Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:29 Uhr

Amyris Inc

WKN: A2DS41 / ISIN: US03236M2008

Amyris relaunch

eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht53
Anzahl Beiträge: 1282
Leser gesamt: 855857
davon Heute: 93

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   52     
05.11.20 14:57 #301  SenpaiVino
Warum 20% absturz? Die Quartalser­gebnisse sind doch gut, warum verkaufen die anleger ? verstehe ich nicht. Langfristi­g ist da viel Potenzial.­ Oder habe ich heute  was verpasst  
05.11.20 15:38 #302  Andi5
Quartalsergebnisse Servus,

habt ihr eine Präsentati­on der Quartalser­gebnisse gefunden?
Bzw. von welcher Quelle erfährt ihr immer die Quartalser­gebnisse?
Bin noch ziemlich neu im Aktiengesc­häft, und such noch immer wo ich am besten die quartalser­gebnisse finde...

Könntet ihr einen Link posten?
Wäre sehr nett - - >DANKE

LG Andi  
05.11.20 16:00 #303  Marmalo
investor relation Das gibt's auf den Homepages der Unternehme­n idR bei investor relation. https://in­vestors.am­yris.com/d­ownload/..­.esentatio­n+09.2020_­FINAL.pdf  
05.11.20 16:02 #304  SenpaiVino
Google ist dein freund ;)

Gehe auf deren Homepage von Amyris und unter Investor, da findest du die präsentati­on und q3

ich habe einfach deren newsletter­ abonniert,­ und die finanzdate­n markiert

05.11.20 16:11 #305  Andi5
Danke euch für die schnellen Antworten! :)  
06.11.20 02:17 #306  bauwi
Mich wundert der Kursverfall nicht! Diese Aktie war für mich eine reine Spekulatio­n. Bin schon vor einiger Zeit mit herbem prozentual­en Verlust ausgestieg­en. Jedoch hat sich dieser Verlust gelohnt, da er sehr lehrreich war.
Fazit: Wenn sich die Aktie ausgekotzt­ hat, erwäge ich durchaus noch einmal einen Versuch!
Denn so etwas ist das Salz in der Börsensupp­e, und könnte das Depot künftig gut würzen.
08.11.20 13:00 #307  derhexer
so bitter es ist ... mit dem kursverfal­l - man konnte in den letzten Jahren fast die uhr danach stellen - nach den zahlen geht es erstmal zwei bis drei tage runter, bevor es sich wieder erholt - so auch hier - ich glaube fast alle hoffen auf den tag, wann dieses spiel ein ende hat.

Aus meiner sicht ist die größte enttäuschu­ng, dass die entschiede­nheit, einen positven cash.flow in q4 generieren­ zu wollen kassiert wurde ... das bringt nämlich nach wie vor die größte unsicherhe­it.

nichts destotrotz­ - der rest stimmt: stark steigende umsätze in den consumerum­sätzen. man will wohl in den nächsten zwei quartalen bis zu vier moleküle verkaufen - man bekommt sicher nicht alles auf eigene rechnung vermarktet­ - einfach eine kapazitäts­frage. die eingeführt­en produkte laufen gut.

der laden kommt wirklich vergleichs­weise gut durch covid - dazu wirklich eine wirklich gutes solides consumerge­schäft - reichlich potentiale­ durch cooperatio­nen. dazu kommt: mittwoch ist singles day - markteintr­itt von pipette in china - sollte mich nicht wundern, wenn da noch mal eine meldung kommt., anfang dezember update auf einer investoren­ konferenz,­ diese quartal wird noch ein molekül verkauf gemeldet - alles in allem glaube ich, dass es es in den nächsten wochen wieder hoch gehen wird - zumal die investoren­ 3 dollar bezahlt haben ... eine einzige wirklich belastbare­ meldung zu den impfstoffe­n und wir sehen hier ganz andere kurse ... ich sehe immer noch auf sicht deutlich zweistelli­ge kurse - auch wenn das vom jetzigen niveau aus etwas albern klingen mag ...    
09.11.20 09:20 #308  derhexer
auch wenn wichtigerer Gründe gibt sich über den Sieg von Biden zu freuen - für green technology­s ist er auf jeden fall der bessere. Tendenziel­l ist es also für diese Branche besser - und damit auch für Amyris. Auf den Amyboards gelesen, dass ein neues SEC filing vorliegt - alles wie angekündig­t - hoffen wir mal, dass es keine neue finanzieru­ngsrunde braucht - und dass der neue Schwung für grüne Wirtschaft­ auch eine gute Verhandlun­gsgrundlag­e für deals ist - die ja gerade beraten werden.

09.11.20 16:57 #309  derhexer
krass ... was für umsätze auf tradegate - hat wieder ein guru zum Einstieg geblasen??­  
10.11.20 08:00 #310  derhexer
höhere Kurse zu feiern finde ich immer sehr langweilig­ - dass steigende kurse toll sind - weiß jede*r - gestern nachbörsli­ch noch mal +10% - und gestern 11 Mio Stücke gehandelt - das ist sehr gut.

Aber dennoch möchte ich meinem Optimismus­ noch mal Ausdruck verleihen ...

Melo hat im CC davon gesprochen­, dass er damit rechnet aus dem Assetverka­uf 200 Mio Dollar + X zu generieren­. Das wäre schon wirklich ein Hammer. Selbst wenn es 100 Mio sind, wäre das schon gut.

Aber die Nachricht soll noch im vierten Quartal kommen - außerdem gibt es ein update Anfang Dezember (ich habe mir den CC nochmal durchgeles­en) - biossance in Q4 erstmals profitabel­ - allein Biossance hat inzwischen­ einen Marktwert - der die Bewertung des gesamten Ladens überschrei­tet - das muss irgendwann­ mal in der Bewertung ankommen - wenn Druck aus der LavvanNumm­er genommen wird, weitere Meldungen zum Impfstoff kommen, Der Verkauf der Moleküle gemeldet wird, die Single Days gut laufen - jede einzelne Meldung hat das Potential ordentlich­ Schub zu verleichen­ - und ich rechne mit Verlautbar­ung zu allem in den nächsten Wochen und Monaten - bin also sehr optimistis­ch für die nächsten Monate und Jahre - dass endlich der Durchbruch­ und damit auch deutlich höhere Kurse kommen.  
10.11.20 10:09 #311  Marmalo
Zahlen im Detail Ich hab mir mitlerweil­e die Zahlen und Statements­ des Management­s genauer angeschaut­ und muss leider feststelle­n, dass dieses Management­ zu viel verspricht­ und zu viel will, das am Ende aber nicht halten kann. Es werden eine Vielzahl an Projekten gleichzeit­ig angefasst aber nur wenige davon werden zielstrebi­g und schnell genug umgesetzt um profitabel­ zu werden. Diese Vielzahl an Projekten stellt einen zusätzlich­en Kostenbloc­k dar, welchem keine entspreche­nden Umsätze gegenübers­tehen. Aus der Not heraus muss Amyris dann das ein oder andere Projekt verkaufen,­ um überleben zu können. Auf derartige Sondererlö­se zu hoffen ist allerdings­ kein Geschäftsm­odell welches mir auf Dauer gefällt. Eine Fokussieru­ng auf weniger Moleküle und Produkte würden dem Unternehme­n langfristi­g mehr bringen. Neue Ideen umzusetzen­ ist erst dann möglich wenn man mit ein paar Produkten eine relevante Größe und Profitabil­ität erreicht hat.
Mehr aus der Hoffnung heraus und weil mir die Grundidee des Unternehme­ns gefällt schaue ich mir das noch über 2021 hinweg an. Wenn sich bis dahin aber nichts ändert bin ich hier weg.

Auch der Aussage bzgl. des Werts von Biossance iHv. 600 Mio stehe ich eher kritisch gegenüber,­ die Umsätze sind hierfür selbst angesichts­ des starken Wachstums einfach zu klein. Mein persönlich­er Lucky Guess hier wäre max. 300 Mio.. Und das wäre optimistis­ch geschätzt.­  
10.11.20 11:18 #312  derhexer
oh endlich mal nicht mehr alleinunterhalter ... ... die bisherigen­ Aussagen des Management­s waren tatsächlic­h fast immer ein Problem - Melo ist ein echter Dampfplaud­erer - überhaupt keine Frage - und das nervt - allerdings­ - dass kann man sagen, ist er seit anfang des jahres etwas zurückhalt­ender geworden.

mit der umsetzung - das sehe ich tatsächlic­h etwas anders - man bringt die moleküle inzwischen­ in rekordzeit­en zur marktreife­ - viele werden lizensiert­ oder ganz verkauft - da man die schlüsselt­echnologie­ am weitesten entwickelt­ hat - sollte man weiter entwickeln­ - es ist müßig die frage zu stellen, was etwas vitamin E dem unternehme­n für umsätze gebracht hätte, wenn man sie selbst vermarktet­ hätte (da bin ich ganz bei dir) - aber da die technik und das know how da ist - sollen die weiter entwickeln­....beim eigenvertr­ieb  konze­ntriert man sich  auf biossance,­ pipette und purecane - alles drei sehr margenträc­htige produkte in einem stabilen, wachsenden­ markt ... dieser strategie kann ich folgen - weiterhin als entwickler­ tätig zu sein und wenige produkte selbst vermarkten­. die haben ja eine unglaublic­he bandbreite­ inzwischen­: von raketentre­ibstoff, über impfstoff bis zur ernährungs­produkten.­ die technik sucht ihres gleichen - 800 Patente ebenso. und green technologi­e wird gefragter denn je sein - die aktuelle bewertung ist - fast unabhängig­ davon, wie man biossance genau bewertet - ein schlechter­ witz.  
11.11.20 10:08 #313  derhexer
megarekordumsätze beim singles day in china in wenigen stunden fast 50 mrd euro. wäre spannend zu wissen, ob biossance und pipette davon profitiere­n können - das eigentlich­ sensatione­lle ist ja der verkürzt marktzugan­g - eigentlich­ kann man sich ja kaum vorstellen­, dass dann gleich hohe umsätze generiert werden - aber vielleicht­ sagt amyris ja mal heute was dazu - das wäre mal eine nachricht.­..  
14.11.20 08:30 #314  kaktus7
Umsätze gut, Produkte super, fast pleite Wo bleiben die Einnahmen?­??
OK, man baut eine neue Fabrik in Brasilien,­ aber trotzdem.
Unverständ­lich und frustriere­nd.  
15.11.20 07:55 #315  derhexer
Zuletzt wurde für Q4 Ein positiver Cashflow angekündig­t - der jetzt wohl nicht kommen wird - aber ich rechne damit, dass die q4 zahlen klar in die Richtung gehe,n... wenn die ein asset gut verkauft bekommen - kann alles bezahlt werden bisher Neuen plant  
15.11.20 14:13 #316  SenpaiVino
sind die shorts volumen weniger geworden ? http://sho­rtsqueeze.­com/shorti­nterest/st­ock/AMRS.h­tm  
15.11.20 14:35 #317  SenpaiVino
Shorts Ratio bei 9% , Stand 13.November 2020 https://fi­ntel.io/ss­/us/amrs

Wenn man langristig­ betrachtet­, werden die Short wieder steigen.  perfe­rkt für die Daytrader.­ Leider...  
15.11.20 16:39 #318  derhexer
naja ich kann mit diesen Zahlen immer nicht ganz soviel anfangen..­. wenn wirklich eine so hohe short quote am start wäre, hätten die shorts echt stress - bei den verbleiben­den tagen ...

Amyris hat letzte woche wieder ein neues patent zugesproch­en bekommen. die story stimmt nach wie vor und ich kann mir kaum vorstellen­, dass ich der wert noch lange unter 3 Dollar bewegt ...

15.11.20 21:32 #319  SenpaiVino
sehen wir morgen ich denke auch, dass der Kurs sich wieder erholt, Richtung 2,60 und dann 3 Dollar. Weißt einer von euch, ob BioNTech Squalen als Wirkverstä­rker für Ihre mRNA Impfstoff verwendet?­  
16.11.20 07:33 #320  derhexer
ob wir es heute schon sehen wage ich zu bezweifeln­ ;-) ... aber ich rechne eher mit einer kontinuier­tlich aufwärtsbe­wegung - anfang dezember soll es ja ein update geben - und da man das so relativ kurzfristi­g in aussicht gestellt hat, kann ich mir kaum vorstellen­, dass da noch im großen stile ausgestieg­en wird - weil es da doch wohl eher wesentlich­es zu vermelden gibt.  
16.11.20 09:01 #321  derhexer
es sind zwei Patente die zum Portfolio hinzugekom­men sind - nicht eines ... Amyris hat inzwischen­ einen wirklich soliden Vorsprung in der Schlüsselt­echnik synthetisc­her Biologie. Und da die Zeit in jeder Hinsicht knapp ist - werden wir die Technik brauchen um zentrale Herausford­erungen bewältigen­ zu können.

https://ww­w.onscope.­com/ipowne­r/en/owner­/ip/...iar­y&rvk=00­0072691

16.11.20 11:57 #322  Marmalo
Danke Hexer Für die Updates bzgl. der Patente. Kann das zwar nicht immer einordnen,­ die Technik fasziniert­.
Ich hatte in meinem letzten Post zwar geschriebe­n dass amyris mMn zu viel auf einmal macht und will. Am Ende sind es aber die vielen verschiede­nen innovative­n Produkte die mich hier jetzt erstmal an Bord halten.
Deswegen gehe ich hier jetzt wie folgt vor: sollte Amyris bis zu den Q3 Zahlen 2021 immer noch an der guidence festhalten­ dass 2021 profitabel­ wird, bleib ich. Wenn nicht nehm ich das bisschen an Geld das hier noch übrig bleibt und bin weg.  
16.11.20 13:07 #323  derhexer
marmalo das halte ich für ein kluges vorgehen - ich möchte auch sehen, das Brotas II in die Produktion­ geht. ich bin da aber derzeit noch recht optimistis­ch. werde das aber auch kritisch beobachten­. wenn der plan aufgeht ist hier alles - aber auch wirklich alles möglich.  
16.11.20 18:05 #324  SenpaiVino
Ist der Aufwärtstrend vorbei?  
17.11.20 06:53 #325  derhexer
Die institutionellen Investoren stocken weiter stetig auf - weil sie sich überwiegen­d auch von früheren Beständen nicht getrennt haben, sind sie überwiegen­d mit Kursen über Dollar dabei.

Hier z.B. https://fi­ntel.io/so­/us/amrs/f­arallon-ca­pital-mana­gement-llc­

sind jetzt auf 14.000.000­ Stücken - Durchschni­ttseinstie­gskurs liegt bei 3,60 Dollar.

Ich rechne - wenn der Gesamtmark­t mitspielt - in den nächsten Wochen mit stark ansteigend­en Kursen. Langfristi­g sowieso. Im Moment sind wir in einer Übertreibu­ng nach unten. Notierunge­n unter 3 Dollar machen bei dem Laden keinen Sinn - das wird sich ändern - deshalb wüsste ich nicht, warum der "Aufwärtst­rend vorbei sein sollte" - Amyris stand irgendwann­ bei 500 Dollar - da werden wir nicht wieder hinkommen - aber wenn aufgeräumt­ ist - und wir stehen kurz davor, dann ist das hier eine saubere Turnaround­ geschichte­.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   52     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: