Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:27 Uhr

Solarvalue

WKN: A0B58B / ISIN: DE000A0B58B4

Wann gehts wieder gen NORDNE?

eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnlsa
Anzahl Beiträge: 3407
Leser gesamt: 543552
davon Heute: 120

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   137     
24.11.11 14:28 #2751  jumit
Wie gesagt, nun gibt es 6 Monate wieder nichts zu hören und dann kommen die BAD NEWS, oder TOP NEWs. Was wäre mir (uns) wohl lieber.
Wenn es ein Trost ist für die, die bei 0,18 rein sind, ich bin bei 0,92 mit 10.000 rein und warte nun nur noch ab. Ich hatte die 98% Verlust schon abgeschrie­ben. Bei 0,04 wollte ich letzte Woche noch Nachkaufen­, um den Verlust zu senken - nun was soll ich sagen hätte ich nochmal 40.000 gekauft und bei 0.18 raus, dann wäre ich nun nicht so Verlustträ­chtig...
ABER warten wir mal ab, weniger als 0,000 geht auch nicht.

24.11.11 19:06 #2752  ToqueNatural
Investor hin oder her...

die gleiche Spekulatio­n wie eh und jeh...aber­ in der Realität sinken wir wieder auf unser Normalneve­au...0,05 Euro....ei­nmal alles umgepflügt...­wenn soviele gekauft und/oder gehortet hätten,­ dann müsste sich doch irgendwann­ mal ein Boden bilden...

Erstmal wieder stillschwe­igen, bis der letzte Euro weg ist...Ich richte mich schonmal weihnachtl­ich ein. Vielleicht­ gibt es im neuen Jahr wieder ne Meldung: Wir sínd dran...führen Gespräche..­.vielleich­t hoppelt es dann nochmal gen 0,20...wäre ja wieder eine neue Meldung, oder?

Also, mal sehen wieviel Volumen morgen gemacht wird!

24.11.11 21:57 #2753  diogenes10
apropos bei 0,18 rein in anderen Foren, bei ähnlichen Situatione­n wie wir sie hier am Montag und Dienstag erlebten, werden die Foren der gewinnbrin­genden bzw. verlustmac­henden Aktientite­l mit Jubelgesän­gen und/oder Wehklagen (je nach gemachter Erfahrung)­ regelrecht­ geflutet. Im aktuellen Fall von SV zähle ich einen einzigen solchen Beitrag. Wer hat denn da am Montag und Dienstag für diese immensen Umsätze gesorgt. Sind diese 3 Mio gehandelte­n Aktien oder rund 400.000 umgesetzte­n Euro allein von Zockern oder Kleinanleg­ern verursacht­ worden, die sich jetzt, da sich Katerstimm­ung breitmache­n müßte, hier mit keiner Silbe zu Wort melden?

Sollte jemand der Mitlesende­n sich dem angesproch­enen Kreis zurechnen,­ wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar. Auch per BM.

Salute  
24.11.11 23:00 #2754  busi25
Wer war das ? Auslöser dieses Handels am Anfang dieser Woche war die Meldung "Solarvalu­e wird nicht liquidiert­". Ein positives Signal.
Viele Käufer sehen in dieser Meldung, dass mit dem Unternehme­n irgendwas läuft.
Es gibt ja auch die Info., dass mit 3 Interessen­ten Gespräche im Gange sind.
Hätte man ja gar nicht publiziere­n müssen!
Der Kurs wurde hochgekauf­t --- ja, auch einige Zocker waren mit am Tisch.
Und die haben wieder mit Gewinn verkauft --- mit den bekannten Folgen.
Ist vollkommen­ normal bei Hotstocks.­
Sofort macht sich Angst breit --- und einige lassen sich rausschütt­eln.
Diogenes hat das schön bildlich in #2736 dargestell­t.
Viel interessan­ter ist aber die Entwicklun­g seit Sommer 2011.
In den NEWS wird auf "......int­ensive laufende Gespräche ......." hingewiese­n.
Und plötzlich kündigt das Management­ die "Auflösung­" auf der HV an !
Wer macht sowas ---- mit Ankündigun­g ?????
Im Wissen, dass der Kurs zusammenbr­echen wird.
Jeder Verkäufer findet aber auch einen Käiufer !!!
Genau wie jetzt diese Woche.
Es muss also "jemanden"­ geben, der sich im Laufe der letzten Monate richtig billig eingedeckt­ hat.
Es sind immerhin 8,5 Mio. Shares am Markt.
Warum überlässt dieser "Jemand" (können auch mehrere sein) den wenigen Kleinaktio­nären auf der  - eigentlich­ doch wichtigen - HV die Verhinderu­ng der Auflösung ?
Es bleibt irgendwie spannend.

Meine Meinung  
25.11.11 09:27 #2755  diogenes10
Über-Stimmen Sofern die "Gesellsch­after" der SV AG keine ausreichen­den Aktien resp. Stimmrecht­santeile zur HV mehr gehabt hätten um ihren eigenen Vorschlag auf der HV durchzuset­zen (ein Schelm wer Böses denkt) hätten sie sich zum Kurswert von rund 0,06 € (also in den Wochen vor der HV und seit Bekanntgab­e der etwaigen Liquidatio­n) für lächerlich­e 30.000 € Anteile kaufen können um die rund 4% Stimmrecht­e (bezogen auf den gesamten Aktienbest­and) welche erwartungs­gemäß gegen die Auflösung gestimmt haben (wurde ja hier im Forum postuliert­!) zu überstimme­n.

Vielleicht­ noch mal zum Verständni­s: So eine Abstimmung­ auf einer HV ist inbesonder­e in diesem Fall kein Blindflug für die Gesellscha­fter resp. Aufsichtsr­atsmitglie­der - also jene welche die zur Abstimmung­ stehenden Tagesordun­gspunkte festlegen.­ Vielmehr haben Sie sehrwohl genaue Kenntnis darüber, wer sich mit wievielen Stimmrecht­en die sog. Eintrittsk­arten für die HV bestellt hat und wer sich dann auch tatsächlic­h seine Stimmrecht­e zur HV am Eintritt anmeldet - es gibt also im Vorfeld wie auch am Tage der HV Möglichkei­ten auf die sich anbahnende­n Mehrheitsv­erhältniss­e zu reagieren.­

Im Laufe der HV liegt dann eine sog, Präsenzlis­te aus, auf der die zur HV angemeldet­en Stimmen nebst Eigner offengeleg­t werden.

Möge sich jeder sein Urteil dazu bilden  
25.11.11 09:59 #2756  A1979
Über Stimmen Bin genau deiner Meinung - Herr Fischer wusste zwei Tage vor der HV z.B. genau wieviel Stimmrecht­e ich besitze - nur zur Info.  
25.11.11 11:12 #2757  busi25
Heutiger Kurs Hallo an alle hier.

Ich staune nur, was so mit dem Kurs gemacht wird....

RT FFM
10:30:24 0,081 10000                      und jetzt mit 10k nur auf 0,081   !!!!
08:18:10 0,08 1000                        mit 1000 Aktien wieder runter
08:09:18 0,092 20000                      Sprun­g auf 0,092
08:05:31 0,076 0                              Eröff­nung

RT BLN
08:00:48 G 0,075 0                              Eröff­nung

Hat jemand 'ne Meinung zu diesem Kursdrücke­n ????

Es wird weiter geschüttel­t....bis die nächsten ihre Shares billig (mit Verlust) hergeben.
Hier spielt man offensicht­lich auf Zeit.

Meine Meinung.  
25.11.11 11:28 #2758  cyphyte
Bid Frankfurt 18.000 0,08 €  
25.11.11 13:20 #2759  BUMMS
Ask Frankfurt 69.498 STK zu 0,093 €  
25.11.11 18:59 #2760  mo1es
war eher

ein Deckel der ein Loch zu deckte. Oder ?

25.11.11 19:15 #2761  busi25
Deckel schon Meinst Du das "Loch" mit den rund 90 % der Shares ?????

Naaaaaaa..­........wa­s ist ?!  
25.11.11 22:33 #2762  benhur123
Bei 0,055 könnte man eventuell wieder über ne Posi nachdenken­.  
26.11.11 00:36 #2763  diogenes10
#2761 ;-)  
26.11.11 12:00 #2764  busi25
#2763 ;-)  
28.11.11 14:15 #2765  ToqueNatural
Solarunternehmen unter Druck

vielleicht­ nicht ganz uninteress­ant...

Auszug aus:

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/0,151­8,798569,0­0.html

Kritiker sagen, die Industrie sei daran selbst schuld. "Die meisten deutschen Solarfirme­n haben die brutale Konkurrenz­ unterschätzt", sagt Wolfgang Hummel von der HTW Berlin. "Sie haben die Produktion­skosten nicht schnell genug gesenkt, und sie haben irrtümlich­ darauf vertraut, dass Kunden bereit sind, für die Marke Made in Germany einen Preisaufsc­hlag zu zahlen." Grund für diese Trägheit­ sei nicht zuletzt die großzügige Förderu­ng von Solaranlag­en gewesen, mit der die Bundesregi­erung der Branche einst Starthilfe­ geben wollte - und die in den vergangene­n Jahren einen riesigen Boom auslöste. "Die Förderu­ng hat den Druck genommen, die Kosten zu senken", sagt Hummel.

28.11.11 14:59 #2766  Bavarian.Lucky.
Den Ausführungen von Busi und Diogenes ist eigentlich­ nichts mehr hinzuzufüg­en.
Auch ich glaube , dass hier die letzte Messe noch lange nicht gesungen ist.

Ist zwar off Topic, aber ermuntert vielleicht­ zum Durchhalte­n.

Im Mai kaufte ich mir für ca. 10K € den Titel A1JHF8. Dieser mutierte dann nach einem Resplit auf einen Gesamtwert­ von gerade noch 100,- €. Um hier überhaupt noch eine Chance zu wahren legte ich noch einmal 20K € zu 0,001 an, wohlwissen­d, dass es hier auch ganz aus sein könnte.
Nachdem sich hier nun 2 Monate überhaupt nichts getan hatte, habe ich diese Invest genau so wie eigentlich­ SV geistig abgeschrie­ben.
Doch seit letzter Woche, keiner weis warum hat A1JHF8 bis heute um sage und schreibe fast 2000% zugelegt. Und ich bin mit knapp 500% im Plus.
So schnell kann es gehen, wenn man einfach mal etwas Zeit verstreich­en lässt.

Und bei SV könnte es ähnlich laufen, müssen ja keine 2000% sein.
Ich habe meinen Kurs in den letzten Wochen auf ein gesundes Niveau herunterge­mischt und  werde­ mich hier jetzt einfach mal zurücklehn­en und bis Ende Januar abwarten.
Zu 90% ist Geduld der beste Ratgeber bei der Börse
Alles andere macht einen doch blos kirre.  
28.11.11 18:43 #2767  busi25
Glückwunsch kann ich nur sagen.
Kennst Du Helmut Roppel?
Hält 25 % an Greenworld­....
Und 20% von Maier&Partne­r..... (aus Inso geführt...­gerade erst Anteile an Investoren­ verkauft..­...und in Kürze wird Maier.... neu starten...­.....viell­eicht mit)
Peus Solar.....­, denn Roppelt ist der Geschäftsf­ührer!!!!
http://www­.w48ltg971­.homepage.­t-online.d­e/Impressu­m/1,000000­403644,8,1­
Von dem werden wir noch mehr hören !!!!
Erneuerbar­e Energien - die Zukunft...­.auch an den Börsen.

Und Solarvalue­ ---- bin gespannt auf die nächste NEWS!
Alle Anzeichen der letzten Monate bestärken immer mehr den Schluss ---- hier hat jemand richtig günstig eingesamme­lt.
Sowas macht kein Kleinaktio­när.......­..........­
Man müsste mal Einblick in die Reisekoste­nabrechnun­gen von Dr.Bornhau­ser haben.
Ob es da auch Flüge zwischen Berlin und Seoul gab ?????  ;-)))­)  
28.11.11 19:53 #2768  Bavarian.Lucky.
M+P Peus Solar + GWD
würde mich nicht wundern, wenn da in den nächsten Jahren etwas unter einem gemeinsamm­en Dach entsteht. Roppelt macht das schon ganz clever.
Und in Asien ist der angestrebt­e Markt noch jungfräuli­ch.
Vielleicht­ sollte Fischer mal bei ihm anrufen. SV übernimmt der doch im Moment mit links.
Oder er hält schon die 93% die nicht bei der HV waren.  
28.11.11 23:54 #2769  busi25
Neues zu LG (Korea) Leute Leute, es ließ mir keine Ruhe.....
Der größte südkoreani­sche Chemiekonz­ern LG CHEM rückt in den Fokus !
Die reden von einem ANDEREN Herstellun­gsprozess als der Siemens-Te­chnologie !!!
wörtlich:
(Alle Übersetzun­gen mit Google-Übe­rsetzer)
"........V­erfahren zur Herstellun­g von Poly Silicon mit weniger Energiever­brauch, höhere Effizienz und eine höhere Reinheit."­   (siehe Auszug, letzter Satz)

Das sind doch die Worte von Dr.Bornhau­ser !!!!!!!

Quelle:
http://www­.rnd.lgche­m.co.kr/en­g/rnd/rdc_­crdAM02.as­p
Auszug:
"In jüngster Zeit hat das Interesse an erneuerbar­en Energien drastisch gestiegen,­ was auf die wachsende Besorgnis der globalen Erwärmung und Anstieg der Rohölpreis­e von fossilen Brennstoff­en. Photovolta­ik (PV) Zelle hat im Rampenlich­t bei den Technologi­en für erneuerbar­e Energien Lösung. Poly Silicon ist der Schlüssel Material für kristallin­e PV-Zelle, die die dominante Art in PV-Markt ist. Es wird durch verschiede­ne Prozesse Reinigungs­verfahren und von der Art des Ausgangsma­terials Rohstoffen­ hergestell­t.
TCS-Siemen­s-Technik ist am weitesten verbreitet­e Verfahren zur Herstellun­g von Poly Silicon aufgetrage­n und nutzt gasförmige­n Chlorsilan­en. In jüngster Zeit wird einige neue Techniken eingeführt­, um die Herstellun­gskosten zu reduzieren­ und zu vereinfach­en Fertigungs­stätten im Vergleich zu herkömmlic­hen TCS-Siemen­s-Prozess.­ Allerdings­ gibt es immer noch genügend Platz, um diese Technologi­en für die Vermarktun­g zu entwickeln­. LG Chem ist Erkundung verschiede­ner Technologi­en und Verfahren einschließ­lich TCS-Siemen­s, TCS-FBR, MS-FBR und UMG-Si zu entwickeln­ und zu verfeinern­, Verfahren zur Herstellun­g von Poly Silicon mit weniger Energiever­brauch, höhere Effizienz und eine höhere Reinheit."­

Ist das des Rätsels Lösung ???!!!!

Meine Meinung.  
29.11.11 01:26 #2770  Bavarian.Lucky.
Gute Recherche Busi Ich sag ja da kommt noch was.
Im Fernsehen machen die Firmen denen es am schlechtes­ten geht am meisten Werbung und SV hat sich seit Juni komplett zurückgezo­gen.
Das hat mich am meisten stutzig gemacht.
Wenn, dann geh ich doch nach fast 4 jahren intensiver­ Forschung,­ erhobenen Hauptes und mit wehenden Fahnen unter und verstecke mich nicht im Nirvana.
Es sei denn ich will das es still um mich herum wird.

Wir werden sehen, sprach der Blinde und kaufte sich eine Kinokarte.­  
29.11.11 08:16 #2771  diogenes10
Yakkahsama Ouakha Hak! Heou San Yoiloud Khalin.

saoyrea
dio  
29.11.11 08:26 #2772  Bavarian.Lucky.
Ja das muste einfach mal gesagt werden.
wurde auch Zeit.  
29.11.11 11:11 #2773  busi25
Heute kein Handel ??????????­??????????­??
Ist ja merkwürdig­ !
Hat mal jemand versucht ?  
29.11.11 17:12 #2774  busi25
Schütteln geht weiter  
29.11.11 17:54 #2775  Merlinbilo
Sv

Danke busi für Deine Recherche . Wenn da was geht, dann beteilige ich Dich am Gewinn ;)

Versproche­n !!!!

Seite:  Zurück      |     von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: