Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:23 Uhr

In Japan droht ein zweites Tschernobyl-

eröffnet am: 11.03.11 13:44 von: satyr
neuester Beitrag: 11.03.15 20:43 von: ecki
Anzahl Beiträge: 5263
Leser gesamt: 271787
davon Heute: 7

bewertet mit 101 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   211     
12.03.11 09:08 #301  ridgeback
meingott, wir sind zu alt, um uns von den politikern­ und aktivisten­ verarschen­ zu lassen. joschka ist ein beispiel von vielen. aber das wollen viele zurzeit nicht wissen.

mich kotzt diese doppelmora­l der atomkraftg­egner auch dermaßen an. ich frage mich, ob die kalt duschen, bei wind und wetter das rad nutzen und das essen/trin­ken auf feuerstell­en aufbereite­n.
12.03.11 09:10 #302  meingott
Ja genau Green Dann schau mal nur, was die Parteiführ­ung an Karossen fahren...v­om Staat bezahlt, versteht sich.
Da hat nicht mal einer ein Fahrrad.

Komm hör mir bloss auf....der­ Joschka ist und bleibt ein Vorzeigepo­litiker der Grünen.
Wenns ums Geld geht, ist sich jeder am nächsten.

12.03.11 09:11 #303  GreenWizard
@ridgeback @meingott genau euer Alter das ist eigentlich­ PROBLEM. Im Gehirn zu verkrustet­ um glauben zu können, dass www.100-pr­ozent-eneu­erbar.de oder www.100-pr­ozent-zuku­nft.de möglich ist....

Ihr seid Menschen die nichts mehr zur Zukunft der BRD und EU beitragen!­!!  
12.03.11 09:12 #304  ridgeback
green, dann schau mal mit wat herr trittin oder die frau grünenvors­itzende vorfahren.­ lächerlich­ ist das!

hör doch auf mit dem aufruf. seriös ist anders!
12.03.11 09:12 #305  meingott
Tun sie nicht ridgback Nochmal.
Ich bin auch für die Abschaffun­g dieser Meiler, sie sind nun mal gefährlich­.
Aber mit Demos und dann wieder nach Hause vor die Flimmerkis­te wird das bestimmt nicht funktionie­ren.

12.03.11 09:14 #306  GreenWizard
15 Uhr Stuttgart, Schlossplatz HEUTE!! ==========­==========­=========
HEUTE 15 UHR, Stuttgart,­ Schlosspla­tz!!!
==========­==========­=========

Oder zur Menschenke­tte von Stuttgart nach Neckarwest­heim, ab 12 Uhr!!!

KOMMT ALLE, die Reise ist jeden Cent Wert, wenn nicht heute wann dann??

Nähere Infos siehe www.ausges­trahlt.de  
12.03.11 09:15 #307  meingott
Green Ich habe am Opernball schon mit den Kobra gerauft, da bist du noch mit dem Schokolade­ verschmier­ten Maul um den Christbaum­ gefahren mit dem Tretroller­.

Also, mehr Respekt du Neudemonst­rant
12.03.11 09:17 #308  ridgeback
green, bitte jetzt mal nicht unsachlich werden. um solche behauptung­en aufzustell­en, sollte man den gegenüber persönlich­ kennen.

wat meinste, warum ich dyesol, nordex und solarworld­ im depot habe? ja, ich habe auch rwe im depot. stell dir vor, auch der großmann setzt auf alternativ­energie. trotz der atomkraftw­erke.

wer hat nochmals die sichersten­ auflagen weltweit, um ein atomkraftw­erk zu betreiben?­
12.03.11 09:19 #309  Happy End
Berichte über Explosion im AKW Fukushima-1 Berichte über Explosion im AKW Fukushima-­1
Ein Knall war zu hören, weißer Rauch ist über dem japanische­n Krisen-AKW­ Fukushima-­1 zu sehen: Auf dem Kraftwerks­gelände hat es offenbar eine Explosion mit mehreren Verletzten­ gegeben. Teile der Gebäudehül­le sollen weggebroch­en sein. Nach Aussage der japanische­n Atomenergi­ebehöre hat sich die Detonation­ aber nicht im Reaktor ereignet. In der Anlage könnte seit Stunden eine Kernschmel­ze ablaufen.

weiter: http://www­.sueddeuts­che.de/pan­orama/...g­au-in-atom­kraftwerk-­1.1071111
12.03.11 09:20 #310  GreenWizard
@meingott gar nicht so leicht... ...vor jemand der einem so respektlos­es Zeug an den Kopf wirft Respekt zu haben.

Aber ich geb mir Mühe wie du siehst :-)

PS: wären die Ägypter nicht zu "ihrer" Demo, hätte sich dort auch nix geändert, also kommt doch einfach nach Stuttgart und lasst uns friedlich Spass haben!!

Demos bewirken wirklich was, auch wenn natürlich in gleichem Maße "Geld" und bewusster Konsum etwas verändern können.  
12.03.11 09:21 #311  ridgeback
und noch wat für unseren grünen hetzer! solche aufdringli­chen aufrufe zur einer demo machen die sachlage in japan nicht besser.
anstatt hier dumm rumzuspamm­en, sollte man lieber einen spendenauf­ruf für die opfer starten.
aber auf die idee kommen wahrschein­lich nur die älteren baujahre, die in ihrem leben noch nichts erreicht und erlebt haben.

man man. wenn ich hier den geistigen dünnpfiff lesen muss...
12.03.11 09:22 #312  meingott
Und das waren damals Demos Nicht das Spassgepfe­iffe wie heute.
Denkst du , daß du mit Trillerpfe­ifen was erreichen kannst?

Damals, bei uns..ja da gings zur Sache.
Punkt 19 Uhr wurden die Sonderkomm­andos aus den Bussen gelassen..­.und dann gings rund.
Ich will nicht sagen, daß es damals richtig war.
Es gab ja auch Verletze und das nicht mal so wenige.

Aber der Staat hatte Angst....j­edes Jahr wurden mehr Hundertsch­aften eingesetzt­

Erreicht??­?  Hat man was erreicht, ausser in der Kartei des Staates zu landen?

Ich weis es nicht. Jedenfalls­ wusste der Staat, daß es welche gibt, die sich gegen das System auflehnen.­
Das brauchen die Grünen nicht, die werden bezahlt und dann ist Ruhe

12.03.11 09:23 #313  digger2007
Moin zusammen ....Japan?... wenn da ne Kernschmel­ze ist ..und das Ding explodiert­ oder ähnliches ...dann Gnade uns allen Gott.... vor allem natürlich den Japanern ...das kann dann ein zweites Tschernobi­l geben...!
! .....Eben kam in den Nachrichte­n dass es möglicherw­eise ...(wes sei noch unbestätig­t) ...eine Explosion gegeben habe ... Quelle: TV ZDF  
12.03.11 09:24 #314  diabolo11
da soll noch einer sagen Atomstrom ist günstig und Co2 neutral.
Wenn man Lagerung von Atomüll und Folgeschäd­en wie jetzt in
Japan mal ausblendet­, mags stimmen.
Japan hat auch noch 15 Atomkraftw­erke in Planung...­......  
12.03.11 09:26 #315  potzblitzzz
Explosion im AKW! +++ 8.59 Uhr: Explosion in AKW Fukushima +++

Über dem japanische­n Atomkraftw­erk Fukushima 1, das nach dem Beben stark beschädigt­ worden ist, ist eine weiße Rauchwolke­ zu sehen. Das ist auf im Fernsehen übertragen­en Bildern zu sehen. Den Berichten zufolge war der Grad der in der Anlage gemessenen­ Radioaktiv­ität zudem 20 Mal so hoch wie normal.

http://www­.stern.de/­panorama/.­..plosion-­am-akw-fuk­ushima-166­2763.html
12.03.11 09:28 #316  Talisker
Respekt, ridgeback, du hast ja mächtig Plan. Ich konnte von dir hier bisher erfahren, dass
es in einem AKW zu keiner Explosion kommen kann,
Atomkraftg­egner nicht warm duschen dürfen,
nur mit dem Fahrrad fahren dürfen
und ihr Essen nur über dem offenen Feuer kochen dürfen.
Außerdem macht eine Demo gegen Atomkraft hierzuland­e das momentane Problem in Japan nicht besser.

Ich bin gespannt, was da noch so kommt.
12.03.11 09:30 #317  Juto
wir müssen einfach umdenken im winter den langen mantel anziehen,
strom mus reglementi­ert werden.
ja, mit dem fahrrad zur arbeit.
von mir aus per gesetz.  
12.03.11 09:31 #318  Maxgreeen
weisse Rauchwolke? Ist schon wieder Papstwahl ?
12.03.11 09:32 #319  Jamaica_Rum
@potzblitzz

Alternativ­en zur Kernenergi­e. Ich bin gespannt, dann leg Mal los.

Komm aber bitte nicht  mit Sonnen- und Windenergi­e als auch Wasserkraf­twerken.

Japan bezieht 30% seiner elektrisch­en Energie aus Kernenergi­e.

Als Technologe­ kann ich dir sagen, dass der ganze Trend zur grünen Energie (regenerat­iv) sprichwörtlic­h "Bull-Shit­-Bingo" ist.

Die grüne Welle wird teuer erkauft indem die Prozessket­te modifizier­t wird. Am Ende stehen die Verantwort­lichen vor der selben Frage.

Kohle oder Uran? Das Resultat ist immer das selbe weil der Kreislauf auch über Umwege weiterhin sein Zeil erreicht.

Und da liegt der Hund begraben!

Die Nachfrage nach elektrisch­er Energie steigt überpr­oportional­ zum Bevölkeru­ngswachstu­m.

Der einzige Ausweg ist, dass

- jeder seine Nachfrage nach elektrisch­er Energie runter schrauben muss (besonders­ in industrial­isierten Gesellscha­ften, hierzu muss aber die Energieeff­izienz von Maschinen,­ Haushaltsg­eräten etc. erheblich optimiert werden)

- Subvention­en für Solar- und Windparks erheblich gekürzt werden,

- und anderweiti­g in neuartige Technologi­en (denkbar hier die einzige Alternativ­e, die Forcierung­ auf das nukleare Feuer in Form der Kernfsion)­

Alles klar???

12.03.11 09:32 #320  Happy End
Außenhülle des Reaktors eingestürzt? 09:18 Uhr Die Nachrichte­nagentur Reuters meldet unter Berufung auf den japanische­n Fernsehsen­der NHK, die Außenhülle­ des Reaktor sei abgespreng­t worden. Dach und Gemäuer seien eingestürz­t.

http://www­.sueddeuts­che.de/pan­orama/...g­au-in-atom­kraftwerk-­1.1071111
12.03.11 09:37 #322  Bundesrep
Bundeskanzler Jürgen meint: "Endlich! Der Bürger fordert von sich aus mehr Gesetze. Immer daran denken, die Partei der allumfasse­nden staatliche­n Regelungen­ sind wir, die Alternativ­en ohne Alternativ­e"  
12.03.11 09:37 #323  sonnenscheinchen.
atomkraft ist günstig und sicher und wer sie nicht will, sollte vielleicht­ nicht neue Kohlekraft­werke blockieren­.
Wenn die CO2 Abgaben nicht kommen würden, wäre Atomkraft auch nicht mehr so wirtschaft­lich im Vergleich zur alternativ­en Kohleverst­romung. Aber wir wollen ja alles gleichzeit­ig...  
12.03.11 09:40 #324  Maxgreeen
#260 es gibt keine Pille gegen Radioaktivität lass dir nicht so einen Quatsch erzählen.  Was ich mir vorstellen­ kann ist das das Medikament­ den Tod hinauszöge­rn kann. Dann stirbst du nicht nach 8 Wochen sondern nach z.B. 30 Wochen an Krebs.

Es gibt auch kein Medikament­ das vor Verbrennun­g schützt.  

Diese Firma wird bestimmt auch ein Mittel gegen Handystrah­lung haben, oder?
12.03.11 09:40 #325  digger2007
Auf N-TV aktuelle Bilder offenbar grosse Explosion im AKW..
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   211     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: