Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
| eröffnet am: | 04.01.13 09:24 von: | Salzlakritz |
| neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 von: | Kellermeister |
| Anzahl Beiträge: | 17570 | |
| Leser gesamt: | 1540280 | |
| davon Heute: | 452 | |
bewertet mit 61 Sternen |
||
|
|
||
13.01.13 22:20
MHurding
therion
sehr amüsant - jedem seinen thread - hält dritte ggf beschäftigt
-----------------
passt diese woche auf es könnten weichen gestellt werden - noch gibt es keine shortsignale - die chance der bullen: vielfach sind wir an wichtigen res angekommen - diese shorten viele gerne - ohne klare signale fängt aber nicht der frühe vogel den wurm sondern der geduldige
eur/usd und eur/jpy mit ausbruch und unterstützenden indikatoren - wenn auch z zt die korrelationen zu den indices nicht passen - hat dieses in der vergangenheit vielfach gestützt
-----------------
passt diese woche auf es könnten weichen gestellt werden - noch gibt es keine shortsignale - die chance der bullen: vielfach sind wir an wichtigen res angekommen - diese shorten viele gerne - ohne klare signale fängt aber nicht der frühe vogel den wurm sondern der geduldige
eur/usd und eur/jpy mit ausbruch und unterstützenden indikatoren - wenn auch z zt die korrelationen zu den indices nicht passen - hat dieses in der vergangenheit vielfach gestützt
13.01.13 22:24
MHurding
apple
weils angesprochen wurde - möglich - also limit drunter - immo tippe ich auf boden da dort eine typische amiumkehr erscheint (diskussion im ursprungs-qv mit peking)
was das bedeuten könnte sieht man gut am ndx dem stammhaus von apple
ausbruch würde platz machen
was das bedeuten könnte sieht man gut am ndx dem stammhaus von apple
ausbruch würde platz machen
13.01.13 22:37
Francois
Einen wunderschönen
Abend in die Runde..
Nicht jeder hat viel Zeit am WE vor der Kiste rumzuhocken.....;)
In diesem Sinne.....
Gruss
Francois
Nicht jeder hat viel Zeit am WE vor der Kiste rumzuhocken.....;)
In diesem Sinne.....
Gruss
Francois
14.01.13 10:25
Salzlakritz
Moin ihr "komischen Vögel" ;)
Dax sieht derzeit ganz ordentlich aus. Recht klare bullische Signale u.U. in Richtung 7850.
Aber noch ist nichts sicher.
Im Euro wie gehabt. Gapclose vom 13.01. noch nicht erreicht.
Aber noch ist nichts sicher.
Im Euro wie gehabt. Gapclose vom 13.01. noch nicht erreicht.
14.01.13 11:29
MHurding
alte range hat vorerst bestand
7780 muss nachhaltig fallen aber std ausserhalb bb - wenn sie es hinkriegen den hier zu halten wird das bb nachziehen - aber bisher alles wie erwartet - ich sag nur xetra longsignal freitag 17:01
ich selber tue mich aber hier mit neueinstiegen schwer
ich selber tue mich aber hier mit neueinstiegen schwer
14.01.13 12:18
Salzlakritz
Bullflag formiert sich gerade im Dax......
erneuter Ansturm in Richtung 7800 erwartet. Der Euro wird wohl mitziehen im Gleichschritt.
14.01.13 12:20
camalco
moin
zur eröffnung durch den 20er ma im marschiert bis über das obere bb, was üblicher weise erstmal bremsend wirkt, bis ein steigendes bb wieder raum gibt. das obere bb im daily liegt bei 7803 und ist als nächstes ziel zu definieren. not wendig ist allerdings, das wir uns über dem20er bei 7729 halten. drunter wäre wieder der maj sup bei 7680-90 angesagt. noch ist die konsolidierungs range nicht gebrochen. daher ist bei longs unbedingt auf stops zu achten.
gl all
gl all
14.01.13 12:29
MHurding
was mich stört
temporär immer noch negative korrelation euro indices - bis zu einem gewissen grad - fängt der steigende euro den dax ab und umgekehrt
als test in erwartung ema 9 (lila) bin ich short gegangen - da range intakt - ausbruch könnte eben da beginnen - bricht diese wäre wieder der untere bereich der range wie cam schrieb einen long wert
als test in erwartung ema 9 (lila) bin ich short gegangen - da range intakt - ausbruch könnte eben da beginnen - bricht diese wäre wieder der untere bereich der range wie cam schrieb einen long wert
14.01.13 12:53
MHurding
salz
ggf habe ich mich geirrt - für mich sah das so aus - guckt man deine an - war es quatsch
14.01.13 12:54
MHurding
mein short ist raus
ich bin irgendwie nicht überzeugt - aber insgesmat heute eher lustlos
14.01.13 12:55
MHurding
wahrscheinlich overtrading
da hilft ne pause - ausserdem nervt mich diese rnage langsam auch wenn sie ggf gut zu traden war - ich bin ein freier mensch ich brauche bewegung ;-)
14.01.13 14:20
MHurding
ema9 std
eur/usd und eur/jpy an unterstützungen - dji ubb std - nun sollte es interessant werden
oder ich schlaf ein
oder ich schlaf ein
14.01.13 14:32
MHurding
kommt hier - dax und konsorten
auf der unterseite nichts mehr - war es eine typisch-bullishe konsolidierung - thema ema9 wie vorhin angesprochen
aber noch zu früh etwas zu sagen - wenn aber ... dann sollte nun ein nachhaltiger bruch oben im raum stehen - getrieben durch us
sl sollte klar sein
aber noch zu früh etwas zu sagen - wenn aber ... dann sollte nun ein nachhaltiger bruch oben im raum stehen - getrieben durch us
sl sollte klar sein
14.01.13 14:49
Salzlakritz
Der Abwärtstrend des EUR scheint vorerst gebremst
sonst wäre die bearflag aber äußerst bullish ;)
Beim Dax herrscht Langeweile pur. Die 7740 haben vorerst gehalten. Scheint wieder etwas nach oben zu gehen. Derzeit eher Chancen auf Longseite.
Beim Dax herrscht Langeweile pur. Die 7740 haben vorerst gehalten. Scheint wieder etwas nach oben zu gehen. Derzeit eher Chancen auf Longseite.
14.01.13 15:54
Dukac
zu apple - die weichen werden heute gestellt.
Boden oder Crash am 500!
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=10#jump14990776
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=10#jump14990776