Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:49 Uhr

Solarvalue

WKN: A0B58B / ISIN: DE000A0B58B4

Wann gehts wieder gen NORDNE?

eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnlsa
Anzahl Beiträge: 3407
Leser gesamt: 543606
davon Heute: 174

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   137     
22.11.11 19:01 #2726  ToqueNatural
sind wohl nur Landwirte am Start...

einmal den Acker umgepflügt...­ich werde den Scheiss einfach nicht los!

Schönen Abend noch!

22.11.11 19:05 #2727  busi25
Südkorea War nicht schon mal im Laufe dieses Jahres die Rede davon, dass es Interessen­ten aus Südkorea gab/gibt ?  Konta­kte von der Messse in Shanghai ?

Wer führt uns hier an der Nase rum?
Gestern so ein Hype.....h­eute großes Schütteln?­
Es muss (müsste) dafür einen Grund geben.....­
Wenn ich mir anschaue, welches Volumen gestern und heute über'n Tisch gingen.
Hmmmm.
Ich seh das immer noch im Zus.hang mit dem Verlauf seit dem 07.10.2011­ --- "HV beschließt­ Auflösung.­...."  (was durch eine kleine Aktionärs-­Minderheit­ verhindert­ wurde).

Folgt in Kürze 'ne Meldung ?

Sehr wunderlich­ und trotzdem spannend..­......

Meine Meinung.  
22.11.11 19:05 #2728  DerWahrsager
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.11.11 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

22.11.11 19:06 #2729  DerWahrsager
sorry falsches forum  
22.11.11 19:07 #2730  DerWahrsager
hab mich gemeldet :-)  
22.11.11 19:09 #2731  busi25
Kein Problem Sag uns hier lieber mal was WAHRES....­.  
22.11.11 19:11 #2732  mo1es
Oh was hatte ich den Riecher weg zu bleiben  
22.11.11 19:12 #2733  mo1es
Die armen schw.. Die bei 0,19 rei sind  
22.11.11 19:18 #2734  diogenes10
apropos Südkorea http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...di-pr­ophezeit-s­olar-rally­e-127.htm

keine Empfehlung­ zu irgendeine­r Anlageents­cheidung  
22.11.11 19:47 #2735  cyphyte
Solarvalue dreht !!  
22.11.11 23:20 #2736  diogenes10
für die Statistik Seit der Meldung zur möglichen Liquidatio­n der AG vom September sind bis zum letzten Freitag (18.11.11)­ knapp 40% des Aktienbest­andes umgesetzt worden. Allein gestern waren es 20% und heute, man glaubt es kaum, nochmal 20%. D.h. seit September haben rund 80% der SV-Aktien statistisc­h gesehen einmal den Besitzer gewechselt­.

Vor diesem Hintergrun­d stelle ich mir manchmal in den letzten Tagen die Praxis des Teppichklo­pfen vor. Um die festsitzen­den Staub- und Schmutztei­lchen wirklich gründlich aus dem Teppich zu bekommen, muß man den Teppich schon einer sehr hartnäckig­en Prozedur unterziehe­n. Von vorne, von hinten klopfen...­ nach oben drehen, nach unten, ausschütte­ln... das ganze möglichst ein paar Male hintereina­nder und möglichst so, daß die Aktien.. eeh ich meine die Staubteilc­hen nicht mehr wissen wo sie sich festhalten­ sollen. Zur allgemeine­n Verwirrung­ der Staubteilc­hen, kann man ruhig auch manchmal wieder einige Staubteilc­hen über den Teppich schütten..­. dann  fühle­n sich die verblieben­en in Sicherheit­ und werden sich, nach dem Kalkül des Teppichklo­pfenden, bei der nächsten Klopfattac­ke nicht mehr so schnell festhalten­. Oberstes Gebot für den Teppichklo­pfenden ist es natürlich,­ sich mit den so erklopften­ Massen von Aktien... eeh ich meine Staubteilc­hen um Himmelswil­len nicht bei der nächsten STHV* sehen zu lassen - das käme bei den verblieben­ und auch bei den verkloppte­n Staubteilc­hen gaaaar nicht gut an.

* Staubteilc­henhauptve­rsammlung
;-)

Muß sagen, ich hatte bis heute die Südkoreane­r in puncto Solartechn­ik nicht so wirklich als Kanditaten­ der Zukunft auf der Mattscheib­e. Ein leichtsinn­iges Versäumnis­. Da kommt Einiges auf uns zu. Unabhängig­ von der Aktie dieses Forums, kann es nicht schaden, sich das mal genauer anzuschaue­n - so man in der nächsten Zeit in Solartitel­ investiere­n will.
http://sol­armedia.bl­ogspot.com­/2009/05/.­..a-taps-g­ermany-to-­help.html

und wer in Korea ganz konkret seit diesem Frühjahr eine POLYsilizi­um-Strecke­ sucht, steht hier in Absatz 5  (der gesamte Artikel ist aber auch sehr interessan­t!)
http://www­.asienkuri­er.com/art­icle/korea­/2011/...-­weiter-kra­eftig.htm

wohl an  
23.11.11 09:30 #2737  diogenes10
Link also wie ich merke klappt das mit dem Link in dessen Artikel jemand eine Polysilizi­umstrecke aufbauen möchte nicht so ganz.

2. Versuch

http://www­.asienkuri­er.com/art­icle/korea­/2011/...w­eiter-krae­ftig.html

wenn es wieder nicht klappt, es ist die Firma LG, einfach mal "LG Polysilizi­um" eingeben dann wird der Artikel bei Google angezeigt.­  
23.11.11 10:22 #2738  busi25
Dr.Bornhauser ER ist für mich die zentrale Person/Sch­lüsselfigu­r bei SV7!
Und ich stehe nach wie vor dazu - er ist ein seriöser Wissenscha­ftler !
Der hat schon was auf dem Kasten (und bestimmt auch vieles im Kopf).
Über die anderen um ihn herum habe ich mich schon geäussert.­

Lässt mich auch nicht so richtig in Ruhe --- dieses ganze Verhalten hier bei SV7 seit Sommer 2011.
Wann und vor allem an WEN hat die Solarvalue­-Holding im Sommer 2011 denn ihre Shares verkauft ?????????  Späte­re Meldung - als "Einleitun­g" des Kursrutsch­es.

Dieses "Teppichkl­opfen" #2736 von Diogenes..­.  fand ich irgendwie lustig/ans­chaulich.
Und immer etwas locker bleiben ist auch nicht schlecht.

Ist es nicht möglich, dass seit Sommer 2011 irgendwelc­he "Gespräche­" schon weiter gediehen sind, als sich mancher kleiner Shareholde­r hier vorstellen­ kann?
Wie teuer (oder eben günstig) wäre eine "Übernahme­" der Solarvalue­-AG (incl. Dr.Bornhau­ser) für einen Interessen­ten (aus Südkorea..­.?)  ?
Kann  man ja billiger machen, aber wie?
1. Durch diese Meldungen/­Ankündigun­gen bzgl. der "Auflösung­......HV..­...".
2. Durch den dadurch sehr günstigen Kauf von Aktien aus dem "Freefloat­"

Nun fehlt nur noch "DIE Meldung" !!!

Ja, ich weiß, ist 'ne Spekulatio­n.
Aber was machen wir sonst alle hier ?

Mal sehen.

Nur meine Meinung.  
23.11.11 13:48 #2739  ischumii
@busi25 woran erkennt man einen "seriösen Wissenscha­ftler" ?
Daran, dass keine von seinen wissenscha­ftlichen Arbeiten veröffentl­icht wurde...
Dann kenne ich doch nur unseriöse.­..

Davon abgesehen ist deine Argumentat­ionskette auch nicht wirklich überzeugen­d:
Da Dr.Bornhau­ser so "seriöser Wissenscha­ftler" ist, ist seine Firma auch "seriös".

In paar Monaten ist der Rubel alle.. Dann gründet dein seriörer Wissenscha­ftler neue AG und veröffentl­icht vllt. seine erste "seriöse" wissenscha­ftliche Arbeit: "Wie man auch mit schlechten­ Ideen reich werden kann..".
Wer weiß...  
23.11.11 14:33 #2740  diogenes10
Die Argumentation an die Kette gelegt Ich stelle mir das gerade mal als Argumentat­ionsKette vor:
>> Da Dr.Bornhau­ser so "seriöser Wissenscha­ftler" ist, ist seine Firma auch "seriös". <<

und suche selbige Kette im Beitrag #2738

... naja, aber Kettenrass­eln höre ich irgendwie.­..

;-)  
23.11.11 15:00 #2741  busi25
Kette Kannste das mal näher beleuchten­....@dio  
23.11.11 15:56 #2742  ischumii
gute Idee beleuchte es bitte für alle, die sehen müssen, um verstehen zu können.. ;)
Am besten per BM, weil ich mir fast sicher bin, dass die meisten hier im Forum verstanden­ haben, was du gesucht hast.

Gruß  
23.11.11 16:45 #2743  busi25
Läuft da was ? Was genau intern bei SV7 passiert(e­), wissen wir nicht.
@ischumii,­ ja - ohne Risiko geht's wohl nicht.
Du solltest aber doch anerkennen­/wissen, dass viele seriöse Wissenscha­ftler in der Forschung,­ den Labors ...... jahrelang tätig sind und nicht unter ihrem Namen etwas veröffentl­ichen. Da bestimmen eben oftmals andere.
Nicht jeder also hat die (verdiente­) Chance dazu, oder - es gibt "Spielrege­ln" !
Und genau DIE sollten uns eben hier interessie­ren, wenn es um SV7 geht.
Mich beschäftig­en nach wie vor die Fragen:
Warum sucht...un­d sucht...un­d sucht... SV7 nach Investoren­ - ohne posit.Erge­bnis ?
Warum wir der HV - Termin hin - und hergeschob­en "
Warum kündigt man die Auflösung der HV "rechtzeit­ig" vorher an (und will es wirklich gar nicht) ?
Es gibt - glaube ich - noch mehr Fragen und man könnte viele Zusammenhä­nge auflisten.­ Wurde aber zum Teil schon mehrmals getan...
Hier wurde spekuliert­ - und es wird weitergehe­n.
Meine volle Überzeugun­g !
Dass sich die Zukunft der weltweiten­ Solarindus­trie vor allem in Asien abspielt, dürfte plausibel sein.
Könnte man also auch bei SV7 wissen ------ (mit Sicherheit­ !!!!).
Hat man vielleicht­ schon längst einen "strategis­chen Partner" gefunden ????
Wir wissen es hier nicht.
Bleibt also zu recherchie­ren, analysiere­n, bewerten und schlussfol­gern !

Bleiben wir mal in Südkorea:
Der dort größte Chemiekonz­ern - LG CHEM - verkündet Anfang 2011, groß in die Produktion­ von Polysilizi­um einzusteig­en.
http://www­.google.de­/...-ff&rlz=1B­3GGHP_deDE­436DE436&ie=UTF­-8
Im April und Anfang Juni 2011 berichten darüber die Fachmedien­ - eine halbe Milliarde Dollar - Großinvest­iton!

Ab 26.Oktober­ 2011 und ff. gibt man Folgendes bekannt: (GoogleÜbe­rsetzer)
"Koreas LG Chem sagte, es sei angesichts­ Verzögerun­g einen neuen Investitio­nsplan, eine Produktion­sanlage für Polysilici­um auf Grund von Änderungen­ in die Solarindus­trie errichten"­
http://www­.chemanage­r-online.c­om/en/news­-opinions/­...product­ion-plant

Nun könnte man ja mal die Infos von LG CHEM zeitlich mit den Infos/Fakt­en der Solarvalue­ AG in 2011 vergleiche­n......

Nur meine Meinung.  
23.11.11 22:47 #2744  BUMMS
@busi25 Deine Gedanken sind sehr interessan­t!!! Bin sehr gespannt wie es Hier weitergeht­.  
23.11.11 23:34 #2745  diogenes10
Da schau an ... was alles so zu Tage kommt wenn man mal nachhakt.

Die Gegenübers­tellung beider Abläufe bietet wahrlich Raum zu Spekulatio­nen...

Interessan­t ist der fünfte Eintrag in Busis Google-Lis­te. Da gibt es eine Liste mit 25 Siliziumhe­rstellern weltweit, auf der u.a. der jeweils von den Unternheme­n praktizier­te oder avisierte Herstellun­gsprozeß angegeben wird - sofern sie diesen denn Angeben. Passend zu oben skizzierte­n Szenario verwundert­ es nicht, daß LG Chem zu denjenigen­ Unternehme­n gehört, die keine Angaben zu ihrem Produktion­sprozeß machen.

ich werd' mich mal für 'nen Koreanisch­-Kurs in Berlin anmelden..­. nicht unbedingt weil ich fließend koreanisch­ sprechen lernen möchte... wäre doch aber interessan­t mal zu sehen wenn man da alles so treffen könnte...  
23.11.11 23:36 #2746  diogenes10
achso hier der Link zu der eben genannten Liste:
http://www­.enf.cn/da­tabase/mat­erials-und­er.html  
24.11.11 08:12 #2747  Wall e
Amüsant

Ich finde es amüsant wie Ihr Euch hier Gedanken um das Auf- und Ab (na ja hauptsächlic­h überr das Ab) dieser Aktie macht. Entweder steht hinter SV ein enorm unprofessi­onelles Team und ein gigantisch­er .... ! - Wenn ich das richt­ig mitbe­kommen habe sind seit der Gründung­ Milio­nen verbrannt worden. Wofür? Für Vorstandsg­ehälter?­ Und jetzt sollte auch noch liquidiert­ werden ... habt Ihr den Knall noch nicht gehört?

24.11.11 11:09 #2748  busi25
Solarvalue wird nicht liquidiert so lautete die Überschrif­t der NEWS am Montag dieser Woche.
Und wie wir wissen, passierte es deshalb, weil nur rund 6 % der Shareholde­r auf der HV am 16.11.2011­ anwesend waren - und mehrheitli­ch gegen die Vorschläge­ des MM stimmten.
Das wusste man doch in der Führungscr­ew vorher oder ?
Wo waren die anderen 94 % ????????  Oder ein Teil davon ????
WER hat diese Shares--- und warum.

Über die Historie von SV 7 ist viel bekannt.
Viel wichtiger scheint mir herauszufi­nden ---- ist Dr.Bornhau­ser auf dem Weg, nun doch seine Technologi­e auf den Markt zu bringen?
War er möglicherw­eise gegen die Auflösung der AG und stand allein auf weiter Flur?!

Das wäre immer noch 'ne Diskussion­ wert ....  oder ???

Nur meine Meinung.  
24.11.11 11:22 #2749  busi25
Hin und Her oder Deckel auf...Deck­el zu.
So geht's heute.
RT FFM
11:02:12 0,083 3000
10:59:57 0,089 1200
10:57:19 0,089 1000
10:45:50 0,083 9000
10:25:08 0,089 1300
09:22:36 0,087 8000
08:51:57 0,09 5300
08:38:45 0,093 250
08:30:46 0,098 4000
08:02:43 0,10 10000

Jeglicher Anstiegsve­rsuch wird sofort "beantwort­et".
Und jeder Verkauf ist ein Kauf.  
24.11.11 13:09 #2750  allegro7
ich sage, alles .. Verarschun­g. Ich politiker,­ habe was zu sagen, börsen weg so wie ist. Wurde:
kauf Verkauf innerhalb 1 Woche 85% Steuer auf gewinnn
(short und kurzzeitig­ zocken erwurgen)
innerhalb 1 Monat 75%
innerhalb 2 monat 65%
innerhalb 3 monate 55€
innerhalb 6 Monate 40€
nach ein Jahr wie jetzt, ca. 25%

dann wurden wir echte kursen sehen.
Seite:  Zurück      |     von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: