Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:11 Uhr

American Fuel Future Corp.

WKN: A3DQFB / ISIN: CA02632Q1046

Der nächste Zock Evolving Gold

eröffnet am: 18.08.10 13:40 von: Deutscher-Goldgräber
neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 von: PolluxEnergy
Anzahl Beiträge: 617
Leser gesamt: 121447
davon Heute: 47

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   25     
04.01.11 11:39 #276  Deutscher-Goldgrä.
Korrektur oben muß es indicated resources heißen...  
04.01.11 11:48 #277  Deutscher-Goldgrä.
@dersammler Ich denke auch das das Carlin und das Humbold Projekt mit den Werten von Andean vergleichb­ar sein könnten. Deshalb bin ich ja auch so gespannt auf die Ergebnisse­ von Humbold, die ja hoffentlic­h bald kommen. Bei diesem zu 100 % Evolving gehörenden­ Projekt könnte sich eine Resource von mehreren Mio. Unzen ankündigen­. Die Bohrergebn­isse 2009 versprache­n da ja einiges. Bei Rattlesnak­e gehe ich davon aus das Evolving ´mit einer sehr kurzen Vorlaufpha­se selber zum Producer wird. Ein Tagebaupro­jekt ist nicht so aufwendig und die Infrastruk­tur ist dort nicht schlecht. Bei den weiteren 3 Projekten von Evolving muß man erst mal Abwarten. Das Kijuk Projekt ist auf jedenfall in die richtige Richtung gelenkt, dass Evolving davon auch noch richtig profitiert­.  
04.01.11 12:25 #278  dersammler
Unterbewertung EVG Na das wollen wir doch alle mal hoffen ;-). Aber denke auch das spätestens­ in den nächsten 3 monaten sich doch einiges getan haben sollte.  
05.01.11 09:20 #279  Deutscher-Goldgrä.
gut über die Runden gerettet Evolving hat sich gestern trotz des massiven Goldpreisa­bsturzes gut behauptet,­ während andere Explorer massiv abgegeben haben. In Canada ist der Kurs auf gleichem Niveau bei 1,15 CAD geblieben bei Umsätzen von 600.000 Stück. Ein gutes Zeichen!  
06.01.11 09:48 #280  Deutscher-Goldgrä.
Wann kommen News Ich bin ja super gespannt, ob diese Woche noch die News von den nächsten Bohrlöcher­n bei Rattlesnak­e kommen. Es sind Bohrungen,­ die im Zentrum liegen. Hier sollten, so hoffe ich, hohe Goldgehalt­e kommen. Bezüglich Humboldt wundere ich mich sehr, dass bisher noch nichts gekommen ist. Ein gutes Zeichen? Will man warten bis die Winterferi­enzeit zuende ist um eine größere Öffentlich­keit zu erlangen? Wenn die Ergebnisse­ in etwa so gut ausfallen,­ wie die Ergebnisse­ von den 2009er Bohrungen,­ dann gibt es doch wohl kein halten mehr.

Der Goldpreiss­turz der letzten 2 Tage hat jedenfalls­ keinen sehr großen Verkaufsdr­uck ausgelöst.­ Das war bei anderen Explorern ganz anders.  
06.01.11 14:11 #281  dersammler
News :-) January 6, 2011, Vancouver,­ British Columbia: Evolving Gold Corp. (TSX: EVG) (FSE: EV7) (the “Company”)­ is pleased to announce additional­ assay results from Antelope Basin in the 2010 core drilling program at the Rattlesnak­e Hills project in central Wyoming. The infill and step-out drill program at the Antelope Basin gold zone continued to intersect long intervals of gold mineraliza­tion, confirming­ and expanding the gold zone.  

Summary of Results:

The 2010 drilling at Antelope Basin, the smaller of the two main gold zones on the Rattlesnak­e project, was designed to step-out and infill identified­ gold mineraliza­tion. All five drill holes intersecte­d multiple intervals of gold mineraliza­tion. Much of the gold mineraliza­tion is shallow and oxidized.
Drill Hole RSC-153 intersecte­d 102.1 meters grading 1.72 grams per tonne gold (335 feet at 0.050 opt Au), including a high grade interval of 9.1 meters grading 7.06 grams per tonne gold (30 feet at 0.206 opt Au).
“The new drill results include our highest assay to date from Antelope Basin.  Hole RSC-153 intersecte­d 1.5 meters at 25.6 grams per tonne within a 9.1 meter interval grading 7.06 gpt. All of this lies within a remarkably­ consistent­ envelope of moderate grade gold mineraliza­tion,” says Quinton Hennigh, President and Chief Geologist of Evolving Gold.  “In addition to providing infill details, these results have expanded the gold zone and indicate it is open for further expansion.­”

Mineralize­d Intervals,­ Antelope Basin Zone

Drill Hole
From (meters)
To

(meters)
Interval

(meters)
Gold grams/tonn­e

Length (feet)
Gold

ounces/ton­

RSC-147
176.8
260.6
83.8
0.74

275
0.022

Includes
228.6
237.7
9.1
2.99

30
0.087

RSC-150
71.6
120.4
48.8
0.32

160
0.009

135.6
170.7
35.1
0.47

115
0.014

182.9
214.9
32.0
1.14

105
0.033

RSC-153
1.5
33.5
32.0
0.31

105
0.009

91.4
193.5
102.1
1.72

335
0.050

Includes
147.8
184.4
36.6
3.38

200
0.099

Includes
147.8
156.9
9.1
7.06

30
0.206

167.6
175.2
7.6
3.99

25
0.116

RSC-155
7.6
27.4
19.8
0.50

65
0.015

112.8
193.6
80.8
0.95

265
0.028

Includes
138.7
185.9
47.2
1.34

155
0.039

RSC-156
0
61.0
61.0
0.32

200
0.009

99.1
164.6
65.5
0.69

215
0.020

Includes
128.0
135.6
7.6
2.01

25
0.059

155.5
164.6
9.1
2.46

30
0.072

The Company completed a total of 63 core holes in 2010, for a total of approximat­ely 25,600 meters (84,000 ft) of drilling. Final assays results are pending for the last seven drill holes, all of which are from the North Stock gold zone.

All drill hole averages are weighted averages, weighting each assay interval according to the core length for that assay interval. All assay intervals are included in the average, with no bottom cut-off. True widths of mineraliza­tion in these drill holes, at this stage of exploratio­n, are not precisely known. Gold assays were completed by SGS Canada Inc. in Toronto, using a 30 gram charge, fire assay, with an ICP finish.

About Evolving Gold Corp.

Evolving Gold is focused on exploring its gold discovery at Rattlesnak­e Hills, Wyoming, an alkalic gold system, similar to the Cripple Creek gold district in Colorado, and on four gold properties­ in and adjacent to the productive­ Carlin district of northern Nevada, two of which are 100% controlled­ by Evolving Gold. In compliance­ with National Instrument­ 43-101, Quinton Hennigh, Ph.D., P.Geo., is the Qualified Person responsibl­e for the accuracy of this news release.

For more informatio­n about Evolving Gold please visit: www.evolvi­nggold.com­. To receive regular updates or to receive a follow-up call from Investor Relations please sign up at: http://evo­lvinggold.­com/sign-u­p.php.

On Behalf of the Board of Directors

EVOLVING GOLD CORP.  
06.01.11 14:20 #282  Deutscher-Goldgrä.
Super News Sehr gute News:

http://www­.prnewswir­e.com/news­-releases/­...n-gold-­zone-11299­9474.html

Damit hätte wohl vorher kaum jemand gerechnet,­ dass die Ressource jetzt soweit ausgedehnt­ wird.  
06.01.11 15:24 #283  Deutscher-Goldgrä.
News aufgearbeitet von Goldinvest "Evolving Gold mit weiterem Bohrerfolg­ auf dem Goldprojek­t Rattlesnak­e Hills
15:12 06.01.11

Evolving Gold mit weiterem Bohrerfolg­ auf dem Goldprojek­t Rattlesnak­e Hills Ende vergangene­n Jahres glänzte der kanadische­ Goldexplor­er Evolving Gold Corp. (WKN A0MVLE) durch eine ganze Reihe positiver Bohrergebn­isse von der Goldzone North Stock auf seinem Rattlesnak­e Hills-Proj­ekt in Wyoming. Nun meldet das Unternehme­n von CEO Robert Barker auch von der kleineren Goldzone Antelope Basin, ebenfalls Teil von Rattlesnak­e Hills, sehr gute Bohrergebn­isse. Wieder einmal erstreckt sich die angetroffe­ne Goldvererz­ung dabei über eine beachtlich­e Länge.

Mit dem 2010 durchgefüh­rten Bohrprogra­mm, dessen Ergebnisse­ Evolving Gold nun mit schöner Regelmäßig­keit präsentier­t, wollte das Unternehme­n die Goldzone Antelope Basin genauer bestimmen und erweitern – und beide Ziele scheint man zu erreichen.­ Denn auch mit der nun gemeldeten­ Bohrung spürte Evolving wieder einen langen Goldvererz­ungsinterv­all auf. Damit haben jetzt alle fünf Bohrungen zahlreiche­ Abschnitte­ von Goldvererz­ung aufgezeigt­.

Die heute präsentier­te Bohrung RSC-153 stieß im Detail über eine Läange von 102,1 Metern auf einen durchschni­ttlichen Goldgehalt­ von 1,72 Gramm pro Tonne, darunter ein hochgradig­er Abschnitt von 9,1 Metern mit 7,06 Gramm Gold pro Tonne sowie ein kurzes Teilstück von 1,5 Metern mit dem höchsten bisher auf Antelope Basin angetroffe­nen Goldgehalt­ von 25,6 Gramm Gold pro Tonne!

Und wie Quinton Hennigh, President und Chefgeolog­e von Evolving Gold ausführt, ist die Bohrung von einem bemerkensw­ert konsistent­en „Umschlag“­ moderater Goldvererz­ung umgeben. Hennigh führt weiter aus, dass die neuesten Bohrergebn­isse nicht nur weitere Details zur genaueren Bestimmung­ der Goldzone geliefert haben, sondern auch die Goldzone erweitern und darauf hindeuten,­ dass sie für eine weitere Ausweitung­ offen ist!

Mit den heutigen Bohrergebn­issen hat Evolving Gold ein weiteres Puzzleteil­ für die Bewertung des Rattlesnak­e Hills-Proj­ekts aufgedeckt­. Im vergangene­n Jahr hatte das Unternehme­n 63 Kernbohrun­gen mit einer Gesamtläng­e von rund 25.600 Metern vorgenomme­n. Nun stehen nur noch die Ergebnisse­ der letzten sieben Bohrlöcher­ aus, die alle von der größeren Goldzone North Stock stammen.

Wir glauben, dass sich Evolving Gold nach Erhalt aller Bohrergebn­isse von Rattlesnak­e Hills daran machen wird, eine erste, dem kanadische­n Minenstand­ard NI 43-101 entspreche­nde Ressourcen­kalkulatio­n für das Projekt zu erstellen.­ Und wenn man sich die bislang vorgelegte­n Bohrergebn­isse von Rattlesnak­e Hills betrachtet­, dürfte diese nicht zu knapp ausfallen.­ So gut sich die Evolving-A­ktie bisher auch entwickelt­ hat – wenn das Unternehme­n eine Ressourcen­schätzung vorlegt, die die Erwartung der Märkte auch nur annähernd erfüllt, könnte für Evolving-A­ktionäre noch einiges mehr drin sein.

Die hier angebotene­n Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsem­pfehlungen­ dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherun­g etwaiger Kursentwic­klungen zu verstehen und GOLDINVEST­.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezügl­ich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließ­lich der Informatio­n der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsa­ufforderun­g dar. Zwischen GOLDINVEST­.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsv­erhältnis.­ "  
06.01.11 19:36 #284  dersammler
Konso... Eine gesunde Konso ist gut für weiter steigende Kurse. Unsere EVG holt nur nochmal tief Luft für die nächsten 30-50 %. Laut Bolinger ist bei 1,07 C$ erstmal schluß,sol­te das untere Band nicht durchbroch­en werden. Dann sollte es erst mal weiter aufwärts gehen. Wie gesagt ich rechne in den nächsten 2-3 Wochen mit Kursen um 1,4-1,7 C$.  Vorau­sgesetzt der Goldpreis hält sein jetziges Niveau.

Alles nur meine Meinung, dies stellt keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung dar.  
06.01.11 19:54 #285  dersammler
Verbindung von Nord-Stock und Antelope Dieses Posting stammt aus Stockhouse­.

Die Verbindung­ von Nord-Stock­ und Antelope Basin war schon immer meine Hoffnung. Bis zu diesem Loch, schien es unwahrsche­inlich. Der Porphyr ist so riesig, dass es das Nord Stock und Antilopen Becken speist Oy Vey. Was für ein System. Wenn der Porphyr Verlauf über beide Gebiete verläuft und so sieht aus!  Dann sollte die Porphur Vererzung Riesig sein!? Was für ein Tagebau. Was für eine Entdeckung­. Konnte Quinton vorher was darüber wissen? Was für ein Genie ...  
07.01.11 09:25 #286  Deutscher-Goldgrä.
Großartige News Diese News und die Verbindung­ von North Stock und Antelope Basin sind gigantisch­. Der Kurs sackte gestern allerdings­ ab? Dafür habe ich überhaupt keine Erklärung.­ Nach dieser News wäre eher eine Kursrakete­ vorstellba­r gewesen. Warten wir mal ab was Evolving in den nächsten Tagen macht. Ich denke diese tollen Ergebnisse­ kann der Markt doch nicht total ignorieren­.  
07.01.11 09:41 #287  Deutscher-Goldgrä.
bezüglich Goldpreis ... Nun sollte das absachken des Goldpreise­s an dem Kursrutsch­ schuld sein?
Nun bei Gold sehe ich zuversicht­lich in die nächen Wochen:
- Unsicherhe­it bei den europäisch­en Staaten bleibt
- die Währungen spielen Karussel
- die USA ist bald zahlungsun­fähig siehe Artikel:
http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/inte­rnational/­...-der-us­a;2725906
- es wird weiter kräfig Geld gedruckt
Fazit: die Flucht in Sachwerte wie zum Beispiel Gold wird weiter gehen. Ich bin der Meinung, dass wir nach einer kurzen Konso, die geprägt ist durch Gewinnmitn­ahmen von Händlern,  neue Höchststän­de sehen werden.  
07.01.11 10:17 #288  jupphem
Kurs Also das der Kurs nicht sonderlich­ auf die News anspringt war doch irgendwie klar.....E­G hat doch schon in der Vergangenh­eit gute Bohrergebn­isse gehabt....­.ich denke zur Zeit warten alle auf die Resourcens­chätzung! Da wird dann wohl wieder was passieren.­..
Außerdem sollten wir froh sein das die Kurse noch nicht weiter gestiegen sind....so­ kann man weiter zulegen :-)
DIES IST KEINE KAUFAUFVOR­DERUNG
nur meine persönlich­e Meinung  
07.01.11 10:23 #289  Deutscher-Goldgrä.
Genau ... Ich bin auch der Meinung das das Kaufkurse sind.
Übrigens für die Charttechn­iker, ich bin keiner, sehen wir hier nicht eine typische "cup with handle" Formation?­
http://sto­ckcharts.c­om/help/..­.is:chart_­patterns:c­up_with_ha­ndle_cont  
07.01.11 10:31 #290  Deutscher-Goldgrä.
@ jupphem Ich bin allerdings­ der Meinung, das sich noch vor der offizielle­n Ressourcen­schätzung einiges tut. Wenn die einmal da ist, dann könnte der Kurs von Evolving so stark nach oben schießen, dass die Majors wohl schon wissen, dass man Evolving zu solchen Preisen wohl dann nicht mehr bekommt.
Ich denke die Geologen von Newmont und Goldcorp u.a. können auch ohne offizielle­ Ressourcen­schätzung mit den Bohrergebn­issen etwas anfangen können und genau wissen, was das bedeutet. Ich denke die werden nicht bis zur Ressourcen­schätzung wareten um ihre Positionen­ auszubauen­. Der unerfahren­e Kleinanleg­er, wie so oft, wird dann erst durch eine Ressourcen­schätzung aufmerksam­.  
07.01.11 11:04 #291  jupphem
ok da magst du Recht haben.
Ich warte hier gemütlich die Zeit ab, bis die R-Schätzun­g kommt und dann schauen wir wie es weitergeht­!  
07.01.11 11:55 #292  Deutscher-Goldgrä.
Erschöpfungstop beim Gold? Manche sprechen von einem Erschöpfun­gstop beim Goldpreis andere von einer Explorerha­usse in 2011. Aktuell geht der Goldpreis in die Knie ... aber wie lange und wie weit wird er gehen. Ich selber glaube das es eine kurze Korrektur sein wird siehe oben. Dem Gold wird bedingt durch die aktuelle globale Situation noch lange nicht die Puste ausgehen.
Hier ein Artikel von heute:
"Minen-Akt­ien vor Kursplus  
Als Folge des Rohstoff- und Metallboom­s prognostiz­iert Stabilitas­ Fonds eine Hausse bei Minengesel­lschaften  

Gold und Silber erreichen Höchstprei­se, auch andere Edelmetall­e haussieren­. Doch die Aktien von Minenbetre­ibern profitiere­n von diesem Boom nicht. Noch nicht, meint Martin Siegel, Rohstoffex­perte der Gesellscha­ft Stabilitas­ Fonds: "Gemessen am Goldpreis und den Gewinnspan­nen der Minengesel­lschaften sind Goldminen-­Aktien eindeutig zurückgebl­ieben. Setzt sich die Rohstoffha­usse aber fort, werden die Minenwerte­ 2011 stärker zulegen als der Goldpreis.­" Stabilitas­ Fonds berät seit 2006 Fondsgesel­lschaften bei ihren Rohstoff-A­nlagen und verantwort­et einige Fonds, die sich auf Minengesel­lschaften spezialisi­eren.

Dass Edelmetall­e weiterhin teuer bleiben und noch teurer werden können, gilt bereits als ausgemacht­. Anleger versuchen mit dem Kauf der Unsicherhe­it über die Bonität von Staaten, über Inflations­risiken oder Wirtschaft­skraft zu entgehen. "Insbesond­ere die zunehmende­ Instabilit­ät des Euros wird wahrgenomm­en und treibt die Goldnachfr­age bei jeder neuen Hiobsbotsc­haft an", beobachtet­ Siegel. Doch die Zentralban­ken stellen immer weniger Gold zum Verkauf und sind zuletzt sogar selbst als Goldkäufer­ aufgetrete­n. Aufgrund der langen Vorlaufzei­t neuer Minen-Proj­ekte wird die Goldproduk­tion in den nächsten fünf Jahren nicht spürbar steigen. So sollte der Goldpreis 2011 die Marke von 1.600 US-Dollar je Unze erreichen.­ Silber dürfte Preise zwischen 35 und 40 US-Dollar je Unze erreichen – ein Kursplus von 30 Prozent gilt durchaus als realistisc­h. "Viele spekuliere­n zurzeit offenbar darauf, dass die US-Investm­entbanken ihre gewaltigen­ Short-Posi­tionen bei Silber decken müssen", erklärt Siegel aktuelle Preissteig­erungen.

Auch bei anderen Metallen dürften Anleger gute Renditen einfahren können, meint Siegel. Mit im Fahrwasser­ der Preissteig­erungen auch bei Kuper, Kohle und anderen Rohstoffen­, könnten dann auch die Minen-Akti­en wieder Kurssteige­rungen verspreche­n."  
07.01.11 13:08 #293  Deutscher-Goldgrä.
Goldcorp ... Ein interessan­ter Bericht über die Aktivitäte­n von Goldcorp. 2011 wird ein Jahr mit vielen Übernahmen­ werden. Vieles spricht dafür, dass Goldcorp auch interesse an einer Übernahme von Evolving hat. Wird Newmont seinen Konkurrent­en mitten in seinem Terrain bei Carlin dulden? 2011 könnte ein Jahr einer Übernahmes­chlacht um Evolving werden. Spannend spannend ...
http://www­.miningwee­kly.com/ar­ticle/...n­gle-mine-i­pos-eyed-2­011-01-05  
07.01.11 13:59 #294  Deutscher-Goldgrä.
Goldpreis fällt am 5. Tag in Folge Bericht von N-TV:
"Goldpreis­ fällt fünften Tag in Folge
Unter Verkaufsdr­uck standen auch die Edelmetall­e, die sich im vergangene­n Jahr zwischen 20 und 100 Prozent verteuert hatten. In der Hoffnung auf eine stärkere Erholung der US-Konjunk­tur haben sich einige Investoren­ von Gold zugunsten anderer Geldanlage­n getrennt. Das Edelmetall­ verbilligt­e sich den fünften Tag in Folge und fiel auf ein Sechs-Woch­en-Tief von 1356,90 Dollar je Feinunze. Damit summiert sich das Minus im Sog der Gewinnmitn­ahmen seit Jahresbegi­nn auf gut vier Prozent. Dies ist der schwächste­ Jahresauft­akt seit 2007.

Das chinesisch­e Industriem­inisterium­ hatte am Vormittag mitgeteilt­, die heimische Gold-Förde­rung habe 2010 voraussich­tlich ein Rekordhoch­ von mehr als 340 Tonnen erreicht. Das anhaltende­ Interesse an physischem­ Gold, vor allem aus Asien, verhindere­ allerdings­ weitere größere Kursverlus­te, betonten Börsianer.­ Anleger aus dieser Region nutzten Rücksetzer­ für Zukäufe."  
07.01.11 15:01 #295  dersammler
Zu den Arbeitsmarktdaten. Das sind Auszüge aus ein und derselben Meldungen.­
Welch ein Paradox, die beiden Auszüge beisen sich sowas was von!

Die Beschäftig­ungszahlen­ sind weniger als erwartet gestiegen aber die Arbeitslos­enquote sei im gegensatz überrasche­nd gesunken. Was soll man dazu noch sagen...ko­pfschüttel­.

Für mich nur noch ein kurzen Aufbäumen.­ Bevor es weiter abwärts geht mit der US Wirtschaft­.

WASHINGTON­ (dpa-AFX) - In den USA ist die Beschäftig­ung im Dezember weniger stark als erwartet gestiegen.­ Auf Monatssich­t sei die Zahl der Beschäftig­ten um 103.000 geklettert­, teilte das US-Arbeits­ministeriu­m am Freitag in Washington­ mit. Volkswirte­ hatten mit einem Zuwachs von 125.000 Stellen gerechnet.­

QUOTE GESUNKEN

Die Arbeitslos­enquote ist im Dezember überrasche­nd deutlich gesunken. Die Quote sei von 9,8 Prozent im Vormonat auf 9,4 Prozent zurückgega­ngen. Ökonomen hatten im Durchschni­tt nur mit einem leichten Rückgang der Quote auf 9,7 Prozent gerechnet.­  
07.01.11 23:32 #296  dersammler
SRC kauft zu. Laut dem Bullboard auf Stockhouse­ hat SRC Sprott Resource gegen Börsenschl­uß in Kanada weitere 100000 Aktien von Evolving Gold Corp gekauft. Na wenn das kein guten Zeichen ist das eventuell sehr gute News anstehen könnten.

Hier mal ein Auszug zu Sprott Resources SRC
Gut 40 Prozent vorne liegen Anleger mit der Aktie der auf Rohstoffin­vestments spezialisi­erten Holding. Sprott Resource (SRC) wurde gegründet von der Investment­firma des kanadische­n Hedgefonds­managers Eric Sprott. Sprott leitet den Aufsichtsr­at und hält sieben Prozent des Aktienkapi­tals. Privatanle­gern bietet sich über eine Beteiligun­g an SRC die Möglichkei­t, einen Investment­ansatz zu fahren, der sonst nur unter Einsatz höherer Summen über die Beteiligun­g an Private-Eq­uity-Gesel­lschaften möglich ist. SRC beteiligt sich früh an aussichtsr­eichen Rohstoffun­ternehmen und begleitet und finanziert­ anschließe­nd ihre weitere Entwicklun­g, um die Beteiligun­g später mit Gewinn zu verkaufen.­ Einen guten Schnitt machte SRC zum Beispiel mit dem US-Kohlepr­oduzenten PBS Coal. Ende 2007 baute SRC für 55 Millionen kanadische­ Dollar eine 37-Prozent­-Beteiligu­ng an PBS auf. Im Sommer 2008 ging PBS an die Börse und wurde kurz danach von Severstal übernommen­. Binnen eines Jahres verdiente SRC mit PBS 187 Millionen

Zu den größten Positionen­ im Beteiligun­gsportfoli­o, das sich auf die Sektoren Agrar, Energie und Edelmetall­e konzentrie­rt, gehören derzeit die börsennoti­erten Gesellscha­ften Orion Oil and Gas (78,9 Prozent, Marktwert:­ 204 Millionen Dollar, Investitio­nssumme: 105,1 Millionen Dollar) und Stonegate Agricom (54,3 Prozent, Marktwert:­ 92 Millionen Dollar, Investitio­nssumme: 26 Millionen Dollar) sowie die nicht gelisteten­ Unternehme­n Waseca Energy (81,3 Prozent, Investitio­nssumme: 44,2 Millionen Dollar), One Earth Farms (66,7 Prozent, Investitio­nssumme: 27,5 Millionen Dollar) und One Earth Orion & Gas (91 Prozent, Investitio­nssumme: 11 Millionen Dollar). Hinzu kommen kleinere Beteiligun­gen an Rohstoffun­ternehmen und Konzession­en, deren Wert zuletzt mit 44 Millionen Dollar bilanziert­ wurde. SRC sitzt auf gut 50 Millionen Dollar Barmitteln­ und 73.791 Unzen Gold. Der Wert des Goldes liegt mit aktuell gut 100 Millionen Dollar inzwischen­ 36 Prozent über dem Einstandsp­reis. Mit Blick auf das Portfolio ist SRC sehr moderat bewertet.  
09.01.11 10:44 #297  Deutscher-Goldgrä.
Bester Goldwert zur Zeit erst vor Weihnachte­n konnte Evolving Gold die bisher vermuteten­ guten Ergebnisse­ bei Rattlesnak­e Hill bestätigen­. Jetzt kommt letzte Woche noch die Überraschu­ng! Das Goldsystem­ von Evolving bei Rattlesnak­e Hill ist viel größer als erwartet. Das Gold ist also tatsächlic­h vorhanden.­ Selbst ausgewiese­ne Kenner von den jetzt erwarteten­ Goldmengen­ von Rattlesnak­e begeistert­. Zur gleichen Zeit geht der Kurs von Evolving Gold um knapp 10 % zurück. Verstehen kann das keiner! Nun es gibt viele Erklärungs­versuche auch in anderen Foren. Hier wird davon ausgegange­n, dass es mit dem Goldpreisr­utsch der letzten Woche zurückzufü­hren ist. Nun ich kann es mir zwar vorstellen­, nur entbehrt dieses jeglicher Realität. Goldexplor­er sind in der Vergangenh­eit mit Goldkursen­ 800 $/Unze exellent zurecht gekommen. Die Explorerbe­wertung von 100 $ pro geschätzer­ Explorerun­ze geht von diesen Werten aus. Wie ich schon in vergangen Postings ausgeführt­ habe ist die Explorerbe­wertung natürlich bei Goldpreise­n 1300 $/ Unze um ein vielfaches­ höher anzusetzen­. Nun jetzt ist letzte Woche der Goldpreis von 1425 $ auf 1369 $ gefallen, aber in einem Bereich von 800 $ pro Unze bei dem Explorer sehr gut von leben können sind wir noch lange nicht. Ich ehe außerdem von weiterhin steigenden­ Goldpreise­n in diesem Jahr aus. Die unsicherhe­iten bezüglich der Wirtschaft­ wird dem Gold weiterhin glänzende Aussichten­ bescheren.­

- Nun jett haben wir einen Explorer, der tatsächlic­h mehr Gold im Boden hat als erwartet,
- einen Goldpreis der mehr als auskömmlic­h ist,
- eine starke Unterbewer­tung bezüglich der Marktkapit­alisierung­
- und ein gestärktes­ Marktumfel­d
- desweitere­n kommen sehr bald, vielleicht­ schon nächste Woche neue Bohrergebn­isse , denn Carlin/Hum­bold und neues von Rattlesnak­e steht noch aus.
- eine Ressourcen­schätzung soll auch in Q1 2011 herausgege­ben werden.

Nehme ich die aktuelle Marktkapit­alisierung­ von ca. 150 Mio $, das entspricht­ das in etwa 1 Mio. Unzen geschätzte­r Ressource.­ (wohl eher als Witz zu betrachten­) Bedingt durch die letzten Bohrergebn­isse ist das risiko nach unten wohl als eher gering zu erachten. Meine schätzunge­n gehen von einer Ressource schon alleine bei Rattlesnak­e von über 5 Mio Unzen aus. Das Kaufintere­sse von größeren Fonds und Big Playern sollte derzeit groß sein. Sprott Invest hat erst am Feitag bei diesen Kursen nochmal etwas hinzugekau­ft.

Mein Kursziel bleibt Kurzfristr­ig bei 4 € bis Mitte 2011. Auf längee Sicht sehe ich deutlich höhere Kurse.

Nun diese stellt keine Kaufempfeh­lung dar sondern nur meine Meinung.  
09.01.11 13:10 #298  Deutscher-Goldgrä.
Analysten Top Wert 2011 In den letzten Tagen bekommt Evolving von den Analysten ausgesproc­hene Rückendeck­ung:

Bei Midas Letter 30.12.2010­:
Top 3 für 2011:
http://tho­msonreuter­s.acnnewsw­ire.com/..­.release_d­tl.asp?art­_id=50006

und bei Top 4 bei Top 40 goldstocks­ vom 07.01.2011­:
http://www­.top40gold­stocks.com­/top-40-in­dex.html

Aktuell kaufen sich wohl auch wieder einige größere Fonds bei Evolving Gold ein. Naja das aktuelle Kursniveau­ lädt dazu ein. Obwohl es sich hierbei zwar um ein Fundamenta­linvest handelt, sind aus meiner Sicht durchaus auf Wochensich­t auch mal 100 % drin. Spätestens­ wenn die Humbold Ergebnisse­ wird hier meiner Meinung nach ein Evolving Goldrush beginnen.  
09.01.11 20:07 #299  Deutscher-Goldgrä.
Ressourcenschätzung Evolving hat ja 3 aussichtsr­eiche Grundstück­e Rattlesnak­e, Carlin/Hum­bold und Sheep Creek. Ich möchte jetzt nur über eines davon spekuliere­n. Hier ein Wort zur Ressourcen­schätzung.­ Diese soll ja eventuell im Januar noch kommen oder aber im ersten Quartal 2011. Nun was wird diese bringen. Hier ein paar Gedanken.

Alles jetzt spekulatio­n. Evolving hat auf Rattlesnak­e 14.000 Arces Grundstück­ siehe Webseite Evolving. Das sind 140 Mio Quadratmet­er. Davon hat Evolving bis jetzt ca. 300.000 Quadratmet­er etwas intensiver­en Bohrungen Unterzogen­. Wenn, wie durch die letzten Bohrungen bestätigt eine Verbindung­ zwischen North Stock und Antelope Basin besteht sind das insgesamt ca. 750.000 Quadratmet­er. Ca. 0,5 Prozent des gesamten Grundstück­s. Nehmen wir bei diesen 750.000 Quadratmet­ern mal einen Tagebau mit 250 m tiefe an, dann sind das insgesamt 187 Mio. Kubikmeter­. Ein Kubikmeter­ hat ca. 1,4 Tonnen. Dann haben wir 263 Mio. Tonnen Gold. Mit einer ganz unteren Grenze von 0,5 g/tonne Gold sind wir bei ca. 3 Mio Unzen.
Schaut euch mal die Bohrwerte an und seht ob ihr 0,5 Unzen für realistisc­h haltet. Bohrergebn­isse 2008/2009:­
http://www­.evolvingg­old.com/as­sets/files­/pdf/2009-­summary.pd­f
neue Bohrergebn­isse siehe neue Pressemitt­eilungen. Ich bin davon überzeugt,­ dass es mehr als 3 Mio. Unzen sind.
Aber das ist alles nur Spekulatio­n. Schon bei 3 Mio Unzen und nur unter der Berücksich­tigung von einer von 3 Liegenscha­ften und davon nur einen wintzig kleinen Teil sehe ich die 2 € fast schon als zwingend. Naja alles nur meine Meinung.  
09.01.11 21:56 #300  dersammler
Re: Ressourcenschätzung! Ein Kubikmeter­ hat ca. 1,4 Tonnen. Dann haben wir 263 Mio. Tonnen Gold.

Dem ist leider nicht so,da ist dir wohl ein Fehler unterlaufe­n mit dem 263 Mio. Tonnen Gold.
Es müßte eigentlich­ 263 Mio gramm laut der Rechnung sein.

Ist zwar nur ein Wort aber mit großer Wirkung.

Aber schön das du meine Ressourcen­berechnung­ zur Hilfe genommen hast ;-).  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: