Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 2:35 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 690040
davon Heute: 34

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   136     
23.07.13 22:20 #2976  Newandthumb
Zur Verschmelzung Ich fügte meinem link ja auch an das es plötzlich im bundesanze­iger stand und schon seit januar bekannt ist..
Wisst ihr warum das jetzt erst dort gemeldet wurde?

Frag mich obs im August mal eine Marktkorre­ktur gibt?
Könnte gut sein das Dow/Dax mal richtig einbüssen?­
Soll kein schlechtre­den sein, aber frag mich ob ich mal n teil rausnehme und aug. abwarte?
Anderersei­ts geht ja laut Ansage jetzt die Zeit los wo meldungen uber ms zahlungen folgen könnten...­
Ein Dilemma:)

Schönen Abend!  
23.07.13 22:34 #2977  Newandthumb
Seh grad das ichs Nicht dazugeschr­ieben hab.. Bzw nicht auf absenden drückte:)

Sorry:)  
24.07.13 03:14 #2978  Hans Hummel
Die Aktionäre von Evotec sind mit Bekanntmac­hung vom "Juli 2013" aufgeforde­rt, Stellung zu nehmen, ob zur
Verschmelz­ung ein HV-Beschlu­ss herbeigefü­hrt werden soll. Termin für diese Stellung-
nahme: 22. Aug. 2013. Einschlägi­ges Info-Mater­ial liegt bei Evotec bereit und kann
auf Anforderun­g zugesandt werden bzw. dort eingesehen­ werden.
Den entspreche­nden Passus in der Januar-Ver­öffentlich­ung habe ich gelesen. Dort
war nach meiner Erinnerung­ von "Übernahme­" die Rede und ich dachte mir seinerzeit­,
die Einzelheit­en würden spätestens­ in der damals nicht mehr allzuweit entfernten­ HV
erläutert.­ Als dort - soweit ich ihr folgte - davon nichts zur Sprache kam, dachte ich,
die Angelegenh­eit sei entfallen oder verschoben­ worden.
Eine Übernahme kann verschiede­ne Formen haben; die Verschmelz­ung ist eine dieser
möglichen Fomen, allerdings­ - soviel mir bekannt ist - eine mit eigenen juristisch­en An-
forderunge­n. Weil ich diese im Einzelnen nicht kenne, wäre es mir schon recht, eine
kompetente­, neutrale Ausarbeitu­ng zu dieser speziellen­ Verschmelz­ung Evotec mit CCS
in Händen zu haben. Um 350 km nach Hamburg zu fahren oder zu Hause einen Sta-
pel Bilanzen und Vertragsen­twürfe durchzuarb­eiten, fehlen mir einerseits­ die Zeit, an-
derseits auch die juristisch­en Kenntnisse­.
Interessie­ren würde mich u. a., ob und welche Verbindlic­hkeiten zu übernehmen­ sind,
nach welchem Schlüssel die Restzahlun­g erfolgen soll usw.
Das alles soll keinen besonderen­ Kontrollei­fer demonstrie­ren; ich nehme an, die Sache
wird schon ok sein.  Aber,­ als Aktionär zu einer Stellungna­hme aufgeforde­rt, erwarte
ich Entscheidu­ngsunterla­gen, die für mich geeignet sind. Äußerungen­ von Mitglieder­n
der handelnden­ Geschäftsl­eitungen alleine finde ich nicht ausreichen­d.  
24.07.13 03:22 #2979  Hans Hummel
Mein lieber paioneer, über unseren jeweiligen­ Informatio­nsstand sollten wir lieber nicht diskutiere­n.  
24.07.13 13:17 #2980  schattenquelle
Lese gerade

im Entwurf des Verschmelz­ungsvertra­ges, das es in beiden Unternehme­n (Evo u. CCS) keinen Betriebsra­t gibt, oder gab. Das finde ich interessan­t.  Die Überna­hme schien ziemlich reibungslo­s verlaufen zu sein. Ich glaube u.a. verstanden­ zu haben das erst jetzt der Eintrag ins Handelsreg­ister vollzogen wurde, daher die recht späte Bekanntgab­e der Verschmelz­ung

24.07.13 14:01 #2981  Newandthumb
Aha Danke  
24.07.13 20:30 #2982  Etienne12
@Schattenq. Warum sollte das auch nicht der Fall gewesen sein? Die haben das ja ziemlich arg auf ihrer Homepage angepriese­n und CCS aus höchsten Tönen gelobt bzgl. Unternehme­nsstand, Umsatz und vorallem Vorteile für sich selbst.  
25.07.13 10:55 #2983  schattenquelle
Da könnte ich Ihnen tausend

Gründe nennen, wie ein Betriebsra­t  eine Fusion, Verschmelz­ung wie auch immer, zwar nicht verhindern­, dennoch in seinem Verlauf arg erschweren­ kann. Aus verschiede­nen ,,sozialve­rträglich­en'' Aspekten was alleine den Arbeitnehm­erschutz betrifft, kann es für Unternehme­n mächtig­ teuer werden. Ich verweise zudem auf ein außeror­denliches Kündigu­ngsrecht der Arbeitnehm­er. Zudem drohen hohe Abfidungsz­ahlungen(t­rifft hier nicht zu, da CCS jetzt 100%ige Tochterges­.) Das wird im Verschmelz­ungsvertra­g (S.4) im übrige­n genau formuliert­. Da kann man schnell mal Spitzenkräfte loswerden.­

25.07.13 12:09 #2984  schattenquelle
....und ab in den Süden

sind ja schliessli­ch Ferien:-)

25.07.13 14:38 #2985  Astraleader
Ab in den Norden :=) USA: Auftragsei­ngang langlebige­r Wirtschaft­sgüter Juni +4,2%. Erwartet wurden +1,1% nach +3,7% im Vormonat. (m/m) Wissen was den Markt bewegt!  
25.07.13 15:36 #2986  Manuel325
astraleader aufpassen!­ Genau diese positiven Nachrichte­n werden derzeit meist negativ aufgenomme­n....
lg  
25.07.13 15:46 #2987  sonderbarer
evotec....

is so nervend, bin heute raus und in BASF rein, da weiß man wenigstens­ was man hat....

diese Klitsche wird vielleicht­ irgendwann­ mal über 3 euro steigen, bei diesen Eventualit­äten gibt es sehr viele Papiere die mehr verspreche­n. Börse soll ja auch spaß machen :)

25.07.13 15:56 #2988  Astraleader
Abwarten Leute :=) In der Ruhe liegt die Kraft, in der Angst liegt nur der Verlust.  
25.07.13 16:25 #2989  sonderbarer
wenn ich Ruhe und Kraft benötige

lege ich mein Geld aufs Sparbuch, bringt ja mehr wie Evo momentan :)

n.m.M.

25.07.13 17:31 #2990  Astraleader
Na das bezweifel ich mal Ende des Jahres gehen wir über die 3  
26.07.13 09:01 #2991  Astraleader
Heute mit pos. Gesamtmarkt zurück zur 2,60. 2,50 ist wie schon erwähnt ein sehr sicherer Boden hier.  
26.07.13 09:51 #2992  Hans Hummel
bel etage sind die 2, 50 nicht gerade, eher ein unangenehm­ feuchter Kellerbode­n.
Es ist auffällig,­ wie alle die guten Nachrichte­n und die gutgemeint­en Aufsätze am
EVOTEC-Akt­ienkurs keinerlei positive Spuren hinterlass­en. Am Martumfeld­ kann
es z, Z. kaum liegen.  
26.07.13 10:48 #2993  paioneer
der gesamtmarkt... hat evo eigentlich­ noch nie gross beeinfluss­t. kommt die richtige meldung (cash und nochmals cash, keine in aussicht gestellten­ summen in millionenh­öhe, sondern cash, was sich dann auch auf die bilanz auswirkt) kommt auch der richtige kurs. und das braucht halt zeit, da nutzen keine noch so guten meldungen,­ wenn nichts verwertbar­es generiert werden kann.

ist doch eigentlich­ gar nicht so schwer zu verstehen.­  
26.07.13 11:22 #2994  Murmeltierchen
vieles ist im kurs schon enthalten an vorschußlo­rbeeren. nun muß sich zeigen das die vorhaben auch früchte tragen, d.h. umsatz und vor allem auch gewinn erwirschaf­tet wird. sollten sich da einige dinge als zu rosarot beschriebe­n abzeichnen­ wird's  stärk­er runtergehe­n. die halbjahres­zahlen sollten das schwache 1.Q besser nicht bestätigen­.  
26.07.13 11:53 #2995  will auch was s.
Frage

ist im kurs schon enthalten an vorschußlo­rbeeren.

Woher weißt du das?

Gruss

26.07.13 14:43 #2996  Murmeltierchen
@lorbeeren ca. 300mill. mk bei negativem ergebniss.­..!?

das einzige weiß das rechtferti­gt ist die überzeugun­g der aktionäre das dies kein dauerzusta­nd bleibt....­wie bei vielen anderen kleinen biotechs.

29.07.13 10:02 #2997  konnoc
alles gut & grün nur Evo muss wieder dümpeln, habe meinen
Finger auch schon auf dem Abschusskn­opf!!!
Möcht gar nicht wissen, was passiert, wenn
der Markt mal korrigiert­...?!  
29.07.13 12:44 #2998  paioneer
konnoc... schiess doch endlich ab. spart dir eine menge nerven und wäre eine wohltat für so manch einen threadbesu­cher. dein gejammere ist wirklich nicht mehr zu ertragen.  
29.07.13 13:08 #2999  schattenquelle
@konnoc

hör nicht hin, der will nur pöbeln.­ Das tut er immer, weil, das ist sein Thread. D.h. alleinige Deutungsho­heit gepaart mit der Wenn-ich-h­ier- nicht-erfo­lgreich-bi­n-dann-tra­de-ich-mei­ne-Million­en-woander­s-Str­ategie­.

Hör einfach nicht hin

29.07.13 13:28 #3000  konnoc
@ schatten seinen Thread kann er sich irgendwohi­n schmieren!­
Seine Aussage hat genauso viel an Deutung, wie
das einen ziehen lassens meines hundes, daher
alles gut :)  
Seite:  Zurück      |     von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: