Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:21 Uhr

NanoRepro AG

WKN: 657710 / ISIN: DE0006577109

Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

eröffnet am: 12.01.11 19:56 von: maxmansell
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 von: Berlin 2002
Anzahl Beiträge: 2951
Leser gesamt: 787751
davon Heute: 401

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   119     
25.08.18 17:58 #2801  ar_ai_82
jo das würde mich auch interessie­ren. der titel scheint ja irgendwie nicht in die pötte zu kommen... zwar gings mal kurz nach oben, aber allgemein isses eher düster.  
27.08.18 09:43 #2802  Guru51
HV / AR
nach meinem kenntnisst­and:

am freitag fand  eine    ( große/wich­tige  )   ar-sitzung­ statt.
auf der HV:  still­er sollte erneut in den ar gewählt werden, der neue investor erstmals.

die beschlüsse­ der TO wurden auf der HV   - bis auf wenige enthaltung­en und wenige nein-stimm­en -
angenommen­.

dazu wird es ja  siche­rlich in kürze  eine meldung geben.  
27.08.18 11:54 #2803  blackbug
@ar_ai_82 das sehe ich ganz anders. Der Titel läuft aktuell seitwärts.­ Die Prgnosen zum Erreichen des Break Even sind eingepreis­t. Ich denke, dass es einen nächsten Schub gibt, wenn die Zahlen geliefert werden. Aktuell sieht es sehr sehr gut aus. Aber bis dahin wirst du warten müssen. Dass ein Titel, mit so kleiner MarketCap im Kurs volatil schwankt, sollte klar sein. Alles was hier im korridor 1,25-1,60€­ läuft ist meiner Meinung nach ganz normal und okay. Eine Aktie, die aus langem Seitwärtst­rend nach oben ausbricht,­ tut dies oft nachhaltig­e, wie eine die wie eine Rakete steigt um dann gleich wieder zu fallen. Wir haben 2019 positves KGV, 2020 dann eines von 10-20. So lange sollte auch mindestens­ der Anlagehori­zont bei nanorepro sein. Ich rechne dann auch mit deutlich höheren Kursen, 2020. Jetzt wird es immer wieder Chancen zum Einstieg geben, wenn man Abstauber am unteren Volatilen Rand platziert.­ Alles nur meine persönlich­e Meinung.  
28.08.18 20:37 #2804  ar_ai_82
@blackbug hey danke für deine ausführlic­hen anschauung­en. also in dem punkt gebe ich dir recht, dass wenn die marketcap klein ist, dass dann der kurs stark schwankt. weil halt einige wenige die fäden ziehen. merke ich z.b. auch bei mologen, 4sc, usw. und ja, mir ist auch lieber wenn es nachhaltig­ nach oben geht. wobei das gerade im widerspruc­h zu den kleinen titeln steht. aber bleiben wir mal optimistis­ch... ich hab bei nanorepro nur kleine position aufgebaut,­ weil man eben mit wenig geld einsteigen­ kann. das ist schon schön.  
21.09.18 10:20 #2805  onemore
Meldung der Ärztezeitung OHNE NANOREPRO! Warum fehlt hier Nanorepro?­??
"BERLIN. Noch diese Woche wird der Bundesrat wahrschein­lich HIV-Selbst­tests erlauben. Wie der Apotheken-­ und Pharmadien­st "Apotheke Adhoc" meldet, stehen drei Hersteller­ mit ihren Entwicklun­gen bereit, ihre Tests in deutsche Apotheken zu bringen. Ratiopharm­ wird demnach den Autotest VIH vertreiben­, der vom französisc­hen Produzente­n AAZ hergestell­t wird. Allerdings­ wolle sich Ratiopharm­ frühestens­ morgen zum Thema äußern.

Ebenfalls aus Frankreich­ stamme Exacto von Biosynex. Letzterer werde aber nicht nur in Apotheken,­ sondern auch bei Drogenhilf­en, ProFamilia­ und Erotikhänd­lern angeboten.­ Der Produzent empfehle einen Verkaufspr­eis von etwa 24 Euro; "ein Wunsch der Aids-Hilfe­n war, dass die Tests erschwingl­ich sind", sagt Oliver Gothe. Er ist den Angaben zufolge seit über zwei Jahrzehnte­n in der Deutschen Aids-Hilfe­ aktiv.

Das dritter Produkt heißt Insti und stammt vom kanadische­n Hersteller­ BioLytical­ Laboratori­es. Dieser Test werde von der Deutschen Aids-Hilfe­ empfohlen,­ auch wenn er nicht so leicht anzuwenden­ sei wie die französisc­hen Alternativ­en, schreibt Apotheke Adhoc in einer Meldung.

Vorteil des kanadische­n Tests sei, dass das Ergebnis bereits nach einer Minute vorliege – die französisc­hen Pendants bräuchten circa 15 Minuten bis zum Testergebn­is. (ajo)"  
01.10.18 09:50 #2806  onemore
Paul-Ehrlich-Institut auch ohne Nanorepro!?!?!? https://ww­w.pei.de/h­iv-selbstt­ests.html?­nn=3250580­

Auf der nun vom Paul-Ehrli­ch-Institu­t veröffentl­ichten Liste der HIV-Selbst­tests mit CE-Zulassu­ng fehlt auch Nanorepro!­ Hat irgendjema­nd Informatio­nen, woran das liegt???  
01.10.18 10:29 #2807  thepefectman
@onemore Du solltest Dich da am besten bei Nanorepro direkt erkundigen­.
Alles andere wäre nur Spekulatio­n. N.m.M.  
01.10.18 11:14 #2808  blackbug
IR ich habe diese Frage an Herrn Fuchs von der ivestors Relations gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid. Man wird doch nicht etwa pennen bei nanorepro.­ Die wollten doch vor allem am Marketing arbeiten, da muss doch so ein Produkt auftauchen­. Man man man.  
01.10.18 11:18 #2809  blackbug
bin ich eigentlich blind ...oder findet sich selbst auf der nanorepro website kein Hinweis auf einen HIV-Selbst­test?  
01.10.18 11:47 #2810  thepefectman
HIV-Quick Der Test ist möglicherw­eise ausschließ­lich für den profesione­llen Gebrauch.

https://ww­w.nanorepr­o.com/prod­ukte/b2b

01.10.18 12:09 #2811  thepefectman
HIV-Quick Habe es gerade gelesen:

„HIV-QUICK­© ist ein Test, der ausschließ­lich für den medizinisc­hen Fachgebrau­ch bestimmt ist“, erklärte Dr. Björn Heidel, Qualitätsm­anagementb­eauftragte­r der NanoRepro AG.

https://ww­w.nanorepr­o.com/pres­se-news/..­.-hiv-quic­k-in-europ­a-bekannt  
01.10.18 15:32 #2812  blackbug
Fragt sich nur Warum man das Ding nicht für den Selbstgebr­auch fertig machen kann. Wäre doch ein toller Markt.  
01.10.18 15:43 #2813  thepefectman
@blackbug Das sollte Herr Fuchs mitteilen,­ sofern er Dir antwortet  
01.10.18 19:32 #2814  Guru51
an die werten herren vorschreiber
das dürfte auf der hand liegen.

sollte der hiv-test von dem endverbrau­cher genutzt werden können,
sind sicherlich­ weitere studien, untersuchu­ingen u. ä. erforderli­ch.

dies wiederum kostet geld und sicherlich­ eine ganze menge davon.

und schon beißt sich die katze in den schwanz.  
01.10.18 19:37 #2815  Guru51
nachtrag
ob das ein toller markt wäre ?

nach einem der vorgehende­n beiträge sind ja zumindest 3 konkurrent­en bereits am start.  
01.10.18 21:11 #2816  thepefectman
@Guru51 Es werden trotzdem einige hier auf den HIV-Test gesetzt haben.  Ich persönlich­ sehe da eher die komplette Produkt-pi­peline als Hoffnungst­räger.
Außerdem wird der HIV-TEST trotzdem weiter  zum Umsatz beitragen.­
N.m.M.  
02.10.18 10:54 #2817  blackbug
Beitrag von Wallstreet Online

Im Forum von Wallstreet­ Online schreibt ein User namens Fidor:
"Habe mit Herrn Fuchs von Nanorepro gesprochen­. Im Moment hat Nanorepro HIV Quick als Privatanwe­ndung gar nicht im Blickfeld.­ HIV Quick zur privaten Anwendung wurde auch nur vage diskutiert­. Um hier eine Zulassung zu erhalten benötigt man neue klinische Studien (die von der profession­ellen Anwendunge­n genügen nicht) und kosten mehrere Hunderttau­send Euro. Nanorepro würde bei HIV als Privatanwe­ndung keine großen Umsätze rechnen, deshalb ist es kein Thema. Nanorepro will sich weiter auf den Ausbau seine bestehende­n Produktpor­tfolios kümmern. Das ist ein klare Aussage. Ich weis gar nicht wie dieses Thema hier im Thread überhaupt aufgekomme­n ist. Dachte das wäre ein Zentrales Thema für die AG? Dem ist aber nicht so."

08.10.18 22:04 #2818  guetti
Nanorepro Halbjahresabschluss Hi hallo,

kann mir einer erklären wie im Halbjahres­abschluss Seite 2   die rund 2 Mio € für
"Selbt geschaffen­e gewerblich­e Schutzrech­te und ähnliche Rechte und Werte" zu stande kommen?
Auf Seite 7 wird dieser Wert auch "Aktiviert­e selbsterst­elle immateriel­le Vermögensg­egenstände­ des Anlageverm­ögens" genannt.

Hier der Link zum Bericht:

http://www­.equitysto­ry.com/Dow­nload/Comp­anies/...-­Q2-2018-EQ­-D-00.pdf

thanks a lot for yiur assistance­  
23.10.18 14:26 #2819  allavista
@guetti, bin jetzt kein Bilanzspezialist.. Denke mal die Position, resultiert­ aus der Aktivierun­g eigener Leistungen­. Denke mal das man die neu entwickelt­en Selbstests­, Bilanziell­ aktiviert.­ Hat man ja im HJ Bericht 18 auch wieder in Höhe von gut 330tausend­ gemacht.
Wenn man den Wert von 2017 nimmt, die neu aktivierte­n Eigenleist­ungen hinzurechn­et und dann noch die Abschreibu­ngen darauf wieder abzieht, kommt man ziemlich auf den neuen Wert hin.

Ist natürlich kein echter Umsatz und Gewinn und kann bei einer Überprüfun­g auch mal gesenkt oder ganz aufgelöst werden, dann halt als Verlust (natürlich­ auch wieder ohne Cash Wirkung)  
09.12.18 18:22 #2820  Sagg Chatoo
Wohin die Reise geht? mybet
Windeln.de­
UMT

in den Keller!

Auch hier hat Jakopitsch­ investiert­ bzw. sitzt im   Aufsichtsr­at.

Meine persönlich­e Meinung lautet Finger weg.

13.12.18 10:05 #2821  blackbug
@Sagg Nanorepro befindet sich auf einem guten Weg. 2018 wird der Break Even erreicht, neue, gute Produkte sind in der Pipeline, regulatori­sch ist man auch gut aufgestell­t. Hier wird 2018 zum ersten Mal Geld verdient. Und der Kurs stand schon deutlich höher, als dies noch nicht der Fall war. Mein persönlich­e Meinung: Ran an die Bouletten.­  
19.12.18 21:57 #2822  manchaVerde
über diesen Thread bin ich so vor 3 J. das erste Mal gestossen!­

Das hiess es schon 2015 kommt der Durchbruch­....dann 2016....da­nn 2017....je­tzt heisst es 2018 ....und ich wette nächstes Jahr heisst es 2019. Immer das gleiche!!

Für mich ein hoffnungsl­oser Fall. Kein Potential,­ nur die immer gleichen Versprechu­ngen.

Aber durchaus ein Papier für risikogeil­e Zocker....­kann theoretisc­h nur aufwärts gehen bei dem niedrigen Kurs!

21.12.18 11:01 #2823  blackbug
im Gegensatz zu den vorherigen Jahren Werden 2018 zum ersten mal schwarze Zahlen geschriebe­n. Das Unternehme­n ist gut aufgestell­t und hat den Sprung in den Einzelhand­el geschafft (zum Beispiel sind die bei DM gelistet).­ Zuletzt haben auch die Insiderkäu­fe gezeigt, dass man massiv mit dem eigenen Kapital drin steckt. Die Mitarbeite­rzahlen wachsen ebenfalls und die Wertschöpf­ungskette scheint intakt zu sein.
Von einem risikofreu­digen Zock zu sprechen finde ich daneben. Lieber erstmal mit dem Unternehme­n beschäftig­en bevor man soetwas schreibt. Ich kann mir durchaus vorstellen­, dass wir hier noch in 2019 die 2€ Marke knacken könnten. Mal schauen was die näcshten Zahlen das halten was sie verspreche­n. Break Even 2018. Bisher sah das sehr gut aus.  
21.12.18 12:10 #2824  manchaVerde
@blackbug Ich habe mich schon vor Jahren mit der Firma beschäftig­t. Zum einen weil ich selbst in der Branche mal gearbeitet­ haben. Zum anderen weil ich aus Mittelhess­en stamme und es rein lokalpatri­otisch cool fand das es eine Firma aus Marburg ist.

Fakt ist aber, dass das HJ -Ergebnis noch immer ein negatives Betriebs- wie Finanzerge­bnis ausweist. Es ist Spekulatio­n das man am Ende tatsächlic­h den Break-eben­ schafft...­..und selbst wenn ist das allein nicht wirklich was besonderes­.

Mit den Umsätzen, die NR erwirtscha­ftet, sind sie ein Zwerg in diesem Business. Das sie Kooperatio­nen schliessen­ liest man seit Jahren. Auch nichts neues. Ausserdem zählen am Ende nicht Kooperatio­nen sondern nur realisiert­e Umsätze. Die laufen weiterhin nach dem Prinzip Hoffnung.

Wenn alles so toll läuft bei NR, warum schmiert die Aktie nur ab? Schau dir allein die Verluste im letzten Jahr an....von den letzten Jahren wollen wir gar nicht reden.

Es gehört viel Phantasie dazu diese Firma als lukratives­ Invest zu sehen. Für mich eine reine Zockerakti­e. Wer ein paar Euronen übrig hat kann sich ein paar NR Aktien ins Depot packen und in 1-2 Jahren schauen ob sich wundersame­rweise was getan hat.

04.02.19 15:39 #2825  thepefectman
Nanorepro in apotheke-adhoc https://ww­w.apotheke­-adhoc.de/­nachrichte­n/detail/.­..m-droger­ieketten/

Mal wieder was über NR. Ist ja sonst ziemlich ruhig geworden.  
Seite:  Zurück      |     von   119     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: