TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
13.03.26 18:09
cycas
# newson 26899
Es fällt schwer, den Überblick über die Weltlage zu behalten und alles im Depot zu sortieren. Aber: Was sollte diese Nachricht bedeuten?
Die TUI Aktie kämpft offensichtlich um die 6,60€ und das ist ein gutes Zeichen für den Widerstand gegen weiter fallende Kurse.
Die TUI Aktie kämpft offensichtlich um die 6,60€ und das ist ein gutes Zeichen für den Widerstand gegen weiter fallende Kurse.
13.03.26 19:13
newson
wäre zu wünschen
aber es ist nach unten genauso möglich ,dass macht aber der Weltmarkt u und n nicht ein Forum
14.03.26 12:27
Uterenocte
Tui
Da würde ich auch noch die kommenden Wochen abwarten. Wenn Trump jetzt Soldaten auf die iranische Ölinsel Kharg schickt um diese zu besetzen, weiß ich nicht wo das dann enden soll. Das wäre mehr oder weniger eine Enteignung. Iran kann tausende Shahed Drohnen bauen und täglich die Insel angreifen oder Schiffe auf der Straße von Hormus. Kosten einer Shahed 136 Drohne weniger als 20.000$ .... die Amis verbraten gerade ihr ganzen Arsenal. Vermutlich halten die Iraner aktuell noch die Füße still und schlagen dann zu. Nach Deeskalation sieht das alles derzeit nicht aus. Da wäre es Fatal in Luftfaher oder Touris zu investieren meiner Meinung nach. Lieber in U-Waffen und Ölproduzenten. Da klingelt jetzt die Kasse.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...insel-kharg-angriff-li.3395676
https://www.sueddeutsche.de/politik/...insel-kharg-angriff-li.3395676
16.03.26 10:57
Highländer49
TUI
Die TUI-Aktie startet am Montagmorgen mit einem leichten Plus in die neue Handelswoche und notiert derzeit bei 6,64 €. Gibt es Anzeichen für ein Ende der Talfahrt?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-kaufen-konzernchef
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-kaufen-konzernchef
16.03.26 12:45
andante
Deutsche Bank belässt Tui auf 'Buy' - Ziel 12 Euro
Bei solchen Meldungen wünsche ich mir zumindest die Angabe eines Zeithorizonts.
Oder einen Tränen lachenden Smiley zum Schluss
Oder einen Tränen lachenden Smiley zum Schluss
16.03.26 15:58
Uterenocte
Analysten - Deutsche Bank
Prost Mahlzeit. Kann man gleich einen Affen fragen der Pfeile auf /kaufen/verkaufen Schilder wirft.
17.03.26 10:29
marmorkuchen
Naja wenn man
Optimist ist der Konsens hier sich bewahrheitet, dann ja.
"Diesen Optimismus legt man auf einer Roadshow auch in Paris an den Tag. Selbst wenn der Krieg einige Wochen dauern wird, ergeben sich daraus für TUI nur geringer Auswirkungen. Das zweite Halbjahr dürfte die aktuelle Schwäche dann kompensieren."
Habs auf der Watchlist, falls die Optimisten mal aufgeben und aus einigen Wochen dann einige Jahre werden, weil die pessimistische Einstellung überwiegt. Weckt mich dann.. oder so.
33646256
"Diesen Optimismus legt man auf einer Roadshow auch in Paris an den Tag. Selbst wenn der Krieg einige Wochen dauern wird, ergeben sich daraus für TUI nur geringer Auswirkungen. Das zweite Halbjahr dürfte die aktuelle Schwäche dann kompensieren."
Habs auf der Watchlist, falls die Optimisten mal aufgeben und aus einigen Wochen dann einige Jahre werden, weil die pessimistische Einstellung überwiegt. Weckt mich dann.. oder so.
17.03.26 11:02
Uterenocte
Tui
Neueinstieg zu 6.72
Scheint mittlerweile so ziemlich alles eingepreist sein.
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, der Kurs ist in dem Bereich allerdings extrem stabil. Mal schauen wo wir im August stehen
Scheint mittlerweile so ziemlich alles eingepreist sein.
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, der Kurs ist in dem Bereich allerdings extrem stabil. Mal schauen wo wir im August stehen
17.03.26 18:15
ARIVA.DE
TUI-Aktie: Unerschrockene Anleger kaufen ...
Die Ölpreisexplosion sowie die Spannungen im Arabischen Golf haben die TUI-Aktie mächtig unter Druck gesetzt, doch die Korrektur könnte schon bald vorüber sein.
Lesen Sie den ganzen Artikel: TUI-Aktie: Unerschrockene Anleger kaufen JETZT!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TUI AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Ölpreisexplosion sowie die Spannungen im Arabischen Golf haben die TUI-Aktie mächtig unter Druck gesetzt, doch die Korrektur könnte schon bald vorüber sein.
Lesen Sie den ganzen Artikel: TUI-Aktie: Unerschrockene Anleger kaufen JETZT!
18.03.26 10:07
Highländer49
TUI
Die TUI-Aktie ist mit zwei grünen Handelstagen in Folge freundlich in die Woche gestartet. Auch am frühen Mittwochmorgen sieht es vorbörslich gut aus. Ist jetzt endlich die Trendwende eingeläutet?
https://www.finanznachrichten.de/...ie-kursziel-jetzt-12-euro-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ie-kursziel-jetzt-12-euro-486.htm
18.03.26 17:13
cvr info
kann gut sein, aber ich warte lieber noch ab
allzu viele Umstände kann man (ich) noch nicht abschätzen, und fühle mich auf dem Beobachtungsposten derzeit noch wohler.33646380
19.03.26 06:53
schmid57
waru hier rein ??
Billig ist ja nicht immer gut.
Gibt ja genug Aktien die stabil hoch gehen warum dann in solchen Risiko wert.
Gibt ja genug Aktien die stabil hoch gehen warum dann in solchen Risiko wert.
19.03.26 07:27
Uterenocte
Tui
Scheinbar wird es immer verrückter und unberechenbarer. Vermutlich wird jetzt das Gegenteil mit den Ölpreisen passieren, wie zu Corona-Zeiten, als Öl auf unter 0.- gefallen ist. Kurtzfristige Ölpreise um 200$ und mehr schätze ich nicht mehr als unrealistisch ein.
19.03.26 15:31
Uterenocte
Tui
As of March 2026,
TUI Group maintains a robust fuel hedging strategy to mitigate price volatility and provide cost certainty for its airline and cruise operations.
Current Hedging Status (FY 2026)
Coverage Level: TUI has hedged approximately 80% of its anticipated fuel costs for the 2026 financial year.
Hedged Price: Significant portions of these requirements were locked in at approximately $67 per barrel.
Strategic Objective: This high level of coverage is intended to protect profit margins against global energy market spikes caused by geopolitical instability, such as recent conflicts in the Middle East.
TUI Group maintains a robust fuel hedging strategy to mitigate price volatility and provide cost certainty for its airline and cruise operations.
Current Hedging Status (FY 2026)
Coverage Level: TUI has hedged approximately 80% of its anticipated fuel costs for the 2026 financial year.
Hedged Price: Significant portions of these requirements were locked in at approximately $67 per barrel.
Strategic Objective: This high level of coverage is intended to protect profit margins against global energy market spikes caused by geopolitical instability, such as recent conflicts in the Middle East.
19.03.26 15:33
Uterenocte
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.26 15:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.03.26 15:42
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
19.03.26 15:34
Uterenocte
Tui - Fuel - Hedging
80% wird abgesichert. Die Folgen des hohen Ölpreises also kalkulierbar sein. Hier ist viel Panik und Unwissenheit der Grund des Abverkaufs.
19.03.26 16:13
Bilderberg
Aber mal ganz ehrlich
um uns herum bricht so gut wie alles weg.
Leute werden entlassen, die Zahl der Insolvenzen steigt.
Bevor ich da an Urlaub denke investiere ich das noch zur Verfügung stehende Geld lieber in etwas werthaltiges wie ein Balkon Kraftwerk mit Speicher und eventuell neue Küchengroßgeräte wenn sie in die Jahre gekommen sind.
Da habe dann dauerhaft etwas von.
Die zwei oder drei Wochen Urlaub sind husch, vorbei und es bleibt nur die Erinnerung.
Aber jeder wie er denkt. Der eine raucht und braucht sich um seine Armut im hohen Alter schon keine Sorgen mehr machen.
Für mich ist die TUI ein Unternehmen mit dem man Geld verdienen kann wenn alles entspannt läuft aber das ist leider derzeit nicht der Fall.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Leute werden entlassen, die Zahl der Insolvenzen steigt.
Bevor ich da an Urlaub denke investiere ich das noch zur Verfügung stehende Geld lieber in etwas werthaltiges wie ein Balkon Kraftwerk mit Speicher und eventuell neue Küchengroßgeräte wenn sie in die Jahre gekommen sind.
Da habe dann dauerhaft etwas von.
Die zwei oder drei Wochen Urlaub sind husch, vorbei und es bleibt nur die Erinnerung.
Aber jeder wie er denkt. Der eine raucht und braucht sich um seine Armut im hohen Alter schon keine Sorgen mehr machen.
Für mich ist die TUI ein Unternehmen mit dem man Geld verdienen kann wenn alles entspannt läuft aber das ist leider derzeit nicht der Fall.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
19.03.26 19:51
newson
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.26 11:28
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.03.26 11:28
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
20.03.26 08:45
Bilderberg
Schöne Artikel
Aber das ist Schnee von gestern.
Die Zahlen belegen 2025, natürlich für dieses Jahr gibt es ja noch keine.
Aber nun steigen die Energie Kosten, Leute verlieren ihren Job, die Reisepreise werden stärker angehoben als die Inflationsrate siehe Griechenland, dazu die geopolitischen Probleme und nicht zu vergessen die Exzesse des Wetters auf Grund des Klimawandels. Da überlegt sich man einer ob er das Geld nicht doch nachhaltiger verbrät.
Zudem gibt es auch Unternehmen die deutlich mehr im Angebot haben wie caribian und dann sind da noch die Konkurrenten wie Alltours und die Türkei wirbt intensiv um Kunden im TV. Dazu haben die dort noch eine extreme Inflation und sind entsprechend günstiger in Euro.
Ich bleibe dabei TUI ist derzeit ein No Go aber jeder wie er mag.
Die Zahlen belegen 2025, natürlich für dieses Jahr gibt es ja noch keine.
Aber nun steigen die Energie Kosten, Leute verlieren ihren Job, die Reisepreise werden stärker angehoben als die Inflationsrate siehe Griechenland, dazu die geopolitischen Probleme und nicht zu vergessen die Exzesse des Wetters auf Grund des Klimawandels. Da überlegt sich man einer ob er das Geld nicht doch nachhaltiger verbrät.
Zudem gibt es auch Unternehmen die deutlich mehr im Angebot haben wie caribian und dann sind da noch die Konkurrenten wie Alltours und die Türkei wirbt intensiv um Kunden im TV. Dazu haben die dort noch eine extreme Inflation und sind entsprechend günstiger in Euro.
Ich bleibe dabei TUI ist derzeit ein No Go aber jeder wie er mag.
20.03.26 09:12
Uterenocte
Tui
Insgesamt rechnet die Branche mit einer guten Osterzeit auf ähnlichem Niveau wie 2025.
Überlege weiter aufzutocken. Das KGV ist äußerst Schmackhaft.
Überlege weiter aufzutocken. Das KGV ist äußerst Schmackhaft.
20.03.26 11:20
Highländer49
TUI
Die TUI-Aktie legt am Freitagmorgen wieder den Vorwärtsgang ein und zieht mit einem leichten Kursplus auf 6,77 €. Was steckt dahinter und wie geht es weiter?
https://www.finanznachrichten.de/...immt-sie-wieder-fahrt-auf-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...immt-sie-wieder-fahrt-auf-486.htm
20.03.26 11:31
Uterenocte
Tui
Doch lieber mal einen SL bei 6,48 gezogen. Man weiß ja nie ...
Rappelt wieder im Dax
Rappelt wieder im Dax