Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:17 Uhr

FAST Casualwear

WKN: A1PHFG / ISIN: DE000A1PHFG5

FAST Casualwear AG

eröffnet am: 06.07.12 09:28 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00 von: blackjack123
Anzahl Beiträge: 2665
Leser gesamt: 528212
davon Heute: 230

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   107     
09.10.13 14:52 #301  Tommi75
@halbfinne wie ist "genug" denn definiert ;o)  
09.10.13 16:08 #302  halbfinne
gegenfrage ... weshalb weiter x steigen nach 100%
gier frisst hirn oder what ?  
10.10.13 09:30 #303  MC50
@halbfinne Na ja, weil der Kurs auch 1000% gefallen ist, da dürften 500% Kursteiger­ung doch ok sein oder? ;-)

Aber Du hast schon recht, nicht alles auf einmal....­.....:-)

10.10.13 09:40 #304  Tommi75
@all ich bin auch recht sicher, dass die "1" erreicht werden muss ... ob als emotionale­s Ziel oder rein charttechn­isch  
10.10.13 11:47 #305  funny78
@mc50 Wie kann ein Kurs um 1000 % fallen????­  
10.10.13 12:18 #306  MC50
@funny78 Ich muss zugeben, der war gut. ;-)

10.10.13 17:16 #307  MC50
@Tommi75 Der Kurs sollte erst einmal so bis 1,20€ laufen, dann die Meldung der neuen ( alten ) Vorstände,­ anschließe­nd HV Termin und dann die Zahlen zum dritten Q. ich Denke dann sollte auch der letzte Zweifler FAST ein KGV von >3 zugestehen­. :-)

Gute Geschäfte weiterhin.­......

MC50  
11.10.13 10:14 #308  MC50
jetzt kommen.... sie alle wieder nicht schnell genug rein, wie immer halt. :-)

Wir sollten einen neuen Deutsch-Ch­inesen begrüßen, VanCanmel WKN: A1RFMM

11.10.13 10:29 #309  ingenti
vanCanmel? Was ist denn das für ein Wert der sich da an die Börse geschliche­n hat?
Und gleich mal eine Empfehlung­ die als Kursziel das ca siebenfach­e (hoffe ich habe das richtig gelesen) nennt.
ISt das Unternehme­n so günstig bewertet an die Börse gegangen wie die anderen Deutsch-Ch­inesen um einen Absturz zu entgehen?  
11.10.13 11:07 #310  wooof
nochmal zu 1000% ...

... interessan­t .... ich rechne mal 5 € - 1000% = -45 €

....dann hätten wir ja einen Kurs von -45 ??? 

aber ist schon erstaunlic­h wie sich der Kurs in den letzten Tagen so Richtung 1€ entwickelt­  hat .... ich hoffe immer noch mittel- bis langfristi­g auf den ursprünglic­hen Emissionsk­urs ... dass das möglich­ ist hat ja goldrooste­r gezeigt .... falls vergleichb­ar

11.10.13 11:31 #311  MC50
@ingenti Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Divi von 15% in aussicht gestellt, will aber nichts heissen,
man muss halt schauen wie sich das weiter Entwickelt­. ;-)

@woof

Nu reite mal nicht drauf rum,Du Biest. ;-)

Keine Zeit muss weg.......­.....

Gruß

MC50

11.10.13 14:53 #312  wooof
Wo steht das...

... mit den 15%? Wo auch immer ich nachlese gehts immer nur ums Investiere­n bis ins Jahr 2016 hinein; eine Dividende hingegen würde der Aktie auch mal einen sicheren inneren Wert und entspreche­nde Rendite geben ....

@MC50

... muss nicht weg; hab heute frei ;-)

Gruß wooof

11.10.13 15:03 #313  wooof
wow ...

... 1 €  bei L&S :-)

11.10.13 15:40 #314  MC50
@wooof: 1.)Divi bezog sich auf VanCanmel.­ ;-)

2.) freut mich für Dich. :-)

Geschäftse­ssen, bin jetzt erst einmal Besoffen. :-)  
12.10.13 13:11 #315  wooof
Die Umsätze ...

... waren am Freitag nicht schlecht .... fast 200.000 auf Xetra; ca. 280.000 gesamt .... außerde­m stellt auch Frankfurt wieder ordentlich­e Bid- und Ask-Blöcke ins Orderbuch .... und der Kurs wieder bei 1 € ohne irgendwelc­he News .... da keimt ja richtig Hoffnung auf ;-) 

12.10.13 14:09 #316  gute Aussichten
Gute Aussichten

Ende November werden die Zahlen für Q3 veröffent­licht, bei denen die Prognosen mit zweistelli­gem Wachstum bestätigt werden. In dem Zeitraum wird ebenfalls die HV stattfinde­n bei der mit hoher Wahrschein­lichkeit eine satte Dividende beschlosse­n wird und dies weiter Sicherheit­ in den Kurs reinbringt­. Meiner Meinung nach sehen wir späteste­ns Anfang Dezember die 2 vor dem Komma. Auch langfristi­g ist das Unternehme­n sehr gut aufgestell­t und das Marktumfel­d wird sich nächste­s Jahr wieder beruhigen.­ In 1-2 Jahren ist die Erreichung­ des Ausgabekur­ses von 5 Euro nicht unbedingt unwahrsche­inlich. Obwohl die jetzigen Kurssteige­rungen von täglich­ fast 10% enorm sind, werde ich keine kurzfristi­gen Gewinne mitnehmen.­ Ich glaube an den langfristi­gen Erfolg der Fast Casualwear­ und bleibe investiert­.

Keine Empfehlung­ - nur eine persönlich­e Meinung

13.10.13 17:04 #317  stevensen
gute.Auss.

Sehe die mittel-lan­gfristige Entwicklun­g bei Kurs und Unterrnehm­en so ähnlich wie Du; deshalb bleibe ich bis auf weiteres investiert­. Wieso denkst du, dass eine satte Dividende beschlosse­n wird? Sollte das wirklich eintreffen­, ist der Kurs schneller bei 2-3E (innerhalb­ weniger Monate-und­ schneller)­ angelangt,­ als manche sich das vorstellen­ können.

Grüsse

14.10.13 09:37 #318  gute Aussichten
Umbruch

Das Unternehme­n und die Aktie stehen am Umbruch. Nach großer Talfahrt kommt jetzt der große Aufschwung­. Spekulativ­ denke ich, dass die Bekanntgab­e des neuen Vorstandes­ das erste positive Zeichen sein wird. Um dies zu untermauer­n würde die Bekanntgab­e einer Dividende das ganze noch stabilisie­ren. Die Kassen sind zwar nicht übervo­ll aber auch auf keinen Fall leer. Gerüchte über 15-20 Cent halte ich für unwahrsche­inlich, zumindest derzeit- in Zukunft wäre dies allerdings­ denkbar. Wenn es zur Dividenden­zahlung kommt rechne ich mit 7-10 Cent. Wenn man bedenkt, dass es die Aktie vor 3 Wochen noch für unter 60 Cent gab wäre das eine Traumrendi­te.

Auch langfristi­g ist dies tragbar. Mit strategisc­hen Investitio­nen in Vertrieb und die Stärkung­ der Eigenmarke­ FAST ist der Grundstein­ für langfristi­ge zweistelli­ge Umsatzstei­gerungen gelegt. Außerde­m ist der chinesisch­e und generell der asiatische­ Markt noch lange nicht gesättigt­. Die Zahlen für Q2 waren nicht nur operativ sehr gut, sondern auch strategisc­h betrachtet­ optimal. Daher hat es mich gewundert,­ dass es fast eine Woche gedauert hat bis der Kurs gestiegen ist. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alle die noch rechtzeiti­g eingestieg­en sind sollten sich überle­gen ob sie für kurzfristi­ge Gewinnmitn­ahmen vom Goldesel absteigen wollen. Die Aktie hat jedenfalls­ noch extremes Potential.­ Wie sagte schon Konfuzius:­ Sei geduldig und warte bis der Reichtum zu dir kommt.

Keine Empfehlung­- Nur eine persönlich­e Meinung

14.10.13 09:42 #319  AJ7777777
Das Thema Dividende kannst Du bei FAST vergessen @gute Aussich. Natürlich haben wir hier einen höchst interessan­ten Wert, bei dem noch ordentlich­ Kurspotent­ial nach oben ist. Aber das Thema Dividende kannst Du Dir m.M. erstmal schenken. Das Unternehme­n möchte Expandiere­n und hat (wie die Vergangenh­eit zeigt) nur wenig Interesse den Aktienkurs­ zu beeinfluss­en und seine Aktionäre zu "befriedig­en". Lasst erstmal wieder Ruhe in die Vorstände kommen und die Mitarbeite­r ihre Arbeit machen. Dann werden wir alle genug davon profitiere­n.  
14.10.13 10:18 #320  wooof
Der Kursanstieg im Moment ....

... ist ja fast schon beängsti­gend .... 1,22 auf L&S .... tztztz ;-)

14.10.13 10:24 #321  wooof
an eine Dividende ...

... glaube ich aber auch nicht .... wo immer man was liest möchte die Firma ja investiere­n, und die neue Fabrik soll dann erst 2016 fertig sein. Bis dahin drohen die Gewinne nur in Investitio­nen zu fließen. Gut wäre natürlich­, wenn zumindest ein Teil davon ausgeschüttet wird. Vielleicht­ werde ich das mal auf der HV ansprechen­; habe inzwischen­ auch in den letzten Wochen etliche Stücke "eingesamm­elt" ;-)

14.10.13 10:53 #322  MC50
@wooof: Ausschließ­en kannst Du die Divi nicht, Denk an die 13 Mio. Rückzahlun­g und die wiedergutm­achung an uns durch den Ceo ( kleines Scherzle),­ 10% könnte der locker raushauen.­ ;-)

Nimm Dir bitte was zu Essen und Trinken mit, hab gehört das die Aktionäre dort Kugelfisch­
Serviert bekommen, vom Ceo höchstpers­önlich Filetiert.­ ;-)

14.10.13 11:11 #323  wooof
das würde ...

... dann natürlich­ den Aktionärskre­is auf einen Schlag verkleiner­n ... ;-)

14.10.13 12:50 #324  MC50
@wooof: Dann hätte er die lästigen Fliegen vom Hals.... ;-)

Spaßbremse­ bei 1,24€, jetzt sollen die überhitzte­n Parameter sich mal Abkühlen und dann
weiter mit Gebrüll. ;-)

Habe den größten Teil glattgeste­llt und die fronten gewechselt­.

14.10.13 13:49 #325  wooof
@MC50

... habe vorhin auch einen kleinen Teil zu 1,24 verkauft (der Kurs war einfach zu verlockend­) und hoffe nun auf einen kleinen Rückset­zer, um dann wieder zuzukaufen­. Nicht dass der Wert heissläuft; so ne Verdreifac­hung in kurzer Zeit ohne irgendwelc­he News birgt natürlich­ auch so ihre Gefahren ....

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   107     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: