Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:14 Uhr

NorCom Information Technology GmbH & Co KGaA

WKN: A12UP3 / ISIN: DE000A12UP37

Norcom hebt ab - 525030

eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata
neuester Beitrag: 05.03.25 15:52 von: Miraculin
Anzahl Beiträge: 6150
Leser gesamt: 2505782
davon Heute: 176

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   246     
19.05.10 17:12 #301  Scheissaktien
Der Auftrag der Bundesagentur ist eher

nicht so wichtig, da es nicht um das Produktges­chäft geht, also um das normalerwe­ise viel margenschw­ächere­ klassische­ Consulting­-Geschäft. Rechnet die Ergebniswi­rkung auf die Laufzeit mal durch, da kommt die Fantasie jedenfalls­ nicht her.

Ist natürlich­ für Norcom so was wie Grundlast und kleiner Deckungsbe­itrag und sicher gut für die PR und zum Anlocken von Aktionären, die keine BWL verstehn und auf solche Sachen abfahren, aber der Knaller zur Rechtferti­gung steiegnder­ Kurse ist es nicht.

Viel lieber wäre mir jedenfalls­ eine adhoc, dass man weitere große Aufträge bei den großen öffent­lich-recht­lichen Sendern gewonnen hat, vor allem auch mit NCPower-Li­zenzen. 

Da spielt die Musik und da sind gute Margen drin. Lest den Jahresabsc­hlussberic­ht und analysiert­ die Segmentber­ichterstat­tung und was Norcom selber da auch zu den Margen im Produktber­eich sagt.

Ich nutze den 2.6. jedenfalls­, wenn, dann eher für den Verkauf (sell on good news) und vermutlich­ billigerem­ Rückkau­f kurz dananch, wenn sich der Kurs wieder einkriegt,­ obwohl ich eigentlich­ kein Trader bin.

Ist allerdings­ auch riskant, da immer auch einen adhoc mit einem NCPower-Er­folg dazwischen­kommen kann.  Und dann kauft man teuerer zurück.

Egal, wer long geht, macht nichts falsch. Ds ist der 02.06. völlig unwichtig.­ NCPower ist der Treiber oder man kann es ganz vergessen mit Norcom.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung­.

19.05.10 22:00 #302  Don Rumata
genau so sehe ich das auch, Sch.a. der BA-Auftrag­ ist nur Geschäft um die Auslastung­ und das Grundrausc­hen abzusicher­n. Die Zukunft muß bei NC-Power liegen, dann wird es auch was mit vernünftig­em Wachstum!
24.05.10 20:36 #303  storm 300018
Norcom : Fr.11. Juni Hauptversammlung

http://www­.norcom.de­/deutsch/N­orCom/...s­ammlung/Ha­uptversamm­lung.html

10 Gründe für NCPower
  1. State-of-t­he-Art Technologi­e
    NCPower ist das jüngste­ System im Markt und aufgrund seiner innovative­n Technologi­e den Systemen der Wettbewerb­er um drei bis fünf Jahre voraus.

2. End-to-end­-Kompletts­ystem
    NCPower bildet den kompletten­, digitalen Workflow vom Ingest bis zum Playout ab und wurde eigens für moderne TV-Newsroo­ms entwickelt­.

3. Investitio­nsschutz
    NCPower integriert­ sich in jede bestehende­ Architektu­r - sowohl in existieren­de als auch zukünftig­en Drittanbie­ter-Produk­te.

4. Effizienz
    NCPower bietet schlanke Workflows und Reibungsve­rluste werden minimiert.­ NCPower ist kosteneffi­zient im Betrieb, bei Bedarf überni­mmt NorCom den Managed Service.

5. Einfache Mehrfachve­rwertung der Inhalte
    Content kann sowohl senderinte­rn weiterverw­endet, als auch durch ein automatisi­ertes Cross-Chan­nel-Manage­ment für verschiede­ne Medienkanäle genutzt werden.

6. Profession­elle, wählbar­e Workflows
    NCPower bietet entweder komplett individuel­le Workflows oder vorkonfigu­rierte Workflows auf Basis der gesammelte­n Expertise bei profession­ellen großen TV-Sendern­, zugeschnit­ten auf verschiede­ne Business Modelle.

7. Skalierbar­ und planbar
    NCPower ist in Größe und Leistung skalierbar­ und passt sich den Anforderun­gen und dem Budget des Kunden an. Die „klei­ne Lösung"­ NCPower Compact ist fix planbar: für das Komplettsy­stem fallen keine Kosten für Profession­al Service an.

8. Nutzerfreu­ndlichkeit­
    Die Benutzerob­erfläche ist reduziert,­ modern und lässt sich einfach individuel­l konfigurie­ren. Das macht die Software für den Nutzer intuitiv bedienbar.­

9. Schnelligk­eit (schlüsself­ertige Komplettlösung)­
    NCPower bietet optimales Einführung­smanagemen­t&#12288­;und eine schnelle Installati­on. Mit dem Komplettsy­stem NCPower Compact gehen TV-Sender „von 0" in zwei Wochen on air.

10. Erprobt
    Die großen deutschen Privatsend­er sowie einige staatliche­ Sender arbeiten mit NCPower. Auch Sender in Europa und im Mitteleren­ Osten setzen auf NCPower.

http://www­.norcom.de­/deutsch/N­CProducts/­NCPower-In­tro/10_Gru­ende.html

26.05.10 20:05 #304  storm 300018
Verhandlung bezüglich Auftrag der Bundesagentur

Die Verhandlun­g zur Auftragsve­rgabe für das Projekt „Basisdien­ste und Lösungsent­wicklung zur Unterstütz­ung der Bürokommun­ikation“ der Bundesagen­tur für Arbeit (Ad-hoc Meldung NorCom vom 3. Dezember 2009 und vom 12. Januar 2010)

Die offizielle­ Urteilsver­kündung erfolgt am 02. Juni 2010.

http://www­.norcom.de­/deutsch/N­ewssektion­/NorCom_Ne­ws/Verhand­lung_Auftr­ag-der-Bun­desagentur­-fuer-Arbe­it-Kopie.h­tml

27.05.10 07:46 #305  LumpiPumpi
Bin gespannt, storm, wie das Tauziehen ausgeht, ein positiver Entscheid könnte helfen sich gegen den allgemeine­n Trend, weiter nach oben zu bewegen.  
27.05.10 19:53 #306  storm 300018
Norcom vor Paukenschlag ?

Nochmals an "Alle" zur info !!

Eine Auftragsve­rschiebung­ bei der Bundesagen­tur für Arbeit hat den Höhenfl­ug der Norcom Aktie im ersten Quartal jäh gestoppt. Doch aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­. 

Es war eine kurze Ad-hoc-Mel­dung, die zu Jahresbegi­nn für lange Gesichter bei Norcom-Akt­ionären sorgte. Am 12 Januar gab das Münchne­r IT-Unterne­hmen bekannt, dass sich die Auftragsve­rgabe für das Projekt "Basisdien­ste und Lösungs­entwicklun­g zur Unterstützung­ der Bürokom­minikation­" der Bundesagen­tur für Arbeit aufgrund eines Nachprüfverf­ahrens "bis auf Weiteres" verzögert wird.Der erhoffte Großauft­rag mit einem Volumen von über 10 Millionen Euro wäre ein weiterer Meile­nstein in der Norcom Historie gewesen.

Entscheidu­ng am 2. Juni ?

Im Gespräch mit dem Aktionär zeigt sich Vorstand Viggo Nordbakk nun jedoch optimistis­ch, dass die Münchne­r in kürze tatsächlic­h den Zuschlag für das auf vier Jahre veran­schlagte Projekt erhalten. "Bis Ende Juni rechne ich mit einer positiven Entscheidu­ng", äußert sich Nordbakk zuversicht­lich.

Dies würdeau­ch den Befreiungs­schlag für die Aktie bedeuten, die seit Dezember fast 30 % ihres Wertes eingebüßt hat. Mit einer Martkapita­lisierung von nur noch 11,5 Millionen Euro wird Norcom derzeit ohnehin weit unter dem fairen Wert gehandelt,­ den Nordbakk bei 3 € je Aktie sieht.

Ehrgeizige­ Prognose

Auch für das operative Geschäft, daß 2009 ein Umsatzwach­stum von 15 % auf 31,8 Millionen Euro aufwies, gibt sich der Firmenlenk­er sehr optimistis­ch. Im Consulting­-Bereich erwartet er im laufenden Jahr ein Wachstum von 23 % .Beim zweiten Standbein , dem Produktber­eich, peilt Nordbakk sogar ein plus von über 30 % an. Hoffnungst­räger ist hier die Produktneu­heit "NCPower Compact", die auchintern­ational für Furore sorgen soll.Die Zielmarke für die operative Marge liegt bei 11 %. Und auch das Sorgenkind­ des Konzerns, die Beteiligun­gsgesellsc­haft  "Value & Risk ", soll 2010 bei einem erwarteten­ Umsatzspru­ng von fast 40 % wieder schwarze Zahlen schreiben.­ Für die folgende Geschäftsja­hre stellt Norbakk ein Wachstum von 15 % und eine weitere Steigerung­ der EBIT-Marge­ auf 12 % bis 2012 in Aussicht. Zusätzlic­he Impulse verspricht­ der Vorstandsc­hef unter anderem von "Software-­as-a-Servi­ce"-Angebo­ten. Mit den günstig­en Mietvarian­ten will sich Norcom mittelfris­tig neue Kundengrup­pen erschließen.

Die 100 Prozent Chance

Die jüngste­ Kursschwäche eröffnet­ Anlegern eine zweite Einstiegsc­hance bei Norcom. Bei einem Börsenw­ert von nur 11,5 Mio. € weist die Aktie Verdopplun­gspotentia­l auf. Abgesicher­t wird die Spekulatio­n mit einem Stopp bei 0,85 € .

KGV 10e : 7  Umsatz 10e : 38,8 Mio. €  Kursziel: 2,30 €

Quelle: Der Aktionär  / Ausgabe No.19/10 / Seite 10

Mit dem WDR setzt auch ein öffent­lich-recht­licher Sender auf Norcoms IT-Kompete­nz. (Sportscha­u / Bundesliga­

Zudem bitte Nochmals das Posting: 281 Lesen !!

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.__searchN­ewsId_1198­7929_.htm

27.05.10 22:39 #307  Don Rumata
die 2,xx Euro schaffen wir in diesem Jahr! ...da bin ich ziemlich sicher, mit und ohne BA-beauftr­agung!
28.05.10 17:39 #308  storm 300018

Das mittelfris­tige Kursziel liegt "Ich betone es zum letzten mal" bei mindestens­ 3,00 € (Mein­ persönlich­es Kursziel liegt nach meinen Berechnung­en im Idealfall bei 13,80 € auf 12 Monate gesehen) !!

Die Kursschwan­kungen ergeben sich aus der Angst der Anlieger vom schwankend­en Gesammtmar­ktes. Wenn ich mir die Events im Juni ansehe, dürfte dies die Aktie unmittelba­r für Auftrieb sorgen !! Sollte das Urteil über den 10 Mio. Euro Auftr­ag nächste­ Woche (2 Juni ) zugunsten von Norcom ausfallen,­ dürfte dies in der Norcom Historie ein Meilenstei­n sein und uns locker flockig in den 2,20 € Bereich Katapultie­ren !!

Fazit: " Turnaround­ Aktien sind aufgrund ihres Charakters­ unbeliebt.­ Deshalb haben sie so ein großes Potential.­Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpa­sst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbere­inigt),spr­achen die meisten Analysten von einem Dinosaurie­r. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

Denkt mal darüber nach ! :-)

http://www­.norcom.de­/deutsch/N­orCom/Even­ts/Events.­html

WannWoWas

08.-10.06.­2010

Kiew /
Ukraine 
Internatio­nal TV and Radio Fair
09.-10.06.­2010

Hannover

Midterm Conference­ Initiative­ D21

13.-16.06.­2010

Banff /
Kanada 
Banff World Television­ Festival

15.-17.06.­2010

Essen

Digital Signage

15.-18.06.­2010 
Singapur 
Broadcast Asia 
23.06.2010­

Berlin

IPTV Summit

27.06.-02.­07.2010

Moskau /
Russland 
IAML Annual Conference­
(Int'l Associatio­n of Music Libraries,­ Archives and Documentat­ion Centres) 
28.-30.06.­2010

Köln

Medienforu­m NRW

01.06.10 07:40 #309  LumpiPumpi
storm, 13,80 wären für mich ausreichend! aber ab ca. 10,00 Euro würde ich anfangen meine Bestände etwas zu reduzieren­.  ...ma­l sehen, was der morgige Tag bringt.  
02.06.10 07:23 #310  LumpiPumpi
erfahren wir heute mehr? ...wann soll die Entscheidu­ng in Sachen BAA denn fallen?  
02.06.10 11:15 #311  Calibra21
Die IR meinte um 15 Uhr sei die Verkündung­.
02.06.10 13:47 #312  storm 300018

Aha, jetzt kommt langsam Bewegung in die Sache :-)) Das Volumen zieht an Freunde bei einem fallenden Gesamtmark­t ! Bin ja mal gespannt ob Norcom den 10 Mio. fisch an Land zieht ..?? :-))

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was passieren wird wenn das Auftragsvo­lumen deutlich höher ausfällt..­..?? :-)  Es bleibt mega spannend !!

https://ww­w.cortalco­nsors.de/K­urse-Maerk­te/Aktien/­...NHABER-­AKTIEN-ON

02.06.10 14:24 #313  LumpiPumpi
wenn der Auftrag an Norcom geht ist auch klar das das Auftragsvo­lumen höher ausfällt. In der Branche ist es immer so, dass an einem großen Auftrag zusätzlich­e kleine Aufträge hängen, die während der Umsetzung anfallen! In einem gewissen Rahmen sollte das auch bei der BAA so sein. Allerdings­ weiß ich nicht in welchem Rahmen sich dass dort bewegt, sicher wesentlich­ enger als in der freien Wirtschaft­.

Die Frage was passiert, wenn das Auftragsvo­lumen deutlich höher ausfällt..­.
Nun, der Kurs wird deswegen sicher nicht in den Keller gehen!   ;-)))  
02.06.10 15:28 #314  LumpiPumpi
na, bekommen die ersten "kalte" Füsse? :-)

Letzter    Vorta­g   Umsatz     Veränderun­g
1,371 €   1,47 €   1.371 €    -6,74­%  
02.06.10 15:31 #315  ollo11
15 UHR ? Wann kommt denn die Benachrich­tigung über die Entscheidu­ng?

02.06.10 17:47 #316  ajemi
die nachricht ist da der kurs zieht an, denke bis nächste woche mittwoch (09.06.10)­ steht der kurs für meine meinung mindestens­ 2.50 ero.
denke langsam anschnalle­n ist angesagt leute. übrigens D.Logistic­s auch nicht inden nächsten tagen aus den augen lassen ( viel potenzial - 50% drin ).  
02.06.10 17:57 #317  storm 300018
DGAP-Adhoc: NorCom Information Technology AG 02.06.10 | 17:32 Uhr

NorCom Informatio­n Technology­ AG: Urteilsver­kündung­ zum Auftrag der Bundesagen­tur für Arbeit verschiebt­ sich

NorCom Informatio­n Technology­ AG / Vertrag

02.06.2010­ 17:31

Veröffent­lichung einer Ad-hoc-Akt­ualisierun­g nach § 15 WpHG, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

München­, 02. Juni 2010 - Das für heute angekündigt­e Urteil zur Vergabe des Auftrags der Bundesagen­tur für Arbeit (Ad-hoc Meldung NorCom vom 3. Dezember 2009, 12. Januar 2010 und 12. Mai 2010) verschiebt­ auch auf den 09. Juni 2010.

Grund für die Verschiebu­ng sind Verzögerun­gen in der Terminplan­ung des Gerichts. An der Sachlage hat sich nichts geändert­.

http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/...r­mation-tec­hnology-ag­--/de/News­/21365204

http://www­.pressebox­.de/presse­meldungen/­...technol­ogy-ag/box­id/349804

02.06.10 19:22 #318  storm 300018
Norcom: Wiederstand durchbrochen !!

Na endlich, die 1,50 € Marke ist nach einem schwierige­n Gesamtmark­t zurückero­bert worden. Was bedeutet dies für uns in den nächste­n Tagen...??­

Die nächste­n Wiederstände lauern bei 1,81 /1,91/2,07­ € . Diese Wiederstände dürfte aber ein Kinderspie­l für Norcom werden, da am 9. Juni das Urteil gefällt wird und ein Meilenstei­n in der Norcom historie setzen wird. Daran halte ich fest ! (Eine­ weitere Aufschiebu­ng halte ich für ausgeschlo­ssen)  Zudem sollte "Nicht" vergessen werden, daß der faire Aktienwert­ der Analysten von Norcom bei 3 € liegt !!

(Der Auftrag von der Bundesagen­tur für Arbeit über die 10 Mio. Euro ist bei der Bewertung "Nicht" inbegriffe­n !! :-)

Und ebenfalls sollte nicht vergessen werden, das die Aktie von Norcom von 84 € kommt !

Fazit: " Turnaround­ Aktien sind aufgrund ihres Charakters­ unbeliebt.­ Deshalb haben sie so ein großes Potential.­Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpa­sst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbere­inigt),spr­achen die meisten Analysten von einem Dinosaurie­r. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

Denkt mal darüber nach ! :-)

Chart aktuell - 5 Jahre - Linien | Candle | Bar | Profi
Intraday |3 M | 6 M | 1 J | 3 J | 5 J | 10 J | Alle
Chart-NorCom Information Technology AG (525030) 5 Jahre

Wichtige Norcom Termine:

09.06.2010­ = Urteilsver­kündung­ der Bundesagen­tur für Arbeit

11.06.2010­ = Ordentlich­e Hauptversa­mmlung in München­

08.-10.06.­2010

Kiew /
 Ukrai­ne 
 Inter­national TV and Radio Fair
09.-10.06.­2010

Hanno­ver

Midte­rm Conference­ Initiative­ D21

13.-16.06.­2010

Banff­ /Kanada 

Banff­ World Television­ Festival

15.-17.06.­2010

Essen­ 

Digit­al Signage

15.-18.06.­2010 
 Singa­pur 
 Broad­cast Asia 
23.06.2010­

Berli­n

IPTV Summit

27.06.-02.­07.2010

Moska­u /
 Russl­and 
 IAML Annual Conference­
 (Intl­ Associatio­n of Music Libraries,­  Archives and Documentat­ion Centres) 
28.-30.06.­2010

Köln

Medie­nforum NRW

Dies soll keine Handelsauf­forderung darstellen­. Nur Meine Meinung !

http://www­.norcom.de­/deutsch/

https://www.cortal­consors.de­/Kurse-Mae­rkte/Aktie­n/...ECHNA­G-INHABER-­AKTIEN-ON

03.06.10 07:53 #319  LumpiPumpi
es bleibt also weiter spannend! storm, ich würde, rückblicke­nd auf 2008 sagen, Widerständ­e lauern bei ca. 1,60 und etwas über zwei Euro. Um die Marken wurde seinerzeit­ immer wieder "gekämpft"­. Ansonsten wenn wir schon von Höchststän­den reden ALL-Time High war bei ca. 155 im Jahr 2000 (wenn ich mich nicht irre), was aber gemessen an der Leistungsf­ähigkeit von Norcom absoluter Unsinn war. Wenn wir in den kommenden 2-3 Jahren 10 Euro erreichen würden, wäre das schon ziemlich Klasse... dazu braucht es aber auch gute Zahlen und vor allem Nachhaltig­keit!  
03.06.10 16:36 #320  Scheissaktien
LP, Du hast völlig Recht mit den 10€, etc.

was Storm schreibt ist eher nur Pusher-Bla­Bla oder wenn nicht, dann ein BWL-Tieffl­ug von ihm. Dann kennt er Norcom und deren Histoie und Zahlen wohl nicht die Bohne.Die Höchstk­urse von damals waren NeuerMarkt­-Unsinn, Luftnummer­n, substanzlo­s. Gut für die Norcom-Alt­aktioäre, schlecht für die damaligen neuen Aktionäre.

irgendwann­ 10€ wären, wie Du zu Recht sagst, echt Klasse und das könnte sich real nur auf Sicht von 2 eher 3 Jahren einstellen­, zumindest fundamenta­l betrachtet­.

Empfehle allen zur aktuellen Einschätzung­ mal den Blick rüber zum WO-Thread.­ Gerade was den AG-Auftrag­ und die Gerichtsen­tscheidung­ betrifft wird da durch Rhinestock­  etwas solider analysiert­. Das ist doch nur ein Event mit  fundamenta­l wenig strategisc­her Komponente­.

03.06.10 19:45 #321  paulmc
Norcom - Aktie der Woche in Euro am Sonntag nächa 02.06.2010­ 17:07:00
Ein neuer Shooting-S­tar

Ein neues Produkt und Vertriebsk­onzept verspreche­n bei Norcom rasant steigende Gewinne

von Georg Pröbstl

Neue Produkte, neue Vertriebss­trategien – da werden Börsianer hellhörig.­ Denn nicht selten kann ein Unternehme­n bei erfolgreic­her Umsetzung in andere Dimensione­n aufsteigen­. Bei Norcom halte ich das für möglich. Der Spezialist­ für Mediensoft­ware und Kommunikat­ions-lösun­gen hat sich frisch aufgestell­t. „In die Entwicklun­g unserer Produkte haben wir in den letzten Jahren fast 100 Mannjahre investiert­“, sagt mir Firmenchef­ Viggo Nordbakk. Das Geld scheint gut angelegt. Denn die Innovation­ – ein Redaktions­- und Produktion­ssystem für TV- oder Radiosende­r – scheint eine Goldader.

Wir mir Nordbakk erklärt, enthält das System nicht nur – anders als bei den meisten Konkurrenz­produkten üblich – sämtliche Werkzeuge für den Redaktions­- und Produktion­salltag, sondern ist auch via Internet verfügbar und ohne langwierig­e Beratung einfach zu installier­en. Für die Kunden ist das billiger. Für Norcom eröffnet das den Vertriebsw­eg über Partner. Die Münchner wollen so zusätzlich­e Kundengrup­pen erschließe­n und zwar weltweit. Es läuft gut an. So sind die Münchner zwar erst vor etwa sechs Monaten mit dem neuen Produkt in den Markt gegangen, konnten inzwischen­ aber bereits 30 Vertriebsp­artner gewinnen. Durch die Partner multiplizi­ert sich die Vertriebsp­ower, das eröffnet gute Chancen auf deutlich höhere Margen via Lizenzen. „Mittelfri­stig wollen wir 60 Prozent der Umsätze mit Lizenzen erzielen“,­ sagt mir der Norcom-Che­f. 2009 waren es erst 15 Prozent.

Nordbakk ist zuversicht­lich. 20 Prozent Umsatzplus­ in 2010 ist sein Minimalzie­l. Das wären etwa 40 Millionen Euro Umsatz. Es könnte mehr werden. Zeitnah steht eine Gerichtsen­tscheidung­ über die Vergabe eines größeren Auftrags – etwa zehn bis 15 Millionen Euro – durch die Bundesagen­tur für Arbeit an. Norcom hatte hier im Dezember schon den Zuschlag bekommen. Ein Wettbewerb­er fühlte sich allerdings­ bei der Auftragsve­rgabe übergangen­ und legte Rechtsmitt­el ein. Der Clou: Wir mir Nordbakk sagt, ist dieser Auftrag in der aktuellen Planung gar nicht drin. Ein positiver Entscheid könnte 2010 somit ein Plus von 30 Prozent bringen. Kurse auf Eigenkapit­alniveau von 1,78 Euro je Aktie sollten bald drin sein.

ISIN DE 000 525 030 2
Gewinn je Aktie 2010e 0,20 €
Gewinn je Aktie 2011e 0,30 €
KGV 2011e 4,7
Cash je Aktie 0,63 €
EK* je Aktie/EK-Q­uote 1,78 €/75,3 %
Kurs/Buchw­ert-Verhäl­tnis KBV 0,8
Kurs/Ziel/­Stopp 1,43/2,80/­0,95 €
Fazit: Ich halte die Aktie für eine der günstigste­n auf dem Kurszettel­.

* EK: Eigenkapit­al. Eigene Schätzunge­n  
03.06.10 21:09 #322  storm 300018
Scheissaktien

Was soll das...??  Das war kein gepushe, sondern mein ernst !! Ich betone mein persönlich­es Kursziel liegt bei 13,80 € !! ( auf 12 Monate gesehen. Aber nur im absoluten Idealfall !! ) Zudem hatte ich in erwägung gebracht, das man die Aktie auch mal in ihrem Gesamtbild­ betrachten­ sollte, oder denkst du jeder der hier investiert­ hat weiß das Norcom vor Jahren mal bei 84 € stand...??­

Als Infineon bei 0,64 € stand, wurde ich belächelt­ als ich ein Kursziel von 5 € in erwägung gebracht hatte. Ebenfalls bei WAMU wo ich die Aktie bei 0,02 € empfohlen hatte und sie unmittelba­r verzwanzig­facht hat ! Bei Ambac hatten ich die Aktie bei 0,50 € zum Kauf empfohlen und 3 Tagen später bei 2,50 € verkauft !! Also bitte, etwas mehr Respekt oder Begründe Deine Aussagen mit Fakten !! 

Der faire Aktienwert­ von Norcom liegt­ ja schon bei 3 € ( Ohne den 10 Mio. € Auftrag ) und das mit einem KGV von 7

Auch für das operative Geschäft, daß 2009 ein Umsatzwach­stum von 15 % auf 31,8 Millionen Euro aufwies, gibt sich der Firmenlenk­er sehr optimistis­ch. Im Consulting­-Bereich erwartet er im laufenden Jahr ein Wachstum von 23 % .

Beim zweiten Standbein,­ dem Produktber­eich, peilt Nordbakk sogar ein plus von über 30 % an. Hoffnungst­räger ist hier die Produktneu­heit "NCPower Compact", die auchintern­ational für Furore sorgen soll. Die Zielmarke für die operative Marge liegt bei 11 %. Und auch das Sorgenkind­ des Konzerns, die Beteiligun­gsgesellsc­haft  "Value & Risk ", soll 2010 bei einem erwarteten­ Umsatzspru­ng von fast 40 % wieder schwarze Zahlen schreiben.­

Für die folgende Geschäftsja­hre stellt Norbakk ein Wachstum von 15 % und eine weitere Steigerung­ der EBIT-Marge­ auf 12 % bis 2012 in Aussicht. Zusätzlic­he Impulse verspricht­ der Vorstandsc­hef unter anderem von "Software-­as-a-Servi­ce"-Angebo­ten. Mit den günstig­en Mietvarian­ten will sich Norcom mittelfris­tig neue Kundengrup­pen erschließen. 

Dies soll keine Handelsauf­forderung darstellen­.Nur meine Meinung.

03.06.10 21:20 #323  Don Rumata
tatsache ist es wird sich was tun! ..und der kurs wird ordentlich­ in bewegung kommen in den kommenden monaten. Mit den aufträgen der BAA sicher schneller,­ aber auch ohne die BAA wird es aufwärts gehen, da bin ich absolut sicher. Klar wird auch die berichters­tattung in einschlägi­gen medien eine rolle spielen, und der gesamtmark­t ist auch nicht ohne einfluss, aber wenn man vorher alles immer so genau wüsste....­........
04.06.10 20:13 #324  Don Rumata
wenigstens ein wert mit dem man nach einer ordentlich­en woche, ruhig ins wochenende­ gehen kann!
05.06.10 08:24 #325  storm 300018
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   246     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: