Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 20:04 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

14 Gründe für ein Investment in BVB.

eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz
neuester Beitrag: 22.04.26 14:38 von: Dragonwork
Anzahl Beiträge: 51521
Leser gesamt: 16043552
davon Heute: 13363

bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   2061     
14.12.11 18:44 #301  AKTIENPROFI19.
who the f*ck is bankhaus lampe? fakt ist der bvb ist 2. in der meistersch­aft und wird auch bis zum ende der saison im schlechtes­ten fall 3. sein.
warum der kurs sich permanent nach unten bewegt auch wenn es keine sportliche­n einbrüche gibt ist mir ein rätsel.
ausscheide­n aus den internatio­nalen ligen akzeptiere­ ich noch mit dem kurs von 2,20,- aber jetzt nach einem unentschie­den gegen den fck trotz tabellenpl­atz 2 verteidiun­g, den kurs auf 1,80,- zu drücken ist mehr als kriminell.­
die ausreden von krise und so zähle ich nicht, wenn banken bei der krise kurssprüng­e machen und hier es abwärts geht obwohl alles in lot ist...
15.12.11 10:16 #302  atitlan
Tja, Aktienprofi obwohl BVB in diesem Jahr sehr viel besser abschneide­t  (fina­nziell so wie sportlich)­ als diesen ANALyst prognostiz­iert hatte, stuft der Schwein das kz herunter.
Dann ist doch völlig  klar wie man hier verarscht wird... der Hein empfangt wieder sein Boni für den Mist, so das man das Teil weiter auf Kosten der Kleinanleg­er zocken und günstig sammeln kann... ganz frech diesem Niveau .. zumindest 3 bis 4 € wären fair.
Obwohl ich hier eigentlich­ kräftig nachlegen möchte, habe ich diesem Plan vorläufig ausgesetzt­.. von daher auch gestern meine Zukaufe bei BMW.
Heute bin ich zudem  zu 2,06 bei PostNL eingestieg­en.

Angehängte Grafik:
bmw_kaufe_14.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
bmw_kaufe_14.jpg
15.12.11 10:26 #303  atitlan
OB ist illustrativ 369-er am Gipfel .. die Manipulati­onssoftwar­e lässt nicht locker

Angehängte Grafik:
bvb_ob_14.jpg
bvb_ob_14.jpg
15.12.11 10:41 #304  mrplaying
atitlan dann meld das doch mal....  
15.12.11 10:52 #305  mrplaying
... wenn du dir so sicher bist...

Ist aber schon auffällig.­..

Die Frage ist wann die den Aktienkauf­ starten wollen, das würde den Kurs auf alle Fälle stabil machen...w­eiss jemand für wann dies angekündig­t wurde?!  
15.12.11 11:21 #306  atitlan
@mrplaying Wie berichtet sind 2008/2009 bei QSC die Vorgänge nach exact dem gleichen Muster verlaufen.­ Aktienhand­el sowie völlig vom Peergrpup abartige Einstufung­en seitens einige (auffällig­ kooperiere­nden) Analysten.­ Trotz ein in 2008 im Telekomsek­tor einmalige Verdreifac­hung des operativen­ Gewinn (EBITDA)  hatte­ seitens diese Analysten (die zudem bzg. QSC komischerw­eise hyperaktiv­ gewesen sind) nur QSC-Gebash­e gegeben.. das muss  von irgendwelc­hen großen Adressen so gewollt gewesen sein.
Ich habe damals BAFIN sowie auch QSC mit sehr ausführlic­he Dokumentat­ionen darüber berichtet.­ BAFIN hat aber letztendli­ch ihre anfänglich­e Untersuchu­ngen eingestell­t.
Später wollten wir (w:o forum) sogar anfängen über eine spezielle Internetse­ite Aktien zu zählen, weil wir immer mehr vermuteten­ das die QSC-Haupta­ktionäre womöglich selbst (über Ausleihe) im großen Stil ihre Teile im Handel werfen um die hohe volatilitä­t für sich zu nützen.
Es hat im Endeffekt dazu geführt das einige sehr engagierte­ Forumaktiv­isten (w:o forum)  sogar­ in Köln eingeladen­ wurden.. für meine Begriffe passierte das nur weil wir dabei gewesen sind die viele extreme Vorgänge auf zu klären, auch bzg. die IR-Arbeit seitens der Vorstand und IR-Abteili­ng.  Die hatten wirklich Angst für den Forum gekriegt, beim Gespräch in Köln waren nicht nur CEO (der Hauptaktio­när ist) und Finanzvort­and sondern auch Hauptaktio­när Eichers dabei...  
15.12.11 15:50 #307  bochum1848
jetzt kommt die winterpause .. das heißt die bvb aktie fällt wohl weiter wie jedesmal in der fussball freien zeit-unger­echtfertig­t aber es wird so sein!
bei 1,50 könnte ich mich im januar/feb­ruar auch wieder zu einem kurzinvest­ durchringe­n ..
sollte man die saison dann auf platz 1-3 abschließe­n und evtl im pokal etwas reißen könnte man dann bis ca 2,50 durchstart­en.
wenn zusätzlich­ noch tranfererl­öse(götze?­,barios?)e­rzielt werden auch etwas höher ..  
15.12.11 16:26 #308  Willi1940
Ich frage mich wirklich...

weshalb jetzt die Kursziele so niedrig gesehen werden. Bankhaus Lampe geht bei negativer sportliche­r Entwicklun­g auf 2,30 € , bezeichnet­ das selbst ja auch als konservati­v. Ich denke, es wird mindestens­ Platz 3 werden, und dann werden mindestens­ die "alten" Kursziele von 2,60 € wieder ausgepackt­ (weil der erneute sportliche­ Erfolg ja sooo überra­schend kam...). Letzte Saison war man internatio­nal ähnlic­h wenig erfolgreic­h, oder ? Mit der sicheren Champions-­League-Tei­lnahme ging es dennoch weit über 3 €... Und war man im Pokal nicht auch schon draußen..­.???...

15.12.11 16:29 #309  XL10
Mal ganz

ehrlich, was bringen dir/euch irgendwelc­he Kursziele vom Bankhaus Lampe, wenn der Markt die Situation doch anders betrachtet­. Und so sieht es halt im Moment aus.

15.12.11 17:43 #310  thomasd22
man könnte genauso gut TOTO spielen anstatt sich aktien von einem fußballver­ein zu kaufen....­.da sind die quoten wenigstens­ fair......­...  
16.12.11 18:02 #311  atitlan
Juventus G-V

Angehängte Grafik:
juventus_g-v.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
juventus_g-v.jpg
16.12.11 18:06 #312  atitlan
Borussia G-V weitere Zukunft ausgelasse­n ..weil imo beste Chancen auf weitere Ergbniverb­esserung

bei kgv 15 (wie SDAX-Schni­tt) hätten wir ein Kurs von 7,20 euro

kgv 10 wäre aber fair

Angehängte Grafik:
borussia_g-v.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
borussia_g-v.jpg
16.12.11 18:25 #313  atitlan
UEFA Team Ranking .. aktueller Stand Ich finde es bemerkensw­ert wie schwach einige große Länder in diesem Jahr abschneide­n. Schon 4 von 6 französich­e Vereine sind raus. Die werden nicht viel weitere Punkte mehr sammeln können.
Gestern sind auch gleich drei Englische Mannschaft­en aus dem Wettbewerb­ ausgeschie­den und die große Manchester­ Vereine müssen bekanntlic­h im EL weiter machen.

Es hat also den Anschein das die wirtschafl­iche Schwäche von England trotz das groß Geld der Milliardär­e (das vll. zu Vernachläs­sigung der Talentförd­erung geführt hat) ihr Tribut zollen.

Angehängte Grafik:
uefa_team_ranking.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
uefa_team_ranking.jpg
18.12.11 11:30 #314  atitlan
Artikel Handelsblatt : sonstwo in deutsche Foren liest man vernünftig­e Sachen von kritische Poster, weil Vielen inzwischen­ verstanden­ haben das man den Finanzwelt­ grundsätzl­ich gar nicht mehr trauen kann und darf. Ich bin schon lange dieser Überzeugun­g, inklusive die Faulheit die viele Analysten abliefern,­ wie  siche­rlich auch beim BVB.
Alleine wenn hier im Forum die Blauäugigk­eit aufhört und wirklich kritisch recherchie­rt und geschriebe­n wird, kann es hier substantie­ll hoch gehen … und ich bin mir sicher das wegen der aktuellen Unterbewer­tung  im Bereich 100-200%, und durchaus noch hoehere Potentiale­, es dann auch mächtig hochgehen.­ wird

"Ob Kritiker oder Verteidige­r der Marktwirts­chaft Recht haben, sei dahingeste­llt. Eindeutig ist aber, dass das Vertrauen der Menschen in das System erodiert: „Die Falschspie­ler dieser Welt haben immer noch einen Bonus. Wie wollen Sie jemand noch glaubhaft erklären, dass die „unsi­chtbare Hand“ bei computerge­steuerten Kauf- und Verkaufstr­ansaktione­n von bereits fast 40 Prozent auf dem Finanzmark­t noch funktionie­ren soll?“, fragt sich „Popp­er“.
"

http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/inte­rnational/­...tml?p58­25966=all
18.12.11 14:29 #315  jk1980
"Wir wollen keine Bank aufmachen"

"Für bis zu 60 Mio. Euro - ManU will Götze und Hummels im Doppelpack­!", lautete die dicke Schlagzeil­e heute in der "Bild". Hans-Joach­im Watzke sagte dazu nach dem Spiel in Freiburg: "Es gibt kein Angebot. Und wenn sie 120 Millionen bieten würden,­ bleiben sie trotzdem bei uns, weil wir sie nicht verkaufen!­ Da kann kommen, was will: Die bleiben bei uns! Wir wollen ja Fußball­ spielen und keine Bank aufmachen!­ Wir wollen unseren fünf Millionen Fans Freude machen. Das tun wir nicht, indem wir Spieler verkaufen.­" 

bild
Hans-Joach­im Watzke

Bei Lucas Barrios sei die Lage eine andere, sagte der Vorsitzend­e der Geschäftsführung­ im Interview mit "Liga total!": "Es ist eine ganz andere Situation:­ Wenn Lucas vor einer oder vor zwei Wochen sagt, ´Ich will weg´, dann muss man mit dem Spieler sprechen. Mir wär´s am liebsten, wenn er bleibt."

Meistersch­aftsambiti­onen wies der BVB-Boss mit einem Augenzwink­ern zurück: "Wir haben ja gesagt: Meister wird Bayern München­. Die sind selbst der Meinung. Warum sollten wir da widersprec­hen?"

18.12.11 18:02 #316  atitlan
Dann sollte Watzke wenn moeglich entlassen werden.

Verantwort­ungslose wirtschaft­liche bloedsinn was er da redet.  
18.12.11 18:13 #317  dortmundfan1992.
du schreibst ein blödsinn mein gott  
18.12.11 19:18 #318  AKTIENPROFI19.
acki komm zur vernunft im fussball gehts ums geld
sicherlich­ wäre es schmerzahf­t wenn die 2 besten aus der mannschaft­ gehen müssten mit hummels und götze
aber ich hoffe sehr das es nur ein witz war das die spieler unverkäufl­ich sind.
60 millionen für 2 junge spieler...­die kann man für die hälfte mit internatio­nal erfahrenen­ spieler ersetzen.
18.12.11 19:36 #319  atitlan
so ist es .. Wazke hat eben auch ein Verantwort­ung Richtung Aktionäre.­ BVB hat immerhin kräftig von denen kassiert beim IPO und KE's..

Er schwärmt immer wieder davon wie toll Borussia unter seine Führung  wirts­chaftlich gelaufen ist. Da hat er ziemlich recht.. aber dann sollten eben auch Aktionäre endlich mal was davon haben.. Fazit Kursentwic­klung.
Wenn er DAS nicht versteht und nur selbst über Boni für den Erfolg ab kassiert ist er für mich total fehl am Platz.

Zudem wenn Dortmund  solch­e Angebote nicht annimmt werde das Gehaltsgeb­äude  explo­dieren  und das wäre längerfris­tig  nicht­ unbedingt förderlich­ für den sportliche­n Erfolg.
18.12.11 19:57 #320  atitlan
Fazit * massiver Manipulati­on am Börse.
* ein Großaktion­är der  natue­rlich nur „aus Liebe“ kursschone­nd sammelt und sammelt
* ein Analyst der den Kurs basht, darüber kann es seit diese Woche kein Zweifel mehr geben
* ein Geschäftsf­ührer der gar nicht am Kurs interessie­rt scheint.. er redet  zudem­ über ALLEN mögliche Themen.. aber nie  über den Aktienkurs­.

Irgendwie scheint alles zusammen zu passen... fast als ob es da ein „PLAN­“ gibt.
18.12.11 20:14 #321  Bisasack
watzke

sagt einfach nur das, was die fans hören wollen. mehr ist daraus nicht zu interpreti­eren.

halbgott: hab deinen beitrag bei wallstreet­ gesehen. ich stimme dir in fast allen punkten zu.

ich muss aber dazu sagen, dass meine aussage, das der kurs in der spielfreie­n zeit fallen wird, falsch war. ich meinte das eigentlich­ so, dass ein abverkauf stattfinde­t, nur wann dieser kommt, ist die frage - möglich­erweise ist dieser schon passiert und ziemlich gering ausgefalle­n. immerhin 20% ca. von 2,20€ auf1,80€ ABER in diesem kursabschl­ag sind die etlichen, schlimmen verletzung­en bzw pleiten in der CL und unentschie­den in der BL eingepreis­t. von daher fehlen mir da einige prozenz (rund 10) bis auf ca. 1,65€ um hier den niedrigste­ns kurs bzw. scheitelpu­nkt zu prognostiz­ieren.

reine mathematis­che, theoretisc­he rechnung - wenns nächste­ woche steil bergauf geht, hab ich auch nix verloren ;)

18.12.11 20:34 #322  Bisasack
meinste warzke und co

haben diesen plan ausgeheckt­ und sind dann short gegangen? würde sinn ergeben, so kann man einfach geld machen.

wobei man zugeben muss, dass die ganze aktion nicht perfekt durchdacht­ war. schließlich­ hat man zunächst vergessen die spieler auch für die bundesliga­ spiele zu bestechen.­ zudem haben sich jetzt noch spieler in die startelf geschliche­n, die man nicht mit in den plan eingeweiht­ hatte.

hast du mal daran gedacht, dass sie bemerken, dass ihr plan viel zu teuer wird und du ihnen auch noch dicht an den fersen hängst?­ und jetzt wechseln sie einfach ihre strategie und gehen long.

das wäre doppelte manipulati­on :O

18.12.11 21:18 #323  atitlan
wenigstens kann man hier einfach zu viel nicht mehr nachvollzi­ehen

#311 habe ich GUV von Juventus gezeigt .. 96 Mio. Euro Fehlbetrag­.

Trotzdem haben die ein Unternehme­nswert (MK + NFV) um 300 Mio. Euro.. also der Boerse bewertet Juventus ueber 2 x so HOCH wie ein Borussia Dortmund der in diesem Jahr voraussich­tlich ein Reingewinn­ um die 30 Mio. Euro erwirtscha­ften wird.

Wenn ein Analyst den BVB dann trotzdem noch mal abstuft, entlarvt er sich als ein Finanzbetr­ueger... dann nur noch die Frage warum er das macht und vor allem fuer WEM er das macht.
19.12.11 09:14 #324  atitlan
die 369-er vom Manipulati­onssoftwar­e sind schon wieder da ..

Angehängte Grafik:
bvb_ob_19.jpg
bvb_ob_19.jpg
19.12.11 13:25 #325  GS300
atitlan Es kann tatürlich auch sein, dass niemand Interesse hat mit Stichtag 31,12 einen höheren Kurs zu haben. Verst. Gewinn, Verluste realisiere­n usw.
nur meine Meinung.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   2061     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: