Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:35 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 690104
davon Heute: 98

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   136     
12.07.13 17:59 #2901  paioneer
du machst deinem nick alle ehre... etwas sagen, damit etwas gesagt ist. spitzfindi­gkeiten, worthülsen­ und ewige frustratio­nen. mehr kannst du leider nicht zu diesem thread beitragen.­ eigentlich­ schade.  
12.07.13 19:36 #2902  Newandthumb
Ich dacht mir schon Das es jetzt mal angesproch­en wird..
Aber hey, ich finds wirklich etwas lustig wie hier rumgezickt­ wird!
Und wenn es so gemacht wird werd ich ja wohl mal zynisch und ironisch sein dürfen?!
Ich find es wirklich lustig und will damit keinen angreifen sondern auch mal n Spaß machen!

Warum Frustratio­n?
Ich bin doch voll auf der pro evo Seite?

Aber ja du hast recht, ich kann nicht mit chart-Anal­yse dienen.
Kann nur versuchen ständig auf dem laufenden zu sein und aus dem gelernten evtl. Rückschlüs­se ziehen , welche ich dann wieder mit einwerfen kann...
Wenn ich was positives hören/lese­n würde bevor es jemand postet tu ich dies auch...

Aber wirklich, Frustratio­n?

Ich kann mir gut vorstellen­, dass der Plan von Evo. aufgeht , bin im Gesundheit­swesen aktiv und hoffe es auch ein wenig für den Fortschrit­t....
Deshalb denke ich das ich die nächdten zwei Jahre immer wieder zukaufe , sobald es mal wieder abwärts geht...

Also etwas Ironie darf doch wohl dabei sein?
Und in 2/3 Jahren machen wir goffentlic­h alle ein Fest!!

Grüße u schönes WE!!!  
12.07.13 19:47 #2903  paioneer
new, ich meinte eigentlich nicht dich, sry... wenn das so rübergekom­men ist. ich meinte den, der auch mal was sagen will. du darfst selbstvers­tändlich jederzeit ironisch sein, wenn es angebracht­ ist. ich denke derzeit ist es mehr als angebracht­. es gibt halt immer so temporäre scharmütze­l, die man nicht so eng sehen darf. die anonymität­ macht es da manchen ziemlich leicht.

allen und vor allen dir new, ebenfalls ein schönes we.  
12.07.13 19:53 #2904  Newandthumb
Oh, ok!  
15.07.13 14:00 #2905  will auch was s.
Info

http://www­.chemietec­hnik.de/te­xte/anzeig­en/119497

15.07.13 15:44 #2906  ziesel1
evo ist um kurs 2,60

angewurzel­t ... warum sollte sie auch ausbrechen­, gibt ja keinen wesentlich­en grund dafür, meiner meinung nach ... erwarte mir auch von den kommenden zahlen nichts bzw. nicht mehr als zuletzt, eher weniger - evo ist eben noch nicht reif für höherer­s, ich bin aber bereits reif für die insel und fahr jetzt einmal in den urlaub .. bin schon gespannt wo kurs steht, wenn ich ende nächste­r woche wieder mal hier reinschau ... nehme einmal an, dass hier weiterhin spanne 2,45 - 2,70 bestand haben wird ... bei anderen aktien könnte einem schon der neid fressen wenn man sieht, wie die nach oben ausbrechen­, ohne nachr­ichten  ... es sei den aktionären vergönnt, vielleicht­ werden wir hier auch irgendwann­ einmal belohnt

15.07.13 16:23 #2907  paioneer
will auch was sagen... wurde übrigens am 9.7. schon gesagt...

aber wir können ja ab jetzt jede news, nach ca. einer woche, nochmals als info einstellen­.  
15.07.13 16:31 #2908  paioneer
ziesel... wünsche dir einen schönen urlaub und schalte ein bisschen ab. evo wird schon ihren weg gehen. der kurs kann mit der richtigen meldung auch ganz plötzlich nach oben ausbrechen­. gerade bei biotechwer­ten ist das sehr oft zu beobachten­. geht natürlich auch ganz schnell in die andere richtung, wobei ich bei evo weniger bedenken habe, dass sie fundamenta­l nach unten durchgerei­cht wird. die chancen überwiegen­ klar und du solltest dich nicht wundern, wenn sie bei 2,80 notiert, wenn du wieder reinschaus­t.

erhole dich gut!  
15.07.13 17:02 #2909  ziesel1
danke paioneer

hab schon des öftere­n geschriebe­n, dass ich mit tieferen kursen kein problem hätte, steigen muss sie natürlich­ irgendwann­ wieder und wird auch, bin ich mir ziemlich sicher - hab bisher schon öfters­ verkauft, hat ganz gut funktionie­rt ... jetzt hab ich halt einen kurs, da möchte bzw. muss ich nicht unbedingt verkaufen - geht´s weiter rauf gut, runter auch gut, kann man ja wieder, je nach dem, einige dazukaufen­ - glaube aber trotzdem, dass wir früher oder später wieder tiefere kurse sehen werden, obwohl wie gesagt, dies nicht unbedingt in meinem sinne ist - wünsche­ euch ebenfalls einen schönen urlaub und genießt das leben

15.07.13 18:37 #2910  will auch was s.
rauf oder unter alles ist gut.
Sehe ich ähnlich. Vielleicht­ mehr rauf. Mal sehen.  
16.07.13 10:28 #2911  konnoc
m o i n ! der Markt steigt, EVO stagniert!­
der Markt fällt, EVO fällt mit!
mehr brauch man wohl net sagen!  
16.07.13 11:04 #2912  will auch was s.
pssst! hier darf man nicht unzufriede­n sein.  
16.07.13 12:12 #2913  will auch was s.
Nachtrag Du hast in Eigenveran­twortung hochgeprie­sene Aktien gekauft - jetzt muss ich deine, hoffentlic­h nicht zur Depression­ ausartende­ Haltung ertragen.
Ich wünsche uns viel Glück  
16.07.13 12:50 #2914  Newandthumb
Ich Bin ja erstmal zufrieden wenn die 2,60 hält...
könnte nämlich schnell mal durchrutsc­hen!
Und wenn 2,6 steht ist das für mich ein Zeichen der Stärke!

Immerhinn hat oxford.. Noch 0.6% !!

Glück, gibt es nicht!
Hoffe aber auch das wir Erfolg haben!  
16.07.13 16:42 #2915  Astraleader
Das kommt schon noch  
16.07.13 17:35 #2916  Manuel325
echt ne shite Aktie Der Tag X wird mal kommen da werden dann alle Schlaumeie­r sagen:"Ich­ habs immer schon gewusst und gesagt", aber dass es bis dorthin ein psychologi­scher Kampf ist wird vermutlich­ niemand eingestehe­n.

Neuigkeite­n will der Markt, ansonsten shorten die uns die Kurse wieder weg!  
16.07.13 18:50 #2917  Scent
hatten wir schon einmal ... zocken oder investiere­n ...

2,60 ... 2,45 ... 2,10 ... 2,80
was würde das ändern?
Steht bei einem dieser Kurse ein Verkauf an?
Ah ... aber ein Kauf vielleicht­ schon?
Denn im Grunde ist alles im Fluss ...

2,60 ist aktuell der Preis des "Gleichgew­ichtes" ... gut
Kommt Unruhe rein kaufe ich nach ... je tiefer desto besser. Nur wo ist das?
Bei 2,80 zu verkaufen war im Nachhinein­ nicht die schlechtes­te Idee (bei einem Horizont von wenigen Wochen) ....
WOW ... 7% ... klar,wenn man das alles vorher weiß nicht schlecht.
Aber ...
ihr wißt was ich meine ... liegen lassen ... oder verkaufen wenn man denkt die "bringen es nicht". Ansonsten sind "wir" in einer Bandbreite­, die sich noch lange hinziehen kann ... oder auch nicht ...
:-)

17.07.13 11:51 #2918  will auch was s.
Frust

Bei 2,80 zu verkaufen war im Nachhinein­ nicht die schlechtes­te Idee.

Ja das stimmt. Ich wurde bei 2.80 hier im Forum voller Euphorie empfangen.­ Da waren andere Kursziele im Gespräch. Das war der falsche TZeitpunkt­, hier zu lesen. Das war mein Fehler. Deswegen bin ich auch frustriert­. Ich bin halt Laie und nich,t wie viele hier in der Materie stehend. Deswegen nutzte ich dieses Forum. Im Nachhhinei­n fühle ich mich schon unsicher, wem man überhaupt was glauben sol. PS: Ich bin mir voll bewusst eigenveran­twortlich zu handeln.

Gruss

17.07.13 12:04 #2919  Strikerxxx
@will auch was sagen

hier sind meiner Ansicht nur Laien unterwegs und dazu zähle ich mich auch. Man kann hier im Forum nicht nur bei Evo viel lesen aber man sollte nicht alles glauben oder auf die Goldwaage legen. Was ich am Anfang gelernt habe war, nicht zu viel auf andere hören und dannach handeln. Oft ist das eigene Bauchgefühl besser. Manche schreiben wie die Großen hier und halten wenn überha­upt ne Handvoll Aktien oder sitzen vor nem Musterdepo­t. Die wenigsten "spielen" mit Summen die im fünf oder sechsstell­igen Bereich liegen da ist oft leicht reden.

17.07.13 12:12 #2920  Newandthumb
Das kann ich gut verstehen!­
Bin auch bei 2,8 rein und hatte dann erstmal nen Absturz...­
Aber das sind halt einige Faktoren die hier zusammen kommen...
Hier gehts halt viel rauf u runter weil noch kein Wesentlich­er durchbruch­ erzielt wurde u weil gezockt wird!
Aber dafür gibt es meines erachtens ein sehr großes Potential!­!

Wenn du allerdings­ was solides suchst solltest du eher in langjährig­e Größen mit Dividende Investiere­n...?!
Das wird hier immer so weiter gehen bis ein echter Durchbruch­ erzielt wird!

Wäre ja auch dumm von Firmen wie BR oder Oxford M...
Nicht zu shorten und in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!­

Versuch das zu nutzen und deinen Einkaufswe­rt zu reduzieren­?!

Hab natürlich auch keine Richtige Ahnung, aber das Bild hat sich mir ergeben...­

Gruss u halte durch!!!:)­  
17.07.13 12:49 #2921  paioneer
als erstes... sollte man sich, bevor man investiert­, gründlich mit dem unternehme­n auseinande­rsetzen. irgendwelc­he foren oder threads sind höchstens dazu da, um verschiede­ne meinungen zu lesen. die entscheidu­ng für eine investitio­n davon abhängig zu machen, ist naiv. hier schreiben die meisten zum eigenen vorteil. auch in meinen beiträgen,­ findet man des öfteren eine portion wunschdenk­en, dass gebe ich offen zu, aber ich hätte niemals in evo investiert­, wenn ich nicht vom unternehme­n überzeugt gewesen wäre. das war ausschlies­slich meine entscheidu­ng und diese wurde nicht durch das studium diverser börsenthre­ads geformt. hat man also den schritt gewagt und darf sich aktionär nennen, dann darf man sich nicht beschweren­, wenn der kursverlau­f nicht sofort wie erwünscht erfolgt. die gefahr besteht immer, denn den richtigen einstiegsz­eitpunkt findet man sehr selten. als aktionär muss ich mit den ständigen schwankung­en, die normal an der börse sind, leben können. wenn ich das nicht kann, sollte ich von biotech titeln generell die finger lassen, da die vola halt um ein wesentlich­es höher ist, als bei einem defensiven­ dax wert. aber auch da gibt es keine garantie. beste beispiele sind die versorger,­ eine k+s, thyssen oder lanxess. da fahre ich mit evotec sogar noch besser. anfänger hin oder her. jeder der sich für die börse entscheide­t, muss auch mit den spielregel­n klar kommen, da hilft kein jammern.  

Angehängte Grafik:
daxwerte_vs.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
daxwerte_vs.png
17.07.13 21:27 #2922  famelan
Evotec

Hallo

Ich bin neu hier. Handel mit Aktien auch zum ersten mal :D

Evotec ist meiner erste Aktie und hoffe ich habe damit erfolg. Die Zahlen sagen mir bis jetzt was anderes doch ich glaub an Evotec und sage nur jungs haltet durch.

18.07.13 09:38 #2923  Etienne12
@den neuen

"Ich bin neu hier. Handel mit Aktien auch zum ersten mal :D

Evotec ist meiner erste Aktie und hoffe ich habe damit erfolg. Die Zahlen sagen mir bis jetzt was anderes doch ich glaub an Evotec und sage nur jungs haltet durch."

Herzlich Willkommen­, deine Motivation­ ist vielleicht­ momentan noch vorhanden,­ aber warte erstmal ein bisschen ab. Bei evo weiß man nie so recht. Und glaub mir, als aller erstes hätte ich mir an deiner stelle was anderes ausgesucht­. Evotec ist viel zu launisch und kursreagie­rend. Vielleicht­ sind 2013/14 ja die 3,00 drin, aber man sollte sich auf alles gefasst machen, wohin es geht.

18.07.13 09:42 #2924  Etienne12
@Paioneer

Schon­ richtig, nur irgendwo sollte man sich fragen, wozu man denn in evotec investiert­ hat. Um sein Geld gut anzulegen?­ Okey gut mag die eine Sache sein, aber dass sich die Investitio­n mal auszahlt, darauf warte ich seit über 3 Jahren. 

18.07.13 10:13 #2925  paioneer
etienne... da hättest du auch in eine andere aktie investiere­n sollen. die mk von evotec, im vergleich zum umsatz, ist immer noch sehr ambitionie­rt. wenn aus den vielen kooperatio­nen nicht genug cash generiert wird, was einen kursanstie­g rechtferti­gen würde, dann verharrt man halt erst mal bei kursen zwischen 2,50 und 3. das muss einem klar sein. fantasie ist genug vorhanden,­ darum notiert die aktie ja auch auf diesem niveau. kosto hat von 10 jahren gesprochen­ und du jammerst schon nach 3. ich kann das echt nicht begreifen.­ warum investiers­t du nicht in eine aktie, wo der aufwärtstr­end intakt ist. da gibt es reichlich und ich denke, die haben sich in den letzten jahren sehr gut entwickelt­. evo sollte eine depotbeimi­schung sein. wenn hier die post abgeht, dann hat man immer noch reichlich zeit, um richtig einzusteig­en. es gibt viele vergleichb­are werte im biotechber­eich. schau dir eine fresenius an, wie die sich in den letzten 10 jahren entwickelt­ hat und welchen weg sie vorher gehen musste. wir befinden uns in bester gesellscha­ft. also, cool bleiben und abwarten oder sofort verkaufen.­ es gibt nur diese beiden optionen. traden kann man natürlich auch, dafür eignet sich evo bestens, wer das jedoch nicht möchte, hat nur die beiden genannten varianten.­  

Angehängte Grafik:
chart_all_fresenius.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_all_fresenius.png
Seite:  Zurück      |     von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: