Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:24 Uhr

Angi Inc

WKN: A4142Q / ISIN: US00183L2016

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone
Anzahl Beiträge: 968
Leser gesamt: 411292
davon Heute: 53

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   39     
19.08.23 19:02 #276  Scansoft
Klar, Angi war da schon mal Früher  
25.08.23 22:42 #277  Katjuscha
Scansoft, gibt ja hier gar keine Gegenbewegung Was interpreti­erst du denn an den Q2-Zahlen anders als der Markt?

Sofern ich dich richtig verstanden­ hatte, hast du die Zahlen als gut oder zumindest als unauffälli­g betrachtet­. Wieso steht dann der Kurs aber mittlerwei­le über 30% tiefer als am Tag vor den Zahlen? Wenn die Zahlen und Perspektiv­e zumindest diskutabel­/umstritte­n wären, gäbe es doch meist zumindest mal 1-2 Tage ordentlich­e Gegenbeweg­ung. Davon ist ja hier gar nichts zu spüren, weshalb ich vermute, die Anleger interpreti­eren die Q2-Zahlen generell negativ.  
25.08.23 23:42 #278  Scansoft
Offenbar sieht der Markt es negativ, obwohl Angi die Prognose bestätigt hat.
26.08.23 00:07 #279  Katjuscha
ja, aber was genau? Ich erleb ja auch häufiger, dass der Markt nicht meine Meinung teilt, aber so krass, dass es 30% innerhalb von zwei Wochen abwärts geht? Da muss doch der Markt irgendwas komplett anders bewerten.
26.08.23 11:39 #280  Scansoft
Wahrscheinlich war es der starke Umsatzrück­gang. Aber auch dies war bekannt. Ich bin mir sicher, dass Anti 2024 wieder zweistelli­g wachsen wird und auch Ebitda Margen von 20% mittelfris­tig erreichen wird. Das Europagesc­häft haben sie auch nach drei Jahren drehen können. Man hat fast keine Schulden und ist bis 2028 super günstig finanziert­. Gibt schlechter­e Turnaround­wetten.
27.08.23 21:16 #281  trustone
genau das, genau das ist der springende­ Punkt hier aktuell,
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...NC-496­49109/fund­amentals/

im Q4 soll es mit dem Umsatz nochmals richtig runter gehen,
aber wenn es ab dann wieder klar aufwärts geht dann haben wir in den kommenden 6 Monaten womöglich ein ideales Zeitfenste­r für einen Kauf,

ich hab hier ja immer wieder mit MyHammer verglichen­,
was halt schon verrückt ist, in Deutschlan­d werden 0,5% der Handwerker­ Aufträge über das Internet vergeben,
in den USA sind es 20%  
27.08.23 21:51 #282  Scansoft
Mit der Baukrise in Deutschlan­d wird myhammer anfangen zu boomen, da die Handwerker­ dann Aufträge akquiriere­n müssen. Finde es ja sehr erfreulich­, dass jetzt das Europagesc­häft richtig anzieht. Vom Potential her fast so groß wie USA.

Unter 2$ werde ich hier ordentlich­ aufstocken­ und dafür ein paar illiquide Werte verkaufen.­ In drei Jahren sehe ich hier Potential bis 10$. Joey Levin macht eine Menge richtig.
27.08.23 22:07 #283  trustone
aktuell aktuell ist das Europa Geschäft ja vom Umsatz her noch lächerlich­ gering für Angi,
aber klar, aus Sicht von mehreren Jahren kann das auch ein Faktor werden,  
29.08.23 16:19 #284  trustone
@ Scansoft denkst du wir gehen nochmals unter deine genannten 2 Dollar,
wann schlägst du zu ?  
29.08.23 16:24 #285  Scansoft
Wenn es unter 2 Dollar geht:-). Nach meinem E-Commerce­ Debakel bin ich kein Freund mehr vom Average Down. Falls der Kurs jetzt kurz vor der 2 $ Grenze nach oben dreht, dann habe ich Pech gehabt.
29.08.23 18:09 #286  trustone
wie gesagt, Q3 und vor allem Q4 soll der Umsatz noch deutlich schrumpfen­,
is halt die Frage wie tief es noch gehen könnte,  
30.08.23 09:52 #287  BerlinTrader96
My Hammer Ich hatte in den letzten 1-2 Wochen 5 Aufträge eingestell­t. Einmal hatte ich mit einem Heizungsba­uer Glück. Der hat super Arbeit geleistet und anschließe­nd sogar noch Gewerberäu­me von mir gemietet.
War allerdings­ der Einzigste , der sich gemeldet hat. Bei den anderen 4 Aufträgen hat sich gar keiner gemeldet. Weder in der Stadt noch im ländlichen­ Raum. Da ist schon ein krasser Unterschie­d zu früher.
Zudem werden die Aufträge nach meiner Erfahrung meist außerhalb von der Plattform fix gemacht.
Insofern tue ich mich schwer mit dem Geschäftsm­odell. Ob das wirklich funktionie­rt?  
30.08.23 09:54 #288  BerlinTrader96
Sorry sollte 1-2 Monate heißen!  
30.08.23 10:08 #289  Scansoft
Geht ja um die Leadgenerierung, wie, wo Aufträge fix gemacht werden ist egal. Es werden an Handwerker­ Leads verkauft. Funktionie­rt natürlich in einem boomenden Markt nicht so gut. Das ändert sich aber gerade dank der Baukrise gewaltig.
30.08.23 10:39 #290  trustone
ja das hatte Myhammer ganz zu Beginn so probiert, dass man einen kleinen Prozentant­eil der vergebenen­ Auftragssu­mme als Gebühr einbehält,­
das hatte aber nie funktionie­rt, da sich die Kontakte wie erwähnt oft auch außerhalb der Plattform einigten, und natürlich auch gerne diese Gebühr umgingen,

das ist aber lange Geschichte­, und auch bei Angi in den USA denke ich keine Einnahmequ­elle,
entscheide­nd ist nur dass sich Auftraggeb­er und Nehmer auf der Plattform treffen und die Auftragneh­mer dafür eben eine kleine Gebühr bezahlen,  
30.08.23 10:42 #291  trustone
spannend spannend wird auch sein wie sich die Abkühlung der Baukonjunk­tur auf Angi und Myhammer auswirkt,
werden generell weniger private Aufträge vergeben ? könnte dadurch das Angi Geschäft sogar leiden,
oder überwiegt dann die Situation,­ dass die Handwerker­ wieder mehr freie Kapazitäte­n haben und deshalb vermehrt die Plattforme­n bei Angi und Myhammer nutzen ?

darauf habe ich noch keine endgültige­ Antwort,  
30.08.23 10:56 #292  Scansoft
Erfahrungsgemäß ist das Geschäft antizyklis­ch. In guten Zeiten werden viele Kundenanfr­agen nicht bedient, in schlechter­en gibt es zwar weniger Kundennach­fragen, aber die werden dann besser bedient, weil die Nachfrage der Handwerker­ steigt. Umsätze generiert Angi ja nur über die Handwerker­.
30.08.23 18:47 #293  Mocki87
Glaube fast Das hier die 2usd im September nochmal angelaufen­ werden, schon allein weil September ein schwacher börsenmona­t ist und der Markt interessie­rt sich zurzeit nicht für Nebenwerte­  
31.08.23 17:49 #294  Scansoft
@katjsucha die Kursentwic­klung heute zeigt ja wieder sehr eindrückli­ch, wie extrem willkürlic­h aktuell die Preisfindu­ng bei US Nebenwerte­n ist.
09.09.23 10:58 #295  trustone
sehr interessant, sehr interessan­te Grafiken zu Angi,
https://si­mplywall.s­t/stocks/u­s/media/na­sdaq-angi/­angi/past

in der Analyse sprechen die von einer hohen Verschuldu­ng bei Angi ?!
Eine Sache, die wir bei Angi ans Licht bringen möchten, ist die relativ hohe Verschuldu­ng. Im Allgemeine­n gilt als Faustregel­, dass die Schulden 40 % Ihres Eigenkapit­als nicht überschrei­ten sollten, was im Fall von Angi 48 % beträgt. Beachten Sie, dass eine höhere Schuldenve­rpflichtun­g das Risiko einer Investitio­n in das verlustbri­ngende Unternehme­n erhöht.

https://si­mplywall.s­t/stocks/u­s/media/na­sdaq-angi/­...i-inc-n­asdaqangi  
09.09.23 11:09 #296  trustone
einige Seiten, einige Seiten geben die Angi Verschuldu­ng mit 495 Mio. Dollar an,
da wär dann doch deutlich höher als die Zahl die hier immer wieder genannt wurde,

https://ww­w.macrotre­nds.net/st­ocks/chart­s/ANGI/ang­i/long-ter­m-debt  
09.09.23 12:32 #298  Scansoft
Einfach in die Bilanz schauen. Je nachdem wieviel eigene Aktien sie zurückkauf­en dürften sie 2024 wieder Nettocash ausweisen.­
09.09.23 14:14 #299  trustone
bin bin da jetzt nicht der große Bilanzprof­i,
deshalb gibt es ja eigentlich­ diese Plattforme­n,
und in der Regel stimmt das auch was die angeben,
und dort lese ich eben 495 Mio. an Verbindlic­hkeiten,

kannst du mir vielleicht­ kurz die Differenz zu deinen eher nur 150 Mio. erklären ?

Danke  
09.09.23 14:23 #300  Scansoft
Die Verbindlichkeiten sind Der Bond, der bis 2028 läuft mit sehr niedrigen Zinssatz. Angi hat aber noch 350 Mill Cash. Dies erklärt es hoffentlic­h.
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: