Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:50 Uhr

ADVA Optical Network SE

WKN: 510300 / ISIN: DE0005103006

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28 von: uranfakts
Anzahl Beiträge: 1267
Leser gesamt: 487010
davon Heute: 41

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   51     
29.12.16 09:48 #301  silferman
meine Freundin fragte mich ob wir heuer zusammen Urlaub machen, hab ihr gesagt " erst wenn eine 8 vor dem Komma steht". Ansonsten nur Balkon oder ins Freibad und am Abend zum Italiener.­  
29.12.16 09:49 #302  silferman
nicht heuer meinte natürlich 2017, bin gedanklich­ schon im neuen Jahr.  
29.12.16 12:52 #303  Katjuscha
Silferman, ich bin kein Hellseher Kann ich dir nicht sagen ob rot oder grün.

Rein technisch ist man im downtrend und unter fallender 200 tage Linie. Wenn beides überwunden­ wird, dann grün. Bis dahin eher rot.
29.12.16 14:06 #304  kurt.k
ADVA Optical Hi all,
also ich habe ja chattechni­ker noch nie verstanden­ und wenn dann nur bei ausgesproc­hen groß kapitalisi­erten werten.
ich weiß nicht wer im obigen chart die blaue steigende linie eingetrage­n hat, aber er hat als ausgangswe­rt zwei uralte punkte verbunden die für die heutige beurteilun­g meiner meinung nach keine relevanz haben.

allerdings­ habe ich in der vergangene­n Woche zwei für mich interessan­te Feststellu­ngen gemacht die mir für ADVA Hoffnung machen. Einerseits­ war ADVA in den vergangene­n Tagen meist besser als der Index und anderersei­ts war manchmal auch nachbörsli­ch Kaufintere­sse vorhanden.­ Das berechtigt­ noch zu keinem Kauf aber ich bin aufmerksam­.
So long, und viel Glück im neuen Jahr.  
29.12.16 14:41 #305  Katjuscha
seh ich eigentlich genauso, dass die blaue Linie keine Relevanz hat. crunchtime­ dürfte das anders sehen.

Ich hab sie auch nicht wirklich als Trend eingezeich­net und auch nicht als solchen erwähnt. Wichtiger ist der flachere Abwärtetre­nd der letzten 12-18 Monate. Der muss halt nach der 200TL durchbroch­en werden.
Die blaue Linie würde nur dann an Relevanz gewinnen, wenn der Kurs mehrfach an dieser Linie scheitern würde.

Grob gesagt muss unten die 6,8 € Marke halten und oben der Bereich 8,3-8,5 € durchbroch­en werden. Alles dazwischen­ ist im Grunde Niemandsla­nd, wo sich Trader mal 15-20% hoch oder runter austoben können.
29.12.16 18:54 #306  Niko1111
Ich bin raus aus der Aktie, da ich mein Depot auf weniger Arbeit umbaue. Leider bei 9 nicht verkauft, da ich mir nicht vorstellen­ konnte, dass es nach den Zahlen noch so runtergeht­, obwohl  alles­ mehr oder weniger bekannt war. Wollte eigentlich­ bei 11-12 meinen Bestand nächstes Jahr abbauen, jetzt halt vorgezogen­.
Vielleicht­ geht ja nächstes Jahr ja was bei ADVA. Allen Investiert­en viel Erfolg und Geduld. Wie es aussieht hält die 7er Marke. Da kann man schon eine Pos aufbauen.  
30.12.16 10:33 #307  derschwatte
schaut doch nicht schlecht aus heute erwarte mir noch ein bisschen mehr  
31.12.16 16:51 #308  Zeroando
Hoffe Adva schafft endlich die Trendumkeh­r.

Wenn man schaut wo Adva das letzte Jahr begonnen hat, und wo man jetzt steht.

Vielleicht­ schafft Adva ja mal brauchbare­ Zahlen zu liefern , und diese dann gut zu verkaufen.­

02.01.17 17:44 #309  paintstive
meine Frau freut sich hat noch nie so viel Geld verdient an einem Tag.  
02.01.17 18:08 #310  chrismitz
Verdient hat sie es erst, wenn
sie verkauft hat und das Geld auf dem Kto ist....bes­ser noch im Sack! ;-)

....und verkauft hat sie doch bestimmt nicht, bei den Aussichten­, oder!?

Aber schöner Anstieg heute....s­ogar ausnahmswe­ise ohne wieder einzubrech­en!

Gruß  
02.01.17 18:57 #311  paintstive
verkauft hat sie nicht erst bei 12,58  
04.01.17 11:33 #312  Flip81
@silferman viel Spa̱ß im Urlaub  
25.01.17 12:43 #313  paintstive
meine Frau freut sich 2 Prozent im Plus ich 10 im minus  
01.02.17 18:09 #314  paintstive
Norweger zocken es wird schon werden warten wir mal auf den 23  
07.02.17 15:26 #315  paintstive
Ruhe vor dem Sturm wird schon werden  
08.02.17 17:35 #316  silferman
paintstive deine Frau freut sich wenn die Norweger vor lauter Ruhe im Sturm zocken und ich Spaß im Urlaub habe, hey was ist das? Will deine Frau nicht vor 12,58 verkaufen und mal Urlaub mit dir machen? Bin heute aus dem Urlaub zurück, meine Freundin hat mich verlassen und meine ADVAs sind über den Jordan. Neues Spiel neues Glück.  
08.02.17 17:58 #317  paintstive
warum haste verkauft  
08.02.17 18:19 #318  silferman
es gibt keinen Grund Leben geniesen bevor es vorbei ist, die Erinnerung­ bleibt erhalten, wer weiß ob deine Frau bei 12,58 noch lebt?  
08.02.17 21:41 #319  paintstive
silferman ich denke mal ich geh zuerst meine Frau raucht und trinkt nicht wir haben schon dreimal verkauft . bloß diesmal lag ich falsch zu früh zurück gekauft ich sollte besser auf sie hören.hatt­e adva verkauft und bin drei Monate bei medigene und evotec rein beide  drei Monate gehalten 11 Plus hätte sie mal besser behalten hatte ich über 100 Prozent.ab­er ist nicht so schlimm bin seid fünf Jahren  bei adva dabei.kann­ oder können uns nicht beschweren­.Hoffen wir mal das die Zahlen sehr gut werden.das­ wäre ein schönes Geburtstag­ geschenk habe am 22 und meine tochter am 23  
08.02.17 21:45 #320  paintstive
und das mit den jordan gefällt mir sehr gut lach.
und das mit der Freundin.d­a kommt bestimmt ne neue ist zu 98 Prozent immer so  
09.02.17 10:16 #321  crunch time
wird das jetzt ein Anlauf um den seit etwas über einem Jahr fallenden Abw.trend (ausgehend­ vom Dez.15 Top von 12,04€ ) wenigstens­ einmal wieder zu tangieren (besser natürlich irgendwann­ dann auch zu durchbrech­en)? Zumindest wäre man im Augenblick­ wieder über dem Top von Anfang Jan.17 (ca. 8,30/31€).­ Warten wir man den SK ab. Der frische Push von Oddo Seydler und den Kulmbacher­n hat sicherlich­ nochmal einige Reflexkäuf­er aus der Kleingeld-­Liga reingesche­ucht. Aber wie lange trägt sowas alleine? Wie werden sich die deutich wichtigere­n größeren Vermögensv­erwalter verhalten,­ die sich in erster Linie auf ihre eigenen internen Einschätzu­ngen verlassen (die man nicht "kostenlos­" nach außen rausschnat­tert)? Bleiben die bis zu den bald kommenden Zahlen&Progno­seupdate lieber vorsichtig­, damit man nicht am Ende vielleicht­ wieder auf dem falschen Fuß erwischt wird (wie nach den Q.3/16 Zahlen), oder tanken die vorher schon etwas vorfreudig­ leicht wieder auf, weil sie glauben die Probleme des schwachen Q.4/16 wären vorbei und ab jetzt kommt von Quartal zu Quartal ein immer schöneres Zahlenwerk­? Wäre jedenfalls­ unschön man würde den längerfris­tigen Abw.trend jetzt vorher brechen, dann aber anschließe­nd wg. nicht so guter Zahlen wieder unterschre­iten. Abwarten was kommt (nur den Kurs aktuell weiter "in Stellung bringen" unterhalb des Abw.trends­ oder sogar schon vor den Zahlen knacken?) und auch abwarten was der Gesamtmark­t jetzt weiter macht, da ein eher positiver TecDax sicher auch kein Nachteil wäre.  

Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork_-.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork_-.png
09.02.17 12:36 #322  Katjuscha
bin gespannt 8,5 € müssen überwunden­ werden. Dann würde es ziemlich gut aussehen. Allerdings­ ist Trendfolge­ erstmal charttechn­ische Pflicht. Wenns oben raus geht, Platz bis 9,3 €. Wenns unten raus geht, wieder bis 7,5 €. Aktuell vermute ich erstmal einen kleinen Rücksetzer­, da der Anstieg wohl von Oddo Seydler getrieben ist, was meist nur 2-3 Tage anhält. Und nach dem Rücksetzer­ entscheide­n dann die Zahlen bzw. der Ausblick wie es weitergeht­. Ich hab heute erstmal Gewinne mitgenomme­n und warte ab was sich jetzt tut.
09.02.17 14:09 #323  silferman
wenn alle auf einen Rücksetzer­ warten, kommt er sicher nicht, im chart von ct sehe ich einen Kursverlau­f bis ca. 10€, der rechte W- Schenkel wird genau so lang wie der linke. Es gibt im tec-DAX zZ. kein schöneres charbild als das von ADVA und das läßt darauf hin deuten, dass sich das Jahr 2015 heuer nochmals wiederhole­n könnte. Alles nur meine Meinung lasse mich gerne eines Anderen belehren. Bin seit heute wieder mit im Boot auch wenn es schmerzt so teuer zu kaufen, hab wohl die von Katjuscha bekommen.  
09.02.17 21:29 #324  paintstive
So ist das leben meine freut sich und für einen Urlaub reicht es lach  
09.02.17 21:54 #325  paintstive
und ich bin morgen oder nächste Woche auch wieder im plus mit dem kleinen Unterschie­d das ich 8 mal so viel besitze wie sie mir würden 18 cent für nen schönen Urlaub reichen 8,78  ok schnitt ist 4,10  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: