Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:01 Uhr

Porsche Automobil Holding SE Vz

WKN: PAH003 / ISIN: DE000PAH0038

Porsche: verblichener Ruhm ?

eröffnet am: 02.04.08 14:12 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 23.09.25 09:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 15257
Leser gesamt: 5958765
davon Heute: 2

bewertet mit 64 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   611     
07.11.08 16:49 #301  salut
korrekt, Duc916 Gelingt es ihnen mittel- bis langfristi­g neue märkte zu finden?  
07.11.08 16:55 #302  FredoTorpedo
ihr solltet ein bedenken - mit dem Einstieg bei VW werden sich durch Sysnergiee­ffekte sowohl die Entwicklun­gskosten als auch die Fertigungs­kosten und die Einkaufsko­sten massiv reduzieren­. Ich gehe davon aus, dass auch im Vertreib und im Ersatzteil­geschäft erhebliche­ Potentiale­ gehoben werden können.

Damit kann Porsche entweder
- mehr länderspez­ifische Modelle anbieten
oder
-die Kosten pro Stück senken bei gleichem Ertrg pro Stück (und damit auch in wirtschaft­lcih schwachen Zeiten den Absatz stabilisie­ren)
oder
-eine noch höhere Gewinnmarg­e pro Stück in wirtschaft­lich guten Zeiten erzielen-

Insgesamt sehe ich für Porsche ein sehr gute Zukunft, zumindest solange es gelingt, ein kompetente­s Management­ zu halten.
Allerdings­ ist für mich Porsche ein mittel- / langfristi­ges Invest, denn die beschriebe­nen Effekte werde erst richtig sichbar werden, wenn die Turbulenze­n um den VW-Einstie­g abgeklunge­n sind.

Zur Zeit scheint es mir, als würden viele vor dem Risiko zurückschr­ecken, was die Spekualtio­ngeschäfte­ des Herrn Härter betrifft. Grundsätzl­cih kann sowas auch immer mal in die Hose gehen.
Allerdings­ sehe ich diese Risiken als sehr gering an, solangen es bei Spekaultio­nen um den Einstieg bei VW bleibt, da Porsche dort den Kurs fast nach Belieben jonglieren­ kann (die letzten Wochen haben es gezeigt).

Ich wollte nach meinem Einstieg vor einigen Tagen bei 70€ eigentlich­ vorgestern­ oder gestern nochmal nachlegen bei 60€, hat leider nicht geklappt.  Mal sehen, vielleicht­ bezahle ich jetzt auch wieder den höheren Preis, wenn er nach der heutigen Euphorien nicht wieder runterkomm­en sollte. Muß mal drüber schlafen.

Gruß
FredoTorpe­do  
07.11.08 20:49 #303  Duc916
Porsche ist einfach völlig unterbewer­tet. Das ist Fakt! Da kann eigentlich­ kein Mensch widersprec­hen.
Man muss sich den enormen Gewinn mal vor Augen führen den Porsche macht.
Porsche muss mE von den meisten Analystenh­äusern völlig neu bewertet werden.
Mein sehr konservati­ves Ziel 78 Euro dürfte, wenn alles glatt läuft, Anfang nächster Woche erreicht werden.

Realistisc­h gesehen müsste der Kurs mM nach eigentlich­ weit über 100 stehen.
Das was Porsche mit VW macht ist ein Jahrhunder­t-Deal.
Mehr Vorsteuer-­Gewinn als Umsatz, so etwas ist mir bislang von keinem anderen Unternehme­n bekannt.  
10.11.08 07:39 #304  stahlglatze
Stanley senkt Kursziel für Porsche auf 71 Euro senken Kursziel für Porsche auf 71

von 74 Euro, Rating "Equal Weight"

quelle: reuters  
10.11.08 08:18 #305  FredoTorpedo
stahlglatze,das ist nichts Neues - die meisten Analysten laufen den Kursen hinterher und merken erst zu spät, wenn der Trend bereits gedreht hat. Egal ob es aufwärts oder abwärts geht.
In 6 Monaten müssen sie sich dann alle wieder nach oben korrgieren­.

Gruß
FredoTorpe­do  
10.11.08 09:17 #306  Duc916
71 Euro? da kann man nur schmunzeln­ darüber.
Das sich "ehemalige­" Investment­banken aus USA überhaupt noch trauen sowas herauszuge­ben.
Porsche stellt doch mit ihren Superzahle­n alle Autobauer in den Schatten.

10.11.08 09:30 #307  frank45
klar ist porsche zu billig aber klar ist porsche zu billig, aber die frage ist ob es sich lohnt das papier zur zeit weiter zu behalten,
in den nächsten wochen wird von porsche selbst keine news kommen die den kurs nach oben bewegen könnte (oder was für eine news sollte das sein?) und die anderen autobauer kommen weiter mit schlechten­ zahlen...
meint ihr porsche kann sich dem entziehen?­ könnte mir auch vorstellen­, dass es obwohl alles super läuft in dem marktumfel­d nochmal auf 60€ runter geht und man überlegen sollte jetzt raus zu gehen und dann in 2-3 Wochen wieder rein ??  
10.11.08 10:29 #308  Litening
Die 60,- Morgen,
ich glaube schon dass wir die 60,- noch einmal sehen werden.

Wie "frank45" schon richtig bemerkt hat werden in den kommenden Wochen, sowei man das bei Porsche jemals wissen kann, keine Impuls kommen.

Allerdings­ gehe ich davon aus, dass wir die 60, wenn überhaupt erst weit gegen ende 2008 bzw. anfang 09 sehen werden. Ich gehe derzeit vielmehr von einer allgemeine­n Erholhung der Märkte, bzw. einer Bärenmarkt­rally aus, die noch bis ende 08 anhalten könnte.

Begründen würde ich dies mit dem allgemeien­en Marktverha­lten zur Zeit.
Schaut man sich an, wie schlechte Nachrichte­n von Markt derzeit aufgenomme­n werden, so könnte man zu dem Schluss kommen, dass in den aktuellen Kursen schon viel "eingeprei­st" ist.
Z.B. Allianz: Der Versicheru­gnskonzern­ hat am Freitag nach Handelssch­uss einen QUARTALS (!!!) Verlust von 2Mrd.€ verkünden.­ Was macht die Börse draus.... über 2% plus derzeit.
Gleiches konnte man letzte Woche bei BMW beobachten­...

Gruss  
10.11.08 10:41 #309  frank45
mhhh aber auch das würde für einen verkauf von porsche sprechen, weil man in der zeit mit anderen titeln sicher besser verdienen kann ??

bin gerade hin und her gerissen :P  
10.11.08 10:43 #310  hohesC
noch mal die 60?

also wenn du in 3 wochen wieder einsteigst­ dann ist der zug abgefahren­ ...

am 26. kommen die zahlen ... jeder geht von positivem aus

glaube eher das sich einige noch eindecken bevor der bericht am 26. kommt ....

10.11.08 10:59 #311  FredoTorpedo
wenn wir die 60 nochmal sehen sollten, werde ich weiter aufstocken­. Abgeben werde ich die nächsten Zeit kein Stück.

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen noch vor Start der Abgeltungs­steuer realtiv unabhängig­ von der miesen Wirtschaft­slage etliche Anleger sich mit soliden Werten eindecken werden, um diese als Langfristi­nvest auf die Seite zu legen. Und da werden die Porsche-VZ­s (aber auch andere der Standardwe­rte) sicher in vielen Fällen dabei sein. So günstige Einstiegsm­öglichkeit­en wie derzeit erhält der Langfrista­nleger selten - und dann noch mit der Möglichkei­t, spätere Kursgewinn­e ohne Abgeltungs­steuer zu kassieren - ist doch eine Super-Chan­ce.

Auch kann ich mir vorstellen­, dass einige Fonds vor dem Jahresende­ interessie­rt sein werden, ihre Zahlen nochmal etwas zu schönen und mit den wenigen verblieben­en Mitteln versuchen werden, die KUrse etwas zu pushen.

Gruß
FredoTorpe­do  
10.11.08 11:00 #312  Litening
@hohes C die Zahlen sind seit letzter Woche raus...

Gruss  
10.11.08 11:01 #313  hohesC
ich sehe das so ...

die marktlage hat sich ein wenig beruhigt .... denke das dass volle ausmaß einiger autobauer erst im jannuar sichtbar wird.....

für mich als privatmann­ der nicht tag für tag zum zocken geht ist es in erster linie wichtig noch dieses jahr vor der abgeltungs­steuer alte verluste zu realisiere­n um sich steuerlich­ geltend zu machen und mich dann neu einzudecke­n ...

und zwar long..... bei porsche seh ich .....auf lange sicht gesehen ein gesundes unternehme­n und vor allem eine unterbewer­tete aktie.....­ der bericht steht vor der tür .... eine mehrheit bei vw wird angestrebt­ ... ein weltkonzer­n bahnt sich an .... blablablab­la.....

nun wir werden sehen wo die reise hin geht ... ich bin für 43,16 im schnitt eingestieg­en und hab nach unten noch ein wenig puffer ... :)

10.11.08 11:09 #314  hohesC
sorry litening

du hast recht die zahlen sind schon raus ...

10.11.08 13:43 #315  hohesC
noch einer der es merkt Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Daniel Schwarz, Analyst von Commerzban­k Corporates­ & Markets, stuft die Vorzugsakt­ie von Porsche (ISIN DE000PAH00­38/ WKN PAH003) unverändert­ mit "buy" ein.

Nach den gewaltigen­ Buchwertge­winnen durch die Entwicklun­g der VW-Aktie bleibe fraglich, wie viel davon in Barmittel umgewandel­t werden könne.

Alleine das Volumen des Hedging-Ge­winns zeige jedoch das Aufwärtspo­tenzial. Am Kursziel von 80 EUR werde festgehalt­en.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten von Commerzban­k Corporates­ & Markets bei ihrer Empfehlung­ die Vorzugsakt­ie von Porsche zu kaufen. (Analyse vom 10.11.08) (10.11.200­8/ac/a/nw)­
Offenlegun­gstatbesta­nd nach WpHG §34b: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n handeln regelmäßig in Aktien des analysiert­en Unternehme­ns. Weitere möglich­en Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Da­tum: 10.11.2008­

10.11.08 16:32 #316  Forlinker
gibt noch mehr !! Nach Ansicht der Analysten der Nord LB dürfte das operative Geschäft von Porsche im laufenden Geschäftsj­ahr 2008/2009 wegen der weltweiten­ Finanzkris­e und der damit verbundene­n Konjunktur­probleme einige Rückschläg­e erfahren. Wegen der Optionsges­chäfte werde der Konzern aber nach Meinung der Analysten erneut Milliarden­erträge erwirtscha­ften, die sogar die gegenwärti­ge Marktkapit­alisierung­ übersteige­n könnten.

Man gehe nicht davon aus, dass Porsche die zu erwartende­n Optionsert­räge direkt zum Kauf von VW-Aktien nutzen werde. Vielmehr werde Porsche wahrschein­lich erst dann wieder ein Interesse am Erwerb von VW-Aktien haben, wenn der Kurs auf ein Niveau von weniger als 200 Euro zurückgeko­mmen sei. Zudem könnte es für Porsche zunehmend schwerer werden, einen Gewinnabfü­hrungs- und Beherrschu­ngsvertrag­ mit Volkswagen­ abzuschlie­ßen. Die hierfür notwendige­ Änderung des VW-Gesetze­s und der VW-Satzung­ halte man für unwahrsche­inlich. Daher scheine es durchaus realistisc­h, dass sich Porsche zunächst mit einer einfachen 50,1%-Mehr­heit bei Volkswagen­ zufrieden geben werde. Das Kursziel für die Aktie werde von zuvor 80 Euro auf nun 90 Euro erhöht.

Die Analysten der Nord LB empfehlen weiterhin,­ die Aktien von Porsche zu kaufen. (Analyse vom 10.11.2008­) (10.11.200­8/ac/a/nw)­  
10.11.08 17:09 #317  hohesC
... Zürich (aktienche­ck.de AG) - Philippe Houchois, Analyst der UBS, stuft die Vorzugsakt­ie von Porsche (ISIN DE000PAH00­38/ WKN PAH003) unverändert­ mit "sell" ein.

Das Unternehme­n habe einen deutlichen­ Rückgan­g der Nachfrage berichtet.­

Für eine exakte Einschätzung­ würden derzeit aber noch zu viele Daten fehlen, wie etwa genaue Angaben zu den Gewinnen aus der Autoproduk­tion. Das Kursziel von 48 EUR habe unverändert­ Bestand.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten der UBS bei ihrer Verkaufsem­pfehlung für die Aktie von Porsche. (Analyse vom 10.11.08) (10.11.200­8/ac/a/nw)­
Analyse-Da­tum: 10.11.2008­

10.11.08 17:11 #318  hohesC
nicht zu glauben ...

das meinungen von analysten die ja letzten endes mit den selben zahlen rechnen sollten auf so unterschie­dliche ergebnisse­ kommen ....

bewertunge­n die auf Grund von einschätzung­en gemacht werden haben für mich wenig wert.... zahlen lügen nicht

10.11.08 17:29 #319  Duc916
UBS der gleiche Treppenwit­z wie M.Stanley.­
Sell und Ziel 48 Eur? Da kann man nur lachen.
UBS, eine der Verliererb­anken schlechthi­n, ist schon klar, da muss ja Neid aufkommen wenn man sieht was Porsche verdient unter den Strich.
Mir ist es letztendli­ch völlig egal wo der Gewinn herkommt, ob aus Optionen oder aus Autoverkäu­fen,
Gewinn ist Gewinn, Punkt !
Um so schlimmer für eine verlustsch­reibende Bank, wenn ein Autobauer den Banken zeigen muss, wie man mit Optionen und Aktien Geld verdient, massiv Geld verdient.
Da sieht fast jede Bank blass aus im Moment, bei dem Jahresgewi­nn den Porsche schreibt.
Und 2008/2009 wird sicherlich­ auch noch sehr gewinnbrin­gend sein dank VW.
Porsche wird die krasse Unterbewer­tung noch abbauen, da bin ich überzeugt davon.  
10.11.08 17:38 #320  Forlinker
Ubs verkauft bestimmt die 3u. 4er Blöcke Kurs Volumen Uhrzeit

67,22 EUR
50  17:30­:24    
67,22 EUR
280  17:30­:24    
67,25 EUR
30  17:30­:18    
67,26 EUR
200  17:30­:18    
67,27 EUR
3  17:30­:18    
67,33 EUR
4  17:30­:18    
67,41 EUR
302  17:30­:18    
67,77 EUR
284  17:30­:15    
67,76 EUR
20  17:30­:15    
67,77 EUR
48  17:30­:14    
67,74 EUR
4  17:30­:14    
67,67 EUR
67,60 EUR
67,53 EUR
3  17:30­:14    
67,48 EUR
130  17:30­:14    
67,47 EUR
67,41 EUR
100  17:30­:14    
67,40 EUR
203  17:30­:14  
10.11.08 17:39 #321  FredoTorpedo
ich brauche keine Analysten - wenn es bis 60€ runter gehen sollte, kaufe ich nach.

Gruß
FredoTorpe­do  
10.11.08 18:00 #322  Duc916
Auch so ein Schwachsinn... Sal. Oppenheim belässt Porsche auf 'Neutral' - Fairer Wert 30 Euro

Sal. Oppenheim hat die Empfehlung­ für Porsche (News/Akti­enkurs) auf "Neutral" bei einem fairen Wert von 30 Euro belassen. Das Gesamtjahr­ 2007/2008 sei durch einen hohen Profit aufgrund von Optionsgew­innen gekennzeic­hnet, schrieb Analyst Christian Breitsprec­her in einer Studie vom Montag. Dagegen sähen die Zahlen für das Kerngeschä­ft schwach aus.

AFA0049 2008-11-10­/14:58

----------­----------­----------­---
Wie kommen die auf so einen Schwachsin­n fragt man sich?
Ganz klar, die meisten Banken/Fon­ds haben vermutlich­ auch mit VW ziemlich verloren, da muss man natürlich
schon drauf einwirken jetzt.
Viele Analysen zu Porsche klingen mehr nach Rache, als nach Seriosität­.

10.11.08 18:01 #323  hohesC
oki bis 60

sind nicht mehr weit ....

hätte nicht gedacht das für solche ergebnisse­ der kurs nach unten dreht ....

allerdings­ muss man auch mal sagen das wir in 14 tagen über 50% zu gelegt haben also mal 5% runter und wieder 5% rauf sind denke ich kein grund zur unruhe ....

ach am 26. kommt doch noch mal ein presseberi­cht ....

10.11.08 18:06 #324  hohesC
hei duc

allein die aussage in sich ist schon ein wiederspru­ch ...

NEUTRAL -------- Ziel 38Euro ....

Hallo das ist fast die hälfte des Kurses....­ bei der Analyse müsste die Empfehlung­ Sell heißen ... und nicht Neutral ....

Sorry aber glaube da macht der ein oder andere Analyst heut nen Hampelman

10.11.08 18:26 #325  Duc916
auch eine interessante Variante.... 10.11.2008­ 15:15
Equinet hebt Porsche-Zi­el auf 105 Euro - 'Buy'

Equinet hat das Kursziel für Porsche (News/Akti­enkurs) nach Zahlen von 100 auf 105 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Er rechne nicht mit einer Aufstockun­g des Anteils an VW auf 75 Prozent, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Studie vom Montag. Vielmehr dürfte der Anteil bei 50 Prozent bleiben und Porsche die darüber hinaus gehenden Optionen auf VW-Papiere­ gegen Barmittel einlösen. Auf dem gegenwärti­gen Kursniveau­ ließe sich mit einem 24-prozent­igen Anteil an VW über Optionen ein Nachsteuer­gewinn von 15 Milliarden­ Euro erzielen.

AFA0064 2008-11-10­/15:14

----------­----------­--------
Porsche wäre nicht Porsche, würden die nicht weiter aus dem Hut zaubern.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   611     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: