TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
31.03.26 13:55
marmorkuchen
Da bist Du wohl mittlerweile
nicht alleine. Eventuell gibts ja wieder autofreie Wochenenden mit Fahrradtouren auf den Autobahnen? Wärn ja mal Osterausflüge die wieder im Gedächtnis bleiben.
In dem Szenario sind dann wohl alle Kreuzfahrtschiffe stillgelegt, wobei die Frage wäre wer das mal wieder bezahlen würde, ziemlich sicher mal wieder der Steuerzahler am Ende...
Mal schauen wie das die nächsten Monate weitergeht, hat auch schon jeder artig "Danke" gesagt zu Trump?
31.03. 13:47 dpa-AFX: EU mahnt Vorbereitungen gegen mögliche Öl-Engpässe an
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission fordert die Mitgliedstaaten der EU auf, sich auf eine möglicherweise länger andauernde Störung des internationalen Energiehandels wegen des Iran-Kriegs vorzubereiten. Sie sollen rechtzeitig und koordiniert Vorkehrungen treffen, um die Versorgung mit Öl und raffinierten Erdölprodukten sicherzustellen, wie es in einer Mitteilung der Kommission heißt. Die Versorgungssicherheit der Europäischen Union sei weiterhin gewährleistet, teilte Energiekommissar Dan Jørgensen mit.
Kommission: Nachfrage nach Öl reduzieren
Die europäischen Energieminister wollten am Nachmittag in einer außerplanmäßigen Videokonferenz über die Sicherheit der Energieversorgung im Zusammenhang mit der Krise im Nahen Osten sprechen. Jørgensen rief die Teilnehmer davor laut EU-Kommission in einem Brief dazu auf, unter anderem Maßnahmen in Betracht ziehen, um die Nachfrage nach Öl zu reduzieren - vor allem im Transportsektor. Dabei verwies er auf Empfehlungen der Internationalen Energieagentur (IEA). Diese schlägt etwa vor, Businessflüge zu reduzieren, Carsharing und den öffentlichen Nahverkehr zu fördern oder die Zufahrt für Autos in Großstädten teils einzuschränken.
Der Kommissar fordert die Mitgliedstaaten außerdem auf, nicht dringende Wartungsarbeiten an Raffinerien zu verschieben und verstärkt Biokraftstoffe anstelle von Erdölprodukten zu nutzen./kk/DP/nas33655334
In dem Szenario sind dann wohl alle Kreuzfahrtschiffe stillgelegt, wobei die Frage wäre wer das mal wieder bezahlen würde, ziemlich sicher mal wieder der Steuerzahler am Ende...
Mal schauen wie das die nächsten Monate weitergeht, hat auch schon jeder artig "Danke" gesagt zu Trump?
31.03. 13:47 dpa-AFX: EU mahnt Vorbereitungen gegen mögliche Öl-Engpässe an
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission fordert die Mitgliedstaaten der EU auf, sich auf eine möglicherweise länger andauernde Störung des internationalen Energiehandels wegen des Iran-Kriegs vorzubereiten. Sie sollen rechtzeitig und koordiniert Vorkehrungen treffen, um die Versorgung mit Öl und raffinierten Erdölprodukten sicherzustellen, wie es in einer Mitteilung der Kommission heißt. Die Versorgungssicherheit der Europäischen Union sei weiterhin gewährleistet, teilte Energiekommissar Dan Jørgensen mit.
Kommission: Nachfrage nach Öl reduzieren
Die europäischen Energieminister wollten am Nachmittag in einer außerplanmäßigen Videokonferenz über die Sicherheit der Energieversorgung im Zusammenhang mit der Krise im Nahen Osten sprechen. Jørgensen rief die Teilnehmer davor laut EU-Kommission in einem Brief dazu auf, unter anderem Maßnahmen in Betracht ziehen, um die Nachfrage nach Öl zu reduzieren - vor allem im Transportsektor. Dabei verwies er auf Empfehlungen der Internationalen Energieagentur (IEA). Diese schlägt etwa vor, Businessflüge zu reduzieren, Carsharing und den öffentlichen Nahverkehr zu fördern oder die Zufahrt für Autos in Großstädten teils einzuschränken.
Der Kommissar fordert die Mitgliedstaaten außerdem auf, nicht dringende Wartungsarbeiten an Raffinerien zu verschieben und verstärkt Biokraftstoffe anstelle von Erdölprodukten zu nutzen./kk/DP/nas
31.03.26 15:17
halford
Ölpreise
selten so ein Blödsinn gelesen ×)))
wenn die Nachfrage nach Öl beschränkt wird fällt der Preis und der Kunde greift wieder beherzt zu und füllt sich die Reserven auf...
die Kriege dieser Welt verschlingen Unmengen Energie...was der deutsche grüne Michel denkt interessiert im Rest der Welt keine Sau
wenn die Nachfrage nach Öl beschränkt wird fällt der Preis und der Kunde greift wieder beherzt zu und füllt sich die Reserven auf...
die Kriege dieser Welt verschlingen Unmengen Energie...was der deutsche grüne Michel denkt interessiert im Rest der Welt keine Sau
31.03.26 19:30
cycas
7
Die 7€ sollten bald wieder möglich sein. Man sieht das Potential. Ich persönlich lege immer wieder klein nach.
Es ist nur mene Meinung, keine Kaufempfehlung, das muss jeder selbst wissen.
Es ist nur mene Meinung, keine Kaufempfehlung, das muss jeder selbst wissen.
02.04.26 10:53
cvr info
Trumpel macht mal wieder alles kaputt
unglaublich, wie sehr die Märkte von so einem Irren abhängen ...33662972
02.04.26 12:44
Villariba
Trump
Vor Ostern wieder eine Welle machen ... Shorts abkassieren... Montagabend eine Beruhihungspille auf den Markt werfen und irgendwas auf Truthsocial posten von wegen DEAL soon. Marktmanipulation vom Feinsten.
02.04.26 14:22
andante
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.26 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 03.04.26 12:59
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
02.04.26 16:33
Bilderberg
Die nächsten Tage sind die Börsen zu
Bei den vielen Unsicherheiten kann ich mir gut vorstellen, dass der Kurs noch ein wenig zurück fällt.
Denn wer weiß bei welchem Kurs wir nach den Ostertagen starten wenn es tatsächlich im Karton wieder richtig rappelt.
Allen Investierten starke Nerven und ein entspanntes Fest.
Denn wer weiß bei welchem Kurs wir nach den Ostertagen starten wenn es tatsächlich im Karton wieder richtig rappelt.
Allen Investierten starke Nerven und ein entspanntes Fest.
02.04.26 21:03
newson
verrückt die steht gut und gerne
aufgrund der allgemeinen Weltlage 2 euro zu Hoch aus meiner Sicht,aber ist halt so, da kommen wohl andere Zeiten, weiß nicht ob solche Foren dann noch wichtig sind, denke da gibts dann eher alternative Anbaumethoden Nahrung usw.
Reisen würde ich da ganz weit hinten ansetzen, würde das dann eher Umsiedelung - Verlagerung nennen , bei uns gibt aber keinen Platz am Fluß , !! bleibt mal schön in D oder so
Reisen würde ich da ganz weit hinten ansetzen, würde das dann eher Umsiedelung - Verlagerung nennen , bei uns gibt aber keinen Platz am Fluß , !! bleibt mal schön in D oder so
03.04.26 17:06
Bilderberg
Der nächste Schlag in den Nacken
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...tui-weiter/100213107.html
So wird das nix mit der angepeilten Marke von 9€.
Aber nur meine Meinung.
So wird das nix mit der angepeilten Marke von 9€.
Aber nur meine Meinung.
05.04.26 09:44
macbrokersteve.
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 05.04.26 19:44
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
05.04.26 09:53
halford
wenn die Spezialoperation
beendet ist,gehts wieder bergauf
kaufen wenn Blut fliesst(Kostolany RIP)
kaufen wenn Blut fliesst(Kostolany RIP)
05.04.26 17:49
macbrokersteve.
Buchungen laufen "äußerst" schleppend voran
Kroatien (Tourismusministerium) dazu kommt eine Inflation von ca 4 %
Und die Unsicherheit bzgl Spritkosten und -Verfügbarkeit!!
Und die Unsicherheit bzgl Spritkosten und -Verfügbarkeit!!
05.04.26 18:14
macbrokersteve.
Löschung
Moderation
05.04.26 19:02
cvr info
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 07.04.26 18:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 07.04.26 18:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
05.04.26 22:43
newson
plant schon mal die nächsten
2-3 KE -KM ein , kann anders nicht sein, selbst 2 euro wären möglich wenn sich das nun 10 -18 Monate zunächst hinzieht, Kerosion wird ja auch immer teurer und die Leute werden sich noch umschauen was an Heizkosten in D kommt. oh weia , dass ist nicht gut
https://www.stern.de/wirtschaft/...und-treibt-inflation-37274004.html
und irgendwie höre ich egal wo nur noch von Mord und Totschlaggeschichten in D, was ist da nur los ,warum ?
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...en-nach/68780346
wartet man die Prognosenangleichung ab
Artikelauszug:
" Prognosen sehen für 2026 ein KGV von 5,07x und eine Dividendenrendite von 3,06%. "
https://www.stern.de/wirtschaft/...und-treibt-inflation-37274004.html
und irgendwie höre ich egal wo nur noch von Mord und Totschlaggeschichten in D, was ist da nur los ,warum ?
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...en-nach/68780346
wartet man die Prognosenangleichung ab
Artikelauszug:
" Prognosen sehen für 2026 ein KGV von 5,07x und eine Dividendenrendite von 3,06%. "
08.04.26 11:09
Highländer49
TUI
Mit einem Kursgewinn von über +11% ist die TUI-Aktie am Mittwochmorgen einer der großen Gewinner im MDAX und sie schafft erstmals seit über einem Monat wieder den Sprung über die Marke von 7 €. Ist das mögliche Ende des Iran-Krieges der Startschuss für einen großen Rebound des Reisekonzerns an der Börse?
https://www.sharedeals.de/...st-das-der-startschuss-fuer-den-rebound/
https://www.sharedeals.de/...st-das-der-startschuss-fuer-den-rebound/
08.04.26 20:31
newson
aufpassne kann genauso
schnell in die andere Richtung laufen ,geht ratz fatz mit einer Meldung entsprechend.
Wer es mitgenommen hat clever, wer nicht ,,,,tja ich darf ja nix sagen
Wer es mitgenommen hat clever, wer nicht ,,,,tja ich darf ja nix sagen
09.04.26 07:13
cvr info
nicht mal einen Tag hat die Hoffnung auf Frieden
im Nahen Osten gehalten. Um ihr Gesicht zu wahren, gehen alle Seiten über Leichen. Und wie immer sind Zivilisten die Leidtragenden.
Diese Kriegstreiber soll alle der Teufel holen :-((
Diese Kriegstreiber soll alle der Teufel holen :-((
09.04.26 09:10
schmid57
weiter Short
geht noch viel tiefer aber würd auch nicht bei 1 oder 2 Euro long rein gehen
09.04.26 09:40
cvr info
Das ist nun aber wirklich dummes Geschwätz
mein erster Einstieg war bei 4,76 €, und zu diesem Kurs würde ich jederzeit wieder einsteigen. TUI ist nicht wertlos, man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen.33670956
09.04.26 09:43
newson
hört mir auf
wenn ihr profit machen könnt mit dem Krieg schreibt ihr ganz anders, ich kenne das doch aus anderen Foren
Das da 14 Tage Frieden ist geht ja gar nicht ,so was funktioniert nie und nimmer, dass ganze wird noch ewig kriseln und der Ölpreis bleibt auchziemlich oben und hat noch lange nicht das Hoch erreicht ,wer da in was wie Tui investiert muss das doch wissen
Das da 14 Tage Frieden ist geht ja gar nicht ,so was funktioniert nie und nimmer, dass ganze wird noch ewig kriseln und der Ölpreis bleibt auchziemlich oben und hat noch lange nicht das Hoch erreicht ,wer da in was wie Tui investiert muss das doch wissen