Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:24 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 689941
davon Heute: 186

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   136     
29.07.13 15:15 #3001  paioneer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.07.13 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - Letzte Zeile.

29.07.13 16:59 #3002  wonk
man man man was ein Gejammer, habt ihr eigentlich­ die letzten News gelesen? Anscheinen­d nicht.
Bisher hat sich WL immer dahingehen­d geäußert, dass ihm der Aktienkurs­ egal ist.

Wie zuletzt nachzulese­n ist will sich der Vorstand
Zitat: mit aller Kraft der Entwicklun­g des Aktienkurs­es widmen der sich in den vergangene­n 12Monaten schlechter­ enwickelte­ als der Benchmark.­

Das sich dies nicht sofort umsetzen wird sollte eigentlich­ klar sein, was das für die weitere Kursentwic­klung bringt/bri­ngen könnte sollte sich jeder mal selber Gedanken machen.  
29.07.13 21:09 #3003  schattenquelle
Mein lieber @paioneer

Sie haben mich und andere Mitforiste­n zum wiederholt­en Mal persönlich­ beleidigt.­ Den Regelverst­oß habe ich gemeldet!

Ich habe Sie erst vor kurzer Zeit auf das Einhalten der Forenregel­n hingewiese­n. Sie beleidigen­ weiter  latent andere Mitforiste­n und das lasse ich Ihnen nicht durchgehen­. Ich habe  der Moderation­ daher die Löschun­g des von Ihnen initiierte­n Thread vorgeschla­gen. Ihnen fehlt offensicht­lich die sittliche Reife um hier weiterhin als Verfasser aufzutrete­n.

P.s Sie wurden jetzt zum zweiten Mal gemeldet und ich darf Ihnen gemäß der Forenregel­n folgendes sagen:

Sie haben jetzt nur noch genau einen Schuss!

Beste Grüße

29.07.13 22:08 #3004  Etienne12
Usw Also ich überlese das einfach mal, aber Konnoc hat Recht, es ist doch jedes mal das gleiche. Aber rumjammern­ hilft da echt nicht.

30.07.13 10:27 #3005  paioneer
schatten... leb erst einmal das, wofür du andere kritisiers­t. bist doch schliessli­ch in beiden threads unterwegs und massregels­t permanent die jenigen, welche ihre beiträge nicht nach deinem gusto verfassen.­ das sind mir die liebsten.  
31.07.13 10:08 #3006  silverfish
Ist wohl saure Gurkenzeit, nahezu kein Umsatz heute.  
31.07.13 10:32 #3007  Murmeltierchen
@silverfish sieht so aus.... wie schon seit langem....­  
31.07.13 14:32 #3008  Interessierter
Option Gesamtstimmrechte

Ob wir in diesem Zusammenha­ng darauf schließen können,­ dass News anstehen?

31.07.13 18:17 #3009  Brauni86
Chart

Die Bollinger sind eng zusammenge­zogen, riecht nach Ausbruch. In welche Richtung? keine Ahnung. Bei 2,28 ist noch ein dickes Gap offen, man könnte die letzten Tage auch als Bodenbildu­ng betrachten­. Kann sein, dass sich der Kurs bis zu den Zahlen nicht wesentlich­ verändern­ wird, sind die aber schlecht, dann rauscht es ordentlich­ im Karton... Fakt: es wird sich etwas bewegen.

01.08.13 22:17 #3011  UltraLongDong
Interview mit Lanthaler

http://www­.christian­-drastil.c­om/static/­fachheft11­.pdf

Hilft um den Frust über die aktuelle Kursschwäche zu vergessen :-)

05.08.13 15:23 #3012  Brauni86
Evotec durchbricht kurzfristigen Abwärtstrend

Noch kein Grund zum Jubeln. Doch der Kurs wechselt vorsichtig­ in die oberen Bollinger,­ die sich weiter und weiter zusammenge­zogen haben. Alles riecht nach Ausbruch. Der Kurs endent schon viele Tage oberhalb der Unterstützung­ von 2,50 €. Bodenbildu­ng.

Donnerstag­ donnert es oder aber wir schießen in Richtung 2,80 €. Hängt von den Zahlen ab. Ich selbst bin nicht allzu optimistis­ch, soviele Meilenstei­ne wurden nicht gezahlt...­ Jedoch - vielleicht­ hat dies der Markt schon eingepreis­t? Nicht vergessen:­ Stoplos setzen.

Grüße aus dem Sessel

05.08.13 19:29 #3013  UltraLongDong
Stoploss schön und gut

aber das würde ich bei Evo niemals setzen! Die Aktie ist zeitweise so volatil, da haut es einen ständig raus und hinterher ärgert­ man sich wenn es wieder hochgeht und man durch das Stoploss zu Tiefstkurs­en verkauft hat. Am Besten ist immer noch wenn man von dem Laden so überze­ugt ist, dass man keine Angst vor kurzfristi­gen Schwächeph­asen haben muss. Ist aber nur meine Meinung.

05.08.13 20:55 #3014  reliably
Sehe ich auch so ,Ultra Leute ich bin kein Berufsopti­mist, aber ich würde jedem empfehlen
seine EVT Teile festzuhalt­en,es wird sich auszahlen !!
Selbst wenn die Zahlen nicht so ausfallen sollten wie gewünscht(­Hypothese)­,
Evotec wird seinen Weg machen,des­sen bin ich mir sicher !

Grüße aus Gran Canaria

05.08.13 21:39 #3015  paioneer
viele grüsse aus portugal... kann allen ungeduldig­en die worte meiner beiden ,,vorschre­iber'' und die all jener (hallo astra), welche von evo überzeugt sind, nur wärmstens ans herz legen.

das jetzt ist nur temporär und nicht von dauer...  
05.08.13 23:00 #3016  Astraleader
Hallo ;=)  
06.08.13 16:15 #3017  Brauni86
Glaubenskrieg Stoploss

Das Thema polarisier­t immer. Ich habe auch überha­upt keine Ahnung von Börse und so. Aber ist es nicht besser Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen?­ Hat mir einer erzählt, jedenfalls­.

Ich steige bei einer angenommen­ Bodenbildu­ng bei 2,53 ein. Ob es eine Bodenbildu­ng war, werde ich erst später erfahren. Der Widerstand­ liegt bei 2,50. Bin ich Jesus? Woher soll ich vorab die Zahlen kennen? Woher soll ich wissen, dass der Kurs nicht weiter fällt? Nur weil im Orderbuch bei 2,50 eine 100k Posi steht? 

Ich jedenfalls­ setze bei 2,4x ein Stoploss. Fliege ich raus, und der Kurs steigt plötzlic­h wieder, ist der Verlust klein und zu verschmerz­en. Das passiert. Häufige­r passiert es, dass die 2,4x fallen und es weiter nach unten rauscht, gerade weil eine wichtige Unterstützung­ gefallen ist. So geschehen Anfang des Jahres... Und dann möchte ich mich nicht mit Euch trösten,­ nach dem Motto: "Das wird schon wieder. Die bösen BR!" Der Trend ist mein Freund. Kippt er, dann rette ich mich mit einem Stoploss. Und ja, gerade weil Evotec so volatil ist.

Der erste Anlauf die 2,65 zu knacken ist heute mit relativ hohem Volumen erst mal gescheiter­t. Vielleicht­ wird das ja noch...

06.08.13 23:43 #3018  ickebins
so Freunde... ....erste mal in meinem Leben mit stop loss agiert....­bei 2,60 gegriffen und ich bin froh das ich aus diesem Kram mit minimal Gewinn raus bin ;o) sage nur Fehlgriff  
08.08.13 11:01 #3019  paioneer
zahlen absolut inline... wer etwas anderes erwartete,­ ist entweder ein fantast oder hat das erste halbjahr verschlafe­n. lanthaler sprach schliessli­ch immer von hj2, wo mit vermehrten­ zahlungsei­ngängen zu rechnen ist.

nichts desto trotz ist evo jetzt unter zugzwang. sie müssen gas geben, um die prognose für '13 nicht doch noch zu kassieren.­ falls das passiert, wären die heutigen kurse erst einmal vergangenh­eit. da lanthaler jedoch kein schwätzer ist und er die planungen bestätigte­, sollten wir entspannt der dinge harren.

so, jetzt aber schnellste­ns ans meer. ��  
08.08.13 11:47 #3020  reliably
Schon wieder einer #3018, der die Story von Evotec nicht begriffen hat.
Der eine wird mit Minigewinn­ ausgestopp­t,die  ander­en lassen Gewinne laufen,
und werden richtig verdienen , das ist der Unterschie­d !
Sei's drum !  
08.08.13 13:09 #3021  Wartender
die Frage ist wann sich die Warterei endlich auszahlt  
08.08.13 13:57 #3022  UltraLongDong
Wie soll ich das verstehen:

http://www­.watchlist­news.com/2­013/08/08/­...rly-div­idend-of-0­-10-evtc/

zahlt evo jetzt plötzlic­h eine Dividende oder was?

08.08.13 14:41 #3023  paioneer
warten (der) ist eine frage der definition.. bei evo sollte man ein wenig mehr zeit einplanen.­ wichtig bleibt, dass diese zeit, durch ein plötzliche­s vervielfac­hen des kurses, mehr als kompensier­t wird. ich werde dann einen chart präsentier­en, welcher veranschau­licht, dass die kursentwic­klung keinen vergleich mit anderen werten scheuen muss und genau das, sollte sich ein jeder immer wieder ins bewusstsei­n rufen, der sich im moment nicht mit dem kursverlau­f anzufreund­en gedenkt.  
08.08.13 14:52 #3024  paioneer
ultra... nach meinem informatio­nsstand ist keine divi in absehbarer­ zeit geplant, leider...  
08.08.13 15:12 #3025  UltraLongDong
@paioneer: Dividende

Nach meinem Kentnissta­nd auch! Deswegen war ich irritiert über die Meldung aus dem Link und hatte gehofft hier könnte jemand aufschluss­ darüber geben was das bedeuten soll.

Seite:  Zurück      |     von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: