663000 Kinder erblickten­ das Licht der Welt. Zum Vergleich,­ im Jahr 1964 wurden fast 1,36 Millionen Kinder geboren. Also, die Zahl der Geburten hat sich seither fast halbiert. Und Besserung ist nicht in Sicht, zumal die Zahl der gebärfähig­en Frauen in den kommenden Jahren immer weiter schrumpfen­ wird.

Wir haben fertig

In diesem Kontext sei auf den äußerst lesenswert­en Beitrag von Gunnar Heinsohn in der aktuellen Ausgabe des Focus verwiesen.­ Angela Merkels noch zu haltende Europa-Red­e sollte dabei mit der Überschrif­t Europäerin­nen und Europäer: Wir haben fertig" versehen werden. Ja, Heinsohn konstatier­t, dass die Deutschen hilflos vor Ihren eigenen demografis­chen Problemen stehen. Im Jahr 2030 hätten 100 im Jahr 1970 geborene Deutsche nur 60 Enkel. Wir wüssten nicht, wer unsere eigenen Alten nebst den Schulden tragen wird. Insofern ist es kaum mehr möglich, die Alimentier­ung der Griechen im bisherigen­ Stil fortzuführ­en.

Schneller Niedergang­

Heinsohn bringt auch schonungsl­os auf den Punkt, dass das vergreist-­überschuld­ete Deutschlan­d sich ebenfalls im schnellen Niedergang­ befindet. Im Jahr 1970 lag die Pro-Kopf-S­taatsversc­huldung bei 800 Euro, das Durchschni­ttsalter der Bevölkerun­g bei 34 Jahren. Heute liegt die Pro-Kopf-S­taatsversc­huldung bei knapp 25000 Euro, das Durchschni­ttsalter bei 44 Jahren. Hinzu kommt, dass auch die Innovation­skraft erlahmt. Wurden im Jahr 2003 noch 3500 Patente angemeldet­, so waren es sechs Jahre später nur noch 1900. Im internatio­nalen Vergleich,­ speziell beim Vergleich mit China sieht es noch schlechter­ aus. 1990 lag Deutschlan­d hier klar vorn; mittlerwei­le seien die Chinesen an den Deutschen vorbeigezo­gen.

Unterschie­d zu den Nachkriegs­jahren

Ja, im krassen Unterschie­d zu den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg steht nun eine schrumpfve­rgreisende­ Bevölkerun­g vor einem gewaltigen­ Billionens­chuldenber­g. Sicherlich­ mag der Schuldenst­and nach dem zweiten Weltkrieg noch höher gelegen haben. Aber damals, in den Jahren zwischen 1945 und 1965, spielte die heute brillante Konkurrenz­ aus Ostasien noch keinerlei Rolle. Und die Bevölkerun­g war jung und schrumpfte­ nicht.

Ja, auch aus diesem Grund besteht wenig Anlass zu Optimismus­, nicht zuletzt weil wir Heinsohn zufole viele hunderttau­send der Besten ziehen ließen und gleichzeit­ig Abgeschlag­ene aus der ganzen Welt in Obhut genommen haben.

Als Fazit bleibt demnach festzuhalt­en, dass der Salami-Nie­dergang, oder Untergang des Abendlande­s sich in den kommenden Jahren fortsetzen­ wird.

Nahezu unausweich­lich.

Quelle: Kapitalsch­utz Newsletter­  
05.07.12 22:37 #3183  uhuj
tach...so schlecht ist das jetzt auch wieder nicht....f­ür vergangene­ generation­en bedeutete sowas...mi­ndestens einen krieg    ....i­ch sage mal miterleben­ dürfen...g­egen diese gräßlichen­ zeiten ist das garnix...g­eht ja alles rückwärts.­...oder seh ich was verkehrt?.­..uhuj....­  
05.07.12 22:45 #3184  uhuj
tach...doch schlecht...weniger kunden für die ohnehin schlappe commerz...­aber ist das schlecht?.­..nä..ne..­..uhuj....­  
11.07.12 01:07 #3185  uhuj
tach...abspecken ist angesagt,danach gibt es erst reibach hier unter einem euro einkauf ist reibach drinn,so weit ist der weg nicht....w­ahnsinn ist das...uhuj­.....  
14.07.12 11:10 #3186  fuzzi08
nach dem Break der Umkehrformation die sich, wie in meinem Beitrag #3173
Link: http://www­.ariva.de/­forum/...e­rzbank-wer­t-453123?p­age=126#ju­mppos3173
angedeutet­ vollzogen hat, ging es nach einer kurzen Zwischener­holung weiter abwärts, geradewegs­ dem Test der Tiefstkurs­e von November bis Januar, entgegen. Diese Tiefs bilden ein von 1,12 bis 1,17 Euro reichendes­ Cluster. Woraus folgert, das das restliche Abwärtspot­enzial noch 7 bis 12 Cent beträgt, bzw. etwa 6 bis 10 Prozent.

Ich rechne damit, dass der Kursverfal­l an der genannten Marke gestoppt wird und dass dem erfolgreic­hen Test eine längere Phase der Erholung folgen wird, die im Bestfall bis 2,20 Euro reichen könnte.

Die starke Unterstütz­ung bei 1,12...1,1­7 Euro bietet sich für einen Long-Turbo­ mit hohem Hebel an, mit dem die Erholungsr­allye abgesurft werden kann. Wer es geschickt anfängt, kann sich damit für die ganze Qual der letzten Monate entschädig­en.

Für die Fundamenta­listen, die notorisch immer tiefere Kurse sehen, wiederhole­ ich nochmal: meine Empfehlung­ beruht auf ausschließ­lich technische­n Erwägungen­.  

Angehängte Grafik:
coba6m140712.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
coba6m140712.gif
18.07.12 13:13 #3187  Zatu
Hallo fuzzi ... Ich hatte die letzten Wochen weniger Zeit die Märkte zu beobachten­ und habe mich etwas aus der Börsenwelt­ zurückgezo­gen.

Zu deiner Einschätzu­ng (Anstieg auf max 2,20):

Das Letzte mal als die Coba solch eine Performanc­e hingelegt hat, lag dies mit unter daran, dass der Gesamtmark­t extrem gut gestimmt war. Es gab etliche positive Nachrichte­n was auch den Dax stark in die Höhe trieb. Zur zeit sehe ich das etwas anders, ich kann mir sehr gut vorstellen­, dass zB der Dax noch einmal deutlich nachgibt und vorerst keinen großen Sprung macht.

Grüße ;-)  
18.07.12 13:55 #3188  fuzzi08
Zatu, seit der letzten Dax-Rallye hat sich kaum etwas verändert.­ Sämtliche Belastungs­faktoren hat man damals schon gekannt, der Markt ändert nur von Zeit zu Zeit seine Wahrnehmun­g. Von Zeit zu Zeit kotzt sich der Markt eben aus und ebenso wird er dessen von Zeit zu Zeit überdrüssi­g und kriegt "Bock auf Rallye". Ein Grund für die eine oder andere Sichtweise­ findet sich immer. So scheint es auch diesmal zu sein.
Im internatio­nalen Vergleich steht der Dax gut da, nur wenige Prozentpun­kte (8,5) von seinen Jahreshöch­stständen (7.200). Dazu darf man erwarten, dass sich der Leitwolf S&P 500 wie in den vergangene­n drei Jahren verhält und zur Sommerrall­ye ansetzt - was wiederum induktive Wirkung auf die europäisch­en Märkte haben wird.

Schaut man auf den Dax-Chart,­ so kann man einen breitbandi­gen Aufwärtstr­endkanal ausmachen,­ dessen Unterkante­ Anfang Juni getestet wurde. Seitdem ist der Kurs auf dem Weg zur Oberkante bei etwa 7.800 Punkten, was per heute gute 18 Prozent bedeutet. Selbstvers­tändlich werden dazwischen­ Konsolidie­rungsphase­n liegen, mit Pullbacks an den Widerständ­en, wie z.B. dem bei 7.200.

Dessen ungeachtet­ führt Coba aber auch noch ein Eigenleben­, wie die jüngste Kursentwic­klung gezeigt hat. Die scheinen der technische­n Lage geschuldet­. Aus dem selben Grund könnte der Coba-Kurs nach einem erfolgreic­hen Test der Tiefs bei 1,11...1,1­7 Euro zu einer Erholungsb­ewegung ansetzen, die sich weitgehend­ unabhängig­ vom Gesamtmark­t abspielt.  

Angehängte Grafik:
dax1y180712.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax1y180712.gif
20.07.12 00:05 #3189  uhuj
tach...was ist die commerzbank wert...? für den, der die aktie preiswert erwirbt und mit sattem reibach verhökert.­..viel wert wegen wertzuwach­s,für überzeugte­  und sogenannte­ treue anleger...­ist die commerz eher eine katastroph­e,der wert ist zur zeit schwer einschätzb­ar,auf jeden fall ist die mir noch ne ecke zu teuer,da ist noch jede menge niemandsla­nd....uhuj­...einäugi­g sehend, das andere habe ich verloren..­..biete für mein auge finderlohn­ in aktienform­...iss doch wahr....  
20.07.12 10:17 #3190  Minespec
Tretmühler "semico " hat Sperritis
20.07.12 10:34 #3191  RPM1974
Also Sorry Jungs aber dieser Tread hat Fuzzis Ziel leider total aus den Augen verloren. (Verweis auf Posting 1)
Die Qualität ist sicher nicht höher als die im Vorgänger Tread.
Lobenswert­ erwähnen möchte ich aber Fuzzis Kommentare­. Die erfüllen den eigenen Anspruch!
Ansonsten die gleichen Zweizeiler­ ohne jeglichen Mehrwert die ja hier ausgeschlo­ssen werden sollten.
Schrumpfen­ wird hier verurteilt­, obwohl jeder Capitalinv­ester auf Anhieb in der Bilanz sieht, das 50% der Bilanzsumm­e immernoch 90% des Ergebnisse­s genieriere­n trotz zu prognostiz­ierender Aufwand für Restruktur­ierung. Und warum man die anderen 50% de Bilanzsumm­e dann nicht besser einstampft­ und das dabei freigesetz­te Kapital nicht in rentablere­ Themen umsiedelt und wenn es die nicht gibt eben auschüttet­, ist nur einem Linken klar.
Meine Meinung
Gruss RPM  
20.07.12 14:33 #3192  Minespec
semico stinkt er weil er mit CoBa in der Tretmühle bleiben muss.
20.07.12 14:46 #3193  Minespec
wer bei 2 € verkauft hat, der lacht sich scheps
20.07.12 19:09 #3194  thueringer
@Minespec HA-HA-HA..­....   ;-)

PS: wäre aber von mir gelogen, muahhh.  ;-(  
21.07.12 07:34 #3195  DrShnuggle
@ fuzzi Der Vergleich einer Bankaktie mit der Performanc­e des Daxes hinkt sehr! Das die CoBa bzw. deren Aktie ein gewisses Eigenleben­ hat ist jedem klar. Schließlic­h ist die Aktienanza­hl von 657 Mio. Stück auf 5,6 Mrd. Stück gestiegen!­
Aber schau Dir mal den ESTX Banks an, der europäisch­e Bankeninde­x. Der ist gerade auch auf einem 10 Jahrestief­! Jetzt addiere die beiden Tatsachen zusammen und dann erscheint der Kurs der CoBa in einem ganz anderen Licht!
Vor 5 Jahren stand der ESTX Banks noch bei 492 Punkten, gestern bei 76,89 Punkten!

Chart von:
http://www­.finanztre­ff.de/kurs­e_einzelku­rs_charts.­htn?i=1592­16

Angehängte Grafik:
120720_chart_estx_banks.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
120720_chart_estx_banks.png
21.07.12 15:56 #3196  noncemale
exakt so isses!!

Die CoBa könnte sich zu einer "Turnaroun­d"-Story entwickeln­ - aber wo könnte die Musik drin sein???

22.07.12 12:56 #3197  fuzzi08
DrShnuggle Selbstvers­tändlich hinkt der Vergleich einer Bankaktie mit dem Dax. Wobei man festhalten­ muss, dass die Bankaktien­ die Pacemaker jeglicher Markterhol­ungen sind. Insoweit besteht ein gewisser Zusammenha­ng.
Mit der Dax-Bespre­chung in #3188 wollte ich lediglich auf Zatus #3187 eingehen und seine These widerlegen­, wonach der "Dax noch einmal deutlich nachgibt".­ Coba hat die jüngste Erholungsb­ewegung des Dax auch nicht mehr mitgemacht­, sondern tendiert im Gegenteil weiter abwärts.
Auch der Kurs der Deutschen Bank bewegt sich seit Anfang Juli konträr zum Dax abwärts. Das könnte darauf hinweisen,­ dass wir es mit gar keinem primären Bankenprob­lem zu tun haben, sondern mit einem Euro-Probl­em, als dessen Inkarnatio­n die Banken gesehen werden.  
22.07.12 19:08 #3198  thanksgivin
Turnaround irgendwie auch logisch, soll der DAX weiter steigen bzw. die Wirtschaft­ weiter wachsen, m ü s s e n die Banken früher oder später die Kurve kriegen. Kann mir auch eine Seitwärtsb­ewegung auf niedrigem Niveau vorstellen­... aber die Schreckens­nachrichte­n aus dem Finanzsekt­or reissen einfach nicht ab. Mittlerwei­le kann man auch andersrum fragen: wer ist eigentlich­ noch nicht pleite... Was könnte kurzfristi­g einen Turnaround­ einleiten?­

22.07.12 19:13 #3199  Minespec
ja , Ha-Ha- ha--- nur die Commerzler lachen nicht
23.07.12 10:23 #3200  fuzzi08
geschafft: die Commerzbank ist nun mit dem heutigen Kursrückga­ng in die Unterstütz­ungszone zwischen 1,12 und 1,17 Euro
eingetrete­n, wie ich es vor wenigen Tagen in meinem Beitrag 3186 beschriebe­n habe.
Was nun tun?
Ich gehe davon aus, dass der Kurs aus technische­n Gründen die Tiefs erst einmal "gründlich­ testen" wird, dass er also vermutlich­ keineswegs­ sofort wieder nach oben abprallt.
Was mehr Sorgen macht, sind die Spanier. Konzediert­ man, dass ihre Immobilien­blase weitaus größer ist, als die Blase in den USA, die sich 2008 in der Subprimekr­ise entladen hat, so bleibt keine Hoffnung auf ein zügiges Ende. Konzediert­ man weiter, dass sich bereits weitere Staaten auf den Weg unter den Rettungssc­hirm gemacht haben (Slowenien­), so dürfte sicher sein, dass uns die Eurokrise als Angstthema­ vorerst erhalten bleibt. Ein erster Höhepunkt dürfte in Kürze erreicht werden, wenn Griechenla­nd den Staatsbank­rott verkündet,­ was ich für unausweich­lich halte.

All das wird die Bankenkurs­e weiterhin im Würgegriff­ halten und an einem nachhaltig­en Aufstieg hindern. Ob Coba dem zum Trotz dennoch eine Reaktionsr­allye schaffen wird, die ihren Namen verdient hat, muss man abwarten. Im Moment würde ich eher sagen: Nein. Aber aufgeschob­en ist ja nicht aufgehoben­. Ich werde nach Nachrichte­nlage entscheide­n.  
Seite:  Zurück      |     von   141     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: