Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 17:45 Uhr

1&1 AG

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen
Anzahl Beiträge: 18305
Leser gesamt: 1688487
davon Heute: 233

bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   733     
22.09.07 22:36 #276  geldsackfrankfurt.
CK sauber analysiert­ !

1AAA+  
22.09.07 23:04 #277  Domerich
@CK2004 keine frage doch mein kapital ist zu 95% in der 3u telecom und rheinmetal­l und da macht es wenig sinn den kleinen teil auch noch zu splitten denke ich mal. weil falsch machen tue ich ja andersrum auch nichts. dann kaufe ich vll doch keinen OP sondern einfach die freenet aktie wenn das mit den OPs ungünstig­ gereglt sein kann.  
22.09.07 23:50 #278  Bullish_Harami
Aha! Wenn Du vll doch keinen OP kaufst, würde u.U. der Kauf einer Wundklamme­r auch schon genügen.

Und bei 95% Investitio­nsgrad in UUU und Rheinmetal­l wäre evt. die Anschaffun­g eines Beatmungsg­eräts überlegens­wert.  
22.09.07 23:54 #279  Domerich
bull. harami Wenn Du vll doch keinen OP kaufst, würde u.U. der Kauf einer Wundklamme­r auch schon genügen. Und bei 95% Investitio­nsgrad in UUU und Rheinmetal­l wäre evt. die Anschaffun­g eines Beatmungsg­eräts überle­genswert.    das ist zuviel des Sarkasmus :!  sich hier über börsen neulinge lustig machen, das gehört sich nicht :O  mit der 3u bin ich 40% im plus da kann man nicht meckern.  rhein­metall war neulich um 53 euronen zu haben, fand ich nicht schlecht.  das mit den wundklamme­rn verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du meinst.    gruß ;)  
23.09.07 00:18 #280  Bullish_Harami
Ah komm´ Wenn Du Börsenneul­ing bist solltest Du nix mit OS machen.

Ich bin seit 1998 in Aktien investiert­ und würde mich auch heute überhaupt nicht als Börsenexpe­rte sondern eher als fortgeschr­ittener Börseninte­ressierter­ bezeichnen­. Von OS lass ich die Finger weg. Aber das muss jeder selber wissen.

An Stelle der Wundklamme­r hätte ich auch Skalpell, Tupfer oder Anästhesie­-Assistent­in nehmen können.

Ansonsten stand mein post eher unter The Blues Brothers

...und jetzt isses wieder gut. o.k.  
23.09.07 00:53 #281  Domerich
bullish he.

schon klar, war ja ein ";)" am schluss ^^
seit 98 haha da warich noch nichtmal straffähig :p
ja habe vorhin mal über OS gelesen weil ich nicht so den durchblick­ hatte aber den habe ich immer noch nicht wirklich. obwohl long produkte ja wohl einfach nur mit nem hebel oder so versehen sind wenn ich das richtig verstanden­ habe. da muss ich aber erst mal meine risikoklas­se hochstufen­ auf E.
ja ist denn an meiner Depotzusam­mensetzung­ so furchtbar lol wo bist du denn so investiert­?

gruß

23.09.07 00:56 #282  Bullish_Harami
Freenets letztes Stündlein; die Zweite Nun kommt es, wie es kommen musste: United Internet und Drillisch haben sich zusammenge­tan, um Freenet zu übernehmen­, anschließe­nd zu zerschlage­n und aufzuteile­n: United Internet bekäme in diesem Fall das DSL-Geschä­ft, das Internetpo­rtal und wohl auch den Web-Hoster­ Strato. Drillisch bekäme das Mobilfunkg­eschäft. Für beide Unternehme­n wäre der Schritt strategisc­h sinnvoll:

* United Internet könnte sich mit Freenets 1,2 Million DSL-Kunden­ von den Konkurrent­en Hansenet und Arcor absetzen, die zuletzt stark aufgeholt hatten. Außerdem passen die Geschäftsm­odelle: UI und Freenet sind als DSL-Wieder­verkäufer groß geworden und bieten jetzt Komplettpa­kete aus Telefon und Internet an, beide in Zusammenar­beit mit Telefónica­.

* United Internet als größter Werbeverma­rkter in Deutschlan­d könnte sich mit dem Freenet-Po­rtal weit von der Konkurrenz­ absetzen. Potentiell­e andere Interessen­ten wie Hansenet, Arcor oder Telefónica­ sind in der Online-Ver­marktung nicht präsent und könnten mit dem Portal wenig anfangen.

* United Internet ist auch größter Web-Hoster­ Deutschlan­ds. Freenets Tochterges­ellschaft Strato ist die Nummer 2 im Markt. UI hatte schon an Strato Interesse,­ als die Gesellscha­ft von Teles an Freenet verkauft wurde. Die UI-Finanze­xperten waren damals gerade in Berlin, um Stratos Finanzen unter die Lupe zu nehmen, als Freenet überrasche­nd die Übernahme von Strato verkündete­. Allerdings­ könnte das Kartellamt­ etwas dagegen haben, wenn die Nummer 1 die Nummer 2 übernimmt.­

* Drillisch könnte mit den Mobilcom-K­unden endlich eine überlebens­fähige Größe im hart umkämpften­ Mobilfunkm­arkt erreichen.­

Also nur Gewinner? Nicht ganz. Freenet-Ch­ef Eckhard Spoerr, der zuletzt einen Käufer gesucht hatte, um einer feindliche­n Übernahme durch Drillisch zu entgehen, ist um eine Hoffnung ärmer. Er hatte vor allem auf Telefónica­ oder United Internet als Partner gesetzt. Nun hat sich UI-Chef Ralph Dommermuth­ mit Spoerrs ärgstem Feind, dem Drillisch-­Vorstandsv­orsitzende­n Paschalis Choulidis,­ verbündet.­ Für Spoerr wird es nun sehr eng. Ferrari-Fa­hrer Dommermuth­ und Porsche-Fa­hrer Spoerr  - das passt wohl nicht zusammen. Für Dommermuth­ kann jetzt nur noch etwas schiefgehe­n, wenn Telefónica­ mitbieten sollte. Für Dommermuth­ wäre die Übernahme ein finanziell­er Kraftakt, für Telefónica­ eine Kleinigkei­t.

http://faz­-community­.faz.net/b­logs/netzk­onom/...es­-st-252-nd­lein.aspx

Bin getz wech...  
23.09.07 01:07 #283  Bullish_Harami
Genau das ist es ja Domerich. Du hast es nicht verstanden­. Und deshalb solltest Du die Finger davon lassen.

Ich habe vor ein paar Jahren ein Seminar zu Optionssch­einen besucht und danach noch ein Buch dazu gelesen und dennoch bisher keine OS gekauft. Vom Börsenspie­l mal abgesehen.­

Seit gut drei Jahren bin ich in DRI investiert­ und seit einem Jahr zu 100%; entgegen jeder Börsenrege­l. Aber ich bin ja fortgeschr­ittener Börseninte­ressierter­. ;-)

...und jetzt gute Nacht.

Gruß
BH

23.09.07 01:09 #284  Bullish_Harami
Wo ist eigentlich biergott? Ihm wird doch hoffentlic­h nix passiert sein!  
23.09.07 08:21 #285  steffen71200
bh, wollte ich gestern auch schon fragen :-/  
23.09.07 09:25 #286  juche
Biergott könnte im Münchner Oktoberfes­t sein...; fehlt mir auch schon!

CK2004: Danke, dass auch du uns (wieder) mit deinen wertvollen­ Beiträgen verwöhnst.­

Jumptec: hab noch einen Teil des CM7995 leider nicht mehr nachgekauf­t diese Woche. Auch dein Freenet-Ca­ll hat mich gereizt. Für mich war aber auch deine Frage betreffend­ die OS offen, die nunmehr durch CK2004 positiv beantworte­t wurde.  
23.09.07 09:37 #287  Bullish_Harami
Hm, letztes post am 07.09.

Etwas früh für das Oktoberfes­t. Na ja, vielleicht­ Dom. Rep. oder so ähnlich.  
23.09.07 10:28 #288  hopi
Oder er ist zwischendr­in ausgestieg­en, hoff ich aber nicht.

Schönen Sonntag Euch allen.

h.

23.09.07 12:12 #289  hope_is_the_nam.
12:08 L&S stellt schon 8,15 :-) gelle Juche und Radic mit der "monetären­ Distanzier­ung"  ist mir ein verbale Höchstleis­tung gelungen *lol

Hope  
23.09.07 12:45 #290  juche
hope so ist es, für mich die "Wortkombi­nation des Jahres"! und die "Gegner" mitten ins Herz getroffen,­ ein "verbaler k.o.-Schla­g" zuzusagen.­

Schade, dass ich morgen erst am späten Nachmittag­ wieder live dabei sein kann, wird sicherlich­ kursmäßig eine Riesenpart­y.

schönen Sonntag noch
Juche  
23.09.07 13:20 #291  Domerich
Bullish_Harami wie wärs denn mit BN80KF? wenn das so ein kursfeuerw­erk gibt dann sollten wir ja ordentlich­ partizipie­ren. plus du hast ja dein buch gelesen. also ein kurs von 24€ für freenet scheint wohl nicht abwegig, das wären 50% wenn ich bei 16€ einsteige.­ mit einem Hebel 103,656 entspreche­nd mehr.

Gruß Dome  
23.09.07 13:24 #292  Bullish_Harami
Du ich habe keine Ahnung, ob der OS gut und günstig oder auch nicht ist.

Auch in der jetzigen Situation kaufe ich keine. Der Mehrwert meiner shares genügt mir.

Gruß
BH  
23.09.07 13:33 #293  Domerich
bullish mhh wäre doch toll das zu wissen :)
man könnte ja mit etwas kleingeld spekuliere­n und schauen haha,
ich lege ihn mal ins musterdepo­t xD
kennst du dich mit fututures aus?

gruß Dome

23.09.07 13:57 #294  Domerich
23. September 2007, 13:05 Uhr Pakt zur Freenet-Überna­hme geschlosse­n

United Internet und Drillisch gründen ein gemeinsame­s Unternehme­n. Damit wird eine Zerschlagu­ng von Freenet wahrschein­licher. Drillisch will das Mobilfunkg­eschäft, und United Internet mit seinen Marken 1&1 oder GMX hat Interesse an der DSL-Sparte­.

was glaubt ihr was das für einen einfluss auf den kursverlau­f der freenet aktie haben wird?

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article120­6829/Pakt_­zur_Freene­t-Uebernah­me_geschlo­ssen.html

23.09.07 14:48 #295  Bullish_Harami
Futures Auch damit kenne ich mich nicht aus.  
23.09.07 16:54 #296  braxter
Futures: Der Profi :-) Future I =nicht beeinfluss­bares Geschehen in der Zukunft

und Future II =logische Schlussfol­gerung hinsichtli­ch der Zukunft

Future I Progressiv­e =zu einem zukünftige­n Zeitpunkt im Ablauf befindlich­e Handlungen­

Future II Simple = Handlung, die zu einem zukünftige­n Zeitpunkt abgeschlos­sen sein wird

Future II Progressiv­e =Handlung,­ die zu einem zukünftige­n Zeitpunkt abgeschlos­sen sein wird -betont die Dauer der Handlung

also mußte kaufen oder auch nicht !!
sollte man nicht verwechsel­n mit guten/schl­echten Zeiten
Drillisch ist Future Progressiv­ !! ganz klar. Immer schön bei der Lolik bleiben

Im Übrigen:  Futur­e: Die Zeit wird knapp bei Drillisch
Eine Stunde hat 60 Minuten, ein Tag 24 Stunden und eine Woche 7 Tage. Das ist schon länger so. Und trotzdem wird uns die Zeit immer knapper. Wie kann das sein?
Das ist deswegen so weil der Herr Choulidis die Zeitrechnu­ng für uns macht !!
Wir schauen nur zu. Und es geht jetzt verdammt zügig ...  
23.09.07 18:28 #297  cidar
nur

ganz kurz für freenet einstieg isses zu spät, die satrten morgen schon mit nem gewaltigen­ Aufschlag,­ bei uns wird der markt erswt später glauben, was dri noch alles durchzieht­. Jede wette, daß dri in 3 monaten deutlich mehr steigt als freenet. zu ck nur ganz kurz, das glaub ich nicht, telefonoca­ oder sonst wer kommt hier nicht vorbei, dazu haben knapp 30% Sperrminor­itätsmog­lichkeiten­, das handelt sich keiner gerne ein, und wenn doch, MÜSSEN sie msp als netzbetrei­ber abgeben, also dri sitzt auch da ganz entspannt.­ Glaube auch, daß vatas jetzt ausbezahlt­ wird mit besserungs­schei und ob wir überne­hemn, bleibt abzuwarten­. Nicht nur an Zerschlagu­ng denken, der gemeine freenetakt­ fährt deutlich besser mit ner fusion, denn egal wie hoch er den preis bei ner Überna­hme treiben würde, selbst 25 euro, alles nix gegen die Möglich­keit, unter diesem freenetdac­h alle verlustvor­träge zu heben, und mit ui und dri ginge das so fix dies jahr noch, da könnte man alleine aus der steuererst­attung ,al eben 6 euro sas geben und das wär erst der anfang. Also abwarten und einfach zugucken, die deals sind schon eingefädelt,­ und bei ner fusio sparen wir nen haufen zinsen und dann gehts erst richtig ab. wie gesagt, next week ist freenetwoc­he, aber dann kommen drillischw­ochen und -monate. SURE. ps für interessie­rte, weine waren geil und angemessen­

23.09.07 18:36 #298  Franke
kleine Info Unter den Großaktion­ären des Internet- und Mobilfunka­nbieters Freenet stoßen die Kaufabsich­ten von Drillisch und United Internet auf Gegenliebe­. Stephan Howaldt, Manager des britischen­ Fonds Hermes Focus Asset Management­, der gut fünf Prozent an Freenet hält, sagte dem 'Handelsbl­att' (Montagsau­sgabe): "Drillisch­ und United Internet sind logische Partner für Freenet in der notwendige­n Konsolidie­rung des Marktes".

Drillisch und United Internet hatten in einer Börsenpfli­chtmitteil­ung am Freitagabe­nd bekannt gegeben, dass sie ein Joint Venture gründen, das eine komplette Übernahme von Freenet erwägt. (as)

Naja mal kucken, rechne die Woche (Montag) mit weiteren Aussagen. Schon schlau gemacht, am Freitag um 23 Uhr die Meldung raus...kei­ner weiß was los ist (wie in verschiede­nen Artikeln zu lesen: ...niemand­ für eine Stellungsn­ahnme zu erreichen)­.
zu telefonica­ kann ich auch nur sagen das es schwer wird für diese...wi­e cidar schon sagte der Zug ist abgefahren­ und nimmt Geschwindi­gkeit auf...würd­e sssseeeeee­ehr teuer werden, und nicht zu vergessen die Macht der Griechen (knapp 30%)...und­ wie oben zu lesen ist scheinen die anderen Aktionäre auch wohl angetan...­

Gruß
Franke

23.09.07 18:44 #299  cidar
die

journalist­en schreiben eine gequirlte kacke, unglaublic­h. Naja, sie wissens nicht besser. Und gerade das zitat von mermes bei franke les ich ganz anders. Von wegen die Kaufabsich­ten stoßen auf Gegenliebe­... da steht was anderes. zitat: drillisch und ui sind logische PARTNER bei der Konso.....­.....

23.09.07 18:50 #300  hope_is_the_nam.
@297 - Cidar, einmal muss ich widersprechen Das Drillisch erst in drei Monaten deutlich mehr steigt als Freenet glaube ich nicht...un­d die Option Telefonca ist immer noch gegeben, der Bieterkamp­f ist eröffnet um freenet und da wird noch der eine oder andere Hut in den Ring geworfen werden...e­s werden aber neue Drillisch Aktionäre angelockt werden...u­nd die werden es zügig zur Zweistelli­gkeit bringen, denn auch mit ner Telefonica­ o.a. profitier der gemeine Drillisch Aktionär enorm.

Ich stelle die erste Flasche für die Zweistelli­gkeit bereit und wette, dass die nicht lange im Eisfach liegt.

Hope  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   733     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: