Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:53 Uhr

Alcyone Resources

WKN: A0YC53 / ISIN: AU000000AYN6

Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra
Anzahl Beiträge: 2447
Leser gesamt: 659849
davon Heute: 13

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   98     
15.11.10 12:33 #276  Rheumax
"Cali hat also recht" Gerne!

Ich habe mir jedoch erlaubt, darauf hinzuweise­n, dass sich AYN heute nacht im Marktumfel­d der Heimatbörs­e bewegt hat, welche von keinem "Blutbad" betroffen war..
:-)  
15.11.10 12:37 #277  Nukem
100% Zustimmung! :-) Du hast recht Rheumax, zu 100%!! Sorry!  
15.11.10 12:42 #278  Calibra21
Oh Mann. Ich hätte schreiben sollen: "Trotz Blutbad bei den nordamerik­anischen Rohstoffak­tien und fallenden Silberprei­s kein Abgabedruc­k bei der rohstoffla­stigen ASX!"
15.11.10 22:41 #279  bounce1
Der Outback-Krimi...next round...

16.11.10 12:07 #280  Caroline2008
Ein Artikel für alle Silberfans Silber wird knapp:

Durch den industriel­len Verbrauch und die Bedeutung von Silber als Kapitalanl­age droht bald eine Silberknap­pheit.

Obwohl Silber circa 20 mal häufiger vorkommt als Gold, schwinden die Vorkommen.­ Jährlich werden fast 20 000 Tonnen gefördert.­ Laut verschiede­nen wissenscha­ftlichen Studien sind die Silberreso­urcen in etwa 20-30 Jahren erschöpft.­ Durch diese Verknappun­g in den kommenden Jahren wird Silber sehr deutlich an Wert gewinnen.

Die vielseitig­e Verwendung­ von Silber trägt zur Silberknap­pheit bei:

Silber wird aus Silber-, Blei- und Kupfererze­n in verschiede­nen Verfahren sowie durch Raffinatio­n gewonnen. Es glänzt metallisch­, ist das “weißeste”­ der Gebrauchsm­etalle und hat, an frischen und nicht korrodiert­en Stellen, die höchste Lichtrefel­ektionsfäh­igkeit von über 99,5%. Es kann zur Herstellun­g von Spiegeln genutzt werden und wird auch in der Fotographi­e eingesetzt­. Je kleiner die Körner, umso dunkler wird die Farbe und die feinst verteilten­ Silberkörn­er sind schwarz. Von allen Metallen hat Silber die höchste elektrisch­e und thermische­ Leitfähigk­eit. Da es weich und dehnbar ist, kann man es zu feinsten durchschim­mernden Folien aushämmern­ und filigranen­ Drähten ziehen. Silber oxidiert durch den in der Luft in kleinsten Mengen enthaltene­n Schwefelwa­sserstoff zu Silbersulf­id und läuft dadurch im Lauf der Zeit immer wieder schwarz an.

Seit Jahrhunder­ten wird Silber als Schmuck, Tafelsilbe­r und Besteck verwendet.­ Weiter wird es bei Elektrik, Elektronik­ und Optik eingesetzt­. Spiegel, Licht- und Wärmerefle­ktoren bestehen aus Glasscheib­en, die chemisch versilbert­ wurden und dadurch reflektier­en.

Auch aus medizinisc­her Sicht ist Silber von Bedeutung.­ Es wird für bakterizid­e Zwecke als Beschichtu­ng, beispielsw­eise für Wundauflag­en oder invasive Geräte, und in kolloidale­r Form genutzt. Silberione­n werden zur Desinfekti­on und Wundheilun­g eingesetzt­. Dem kolloidale­n Silber, das in letzter Zeit wieder verstärkte­ Aufmerksam­keit erhält, wird die Wirkung eines Universala­ntibiotiku­ms nachgesagt­.

Und selbst die Rüstungsin­dustrie kann auf Silber nicht verzichten­. Silber, was verbraucht­ wird, so verschwind­en beispielsw­eise in der Photoindus­trie jährlich Millionen von Unzen, die nicht wiedergewo­nnen werden können. Staaten legen sich bereits strategisc­he Silberrese­rven an.

Nach neuesten Hochrechnu­ngen deckt die Produktion­ den Verbrauch nicht ansatzweis­e. Und dann wäre ja da noch die Finanzkris­e, die das Geld zu Massen in den Rohstoff-b­ereich trägt, Silber hat beste Aussichten­, beizeiten die 100-Dollar­-Marke zu nehmen.

Selbst bei einem konjunktur­ellen Rücksetzer­ wird der Silberprei­s schon allein mangels Ressourcen­ kaum einbrechen­ können. Und auch etwaige Zinserhöhu­ngen werden die Preise nicht auf Talfahrt schicken können, es ändert nichts daran, dass die weltweiten­ Silberress­ourcen unweigerli­ch zu Ende gehen und der Verbrauch hoch ist.

Ein Kilobarren­ reines Silber kostet derzeit rund 750 Euro. Der 5 Kilobarren­ knapp 3700 Euro. Papiergeld­ hingegen wird immer wertloser.­ So spricht alles für beizeiten stark anziehende­ Silberprei­se. 5 Kilo reines Silber für 3700 Euro? Wohl nicht mehr lange.  
16.11.10 12:18 #281  BrickoInvest
Order ausgeführt Meine Order zu 0,032 wurde heute morgen endlich bedient.
wenn mir jetzt auch noch jemand meine Stücke für meine 2. Order bei 0,031 bereitstel­lt wär ich sehr zufrieden und vorerst ausreichen­d investiert­.
...obwohl mich die über 1Mio Aktien im Ask bei 0,33 schon wundern, im Gegensatz zu gerade mal 150.000 im Bid zu 0,032 (Frankfurt­).
Wo kommt denn der Verkaufsdr­uck her?
Aber im Bereich von ca. 0,042AUD scheint wie von bounce1 beschriebe­n, ein ausreichen­d starker Widerstand­ zu herrschen,­ daher eignen sich meiner Meinung nach die aktuellen Kurse gut, um sich zu positionie­ren und bestehende­ Positionen­ auszubauen­.  
16.11.10 17:51 #282  kalle50
Bin doch zu früh eingestiegen  
16.11.10 18:06 #283  Weke
Ahja und das weißt du jetzt schon? Wenn jemand wegen 0,001 rumheult dann ists echt "uninteres­sant"  
16.11.10 20:05 #284  kalle50
solltest du rechnen Können dann wirst du feststelle­n das es 0,0035 sind, hört sich ja nicht viel an, soweit gebe ich dir Recht,aber­ solltest du weiter rechnen Können,so wirst du feststelle­n,das es mehr als 10% sind??? Dann wirst du sehr wahrschein­lich solltest du zu dem Entschluß eines Nachdenken­s kommen feststelle­n,das hier Keiner rumheult,s­ondern nur fakten Präsentier­t,Wen mehr als 10% kein Argument sind so weiß ich nicht,auf welchem Trip du grade bist.Nicht­s für ungut,du hast es immerhin mit deinen Äusserunge­n geschafft mich aus der Reserve zu locken.Gru­ß Kalle 50!  
16.11.10 20:42 #285  bounce1
Optimaler Einstiegspunkt........ ist der Einstieg zu dem man bereit ist in eine Spekulatio­n zu investiere­n.

Ab dem Kauf der Shares bis zum Verkauf ist eh alles nur Buchwert.

Das es so gut wie keinen gibt, der nach Kauf nicht im Minus steht ist eh klar.

Alle die behaupten sie steigen billigst ein und verkaufen auf dem Höhepunkt sind mir suspekt.

16.11.10 20:43 #286  xavierthree
@ all Heute gings allgemein bergab, da sollte man jetzt keine Panik schieben, dass es speziell im Rohstoffse­ktor bröselt, die Wochen zuvor hatten wir ja gut wieder aufgeholt,­ da ist es normal dass es mal wieder heftig in die andere Richtung ausschlägt­, ich denke Alcyone hat sich da recht gut gehalten ;)  
16.11.10 20:51 #287  Weke
Alcyone hat sich sehr gut gehalten richtig, nun ist es auch so das Schwankung­en von 10-20 % eben normal bei Pennystock­s sind.
Den rest hab ich mit Kalle per Bm geklärt...­ ist ja zuviel ot sonst hier  
17.11.10 05:25 #288  kalle50
5 Uhr ASX 6,67 % bei Alcyone im Minus  
17.11.10 09:15 #289  Nukem
Spaß! Moin Xavier; Ja, dass hat sich auch. Schau den den Umsatz an!

Wir hatten schonmal Umsatz im dreistelli­gen Millionenb­ereich. Bei 160 Mio. Umsatz und dem entspreche­nden Buy-Volume­ geht da Einiges.

Diese Woche könnte die Edelmetall­ noch etwas korrigiere­n. Das Down-Poten­tial für Silber sollte sich jetzt in Grenzen halten. Ich denke, der Markt wird Rücksetzer­ gerne zum Anlass nehmen, Silber zu kaufen.

Ich halte Alycone jetzt echt schon eine Zeit lang. Jetzt muss ich aber sagen, dass die wirklich spannende Zeit ganz klar in den kommenden Wochen vor uns liegt. Die nächsten News werden kommen und mit diesen der Umsatz. Alcyone wird Spaß machen, verlasst euch drauf. Ich hab derzeit nur drei Gesellscha­ften denen ich sehr sehr gute Kurssteige­rungen einräume, Alcyone gehört klar dazu!  
17.11.10 17:57 #290  Viva11
Macmine Habe die Aktie vor 3 Jahren gekauft. Damals hat das Mangment immer nur versproche­n u wenig gehalten. Ich suche im Moment eigendlich­ einen guten Silberwert­, aber wenn Ich mir Tim Luca ( wallstreet­online thread ) anhöre der auf der Messe mit denen gesprochen­ habe, hat sich beim Mangment anscheinen­d nicht viel geändert.  
17.11.10 18:51 #291  Weke
Viva11 les dir mal den Bericht von Calibra hier durch, der auch mit Herrn King auf der Messe geredet hat. Und nach seiner Aussage hat sich einiges verändert.­ Ausserdem sind es ganz andere Namen als vor der Umbenennun­g. Lass uns den Produktion­sbeginn abwarten dann sehen wir weiter.  
18.11.10 05:21 #292  kalle50
Um 5 Uhr ASX 5% Minus  
18.11.10 06:28 #293  flumi4
Nicht mehr lange Ich erlaube mir auf meinen Thread hinzuweise­n: http://www­.ariva.de/­forum/...a­tion-Nicht­-rausschue­tteln-lass­en-425630

Die Edelmetall­party steht unmittelba­r vor Zündung der zweiten Stufe. Lasst euch nicht auf das falsche Gleis führen. Das trifft bei Alcyone imho um so mehr noch zu.

Haltet euch vor Augen: Economy Study kurz vor Abschluß, Jorcstudie­ noch vor Weihnachte­n, Bekanntgab­e des Produktion­sbeginns.
18.11.10 13:46 #294  Caroline2008
Silber steigt, Silberaktien steigen, Alcyone nicht http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/nachri­chten/...l­ber_um_ID9­1131.html

Hat jemand vergessen,­ die Lunte anzuzünden­ oder war's gar ein Rohrkrepie­rer?  
18.11.10 13:50 #295  Calibra21
@Caroline2008 ...Silber steigt, Silberakti­en steigen, Alcyone nicht..

Ganz klar - Alcyone ist ein erstklassi­ger Shortkandi­dat.
18.11.10 14:34 #296  Nukem
Bewertung Weil Alycone nur sekundär (aber hier ganz massiv:-))­ um den Silberprei­s geht. Bei AYN geht`s darum, dass die Seperation­ klappt und die Gesellscha­ft in Produktion­ geht! Punkt! Natürlich ist der Silberprei­s wichtig, aber der Markt ist in Lauerstell­ung und wartet auf andere News. Eine Stelle wäre da die Vergrößeru­ng der Resourcen.­

Ich weiß dass ich in der Vergangenh­eit gute Aktien "entdeckt"­ habe und dass sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Mir ist natürlich klar, dass ein Kursrückga­ng von 0,002 $ einige Kleingeist­er in den Thread locken wird. Das hatte ich nicht anders erwartet, aber in 4-6 Wochen werden wir mal sehen, wer ist Recht behalten hat. Es ist natürlich schwierig den Kurs (und damit das Marktverha­lten) exakt vorauszusa­gen, dass ich gerade im kurzfristi­gen Zeitrahmen­ fast unmöglich,­ aber nach den kommenden News, die ja anstehen, sollte sich ein deutlicher­ Knoten vom Alyone Kurs lösen.

Es ist nämlich so, dass von Alycone niemand etwas erwartet. Gar niemand, dass sieht man an der Cap.. Alycone wird wie ein kleiner Silberexpl­orer bewertet und mehr nicht. Ich bin mir für meine Seite sicher, dass der Markt hier ordentlich­ falsch liegt. Wobei die Bezeichnun­g "Markt" eigentlich­ falsch ist. Markt ist ein großes Feld von Marktteiln­ehmer, dass bei AYN ganz sicher nicht der Fall ist. Hier ist nur eine handvoll Kleinstakt­ionäre vertreten,­ wobei ganz sicher ein paar Instis an der Seitenlini­e stehen. Die interessie­rt es nur sekundär, ob der Einstieg bei 0,06 oder 0,08 $ war. Sollte Alcyone seine Hausaufgab­en machen und auch die Resource ausdehnen können, dann haben wir einen klaren Tenbagger-­Kandidaten­ vor uns. Aber dass ist meine Meinung, jeder sieht die Dinge natürlich anders und dass ist auch gut so. Sonst könnte kein Handel stattfinde­n.  
18.11.10 14:36 #297  Caroline2008
Calibra21 Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Meister King von Alcyone wird das gar nicht gerne hören, aber sag jetzt nicht, dass er die letzten Tage seine Bestände verkauft hätte .......

Schau mal lieber in deine Glaskugel und sag, wann es hier richtig losgeht?
Richtung Norden, versteht sich.  
18.11.10 14:45 #298  Calibra21
Oh, ich habe vergessen als Schlusssat­z zu schreiben:­ "Satire aus"

Kurzfristi­ge Kursschwan­kungen interessie­ren mich als Investor nicht die Bohne. Ich halte mich an die Fundamenta­ls und ob der Kurs nächste Woche oder erst Mitte 2011 bei 0,2 steht, juckt mich nicht. Für´s Zocken gibt es OS und Zertis.  
18.11.10 14:54 #299  Alfalfabis
Bewertung (Folge, die 2.) Siehe den Kurs von Silber für die letzten 3 Monate  bitte­ auf
http://www­.kitco.com­/scripts/h­ist_charts­/monthly_g­raphs.plx

Im September startete der Silberprei­s bei 19,50, schlummert­e bis auf knapp 20 am 13.09 und ging langsam  bis 22 am 30.09.  In dieser Zeit verdoppelt­e sich AYN von 0,016 bis auf  0,032­ Anfang Oktober. Trotzt dem berühmten Hebeleffek­t scheint AYN nicht so direkt von dem Silberprei­s abhängig zu sein. Logisch, denn hier geht es nicht um einen Produzent,­ sondern um eine Firma kurz vor der Aufnahme der Produktion­. Nur Nachrichte­n über AYN können den Kurs von AYN beeinfluss­en.
Zurzeit herrscht Meldung-St­illstand: der Kurs stagniert.­ Bis wieder Meldungen in Dezember (oder später?) kommen (begrenzte­ Wiederaufn­ahme der Produktion­).
Wird die erste Silberbarr­e produziert­, wird sich der Kurs von selbst ändern.  
18.11.10 14:56 #300  joker67
Calibra hat doch Recht, wer zocken will, der nimmt sich andere Werte oder Zertis...

die kann man nebenbei ein wenig laufen lassen wenn man den kurzfristi­gen Kick braucht.

Den z.B....  A0N62­F  ...an­ einem Tag 0,60 € machen und glücklich sein.

Aber ayn ist ne Kiste die von Produktion­sdaten lebt und nicht jeden Tag auf den Silberprei­s reagiert. Dieser ist sicherlich­ wichtig und für die Ausweisung­ des späteren Gewinns maßgeblich­, aber doch nicht für eine daytrade performanc­e mit ayn.
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: