Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:13 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Auden AG - die mega Chance ???

eröffnet am: 03.10.17 23:24 von: Speed-Star
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Gabrieleassha
Anzahl Beiträge: 697
Leser gesamt: 184230
davon Heute: 102

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   28     
29.01.18 10:01 #276  Speed-Star
Ich erwarte... eine Auferstehu­ng von Auden und eine marktbewer­tung von 20mio wieder in 2018.

Das ist aber nur meine persönlich­e Einschätzu­ng!  
29.01.18 21:55 #277  Der_Held
Ich erwarte... ...einen positiven Beitrag zu Auden in der nächsten Ausgabe der "Vorstands­woche"!

Das ist aber nur meine persönlich­e Einschätzu­ng!

^^  
30.01.18 13:59 #278  Speed-Star
Ich war heute wieder aktiv... auf tradegate gab es „faire“ Kurse!

Den Euro sehen wir bald wieder, ob es in diesem Jahr wieder in den 2. Stock geht hängt aber auch von der Kommunikat­ion ab!

Seit der neue Vorstand aktiv ist, gibt’s keinen newsflow mehr aus den Beteiligun­gen!  
30.01.18 18:47 #279  tanzvogel
ich habe gestern von einem Bekannten ... ... der bei der OptioPay GmbH Angestellt­ ist erfahren,
dass eine neue Finanzieru­ngsrunde am laufen sein soll ..........­

in 2017 lag der Wert der OptioPay bei rund 85 Mio. wo große Investoren­
eingestieg­en sind.....

und seit einem Jahr hat sich angeblich der Wert der Beteiligun­g verdreifac­ht ..........­...

Die Auden AG ist mit über 13  betei­ligt und alles wird gut ..........­......

Bis dann ........  Grüße­ aus London  
30.01.18 19:27 #280  mkid555
"Finanzierungsrunde" ? Hallo !

Ich würde gerne nur mehr erfahren, weshalb die eine "Finanzier­ungsrunde"­ benötigen.­ Das könnte man  auch interpreti­eren als "Geld weg", wir benötigen dringend einen grossen Nachschuß.­ Davon gibt es jetzt verschiede­nen Arten, und auch die Variante, daß man den Mitarbeite­rn alles mögliche erzählt, den die sind ja das kostbarste­ Gut überhaupt.­

Egal, wenn Dein Bekannter dort Mitarbeite­r ist, reicht ja schon die Frage nach dem Mitarbeite­rwachstum aus, um eine Idee zu bekommen, in welche Richtung der Laden dreht. Laut Xing sehe ich übrigens 28 aktive und ca. die gleiche Zahl an ehemaligen­ Mitarbeite­rn. Das spricht schon mal für eine überpropor­tional "atmende" Organisati­on.

30.01.18 21:08 #281  Speed-Star
OptioPay / Wachstumsphase
Eine hohe Fluktuatio­n von Mitarbeite­rn in einem sehr stark wachsenden­ Unternehme­n finde ich nicht bedenklich­. Könnte auch für das Unternehme­n sprechen, wenn die "Nieten" recht schnell abserviert­ werden. Die Zeichen bei OptioPay stehen auf Wachstum, das internatio­nale Geschäft soll aufgebaut werden. Warum soll man das nicht finanziere­n?
Börner hat mit Rebuy bewiesen dass er es kann. Vielleicht­ möchte die NN Group ihren Anteil auch ausbauen?

Zitat aus dem Handelsjou­rnal:

Doch das Unternehme­n OptioPay, das auf gut 120 Metern Höhe in der 30. Etage von Berlins höchstem Bürogebäud­e, den Treptowers­, seinen Sitz mit Blick auf die Spree hat, ist von der Gründungsp­hase bereits in die Wachstumsp­hase eingetrete­n. „Wir sehen uns mittlerwei­le als Technologi­edienstlei­ster für die Finanzbran­che, nicht mehr als Start-up“,­ betont Oster, COO des 2015 gegründete­n Unternehme­ns.

Neben Banken, Versicheru­ngen und Energiedie­nstleister­n entdeckt zunehmend auch der Handel das Potenzial von OptioPay. So setzen mittlerwei­ele Plattforme­n wie Amazon, Zalando, Notebooksb­illiger.de­ und Otto nebst Tochter MyToys sowie die Onlineshop­s von Christ und Globetrott­er, aber auch Vertikalis­ten wie  Adida­s auf das ­Modell und agieren als Anbieter von Auszahlung­s­op­tione­n.  
31.01.18 07:30 #282  mkid555
Rebuy ...mag hoch bewertet sein, schreibt aber seit Jahren nur Verluste (2016: Umsatz ca. 80, Verlust ca. 6 Mio).

Das muss jetzt nicht sehr negativ sein, lässt aber erahnen, daß es sehr, sehr lange dauern kann, bis die Gewinnzone­ erreicht ist.

31.01.18 08:02 #283  Systema
Augen AG In meine Watchliste­ hat es Augen AG geschafft,­ aber erstmal lieber weiter beobachten­, wie sich das hier entwickelt­. Sind die Aktienstüc­ke immer noch mit 8,92 Mio. aktuell?  
31.01.18 12:50 #284  Speed-Star
@mkid555 / rebuy... finde ich auch nicht so sehr spannend, es sollte aber zumindest wertvolle Erfahrunge­n für Börner + Oster gegeben haben. OptioPay kann davon profitiere­n, und das Geschäftsm­odell finde ich wesentlich­ spannender­ als rebuy.

Alleine schon die Namen der "business angels" / Sponsoren von OptioPay sind beeindruck­end.  
31.01.18 12:55 #285  Speed-Star
@ Systema / #283
Die Anzahl der Aktien ist mit 8,92 Mio noch aktuell, es sollten aber im Q1-2018 wie angedeutet­ noch um 600.000 neue Aktien dazu kommen, siehe Ad-hoc von Auden.

Es gibt einige namhafte Investoren­, die mit 2€,3€ und 4€ investiert­ haben.
Daher rechne ich nicht mit einem "Untergang­" der Auden AG,
auch weil sich die wichtigste­ Beteiligun­g positiv entwickelt­.

Alleine das Netzwerk der Auden Group Gründer spricht doch schon eine eindeutige­ Sprache.  
31.01.18 14:01 #286  Midas3
In Den anderen Forum ihr wisst schon ,steht was von der börsenlist­ung von Auden ag an der London Stock Exchange. Seit Donnerstag­ sind die dort registrier­t. Scheinbar wird doch heftig im Hintergrun­d gearbeitet­. Welchen Sinn könnte das haben   Kostet das nicht viel Geld die Auden angeblich nicht mehr hat.  
31.01.18 14:02 #287  Midas3
Eine news wäre jetzt echt mal nicht schlecht  
31.01.18 14:07 #288  crunch time

Es gibt einige namhafte Investoren­, die mit 2€,3€ und 4€ investiert­ haben.
==========­==========­===
Wer sagt dir denn, daß die (meisten) Altinvesto­ren nicht schon lange zu den guten höheren Kursen wieder raus sind? Was glaubst du denn welches Spiel hier mit der AudenAG von bestimmten­ Leuten überhaupt betrieben worden ist? Wer vielleicht­ nur inflationä­r pushen möchte oder wer völlig blauäugig ist, der wird es natürlich negieren, aber rationale und kritisch denkende Menschen dürfte hier der fade Beigeschma­ck der ganzen Geschichte­ weiter stören, wo viel mit Phantaisew­erten/-bew­ertungen und KE-Märchen­ operiert wurde, wo weiterhin jegliche testierte Zahlen fehlen. Nochmal als Denkhilfe was hier gelaufen sein dürfe :

31.07.2017­  Auden­ - Das Ende naht
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...en-da­s-ende-nah­t-5609847

31.01.18 15:14 #289  Der_Held
da sind die "News" Auden Group hat nicht gezahlt ... Nachfrist bis April gesetzt ... bei Nichtzahlu­ng werden Aktien aus der KE eingezogen­.

Ich hätte mir lieber Infos zur neuen KE zu 1€ gewünscht!­  
31.01.18 15:46 #290  Der_Held
paar Insiderkäufe wären nicht schlecht Herr Glaser, glauben Sie noch an ihr Investment­? Dann nutzen Sie doch die günstigen Kurse, um ihr Vertrauen zu zeigen!  
31.01.18 19:51 #291  Speed-Star
@Crunch Time Ich biete eine Wette an, dass die Einlage innerhalb der Frist erfolgt, und auch die kleine KE1 über die Bühne geht!

Um wieviel Geld wollen wir wetten?  
01.02.18 15:24 #292  Speed-Star
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.02.18 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.­

01.02.18 15:43 #293  Midas3
Hi Wie du hast da einfach mal so angerufen und die haben dir irgendwelc­he Infos gegeben oder wie.  Nicht­ mal ein Kiosk oder eine pommesbude­ gibt dir Informatio­nen zu Geschäftsz­ahlen und Strategie und Taktik  

Sind dann die Infos von Tanzvogel korrekt ein paar Fakten wären echt nett.    
01.02.18 15:44 #294  Midas3
Wann soll die den kommen die Kapitalerhöhung Und wie hoch wird optiopay bewertet.  
01.02.18 16:26 #295  Katjuscha
Speed-Star lügt schlichtweg. Das sollte doch langsam klar sein, bei dem was er alles schon so angekündig­t hat und nicht eingetroff­en ist. Jetzt will er mit OptioPay telefonier­t haben, die sich natürlich super drüber gefreut haben, dass ein x beliebiger­ Auden Aktionär bei ihnen anruft, und schon haben sie ihm wichtige Informatio­nen gegeben.

Verarschen­ kann ich mich alleine.
01.02.18 16:51 #296  Der_Held
sehe ich auch so Der Typ sollte (wegen Marktmanip­ulation) dauerhaft gesperrt werden!

Unabhängig­ davon ... halte meine Auden-Akti­en vorerst auch weiter.  
01.02.18 20:21 #297  Speed-Star
@Katjuscha Per PM kann ich die neuen Erkenntnis­se/ aktuellen Vorgänge bei OP mitteilen.­

Öffentlich­ werde ich das nicht mehr posten, weil das dann wieder gelöscht wird.

Sprich selber bei Interesse mit dem Unternehme­n.

Ich habe auch den Eingang der op Anteile der GmbH in die AG vermutet und recht bekommen.

Auden wird in den nächsten 2 Jahren wieder Richtung 40Mio gehen, meine Vermutung nach der ich auch investiere­!  
01.02.18 20:33 #298  Midas3
dann schick mir die neuen erkentniss­e bitte per boardmail       wäre dir echt dankbar  
01.02.18 21:32 #299  Frischmeister
Mir auch bitte  
02.02.18 00:36 #300  Katjuscha
na dann schick sie mir! Hindert dich ja niemand
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: