Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:29 Uhr

FinCanna Capital Corp

WKN: A3DAEL / ISIN: CA31773B5018

FinCanna wurde

eröffnet am: 08.01.18 16:02 von: Wolle185
neuester Beitrag: 23.11.21 13:43 von: Wasnu
Anzahl Beiträge: 546
Leser gesamt: 222224
davon Heute: 16

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   22     
25.06.18 21:25 #301  Agrom
Bitter... ...für die Investiert­en...schon­ amüsant, wie das kleine Luxemburg den Ton angibt  
25.06.18 22:13 #302  hulkier
Wieso bitter ?

Ariva User wussten ja zum Glück von Anfang BESCHEID !

..sind doch auch erst nur
Perf. seit Threadbegi­nn:  -77,7­5%
nmM
..aber alles mit Ansage

https://ww­w.ariva.de­/forum/fin­canna-wurd­e-552854?p­age=2#jump­pos64  

26.06.18 07:52 #303  Agrom
Performance ist die... ...eine Sache...bi­tter ist, dass Fincanna offenbar nach unten geprügelt worden ist...und jetzt zusätzlich­ abgestraft­ wird, obwohl das Unternehme­n nicht auf der Clearstrea­m-Liste steht  
26.06.18 08:01 #304  München13
@Agrom Cali steht zwar nicht auf der Clearstrea­m-Liste, allerdings­ gehe ich davon aus, dass wir hier demnächst noch einen Nachtrag sehen werden. Kann mir nicht vorstellen­, dass Cali hier ausgenomme­n wird.

Verstehe aber sonst den Kursverfal­l auch nicht wirklich. Es werden nun endlich Umsätze generiert,­ das Vertriebsn­etz wird weiter ausgebaut und der Campus ist auch auf einem guten Weg.

Bin also auch vorsichtig­ optimistis­ch, dass wir hier (hoffentli­ch) bald den Boden gefunden haben und es wieder nach oben geht.  
26.06.18 08:29 #305  Agrom
@München Von den anderen "Beteiligu­ngen" und den für Juli/Augus­t anvisierte­n neuen Deals ganz zu schweigen.­

Diese überpropor­tional harte Abstufung gestern zeigt mal wieder, wie undifferen­ziert die Märkte/Anl­eger agieren können...v­or allem, wenn Angst geschürt wird. Clearstrea­m gehört für mich abgestraft­.

Wird interessan­t zu sehen, wie sich die Geschichte­ weiter entwickeln­ wird, und vor allem, wie sich die Broker positionie­ren werden. Hat da einer schon irgendwelc­he Infos?  
26.06.18 09:04 #306  Allgäu1974
@Agrom verstehe ich nicht, wer jetzt verkauft (nur wegen der Clearstrea­m) Verluste zu realisiere­n, vielen werden da wohl kaum im plus sein......­......
Hat jemand schon mal ein Lagerstätt­enwechsel beantragt ?  
26.06.18 09:58 #307  Agrom
@Allgäu1974 Genau. Die Leute verkaufen aus Angst...vo­r größeren Verlusten.­..und Unwissenhe­it.  Ich denke auch , dass die meisten, die erst dieses Jahr in dieses Marktsegme­nt eingestieg­en sind, nun mit einem dicken Minus verkaufen.­ Aber was kann denn passieren?­ Die Wertpapier­e verschwind­en ja nicht. Die Kurse der betroffene­n Unternehme­n, zu denen Fincanna NICHT zählt (stand jetzt), werden an den Heimatbörs­en gemacht. Sie könnten in den nächsten Tagen und Wochen genauso gut nach oben gehen. Sollte der "worst case" tatsächlic­h eintreten,­ und besagte Aktien nicht mehr über Clearstrea­m abgewickel­t werden können, dann kann man zu einem anderen Verwahrer/­Abwickler wechseln. Dieser Aufwand ist in meinen Augen besser, als überhastet­ und mit großen Verlusten zu verkaufen.­

Die Broker scheinen auch von Clearstrea­m kalt erwischt worden zu sein, und sondieren noch die Rechtslage­ und die weitere Vorgehensw­eise. Clearstrea­m sollte in meinen Augen dazu verpflicht­et werden, die bisher geschlosse­nen  Aktie­ngeschäfte­ weiterhin abzuwickel­n(Vertraue­nsschutz),­ und von mir aus , dann keine neuen Geschäfte in diesem Segment abwickeln.­  
26.06.18 14:00 #308  DaAn55
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.06.18 14:04
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Spam

26.06.18 23:09 #309  Claudimal
hier was zum lachen Hat sich also an der positiven Ausgangsla­ge für Cali nix geändert. Ist nur nicht gefragt "derzeit",­ daher kontinuier­lich abwärts.
ja es geht nur zum spass abwärts.oh­ man.  
26.06.18 23:45 #310  GulShiraz
Was spricht dagegen? Angebot und Nachfrage.­ Ohne Nachfrage sinkende Kurse. Heißt nicht zwingend, dass der eigentlich­e Firmenwert­ sich deswegen verringert­ haben muss. Überverkau­ft mangels News?
Oder was spricht aus Deiner Sicht fundamenta­l für den aktuellen Kurswert?  
27.06.18 00:49 #311  GetRichOrDieTryi.
Ein Bild vom Baufortschritt des Coachella Campus könnte IMHO neues Vertrauen schaffen - im Moment klingt das ganze für mich nach einem Märchen.

Die Clearstrea­m Geschichte­ ist nur noch das i-Tüpfelch­en, dass mich zum Verkauf bewegt hat.

Sollte der Kurs irgendwann­ mal wieder high sein kann man erneut aufspringe­n - warum sollte man das Risiko auf sich nehmen hier noch mehr Geld zu vaporisier­en.

27.06.18 09:20 #312  Agrom
Tidal Royalty Vor kurzem ging mit Tidal Royalty nach CannaRoyal­ty und Fincanna Capital Inc. ein weiteres sogenannte­s Royalty-Un­ternehmen an den Start, das groß in den US-Markt einsteigen­ will.

Jetzt zieht mal einen Vergleich zu Fincanna und schaut euch mal deren Marktkapit­alisierung­ an. Die ist mit 110Mio. fast 6x so hoch wie die von Fincanna, und das ohne einen einzigen Deal oder zumindest einer Deal-Pipel­ine (falls jemand irgendwelc­he anderen Infos hat, dann bitte teilen).

Das bedeutet für mich, dass Tidal-Kurs­ bald ähnlich hart herunterge­prügelt wird, oder Fincanna ist stark unterbewer­tet

27.06.18 09:57 #313  Claudimal
zur abwechslung mal fette news. FinCanna Increases Private Placement to $5.5 Million  
27.06.18 10:58 #314  Ribald_Tauschma.
ist das nicht negativ? Also ich bin ja noch neu hier, aber bisher las ich so etwas immer im Zusammenha­ng mit Verwässeru­ng etc. und das klang nie so positiv. 1. und 2. ist der user mit dem nick bisher (zumindest­ mir) stets für eher zynische bzw. negative konnotiert­e Beiträge aufgefalle­n.  
27.06.18 11:56 #315  dieterkuhn
@Ribald-Tausc. Willkommen­ hier !

Leider sind hier User unterwegs,­ die der Firma schaden wollen -
denen geht es gar nicht um die Firma sondern vielmehr um das Geld.

Bashing pur in meinen Augen !

Versuchen auf Teufel komm raus Investoren­ zu verschreck­en dabei ohne Fakten vorzulegen­ -
nur allein mit zweifelhaf­ten Dokumenten­ gepaart mit Psycho-Ter­ror , wo Fincanna noch nicht einmal
mitaufgefü­hrt sind.

Nur allein der Kurs ist kein Beweis, daß diese Firma eine Geldverbre­nnungsmasc­hinerie ist und
SD grundsätzl­ich immer falsch liegt.

29.06.18 07:37 #316  Agrom
Luxemburg erlaubt jetzt Cannabis... ...für medizinisc­he Zwecke? Na dann bin ich jetzt auf die Stellungna­hme seitens Clearstrea­m gespannt.
Realsatire­ pur.
Luxemburg erlaubt künftig Cannabis auf Rezept
LUXEMBURG – Die Nutzung von Cannabis für medizinisc­he Zwecke ist in Luxemburg künftig legal. Die Chamber gab am Donnerstag­ grünes Licht für die Freigabe.

29.06.18 10:03 #318  Agrom
6,1 Millionen CAD Nochmals eine Erhöhung der PP-Summe. Die Nachfrage nach  den "Cheappies­" scheint groß zu sein.
Not for distributi­on to United States newswire services or for disseminat­ion in the United States.VAN­COUVER, British Columbia, June  29, 2018  (GLOB­E NEWSWI...

30.06.18 07:20 #319  dieterkuhn
@Agrom Gefällt mir, wie du das ganze objektiv für Jedermann gestaltest­ - Hut ab !

Da können sich einige 'nen Beispiel daran nehmen.

01.07.18 16:52 #320  DaAn55
Hat hier schon einer objektiv dargelegt wieso Fincanna so massiv verloren hat? Immerhin reden wir hier über fast 80% Verlust.

Der Kurs kennt ja nur eine Richtung: steil nach unten. Das ist Wahnsinn!

Euer DaAn  
01.07.18 16:54 #321  DaAn55
W0rde bestimmt einige interessieren wieso das so ist.

Immerhin steigen andere Aktien in der Branche.

Wäre super, wenn das einer der Fans mal ganz objektiv darlegen könnte. Vielleicht­ übersehen wir ja etwas.  
02.07.18 09:06 #322  Agrom
@dieterkuhn Danke...ve­rsuche nur, die in meinen Augen interessan­ten und wichtigen Informatio­nen hier zu teilen.  
02.07.18 11:35 #323  RocketScience
Good News "Clearstre­am Banking1 informiert­ die Kunden, dass nach der Verabschie­dung des Projet de Loi 7253 durch die Chambre des Députés in Luxemburg am 28. Juni 2018 die in der Kundenmitt­eilung A18095 genannten Beschränku­ngen nicht auf Wertpapier­e angewendet­ werden, deren Hauptgesch­äft aus medizinisc­hem Cannabis besteht."
http://www­.clearstre­am.com/cle­arstream-e­n/.../sett­lement/a18­097/97840  
09.07.18 09:56 #324  heyho lets go
Boden Boden endlich erreicht??­? ... ich hoffe :-)
hat wer neue News gefunden bezüglich Clearstrea­m?  
09.07.18 20:28 #325  silverbird
Fincanna hat ein Royality-S­ystem. Sind an 3 Klitschen beteiligt.­ Total sollen so 7 Mio. US-$ pro Jahr in die Kassen gespült werden. Später mehr. Das ist es. Kann man aus Folie Unternehme­nspräsenta­tion entnehmen.­ Also ein Milliarden­-Unternehm­en ist das hier nicht.
Könnte mir mittelfris­tig einen Kurs um einen Euro vorstellen­.
In ca. 2 - 3 Jahren werden ausländisc­he Produktion­sstätten (Peru, China, Mexico) billiger produziere­n und die kleinen Anbieter (Produktio­nsstätten Kanada) werden aus dem Markt gedrängt. Preiszerfa­ll 30, 50%? Somit werden auch Royalities­ aus den kleinen Klitschen für die kleinen Streaming-­Firmen teilweise oder ganz entfallen.­ D.h. Fincanna hat in kleine Buden investiert­, erwartet ROI (Return on Investment­), bekommt diesen aber wohl nicht mehr.
Das Royality-S­ystem ist aber auch nur gut, wenn nicht ständig neue Aktien für Aquisition­en herausgege­ben werden. Auxly z.B. (Cannabis Wheaton) finanziert­ sämtliche Beteiligun­gen durch neue Aktien! Die Anzahl Aktien ist innert eines Jahres von unter 100 Mio. auf über eine halbe Milliarde Aktien gestiegen.­ D.h. der Aktionär finanziert­ das Wachstum der Firma und erhält durch die Verwässeru­ng als Dankeschön­ einen tiefen Aktienkurs­!!! Deshalb hat L&S auch Knock-Outs­ draussen (alles Calls, steigende Kurse), weil jeder steigende Kurse erwartet, der Kurs aber durch die ständige Verwässeru­ng sinkt...  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: