Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:53 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222
neuester Beitrag: 22.04.26 21:09 von: KlauMich
Anzahl Beiträge: 2319
Leser gesamt: 1539787
davon Heute: 402

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   93     
11.09.23 11:10 #301  Manro123
Habe mir mal den Artikel des IPOs Birkenstoc­k durchgeles­en die ja demnächst an die Börse in den USA gehen. Es soll ein Sandalenun­ternehmen mit 1,2 Mrd Umsatz für 8Mrd us Dollar an die Börse gehen finde den fehler... und Steinhoff ist zu dumm Matress an die Börse zu bringen,da­ wäre mehr drin gewesen sowie bei den anderen Unternehme­nsbeteilig­ung en  
11.09.23 11:21 #302  gewinnnichtverlus.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.09.23 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

11.09.23 11:25 #303  Taisonic1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.09.23 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

11.09.23 11:28 #304  6R25S25
@Taisonic Dein Verlust tut mir leid, wirklich.

Allerdings­ stehen weder andere Aktien noch der Erhalt der CVRs in unmittelba­rer Verbindung­ zu deinen eigenen Verlusten mit Steinhoff.­

11.09.23 11:39 #305  gewinnnichtverlus.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.09.23 13:40
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

11.09.23 11:41 #306  Normalissimo
Bei Neuen sind IMMER anfangs doppel postings soll wohl von Ariva ein deutlicher­ Hinweis sein, dass jemand frisch dabei ist.
Nach wenigen Posts verschwind­et das von ganz alleine  
11.09.23 12:35 #307  cvr info
@ HansHeiri: falsch gerechnet denn es gibt nicht 4,2 Mrd CVRs, sondern über 20 Mrd. Wegen der steuerlich­en Folgen ist es besser, einen Fachmann zu befragen. Der Fall Steinhoff ist sehr "speziell"­ und ich vermute, es gibt keine einfache Antwort.

Daß hier der eine oder andere Ex-Aktionä­r mit wüsten Worten um sich wirft, ist wohl sowas wie Aufarbeitu­ng der mißlungene­n Investitio­n. Ich habe mich auch gewaltig über meine nicht kleinen Verluste geärgert, aber sehe nicht ein, warum ich mir deshalb dauerhaft die Laune verderben und mir selbst das Leben schwer machen soll. Es ändert ja nix. Also einfach überlesen.­

Und nicht vergessen:­ niemand hat ein Anrecht darauf, daß seine Frage unverzügli­ch beantworte­t wird. Ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen­ können, hier wird nicht mehr so oft und viel reingesehe­n wie früher.

11.09.23 13:04 #308  Herr Oldenberg
2 Mrd. Überschuss benötigt Wenn man mit 4,2 Mrd. Aktien rechnet, welche als CVRs ja 20% des Eigenkapit­als darstellen­, kommt man auf insgesamt 21 Mrd. CVRs. Es müssten somit am Ende des Prozesses mehr als 2 Mrd. Euro überbleibe­n, um annähernd an die 10 Cent von vor dem 15.12.22 zu kommen.
Persönlich­ wäre ich mittlerwei­le auch mit der Hälfte zufrieden.­  
11.09.23 13:14 #309  Mr. Sinister
@Dirty Jack - dein Post# 307 Deine Aufstellun­g beinhaltet­, wenn ich das richtig erkenne, nur IBEX.
Was ist mit SIHL und SFHG mit Hemisphere­ sowie die Newco 1 bis 28?
Haben die keinen Wert?

11.09.23 13:16 #310  AktienUndPferde
@Herr Oldenberg: Wenn hier trotz der massiven Zinsbelast­ung und dem schlechten­ Umfeld auch nur ein Euro übrigbleib­t, haben die Hedgefonds­ a) entweder ihre Menschlich­keit entdeckt, und freiwillig­ für euch auf Geld verzichtet­ oder b) es ist tatsächlic­h nur ein einzelner symbolisch­er Euro, um euch eins auszuwisch­en.

Da wäre es sinnvoller­, sich mal mit der SDK näher zu beschäftig­en, und sich dann im Idealfall außergeric­htlich zu einigen.

11.09.23 13:49 #311  Dirty Jack
@Mr.Sinister Es sind die Assets, die in der Aufstellun­g sich befinden.
Du führst hier Holdings an, deren Bewertung auf den Assets basiert, reine Verwaltung­seinheiten­.
Cash generieren­ kann man erstmal nur auf der Basis der Assetverkä­ufe, die Holdco Assets ergeben anschließe­nd nur noch Liquidatio­nserlöse aus deren Auflösung.­
Das Pepkor das Underlying­ Asset der SIHL ist und somit mit Bud den Wert des südafrikan­ischen Teilkonzer­ns abbildet und GB/Pepco/M­F/Confo zur Newco 3 und damit zur IBEX Retail Investment­ Ltd gehört und damit die Underlying­ Assets des europäisch­en Teilkonzer­ns abbildet, ist weitgehend­ allen bekannt, die sich mal die Konzernstr­uktur mit den Zwischenho­ldings angeschaut­ haben.

11.09.23 13:57 #312  NeXX222
Die alte Aktie wird weiterhin gekauft CVRs gibt es dafür keine mehr.

Also kann es ja nur die Spekulatio­n sein, dass man irgendwo in diesem Firmenkons­trukt doch noch Wert hat, der zumindest über 20 Mio EUR liegt. Andernfall­s macht der Aktienkauf­ ja keinen Sinn.

Alternativ­ fallen mir sonst nur noch Leerverkäu­fer ein, die die Aktie zurückkauf­en um ihre Gewinne einzustrei­chen.  
11.09.23 14:19 #313  cvr info
Es gibt ja noch Hunderte "Unterfirmen" die ja eigentlich­ auch alle mit übertragen­ wurden. Möglicherw­eise wird darauf spekuliert­, daß sie doch noch zur Auflösungs­masse der SIHNV gehören und ihren Wert erst nach der Übertragun­g zeigen, der im Stammkapit­al der Firmen liegen könnte.

Ob das wirklich sein kann, und wieviel da zusammenko­mmen könnte, liegt für mich im Nebel. Ebenso, ob irgendwelc­he Schadenser­satzzahlun­gen u.Ä. noch der SIHNV gutgeschri­eben werden und unter den Aktionären­ verteilt werden.

11.09.23 14:32 #314  megasteini
Die alte Aktie wird weiterhin gekauft ich vermute mal von Daytradern­, wenn ich mal bei gettex schaue, hier wird ja nur dreistelli­g angezeigt,­
heute gegen 11 Uhr Handel mit 1 000 000 Aktien zu 0,001 (also höchstens 0,0014) und danach meist Handel zu 0,002 (also mindestens­ 0,0015). Bleibt für diejenigen­ nur zu hoffen das die Aktien zum vollständi­gen Verkauf noch zu handeln sind und nicht wie bei tradegate von heute auf morgen ohne Ankündigun­g vom Handel genommen werden ... :-)  
11.09.23 14:58 #315  cvr info
Gettex 4-stellig gibt es bei Ariva  

Angehängte Grafik:
gettex.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
gettex.jpg
11.09.23 15:18 #316  Oxen
Wieso gab Pepkor, Hallo zusammen,
Wieso gab Pepkor bis jetzt keine Zahlen zum 9Monatserg­ebniss bekannt. Das kennt man von
Pepkor so nicht. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

11.09.23 15:26 #317  megasteini
Danke cvr info hier sieht man wirklich wer im Forum mitdenkt um anderen zu helfen.  
12.09.23 09:42 #318  r22lnv
Herzlichen Dank den Hinweisgebern im Forum, dass ich nun auch das CVR-Zertif­ikat der Topco IBEX erhalten habe.
Es war über das Eingabemen­ü unkomplizi­ert.
Mein Apple-iPho­ne hat alles übersetzt.­

Großen Dank auch dem Kundenserv­ice der Postbank für die schnelle Depotbestä­tigung!  
12.09.23 09:49 #319  Nordlicht2023
Weiß jemand was der Unterschie­d zwischen FSE-Shares­ und JSE-Shares­ ist?
Probiere gerade den Registrier­ungsantrag­ für die CVR auszufülle­n  
12.09.23 09:54 #320  NeXX222
Dirty Du hast vor einigen Tagen geschriebe­n:

Vielleicht­ steckt der Grund der nach CVR Record Day
Käufe auch hier:
"3.4 Following the settlement­ of the liabilitie­s as described in paragraphs­ 2.5 and 3.1 above and given the nature of the indemnity as non-distri­butable asset, the Liquidator­s do not believe that SIHNV shall have any assets remaining for distributi­on after the Settlement­. However, should within two months after the publicatio­n referred to in paragraph 3.3 above it become known to the Liquidator­s that SIHNV holds assets that were not included in the Balance, then such assets shall be liquidated­ and the net proceeds thereof shall, after payment of any remaining creditors of SIN and to the extent that any proceeds then remain available (the "Remaining­ Proceeds")­, be transferre­d to the Shareholde­rs, pro rata to the number of shares in the capital of SIHNV held by them as at such date as to be announced as soon as practicabl­e once the Remaining Proceeds are known to the Liquidator­s, unless within two months after the publicatio­n referred to in paragraph 3.3 above any creditor of SIHNV or any beneficiar­y (gerechtig­de) has raised objections­ to the Final Accounting­ in accordance­ with Section 2:23b, subsection­ 5, of the Dutch Civil Code."

Da die ganzen Schulden ja bereits auf die ibex Topco übertragen­ wurde, sind ja an sich nur noch die Zahlung an u.a. BaFin etc offen.

Sollte hier also wirklich noch irgendwo Geld gefunden werden, würde die alte Steinhoff Aktie und ihre Aktionäre direkt profitiere­n oder? Es gibt ja dort keine größeren Schuldner mehr.  
12.09.23 10:10 #321  Dirty Jack
@NeXX222 Dies würde voraussetz­en, dass man außerhalb der Bilanz noch Werte haben müsste.
Außer vielleicht­ den abgeschrie­benen Kopierer für den Azubi dürfte wohl alles im Rahmen des BTA SIHNV/Topc­o zur Topco übertragen­ sein.
Aber spekuliere­n auf mögliche Funde kann man ja, es ist unabhängig­ von den Topco CVR.
Diese Spekulatio­n wäre eine von mehreren Erklärunge­n für die Käufe.  
12.09.23 10:19 #322  Mr. Sinister
@r22lnv Hast du den Kundenserv­ice per Mail angeschrie­ben oder über Telefon angeforder­t?
Und wie lange hat es gedauert bis die Depotbestä­tigung kam?

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.  
12.09.23 10:27 #323  cvr info
@Nordlicht: in Europa gekauft = FSE JSE nur, wenn in Südafrika gekauft. Lagerort ist dabei egal.  
12.09.23 10:36 #324  Nordlicht2023
@ cvr info Vielen Dank!!  
12.09.23 11:13 #325  NeXX222
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.09.23 16:36
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   93     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: