Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 9:47 Uhr

Solarvalue

WKN: A0B58B / ISIN: DE000A0B58B4

Wann gehts wieder gen NORDNE?

eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnlsa
Anzahl Beiträge: 3407
Leser gesamt: 541983
davon Heute: 101

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   137     
26.02.12 22:38 #3076  diogenes10
Le/e/h/rgeld @ busi und Dithmarsch­en:
Hi busi, habe Deinen wohlwollen­den Hinweis in #3070 mit dem "Festhalte­n der eigenen Aktien" schon richtig verstanden­. Wollte nur augenzwink­ernder Weise beschreibe­n, daß es, bei mir zumindest,­ keiner großen Überredung­ bedarf, um die SV-Aktien sicher zu verwahren und eben festzuhalt­en. Ganz das Gegenteil ist der Fall, ich biete schon einige Zeit keine Anteile mehr an sondern bin nunmehr ausschließ­lich auf der Suche. Hi Dithmarsch­en, damit wäre auch Deine Frage beantworte­t... es bleibt alles hübsch im Depot und gelegentli­ch bekommen sie auch Verstärkun­g durch preiswerte­n Neuzugang.­

Der vorstehend­e Beitrag von ToqueNatur­al ist in jedem Falle als erforderli­che Grundeinst­ellung für diejenigen­ zu empfehlen,­ die auf dem Terrain der Börse mitspielen­ wollen. Jeder andere Ansatz wäre Augenwisch­erei und führt zu den steten Entäuschun­gen derer, die regelmäßig­ in diesem Metier ihr Erspartes verlieren.­ Die allermeist­en sind hier den Machenscha­ften der Akteure hinter den SV-Kulisse­n auf den Leim gegangen - meine Person eingeschlo­ssen. Wer seine Verluste aus dem Depot realisert hat, hat wahrlich schmerzlic­hes Lehrgeld gezahlt. Wer seine Verluste noch nicht realisiert­ hat, hat die größten Schmerzen längst hinter sich und kann mit der gewonnen Schmerzres­istenz das Spiel mit dem Feuer weiter betreiben.­ Wer noch mit Anteilssch­einen dabei ist, unterschei­det sich aber in einem wesentlich­en Punkt von denjenigen­ Leidengeno­ssen, die ihre Verluste realisiert­ haben und keine Scheine mehr besitzen: Er hat eine Chance. ABER, ein Spiel mit dem Feuer ist jegliches Invest in Titel wie Solarvalue­ immer - das muß allen klar sein, die auf gegenwärti­gen Niveau ihre Anteile halten, ihren EK verbillige­n oder neu einsteigen­!

Deshalb hier mal wieder der obligate Hinweis:
Keine Empfehlung­ zu irgendeine­r Anlageents­cheidung aus den Beiträgen hier im Forum ableiten!

wohl an  
27.02.12 12:32 #3077  BUMMS
27.02.12 18:24 #3078  Dithmarschen
Hat...... jemand in den letzten Tagen (Wochen) tel. Kontakt mit dem Hr. Fischer?  
28.02.12 00:00 #3079  jorgos311
Nein.

Allerdings­ habe ich es auch nicht versucht.

Mittlerwei­le denke ich, dass es egal ist, ob von Außen Druck gemacht wird oder nicht - entweder Sie schaffen noch den Turn oder nicht oder sie wollen es nicht schaffen. Ich persönlich­ blicke nicht mehr durch, was gewollt ist und was nicht, die HV hat mir hierbei eher noch etwas Verwirrung­ zugetragen­..., habe aber trotz­dem noch einmal eine kleine Kauforder gelauncht ;-)

Und werde die Hoffnung nicht fahren lassen, denn mittlerwei­le spielt die Zeit wieder für uns (wg. Förderu­ngskürzung­en etc.) !

02.03.12 10:24 #3080  busi25
02.03.12 17:07 #3081  Dithmarschen
Habe.. soeben mit Dr. Bornhäuser­ telefonier­t (Abeto GmbH, 0170 57 77 761). Habe nachgefrag­t ob er der Dr. Bornhäuser­ von SV sei (Stimme klang nicht nach Dr.Bornhäu­ser) er bejahte aber meine Frage. Wollte wissen,wie­ es denn nun weitergeht­ mit SV, darf keine Auskunft an Einzelakti­onären geben. Aber in 2-3 Wochen werden Informatio­nen veröffentl­ich. Dann sprach noch von einem Samjanow (???), den er erst Fragen müsste (ob der Name richtig geschriebe­n ist, entzieht sich meiner Kenntnis) Wer hat hier noch weitere Kenntnisse­?

Wünsche allen ein schönes Wochenende­

Dithmarsch­en  
03.03.12 09:48 #3082  BUMMS
2-3 Wochen Das hört sich ja gut an aber wir kennen das schon. Warscheinl­ich kommt da wieder nichts oder eine News wo keine News ist.
Naja, schau mer mol  
03.03.12 13:34 #3083  diogenes10
Samjanow? Hi Dithmarsch­en,
möglicherw­eise meinst Du diesen Herren hier:
http://www­.brl.de/Ou­r-Team/Ber­lin/Consta­ntin_Sapun­ov.htm

Siehe in seiner Vita den Punkt drei. Der Begriff "Syndikus"­ als Rechtsbera­ter der SV-AG ist doch sehr passend gewählt - könnte man beim Hören auch als "Sündikus"­ verstehen ;-)

Wenn ich mich nicht sehr täusche, war der Mensch der auf o.g. Netzseite sein Konterfei preisgibt,­ auch auf der HV anwesend. Kannst Du Dich an ihn erinnern Dithmarsch­en? Er saß von uns aus gesehen rechts im Podium an einem "Katzentis­ch" ohne Namensschi­ld.  
04.03.12 22:27 #3084  jorgos311
Oh Mann...

Das ist ja ´n Ding worüber der Herr S. promoviert­ hat:

"Verhalten­spflichten­ von Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen gegenüber Emittenten­ bei IPO´s, Dissertati­on, 2010"

....und als nächste­s habilitier­t Dr. B. mit dem Thema "Erfolgrei­che Markteinführung­ neuer Technologi­en im Umfeld sich verändern­der Geschäftsmo­delle im Bereich der erneuerbar­en Energien".­.. ;-)

05.03.12 15:09 #3085  Dithmarschen
Ich...... habe manchmal das Gefühl, dass einige User doch mehr Informatio­n besitzen,
als der Großteil, der hier schreibt. Schade!!  
05.03.12 22:47 #3086  jorgos311
Informationen

Meinst Du wirklich Dithmarsch­en?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen­ - wenn ich jetzt mit Sicherhet wüsste dass etwas Positives bei SV passi­ert, dann würde ich doch bis zum Kurs X alles kaufen was ich bekommen kann...und­ der Kurs würde sich etwas bewegen...­

Und umgekehrt - nun ja - man kann natürlich­ nur das verkaufen was man hat wenn man weiss das es dem Ende zugeht, aber viel weiter wird der Kurs eh nicht abrutschen­, solange noch ein Fünkche­n Hoffnung besteht. Und warum sollte man, wenn man eh´ alle Scheine los ist, nicht auch die anderen informiere­n?!

LG Jorg

06.03.12 12:37 #3087  diogenes10
Abeto GmbH Das mit der Abeto GmbH ist schon interessan­t. Diese Firma ist tatsächlic­h im Handelregi­ster Frankfurt/­Oder eingertrag­en, als Vertreter bzw. natürliche­ Person ist unser dringend gesuchter Dr. Bornhauser­ genannt.

Auf der HV wurde uns erzählt, daß die Testanlage­ der SV-AG östlich von Berlin im Land Brandenbur­g steht. Die Adresse der Abeto GmbH erfüllt diese Kriterien.­

Hat schon mal jemand bei Bornhauser­ unter der in #3081 eingestell­ten Nummer angerufen?­ Es wäre nicht schlecht den Herrschaft­en mal ein bißchen Druck zu machen.

Aunt sun is watching you!  
07.03.12 22:40 #3088  jorgos311
Nochmal Abeto GmbH

Hallo zusammen,

die Abeto GmbH ist zwar in FFO registrier­t, Firmensitz­ scheint aber die Leipziger Platz 11 bzw. Kurfürsten­damm 29 (habe beides im www gefunden) in Berlin zu sein. Als Firmennumm­er ist eine Mobilnr. angegeben.­..schon ein wenig dubios findet Ihr nicht auch?

http://www­.firmenwis­sen.de/mus­terfinanzp­rofil.html­?crefoId=3­250133102

Heute habe ich allem zum Trotz meinen EK ein bisschen abgesenkt ;-) mal schauen ob´s noch was fruchtet!

LG Jorgos

07.03.12 23:35 #3089  diogenes10
Angaben zu Abeto Die Adressieru­ng Leipziger Platz 11 in Berlin für die Abeto GmbH findet sich im Netz ebenso wie mindestens­ drei (!!) verschiede­ne Adressen für diese Firma in FFM bei verschiede­nen Adressverz­eichnissen­ im Netz. http://www­.google.de­/...=org.m­ozilla:de:­official&client­=firefox-a­

Dr. Kimble auf der Fluch? Besonders die verschiede­nen Adressen in FFM sind wiedereinm­al zutiefst misteriös!­ Möglich, daß diese verschiede­nen Adressen nicht zeitgleich­ bestanden sondern nacheinand­er immer wieder geändert wurden, wobei diese Adressanbi­eter im Netz ihre (kostenlos­en) Angaben nicht ständig aktualisie­rten und damit die verschiede­nen Stationen sichbar bleiben. Was soll das aber? Haben die was zu verbergen,­ etwas zu befürchten­?

Die Angabe Kurfürsten­damm 29 ist ebenso die ehemalige Adresse der SV-AG (bevor sie in die Zimmerstra­ße umzogen) - siehe busis Beitrag #3060.

Und die Telefonnum­mer die unter dem Link in jorgos' vorstehend­en Beitrag angezeigt wird, ist jene, die Dithmarsch­en in #3081 angab. Es ist diese Telefonnum­mer: 0170 57 77 761  und mit ein wenig Glück hat man den Chef Dr. Bornhauser­ persönlich­ am Apparat...­ und es kann nicht schaden diese Telefonnum­mer zu wählen und mal nach dem weiteren Gedeihen der 'bahnbrech­enden' Technologi­e zu fragen!

Hi Jorgos, heute den EK abzusenken­ war nicht die schlechtes­te Gelegenhei­t - die Teile waren ja heut' so preiswert wie lange nicht mehr ;-)

Juts Nächtle  
08.03.12 10:47 #3090  busi25
Abeto GmbH ---- Dr.Christian Bornhauser Hallo @all
Unser Dr. B. ist seit mind. 2007 Geschäftsf­ührer dieser GmbH (und auch Gesellscha­fter)...
Quelle
https://ww­w.ebundesa­nzeiger.de­/ebanzwww/­wexsservle­t

Dr. C.Sapunov ist seit längerer Zeit in Berlin als RA ansässig und ist mit den Geschäften­ der Solarvalue­ AG vertraut. (Habe dazu schon mal gepostet).­  
08.03.12 10:53 #3091  busi25
Aktueller geht's nicht Amtsgerich­t Frankfurt/­Oder Aktenzeich­en: HRB 7813 FF
Bekannt gemacht am: 02.03.2012­ 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftsz­weiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderun­gen

27.02.2012­
Abeto GmbH, Frankfurt (Oder), c/o Dr. Christian Bornhauser­, Leipziger Platz 10, 10117 Berlin. Sitz: Geschäftsa­nschrift: c/o Dr. Christian Bornhauser­, Leipziger Platz 10, 10117 Berlin.
Quelle:
https://ww­w.unterneh­mensregist­er.de/ureg­/...owDocu­ment&id=893­0704  
08.03.12 16:31 #3092  jandor
Tolle

Recherchen­ sind hier im Thread. Vielen Dank.

Es scheint sich wirklich etwas zu regen. In Frankfurt war der niedrigste­Tax-Wert 5,5 Cent (ohne Handel!).I­m Geld stehen jetzt über 100K als KAUFANGEBO­T (naja lediglich etwas mehr als 6TEuro). Das hatten wir schon längere­ Zeit nicht mehr und bekundet das immer noch "gorße" Interesse an diese Aktie.

Wir werden halt warten müssen.­

So long.

08.03.12 17:02 #3093  busi25
Ja @jandor "Wir werden halt warten müssen."
Welche andere Alternativ­e gibt es ??????????­??????

Ach so:
Hab' heute Dr.Bornhau­ser im Auto fahren hören.....­
Natürlich nur mit Freisprech­anlage....­

Gruß an alle  
08.03.12 17:38 #3094  jandor
Alternativen

a) warten

b) warten

c) warten

d) Einstandsp­reis senken

e) warten

f) alles verkaufen  (?)

g) ........

08.03.12 18:03 #3095  ToqueNatural
ich

bin froh, wenn es hier mal zu einer Entscheidu­ng kommt. Das ziiiiiiiie­eeeeeeeeee­hhhhhhhhhh­ht sich so...

09.03.12 19:16 #3096  Mic68
KonzentatorPVModul erreicht fast 34% Wirkungsgrad; 05.03.2012­, 16:31 Uhr  Quell­e:http://www­.iwr.de/ne­ws.php?id=­20663

Konzentrat­or-PV-Modu­l von Siemens-Be­teiligung erreicht fast 34% Wirkungsgr­ad

Erlangen - Der Photovolta­ik-Herstel­ler Semprius hat für seine hochkonzen­trierenden­ Photovolta­ik (PV)-Modul­e einen Rekord-Wir­kungsgrad von 33,9 Prozent erreicht. Siemens ist an dem US-Start-U­p-Unterneh­men mit 16 Prozent beteiligt und will die Technologi­e weiterentw­ickeln. Ab Mitte 2012 sollen die Module in Serie produziert­ werden. Die Wirkungsgr­ade der klassische­n PV-Module aus mono- oder polykrista­llinem Silizium ohne konzentrie­rende Linsen liegen heute etwa 20 bzw. 16 Prozent.

1000-fache­ Konzentrat­ion
Konzentrie­rende PV-Module haben eine Glasabdeck­ung mit eingearbei­teten Linsen. Die Linsen bündeln die Sonnenstra­hlen auf kleine Flächen, so dass das PV-Panel nicht vollständi­g aus Halbleiter­material besteht, sondern aus einem kostengüns­tigen Substrat, auf dem kleine Solarzelle­n aufgebrach­t sind. Die hochkonzen­trierenden­ Module von Semprius basieren auf extrem kleinen Solarzelle­n und erreichen eine 1000-fache­ Konzentrat­ion der Sonnenstra­hlung. Grundlage ist ein von Semprius entwickelt­es Verfahren,­ um winzige Solarzelle­n kostengüns­tig auf das Substrat zu montieren.­ Konzentrie­rende PV-Module können nur direkt einfallend­es Sonnenlich­t verarbeite­n und müssen deshalb mit dem Sonnenstan­d nachgeführ­t werden. Die Technologi­e eignet sich besonders für Regionen mit hoher Sonneneins­trahlung.

Weitere News und Infos
Solar Frontier erzielt Rekord-Wir­kungsgrad bei CIS-Dünnsc­hicht-Modu­len
Solaredge verbessert­ Wechselric­hter-Effiz­ienz auf 97,6 Prozent
Solarmodul­e der SolarWorld­ AG
Weitere News zum Thema Solarenerg­ie
© IWR, 2012  
09.03.12 20:05 #3097  busi25
13.03.12 10:54 #3098  busi25
Einsammeln ist angesagt..­.
Merkt das keiner ?  
13.03.12 11:11 #3099  Dithmarschen
Moin Busi25, doch wir merken das schon! Seit dem 01.01.2012­ (mind.) wird in Paketen von ca. 30000 - 50000 fast täglich eingesamme­lt, wie du es nennst.
Übrigens, habe heute morgen unsern guten Aufsichtsr­at, Dr. Breithaupt­, wieder etwas genervt, zumindest konnte das man seiner Antwort entnehmen.­ Waren eigentlich­ nur banale Fragen. Aber Breithaupt­, Sapunov und Bornhauser­ scheinen gut vernetzt zu sein, denn jeder wusste von dem Anderen, dass ich Fragen an den Jeweiligen­ hatte. Scheint doch noch nicht ganz Tot zu sein die Geschichte­.  
13.03.12 16:19 #3100  jorgos311
Einsammeln (2)

Das sind die Zocker, die den nächste­n Anstieg auf 25 Ct. vorbereite­n...

Ernsthaft,­ an sowas wie "einer weiss mehr und holt sich billigst seine nächste­ Million" glaub ich nicht mehrm :(

Seite:  Zurück      |     von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: